Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: Die Neue Lunar Republik

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ja, das geht mit schleichen. Besonders gut mit rückwärtsschleichen, dann sieht man, was man tut.^^

    Das Problem ist eher, dass ich heut nachmittag Englisch-Babbel-Kurs hatte^^

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    So, da das Stadthaus ja fest fertig ist, kann's ja hier mal weitergehen. WIe man vielleicht schon gesehen hat, hat die Torburg einige Türme, von denen man in die Ferne gucken kann. Um diese geht es in dieser Ausgabe von, nun ja, dem Thread hier.

    Die Bilder sind jetzt schon etwas älter, sieht man ja auch daran, dass ich dieses alte Müll-Windoof noch drauf hab. Win 8 ist viiieel besser. Nun ja, sofern man eine Grafikkarte besitzt, deren Hersteller nicht pünktlich zum Erscheinen von Win 8 den Support für sie einstellt Aber gut, das war auch noch in den Griff zu bekommen.

    Wie auch immer Die Torburg selbst betritt man, logischerweise, auch durch ein Tor. In diesem befinden sich auch gleich der Zoll und die Grenzpolizei, wir wollen doch nicht, dass wer 'vergisst', die Abgaben an den Staat zu zahlen, die diesem zustehen, weil, ja, weil ich es sage

    Bild

    Vom kleinen seitlichen Turm aus kann man den Wasserfall bestaunen, dessen Quelle auf den nun ja, natürlichen Berg mit künstlicher Fassade befindet. Dank Zufall perfekter Planung hat der Inhalt eines einzigen Eimers für dieses Schauspiel ausgereicht.

    Bild

    Vom höchsten Turm aus kann man weit in die Wüste gucken wo in, nun ja, ferner Zukunft auch eine größere Baustelle entstehen wird. Der Pflastersteindonut markiert die Grenze des Repellers, bis zu ihm sopll ich auch der Bahnhof mal ausdehnen mit seinen Gleisen. Man sollte hier aber auf seine kleinen Kinder aufpassen, denn man kann zwischen den Gitterstäben nach unten fallen und das macht ganz doll Aua.

    Bild

    Das hier müsste ein Blick vom hinteren Tor, das mal zur Stadt führen und auch entsprechend ausgebaut wird, auf den See hinter der Torburg sein. Die Lücke zwischen den Bergen wird vermutlich aber noch geschlossen, ob mit Stadt oder Berg weiß ich noch nicht so recht. Diei Pflastersteine unter der Fassade kommen aber noch weg bzw. werden entsichtbarisiert.

    Bild

    Hier ein Blick von einem der seitlichen Türme (bitte Kinder an die Hand nehmen, den es gibt kein Geländer) auf den kleinen Fluss, der vom Fasserfall gespeist wird. Bzw. von zwei, offensichtlich ist das Plateau der Torburg höher als der Fluss. Und da Wasser bekannterweise zum Meer fließt, ist es nur logisch dass das Wasser nicht irgendwo versickert (obwohl es das im RL auch gibt), sondern woanders rein, sondern in eine andere Gewässer.

    Bild

    Der große Fluss macht übrigens eine Kurve an der Bannmauer entlang, der 'explodiert' also nicht plötzlich in der Breite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Der seitliche Turm, etwas tiefer, mit einem Blick auf den angrenzen Tundrawald. Ja, ein Schneeparadies direkt neben einer Wüste, sowas gibt es tatsächlich. Wobei es normalerweise Eiswüsten und keine Sandwüsten sein müssten.

    Bild

    Ein Blick auf die zukünftige Baustelle und Tierfarm. Die hinteren kleineren Gehege sind für die Schafe, die beiden großen vorn sind für Milch bzw. Fleischkühe und das kleine dazwischen ist für Hühner. Theoretisch gäbe es auch noch was für Schweine, aber die haben es, als ich die Hühner holen war, vorgezogen, lieber einen langen, qualvollen und nassen Tod zu erleiden anstatt in Gefangenschaft zu leben. Nun ja, vielleicht später.

    Bild

    Und hier noch der große seitliche Wasserfall in Näher. Man sieht so auch den See, in den er sich ergießt und der dann in einem kleinen Fluss, der auch den Burggraben bildet, ausfließt.

    Bild

    Die Kiste da war voll mit Funzeug, dass ich mal bei Della gefunden hab. Da sich nach einer mehr als großzügigen Wartezeit niemand gemeldet und Anspruch darauf erhoben hat, ist die Kiste und das Schild mittlerweile weg und der Inhalt wurde als Spende an das Volk und die Regentin der Neuen Lunar Republik angesehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Das ist die kleine Bäckerei von innen. Ein Ofen zum Brot backen, ein Tisch zum kneten und formen auf dem mittlerweile auch ein Kuchen stehen müsste sowie eine Kiste mit Backzutaten wie Milch, Eier, Getreide und so.

    Bild

    Das Zimmer darüber ist das Schlafzimmer für die Bäckerin nebst Gemahl:

    Bild

    Und darüber das Esszimmer.

    Bild

    Sicherlich etwas eng, aber es ist ja auch nicht dafür gedacht, dass da dauerhaft gewohnt wird, die Ehre, Bäckerin der Burg zu sein, wird natürlich regelmäßig anderen verdienten Bäckerinnen zu Teil, die sich bei einem nationalen Wettbewerb durchgesetzt haben.

    Nebenan ist die Schmiede, mit allerlei Brennöfen, um schnell viel Eisen schmelzen und zu Waffen, Rüstungen und Munition verarbeiten zu können. Werkbank und Amboss sind auch da, mit dem neuen Update auf eine höhere Version könnte da bald glaub ich sogar ein richtiger Amboss stehen. In der Kiste ist der Kohlevorrat.

    Bild

    Über der Arbeitsstätte ist auch die Wohnung. Diese ist großzügiger ausgelegt, und kann auch um Betten für Fohlen erweitert werden, wenn Bedarf besteht. Beim Schmied geht's noch mehr um Vertrauen als beim Bäcker, denn ohne Brot kann man kämpfen, mit Waffen, die kaputtgehen, nicht. Oder so ähnlich, die Räume sind halt so und mussten gefüllt werden

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Über der Wohnung der Schmiede ist auch ein Kamin mit dem einzigen Feuer der Burg (hoffentlich hat das nicht mit meiner Burg das Gleiche angestellt, was dem HBF zugestoßen ist) Es gab mal ein weiteres, das hat aber im Hauptturm ständig Räume darüber abgefackelt, wie auch immer es das angestellt hat

    Vorne Rechts sieht man auch eine Tür, die führt ins Esszimmer der Bäckerin, es ist vorgesehen, dass beide die Küche benutzen. Bzw. im Zweifelsfall ohnehin die ganze Burg. Neben dem Kamin ist der Feuerholz stapel, hinten links ist die Spühle, davor der Ess-/Arbeitstisch

    Bild

    Die Türme werden verjüngen sich nach oben, daher ist manchmal kein Platz mehr für sinnvolle Räume. Daher gibt's diese beiden: Der-Boah-Ist-Das-Eng-Hier-Raum:

    Bild

    Und den "Der Irgendwas musste nun mal hier rein Raum"

    Bild

    Ein Blick in die Torburg der Torburg. Den unteren Teil hab ich ja schon gezeigt, hier ist der Mittelraum. Ja, das Loch im Boden ist gewollt. Wenn der Angreifer das äußere Gitter überwunden hat, steht er im Raum zwischen dem und dem inneren Gitter und durch das Loch kann man ihn mit Pfeilen beschießen, mit Steinen bewerfen etc.:

    Bild

    Ganz oben ist ein Lager und ein Fenster, durch das man irgendwann mal dem anderen Tor Zeichen geben kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Die Räume bzw. Schalter der Grenzpolizei...

    Bild

    ....und des Zolls. Natürlich mit einer Liste von Freimengen und Co, damit sich da keiner rausreden kann mit 'Hab ich nicht gewusst':

    Bild

    Ich meine ich hab da noch Türen drin, die in den Innenhof gehen, die muss mal entfernen, damit umgehe ich ja mein eigenes Sicherheitskonzept

    Abschließen möchte ich diese Folge mit dem manchmal wichtigstem Ort der Welt: Das stille Örtchen. Jeder, der mal eine Flasche Wasser geext und dann eine Papstrede über sich ergehen lassen hat, weiß, wie toll es sein kann:

    Bild

    Alle Ponys sind angehalten, im Sitzen zu pinkeln, das gilt insbesondere für die Hengste. Ja, ihr seid gemeint, tut nicht so, als würdet ihr immer treffen, die Sauerei wische ich nicht auf. Also setzt euch hin, spült wenn ihr fertig sein, mach den Klodeckel runter und alle sind zufrieden. Noch Fragen? Emoticon: nudelholz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342


    Aber das mit dem Örtchen. Pah! Ich uriniere gerne auf Hausfassaden. Ganz Rom ist von mir schon markiert. Immer irgendwo zwischen Scanners, Barts und Ocks Pisse.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Rom ist ja auch eine Ansammlung unkultivierter Barbaren, die NLR ist aber gebildete Zivilisation mit Anstand und Würde. Da geht man auf's Töpfchen.

  9. #24
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Ach,.... das mach ich als Ausgleich....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #25
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Du darfst nicht vergessen, wer in der Spawnstadt dein Nachbar ist. Sei froh, das der Hauptbahnhof kaputt ist, sonst wäre deine Botschaft.. das ist doch Schnee?


    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Immer irgendwo zwischen Scanners, Barts und Ocks Pisse.
    Wo pisst denn Anthoss hin und wohin hatte Baldri gepisst? Und vergess mir nicht die gelbliche Rose!

  11. #26
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ach, ich hab schon ein paar Stangen Dynamit in deinem Haus versteckt. Von daher solltest eher du nicht vergessen, wer deine Nachbarin ist

  12. #27
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Du darfst nicht vergessen, wer in der Spawnstadt dein Nachbar ist. Sei froh, das der Hauptbahnhof kaputt ist, sonst wäre deine Botschaft.. das ist doch Schnee?
    Ha, Schnee! Bei mir wär das schon .. andersfärbig. Meine Insulae waren vorher auch weiß....
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wo pisst denn Anthoss hin und wohin hatte Baldri gepisst? Und vergess mir nicht die gelbliche Rose!
    Achja Anthoss. Der hat sogar nen eigenen doppelten Stehpisstempel dafür.
    Und Baldri.... hm... Baldri war der einzige, der nur in unsere Betten im alten Lager gepisst hat... glaub ich halt. Könnt sich auch andere druntergemischt haben. Bei der römischen Weinpisse ist das nicht so leicht auszumachen...

    Der Holzboden bekommt schon Risse.... wegen der Pisse.

    Ah und die gelbliche Rose! Ein Artefakt aus dem Marktplatz der Hauptstadt!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #28
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Das ist sicherlich Absicht, dass da am Zoll "Feimengen" steht?
    Und da schneits ja zum stillen Örtchen rein!
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  14. #29
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es ist stets und immer alles Absicht, Luna macht keine Fehler

  15. #30
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Im Dunkeln ist gut munkeln, daher zu später Stunde ein bisschen was geheimes. Wer an der ehemaligen Bannmauer und derzeitigem Mobreilaufschutz entlang läuft, wird sehen, dass es da zwei Türen gibt. Eine Richtung Fußweg zu Della und eine, die eingermaßen sinnfrei zum Gebirge hinzeigt:

    Bild

    Die hat aber natürlich durchaus ihre Bewandtnis, dazu jedoch später.

    Zunächst jedoch ein Blick in einen Geheimraum. Wie jeder weiß, wurde Nightmare Moon durch die Eleemnete der Harmonie geheilt und zu Prinzessin Luna. Nun ja, so ganz korrekt ist das nicht, hin und wieder, still und heimlich geht Prinzessin Luan dann doch noch den Dunklen Künsten nach - aber natürlich nur zum Wohle der Republik Das macht sie in einem geheimen Raum, der einigermaßen unheimlich gestaltet sein soll, deshalb auch der Seelensand mit verzweifelten gesichtern an den Wänden. Hier ist auch das Netherportal. Das andere Ende ist durch einen langweiligen Pflastersteinbau geschützt bzw. der Bau hängt auch in der Luft. Ja, so ziemliches alles, was kacke ist und selten vorkommt, wieder ährt wird

    Bild

    Ihr wollt wissen, wo der Raum ist? Sucht gefälligst selber Dann entdeckt ihr vielleicht auch diesen Hebel hier:

    Bild

    Der öffent nämlich einen Geheimtunnel, dessen Schaltung ich ungefähr 1.000 mal umgebaut hab. Das 1.001 mal steht aber auch irgendwann an, die Schaltung soll noch besichtigbar gemacht werden:

    Bild

    Auf der anderen Seite gibt's natürlich auch einen Hebel, mit dem man den Eingang hinter sich verschließen kann. Eine Exklusiv-Oder-Schaltung ermöglicht das ganze:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •