Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 622

Thema: Die Julirevolution

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Laeno
    Registriert seit
    25.11.11
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.603
    Strelitz entsendt Hilfsgüter nach Lippe-Detmold in Höhe von 100 Talern, um möglichen notleidenen Menschen zu helfen. Das ganze wird von der Sozialkommission geleitet und organisiert. Es wird zu Spenden aufgerufen.

    Weiterhin ruft Strelitz Frankreich auf, sich nicht in niederländische Angelegenheiten einzumischen. Wir hofften auf Ruhe und Ordnung in Frankreich, und keinen weiteren Krieg. Die Niederlande werden gebeten, ihr Vorgehen zu überdenken und Mässigung walten zu lassen.

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.480
    Emoticon: frank

    Wenn die Armee der Niederlande dem Aufruf nach Mässigung nachkommt und sich zurückzieht, wird es auch keinen Krieg geben. Dass Preußen mit der Mobilisierung des 2. Korps offen sichtbar Partei für Kronprinz Wilhelm II. und seine Mörderbande ergreift, werden wir im übrigen nicht vergessen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.559
    Zitat Zitat von Laeno Beitrag anzeigen
    Weiterhin ruft Strelitz Frankreich auf, sich nicht in niederländische Angelegenheiten einzumischen. Wir hofften auf Ruhe und Ordnung in Frankreich, und keinen weiteren Krieg. Die Niederlande werden gebeten, ihr Vorgehen zu überdenken und Mässigung walten zu lassen.
    Liechtenstein unterstützt dies

  4. #64
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Emoticon: frank

    Wenn die Armee der Niederlande dem Aufruf nach Mässigung nachkommt und sich zurückzieht, wird es auch keinen Krieg geben. Dass Preußen mit der Mobilisierung des 2. Korps offen sichtbar Partei für Kronprinz Wilhelm II. und seine Mörderbande ergreift, werden wir im übrigen nicht vergessen.
    Reagiert Frankreich damit nicht ein wenig über? Noch wurde nichts verkündet seitens Preußens, womöglich wollen wir Euer Anliegen ja unterstützen Die Regierung tagt noch bzgl. dieser Angelegenheit, doch können wir, wohl verständlicherweise, nicht zu sehen, wie die umliegenden Mächte große Truppenverbände nahe unserer Grenzen zusammenziehen, besonders in solch unruhigen Zeiten.

    Darüberhinaus unterstützen wir den Vorstoß des Großherzogs zu Mecklenburg-Strelitz.

  5. #65
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Emoticon: frank

    Wenn die Armee der Niederlande dem Aufruf nach Mässigung nachkommt und sich zurückzieht, wird es auch keinen Krieg geben. Dass Preußen mit der Mobilisierung des 2. Korps offen sichtbar Partei für Kronprinz Wilhelm II. und seine Mörderbande ergreift, werden wir im übrigen nicht vergessen.
    Vermutlich arbeitet Preußen schon daran Land zu gewinnen und stellt überlegungen an wie dem Fürsten von Lippe ein "Unfall" passieren kann nachdem man ihn ja lieber entwaffnen denn Eskortieren will

  6. #66
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Vermutlich arbeitet Preußen schon daran Land zu gewinnen und stellt überlegungen an wie dem Fürsten von Lippe ein "Unfall" passieren kann nachdem man ihn ja lieber entwaffnen denn Eskortieren will
    Emoticon: picard

  7. #67

  8. #68
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Welchen anderen Grund sollte es aber auch sonst geben, einen Aufstand auf die preußische Art und Weise überhaupt erst anfangen zu lassen

  9. #69
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Ihr solltet euch beide mal diese Proklamation zu Gemüte führen

  10. #70
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Der Großherzog von Oldenburg bietet den Bewohnern des Fürstentums jede Hilfe an, die diese benötigen. Die Vorfälle in der Stadt selbst sollten von unabhängiger Seite (ZUK? ) untersucht werden.

  11. #71
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das ist etwas, was ihr nur untersuchen wollt, weil ich es in der Anweisung geschrieben hab, ansonsten würde das nämlich niemanden interessieren. Lasst also bitte mal so Sachen sein, die auf Dingen beruhen, die ihr im Spiel gar net wisst.

  12. #72
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was ihr nur untersuchen wollt, weil ich es in der Anweisung geschrieben hab, ansonsten würde das nämlich niemanden interessieren.
    Es ist zwar amüsant, dass Du alles direkt auf Dich beziehst, aber ehrlich gesagt ist es mir völlig wurscht, ob Du der Fürst von Lippe bist oder irgendjemand anderes.

  13. #73
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Sie meint, dass wir das nur untersuchen wollen, weil uns die von ihr nicht im Geheimen (sprich per PN) angeordnete Brandstiftung bekannt ist

  14. #74
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.903
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Sie meint, dass wir das nur untersuchen wollen, weil uns, durch die von ihr nicht im Geheimen (sprich per PN) angeordnete, Brandstiftung bekannt ist
    Und damit liegt sie falsch. Wir wissen doch gar nichts von dem Brandstiftungsbefehl, aber ich gehe davon aus, dass wir wissen, dass es dort gebrannt hat und zu Explosionen kam. Lippe liegt doch ziemlich nach an meiner Heimat, und nach Schaumburg-Lippe habe ich diverse Verbindungen. Ob es realistisch ist, dass die Nachricht darüber nach zwei, drei oder vier Tagen ankommt, ist letztlich egal. Irgendwann kommt sie an, und die Untersuchung der ganzen Sache (was an sich ja völlig wertneutral ist) erscheint mir einfach angemessen ob der Ereignisse. Das würde ich auch schreiben, wenn nicht Yasmin, sondern irgendwer anders dort geherrscht hätte.

  15. #75
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.334
    Es geht darum, dass wir dem Fall mehr Aufmerksamkeit schenken, als wir es tun würden, wenn wir nicht wüssten, dass dort jemand den Brand angezettelt hat.

Seite 5 von 42 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •