Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Fragen zum Civ 2 Modding (Szenarios erstellen)

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Fragen zum Civ 2 Modding (Szenarios erstellen)

    Hallöchen

    nach länger Zeit habe ich mir mal wieder mein gutes altes Civ 2 raus gekramt und ein paar Runden gezockt. Nachdem ich irgendwann bei Civ 3 mit meinen eigenen privaten Szenario aufgrund von diversen Problemen das Modding bzw. das Szenariodisign aufgegeben hatte habe ich mich zu nem Neustart bei Civ 2 entschieden.

    Ich habe bereits Probeweise mit einem Spielstand den ich als Szenario gespeichert habe mit den recht simpeln Dingen des Moddings angefangen, habe aber immer noch ein paar Fragen bei dennen ich mich absolut nicht auskenne.

    Bisher habe ich nur mit dem Ingame Editor gearbeitet und die Grafiken angepasst. Ich habe mich bisher noch nicht mit den Textdateien für Szenarios befasst.

    1. Terrain verändern:
    Meine erste Frage bezieht sich auf das verändern des Terrains. Bei den Units war die Modding Geschichte ziehmlich simpel. Habe die Orginal Units Datei einfach immer über Paint geöffnet und dann die Units die ich haben wollte rein kopiert.

    Beim Terrain habe ich das Problem das, solbald ich auch nur ein Bild von der ganzen Datei verändere im Spiel graue Dreiecke erscheinen. Was muss ich beachten wenn ich das Terrain veändern will ? Muss ich bei der 2. Terrain Datei auch irgendwas verändern wenn ich an der ersten Änderungen vornehme ?

    2. Zwei Units Dateien benutzen:
    Ich habe bei vielen Szenarios gesehen das 2 oder manchmal sogar bis 6 Unit Dateien verwendet worden sind. Nun ich wollte für mein eigens Szenario zumindest eine weitere Einheitenpalette hinzu fügen. Was muss ich tun um das zu ermöglichen ? Wie funktioniert das ?

    Civ Spezifische Units
    Wie erstellt man Civ spezifische Units, - also sprich Einheiten die nur eine bestimmt Civ und sonst keine andere verwenden darf ? Über den Ingame Editor habe ich das nicht hin bekommen.


    Frage zur KI Strategie:
    Mein Szenario soll ein erweitertes Hauptspiel werden. Dabei soll dem Spieler - und was noch wichter ist - der KI die Möglichkeit gegeben werden, sich ab dem Industriellen Zeitalter bei bestimmten Einheiten jeweils immer zwischen zwei verschiedenen Modellen entscheiden zu können.

    Ich nehme hier mal ein Bespiel:
    Wenn ich im Spiel den den russischen T-62 für mit Preisgünstigen Werten bei Schilden und im Gegenzug schlechteren Werten bei Angriff und Verteidigung ins Verhältniss zu einem Schildmäßig teureren aber dafür besseren Leopard 2 setzen würde, wofür würde sich die KI wohl entscheiden ?

    Also sprich: Baut die KI immer die Units, die besser sind, auch wenn die mehr Schilde kosten oder macht die KI das ganze schon irgendwo davon abhängig was die Einheit kann und ob es sich in bestimmten Städten nicht evtl. ehr lohnen würde ne günstigere Einheit auf zu stellen ?

    Im Szenario soll sich der Spieler für ein von zwei Strategien entscheiden können.

    - A) ich baue mir eine schnell erstellte Preiswerte Armee und setze auf Masse statt Klasse
    - B) ich plane länger, baue wenige gute Einheiten die ihren Geld wert sind
    - C) vielleicht wählt der Spieler auch die Variante eine gemischten Heeres, bei dem er sich einfach nur in Produktionschwächeren Städten für die Preisgünstigere Variante entscheidet.

    Nun wie schon oben geschrieben. Berücksichtigt die KI sowas oder ist der das völlig egal ? Wenns der KI egal ist wäre das Szenario ehr für Meschliche Spieler interessant.


    Gebäude:
    Ich vermute an dieser Stelle mal stark das ich um neue Gebäude hinzu fügen zu können und um dennen Effekt geben zu können zwangsläufig Textdateien anfertigen muss. Habe schon gemerkt das die nicht mal so eben über den Ingameeditor läuft. Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert.


    Unitwerte:
    Dann wollte ich mal noch ganz lieb darum bitten später im Verlauf des Threads meine Unitliste hier rein posten zu dürfen, damit wir mal gemeisam die Off und Deff Werte der einzelnen Units durchgehen können. So finde würde ich etwaige Fehler wesentlich schneller finden und kann diese ausmerzen.

    So das waren fürs erste alle Fragen die mir eingefallen sind. Ich habe übrigens noch einen weiteren Thread erstellt in dem ich eine eigene Einheit zum Download anbiete. Wer will kann sichs ja mal anschauen.

  2. #2
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    1. am besten mit einen Paint von XP. benutzte ich auch, selbst unter Win7. terrain1.gif oder terrain1.bmp einfach damit öffnen, da siehst dann Gelände und bouns. die sind so einfach zu ändern wie Units. Bei terrain2.gif oder terrain2.bmp sind da nur Hügel, Berge, Wald, Flüsse und Ufer.



    2. Bei 2 Unitsdatei musst auch 2 Rules dateien machen, man besten mit einer .bat-datein zusammen, um die Dateien schnell zu wecheln.

    Civ Spezifische Units: Vergiss denn "Ingame Editor", mach alles mit der Hand, immer ein Kopie machen bevor was änderst . Das wir über Techologie geregelt z.B. "Kein Dominion, 3, 0, no, no, 0, 2 ; X1" - so diese Tech veraltet alles beim Dominion, ist aber für die nicht verfügbar, weil sie auf "no, no," steht, auf "nil, nil," ist sie es wird, so kann im Edtor sie denn Anderen geben und später nichtverfügbar machen.

    Frage zur KI Strategie: Die KI ist dumm, man kann ihr zur befehle im den Events geben aber das hilft auch nur bedingt. Nur in ToT kannst ein Skript schreiben aber KI bleibt dumm

    Gebäude: die eigenschaft kann man nicht verändern, leider.

    Unitwerte: da musst ein gefühl dafür bekommen, und auch in Balance bleiben.



    Edit: Du könntest mir ja bei einen Szenario helfen
    Geändert von Barthi (20. November 2012 um 08:51 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    1. am besten mit einen Paint von XP. benutzte ich auch, selbst unter Win7. terrain1.gif oder terrain1.bmp einfach damit öffnen, da siehst dann Gelände und bouns. die sind so einfach zu ändern wie Units. Bei terrain2.gif oder terrain2.bmp sind da nur Hügel, Berge, Wald, Flüsse und Ufer.

    Ich mache es doch bereits mit Paint wie schon gesagt. Ich habe es zunächst beim Hauptspiel probiert und später bei einem Szenario. Du hast mir zwar beantwortet wie das ganze funktioniert, aber nicht gesagt warum der Fehler mit den grauen Dreiecken auftaucht.



    2. Bei 2 Unitsdatei musst auch 2 Rules dateien machen, man besten mit einer .bat-datein zusammen, um die Dateien schnell zu wecheln.

    Hier bräuchte ich eine Schritt für Schritt Erklärung. Könnte ich nicht theorethisch gesehen die Standart Civ Units Datei um ein paar Felder verlängern oder kommen dann Fehlermeldungen ? Ich habe leider mit dem Modding von Civ 2 noch keine großen Erfahrungen gemacht. Ich weiss zwar wie man simple Szenarios mit Hilfe von Spielständen erstellt, habe aber von allem was darüber hinaus geht noch keine Ahnung.

    Civ Spezifische Units: Vergiss denn "Ingame Editor", mach alles mit der Hand, immer ein Kopie machen bevor was änderst . Das wir über Techologie geregelt z.B. "Kein Dominion, 3, 0, no, no, 0, 2 ; X1" - so diese Tech veraltet alles beim Dominion, ist aber für die nicht verfügbar, weil sie auf "no, no," steht, auf "nil, nil," ist sie es wird, so kann im Edtor sie denn Anderen geben und später nichtverfügbar machen.

    Wenn ich an der Stelle angekomen bin wenn ich das erste mal Civ spezifischen Units einsetze muss ich wohl glaube ich nochmal nachfragen.

    Frage zur KI Strategie: Die KI ist dumm, man kann ihr zur befehle im den Events geben aber das hilft auch nur bedingt. Nur in ToT kannst ein Skript schreiben aber KI bleibt dumm

    Nun ja, ich kann zumindest mal versuchen der KI das Konzept schmackhaft zu machen. Man müsste das ganze doch irgendwie regeln können wenn der Unterschied bei den Schilden und bei den Off und Deff Werten nur Groß genug ist

    Allerdings sollen die meisten Units sowieso nicht durch die gleiche Technologie zur Verfügung gestellt werden sondern immer schön der Reihe nach. Das heisst die KI sollte zwangsläufig einen Großteil der Units irgendwann mal einsetzen.

    Gebäude: die eigenschaft kann man nicht verändern, leider.

    Meinte nicht die Eigenschaft, sondern kommplett neue Gebäude hinzufügen und dennen dann neue Effekte zuweisen, insofern das irgendwie machbar ist.


    Unitwerte: da musst ein gefühl dafür bekommen, und auch in Balance bleiben.



    Edit: Du könntest mir ja bei einen Szenario helfen
    Was für ein Szenario machste denn Nachdem ich mein erstes Testszenario fertig habe - und falls es mir gefällt - werde ich wohl nochmal nen eigenes WWII Europa Szenario in Angriff nehmen. Dafür muss ich aber aber erst noch ein paar Dinge über das Modding von Civ II lernen

  4. #4
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Kaiyne Beitrag anzeigen
    1. Terrain verändern:
    Meine erste Frage bezieht sich auf das verändern des Terrains. Bei den Units war die Modding Geschichte ziehmlich simpel. Habe die Orginal Units Datei einfach immer über Paint geöffnet und dann die Units die ich haben wollte rein kopiert.

    Beim Terrain habe ich das Problem das, solbald ich auch nur ein Bild von der ganzen Datei verändere im Spiel graue Dreiecke erscheinen. Was muss ich beachten wenn ich das Terrain veändern will ? Muss ich bei der 2. Terrain Datei auch irgendwas verändern wenn ich an der ersten Änderungen vornehme ?
    Nein, musst du nicht. Die grauen Dreiecke sind ein altbekanntes Problem. Eliminiere sie, indem du in der Terraindatei bei den einzelnen Terrains den Hintergrund komplett Magenta einfärbst, das grau raus da.

    2. Zwei Units Dateien benutzen:
    Ich habe bei vielen Szenarios gesehen das 2 oder manchmal sogar bis 6 Unit Dateien verwendet worden sind. Nun ich wollte für mein eigens Szenario zumindest eine weitere Einheitenpalette hinzu fügen. Was muss ich tun um das zu ermöglichen ? Wie funktioniert das ?
    Du hast im Grunde genommen zwei oder mehr Units-Dateien: Units1.bmp, Units2.bmp usw. Können auch jpg- oder gif-Dateien sein, wobei es imho mit bmp-Dateien am besten geht. Die Units-Datei, die vom Spiel genutzt werden soll, muss Units.bmp, Units.jpg oder Units.gif heißen. Also musst du die Units-Datei, welche innerhalb einer bestimmten Dauer genutzt werden soll, auch so benennen. (Also die Datei muss einfach "Units" heissen, jpg, gif oder bmp ist der Dateityp, logo)

    Nun ist das freilich etwas umständlich, darum programmiert man häufig bat-Dateien, welche das mit einem (oder ein paar) Klick(s) automatisch übernehmen. Ich kann ja später mal eine Beispieldatei hochladen.

    Civ Spezifische Units
    Wie erstellt man Civ spezifische Units, - also sprich Einheiten die nur eine bestimmt Civ und sonst keine andere verwenden darf ? Über den Ingame Editor habe ich das nicht hin bekommen.
    Lass eine Einheit mit einer bestimmten Technologie veralten und gib diese Technologie allen Nationen bis auf der/diejenigen, welche die Einheit bauen darf/dürfen. Natürlich musst du noch die Vorraussetzungen für die Technologie nachher auf "no" stellen, damit sie weder ertauscht, noch erforscht, noch geklaut werden kann.

    Frage zur KI Strategie:
    Mein Szenario soll ein erweitertes Hauptspiel werden. Dabei soll dem Spieler - und was noch wichter ist - der KI die Möglichkeit gegeben werden, sich ab dem Industriellen Zeitalter bei bestimmten Einheiten jeweils immer zwischen zwei verschiedenen Modellen entscheiden zu können.

    Ich nehme hier mal ein Bespiel:
    Wenn ich im Spiel den den russischen T-62 für mit Preisgünstigen Werten bei Schilden und im Gegenzug schlechteren Werten bei Angriff und Verteidigung ins Verhältniss zu einem Schildmäßig teureren aber dafür besseren Leopard 2 setzen würde, wofür würde sich die KI wohl entscheiden ?

    Also sprich: Baut die KI immer die Units, die besser sind, auch wenn die mehr Schilde kosten oder macht die KI das ganze schon irgendwo davon abhängig was die Einheit kann und ob es sich in bestimmten Städten nicht evtl. ehr lohnen würde ne günstigere Einheit auf zu stellen ?
    Bei den Einheitenwerten ist Obacht angesagt. "Der Computer Spieler entscheidet bei all den Einheiten, die Du denkst die er bauen kann, nur auf Grundlage der Angriffs- und Verteidigungswerte. Alles andere ist irrelevant. "
    zit.: http://www.civforum.de/showthread.ph...12#post2342812

    Auch so ganz interessant dieses Pamphlet, definitiv mal lesen
    Gebäude:
    Ich vermute an dieser Stelle mal stark das ich um neue Gebäude hinzu fügen zu können und um dennen Effekt geben zu können zwangsläufig Textdateien anfertigen muss. Habe schon gemerkt das die nicht mal so eben über den Ingameeditor läuft. Ich hoffe das ist nicht zu kompliziert.
    Geht nicht, du kannst keine neuen Gebäude einführen, ebensowenig wie neue Einheiten und Technologien (außer die paar Extra-Technologien und Sondereinheiten, die es noch gibt). Du kannst nur die bestehenden nahezu beliebig verändern, außer die Wirkungen, die nur teilweise (von Gebäuden gar nicht).
    Geändert von Radyserb (20. November 2012 um 21:14 Uhr)

  5. #5
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    Bei 2 Unitsdatei musst auch 2 Rules dateien machen, man besten mit einer .bat-datein zusammen, um die Dateien schnell zu wecheln.
    Du brauchst keine zwei Rules-Dateien, wenn du nur das Aussehen der Einheiten wechseln willst, wenn zum Beispiel einfach nur die Einheiten im Winter anders aussehen sollen als im Sommer. Wenn hingegen die Kampfwerte mit gewechselt werden sollen, brauchst du auch mehrere Rules-Files. Da würde dann in der Tat dasselbe zutreffen wie bei den Units-Dateien, was eine bat-Datei umso notwendiger macht, wenn man nicht jedes Mal mühseelig alles von Hand umbenennen will

  6. #6
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Wie schon in den anderen Thema, ich mache ein WWII Szanrio names "Schlachtfeld Europa" Hir, aus mangel an Zeit bei mir sieht es sehr schlecht aus

    Lg Barthi
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Barthi Beitrag anzeigen
    Wie schon in den anderen Thema, ich mache ein WWII Szanrio names "Schlachtfeld Europa" Hir, aus mangel an Zeit bei mir sieht es sehr schlecht aus

    Lg Barthi
    Ich würde dir anbieten dir bei deinem Szenario zu helfen in sofern das Angebot noch steht. Da ich aber nicht all zu viel Modding Kenntnisse habe kann dir wohl ehr oberflächlich beratend zur Seite stehen. Ich kann dir Tipps geben wie ich Dinge umsetzen würde und das Szenario testen, aber ich kenne mich jetzt nicht so direkt mit der Modding Materie aus

    Aber ich denke wenn du ohnehin nicht viel Zeit hast wirst du zumindest nen Tester gut gebrauchen können. Sag bescheid wenn du Interesse an einer Zusammenarbeit hast. Ich würde jetzt gleich schon mal erste "Vorschläge und Tipps" posten.
    Geändert von Kaiyne (24. November 2012 um 13:12 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    So zum eigentlichen Thema:

    das mit der Karte hat super geklappt. Ich stelle hier mal nen Screen rein wie ich mein Terrain jetzt gestaltet habe ^^

    Wie gesagt, die das ist von meinen Testspiel. Die Citygrafiken habe ich ebenfalls verändert wie man sieht.

    Bild

    Bild


    Beim Testszenarion werde ich "vorläufig" nur mit einer Units arbeiten. Sobald mir das mit der 2. Unitsgrafik mal verständlich erklärt hat werde ich es in meinen späteren richtigen Szenario umsetzten. Ich werde als nächstes erst mal ein wenig mit den Werten der Units rum spielen um zu testen wie die KI mit unterschiedlichen Off und Deff Werten umgeht. Ich werde das ganze aber erst mal nur über den Editor laufen lassen und noch nicht mit irgendwelchen Dateien rum spielen, da ich mich da nicht mit auskenne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    Ja diese Städte-Grafik kenne ich, die ist von 2008 oder so. Es gibt aber schon neue von 2011/2012, HIR

    ----

    Schick mir mal deine E-Mail per PN, dann schick ich dir ein Demo
    Geändert von Barthi (25. November 2012 um 19:10 Uhr)
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    OK du müsstest jetzt ne PN von mir mit der E-Mail Adresse haben. Die Städtegrafiken sehen echt scharf aus. Die sind so gut das man gar nicht weiss was man benutzten soll.

    Die Age of Wonders Grafiken sehen gut aus, passen aber leider nicht so ganz zu dem was ich machen will

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ich poste mal die Units die ich bisher habe (vorerst ohne Off und Deff Werte). Aus Platzmangel (und deswegen brauche ich ne 2. Untisdatei) habe ich bisher die zur Verfügung stehenden freien Slots nur mit Einheiten für die Moderne belegt. Später sollen aber devinitiv noch ein paar Einheiten für die Antike und das Mittelalter dazu kommen. Ich denke ich werde bei den Off und Deff Werten aller Einheiten später mit höheren Werten arbeit um die Untschieder ersichtlicher zumachen und der KI nen Grund zu geben nicht mehr nur allein aufgrund der Angriffs und Deff Werte zu entscheiden was gebaut wird.

    Also neu sind:

    - T-62 (stellt den Standartpanzer dar)
    - BTR 70 (stellt die Standart Mech Inf. dar)

    - Leopardpard 2 (Alternative zum T-62)
    - Bradley (Alternative zum BTR 70)

    - Harrier
    - Mig 21 bzw. Mig 23 (Alternative zum Harrier)
    - evtl. Mirage III

    Sonstige:
    - Atom U-Boot
    - Küstenwache
    - Schnellboot oder Minenleger (je nachdem welche Konzept ich besser umsetzen kann)
    - Seemine (ich arbeite noch an einem guten Konzept)
    - Bunker
    - Zeppelin

    Ansonten
    das Bild für den Normalen Bomber, den Fighter, die Haubitze und eine paar andere Untis habe ich auch optisch angepasst.

    Das Konzept immer zwei verschiedene Einheiten zum bauen an zu bieten, soll erst in der Moderne in Kraft treten. Ich habe noch ein paar weitere nette Units in Planung für die mir bisher aber leider der Platz in der Units datei fehlt.

    Anmerkung:
    1. Ich bin ehr ein Fan von älteren militärischen Fahrzeugen/Flugzeugen/Schiffen. Daher wird es in meinen Szenario keinswegs das neueste vom neuen geben sondern ehr Modelle die nicht mehr ganz so modern bzw. veraltet sind.

    2. Ich werde auch keineswegs immer das Sovietischen Material immer als das schlechtere hinstellen. Daher dient als Europäisches Jetmodell bespielsweise auch nur der Harrier und nicht z.B. eine F-18.

    Ich bin überzeugter Sozialist und ich mag es nicht wenn in Filmen wie "Top - Gun" oder ähnlichem, die Mig immer wie der letzte Schrott abschossen werden so als wären das keine würdigen Gegner.

    Hier mal ne Vorschau auf die bisherige Units Datei:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #12
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    So das sind die Einheiten der neuen Version von "Armageddon 2012" von mir





    Fallschirmjäger, nil, 0, 2.,0, 16a,10d, 2h,2f, 10,0, 1, CA, 000000101000000
    Ingenieure, nil, 0, 3.,0, 0a,8d, 2h,2f, 8,0, 5, nil, 000000000000000
    Infanterie Division, nil, 0, 2.,0, 8a,6d, 2h,2f, 8,0, 1, Mat, 000000001000000
    Marine Corps, X3, 0, 2.,0, 9a,7d, 2h,2f, 10,0, 1, Mas, 000000001000100
    Royal Marines, X7, 0, 2.,0, 9a,6d, 2h,2f, 9,0, 1, Mas, 000000001000100
    Morskaya Pekhota, X4, 0, 2.,0, 8a,7d, 2h,2f, 9,0, 1, Mas, 000000001000100
    Delta Force, X3, 0, 3.,0, 11a,8d, 2h,2f, 12,0, 1, Map, 000000101000100
    SpezNas, X4, 0, 3.,0, 10a,9d, 2h,2f, 12,0, 1, Map, 000000101000100
    A Freiheitskämpfer, X5, 0, 2.,0, 7a,7d, 2h,2f, 8,0, 1, Mat, 000100001000000
    Rebellen, nil, 0, 2.,0, 6a,8d, 2h,2f, 11,0, 1, nil, 000000001000010
    Schützenpanzer, nil, 0, 3.,0, 12a,8d, 2h,2f, 20,0, 1, Cst, 000010001000000
    Flak-Panzer, nil, 0, 3.,0, 11a,8d, 2h,2f, 19,0, 1, Cst, 010010001000000
    SS Jagd-U-Boot, nil, 2, 11.,0, 17a,13d, 3h,5f, 18,0, 2, Phy, 110000000001001
    Mi-35P „Hind-F“, Sth, 1, 7.,0, 15a,10d, 2h,3f, 25,0, 0, CA, 000000001000001
    AH-64E „Super Apache“, Exp, 1, 8.,0, 15a,11d, 2h,3f, 26,0, 0, CA, 000000001000001
    Zerstörer, nil, 2, 12.,0, 12a,10d, 3h,3f, 22,0, 2, Phy, 100000000010001
    Fregatte, nil, 2, 11.,0, 13a,11d, 3h,4f, 24,0, 2, Phy, 100000000010001
    AEGIS Kreuzer, nil, 2, 10.,0, 15a,13d, 4h,4f, 28,0, 2, Nav, 100000000010001
    Transportgruppe, nil, 2, 10.,0, 0a,14d, 3h,3f, 14,4, 4, Amp, 000000000000000
    Flugzeugträger, nil, 2, 10.,0, 0a,20d, 6h,2f, 40,0, 2, Nav, 010000010000001
    SSBN Raketen-U-Boot, nil, 2, 10.,0, 16a,18d, 6h,4f, 34,0, 2, Mys, 010000000001001
    SSN Jagd-U-Boot, nil, 2, 13.,0, 18a,14d, 3h,5f, 32,0, 2, Mys, 110000000001001
    Kirov Klasse „Orlan“, X4, 2, 10.,0, 18a,16d, 4h,4f, 34,0, 2, Met, 110000000010001
    Admiral Kuznetsov Klasse, X4, 2, 10.,0, 0a,22d, 6h,2f, 44,0, 2, Met, 010000010000001
    Dolgorukiy Klasse „Borei“, X4, 2, 10.,0, 16a,20d, 6h,4f, 36,0, 2, Med, 010000000001001
    Ticonderoga Class, X3, 2, 10.,0, 17a,15d, 4h,4f, 32,0, 2, Met, 110000000010001
    Nimitz Class, X3, 2, 10.,0, 0a,24d, 7h,2f, 48,0, 2, Met, 010000010000001
    SSBN-X Class, X3, 2, 11.,0, 17a,21d, 6h,4f, 38,0, 2, Med, 010000000001001
    Super-Träger, nil, 2, 11.,0, 0a,26d, 8h,3f, 52,0, 2, Med, 010000010000001
    MiG-35, U1, 1, 12.,2, 15a,11d, 3h,3f, 22,0, 3, Stl, 000000000010001
    MiG-29, U2, 1, 12.,2, 14a,10d, 3h,3f, 20,0, 3, The, 000000000010001
    Su-25, U2, 1, 11.,2, 20a,9d, 2h,4f, 22,0, 3, The, 000000000000001
    Shenyang J-20, X2, 1, 12.,2, 16a,11d, 3h,3f, 23,0, 3, SE, 000000000010001
    Su-37, U1, 1, 12.,2, 22a,10d, 2h,4f, 24,0, 0, Stl, 000000000000001
    Suchoi T-50, X4, 1, 12.,2, 16a,12d, 3h,3f, 24,0, 3, SE, 000000000010001
    TU-160, X4, 1, 18.,2, 32a,12d, 3h,4f, 40,0, 0, Stl, 000000000000001
    F/A-15E Strike Eagle, U3, 1, 11.,2, 22a,10d, 2h,4f, 24,0, 0, Tac, 000000000000001
    F/A-18E Super Hornet, U3, 1, 12.,2, 15a,12d, 3h,3f, 23,0, 3, Stl, 000000000010001
    F/A-22A Raptor, X3, 1, 13.,2, 17a,12d, 3h,3f, 26,0, 3, SE, 000000000010001
    A-10C Thunderbolt II, X3, 1, 9.,2, 25a,9d, 2h,4f, 26,0, 0, Stl, 000000000000001
    B-2A „Spirit“, X3, 1, 20.,2, 38a,16d, 5h,4f, 50,0, 0, SE, 000000000000001
    Tornado F.3, X7, 1, 11.,2, 14a,11d, 3h,3f, 21,0, 3, Tac, 000000000010001
    Tornado GR.4, X7, 1, 11.,2, 20a,10d, 2h,4f, 21,0, 0, Stl, 000000000000001
    Harrier GR.9, X7, 1, 12.,2, 24a,12d, 2h,4f, 27,0, 0, SE, 000000000000001
    Eurofighter Typhoon, X7, 1, 13.,2, 16a,12d, 3h,3f, 25,0, 3, SE, 000000000010001
    Joint Strike Fighter, nil, 1, 15.,2, 18a,13d, 3h,3f, 40,0, 3, Sea, 000000000010001
    Aurora Bomber, nil, 1, 14.,2, 26a,13d, 2h,4f, 38,0, 0, Sea, 000000000000001
    MRBM, nil, 1, 0.,1, 99a,0d, 2h,2f, 70,0, 0, Lit, 001000000000000
    ICBM, nil, 1, 0.,2, 99a,0d, 2h,2f, 90,0, 0, Ldr, 001000000000000
    Boden/Luft Rakete „SAM“, nil, 1, 6.,1, 18a,1d, 2h,4f, 13,0, 0, Mag, 001000000010000
    Marschflugkörper, nil, 1, 12.,1, 35a,1d, 2h,5f, 25,0, 0, Too, 001000000000000
    Terrorist, X5, 0, 2.,0, 15a,3d, 2h,5f, 18,0, 0, Fun, 000011001000011
    Panzerhaubitze, nil, 0, 3.,0, 22a,8d, 2h,3f, 16,0, 0, Cor, 000000001000000
    Raketenartillerie, nil, 0, 2.,0, 26a,6d, 2h,3f, 20,0, 0, Rad, 000000001000000
    Amphibien Panzer, nil, 0, 3.,0, 10a,8d, 2h,2f, 18,0, 0, Amp, 000000001000100
    M60A3 Patton, U3, 0, 3.,0, 13a,10d, 2h,3f, 23,0, 0, San, 000000001000000
    Typ 104, X2, 0, 3.,0, 16a,11d, 2h,3f, 27,0, 0, Rad, 000000001000000
    Leopard 2A7, X7, 0, 3.,0, 16a,12d, 2h,3f, 28,0, 0, Rad, 000000001000000
    T-72, U2, 0, 3.,0, 14a,10d, 2h,3f, 24,0, 0, Rfg, 000000001000000
    M1A2 Abrams, X3, 0, 3.,0, 15a,13d, 2h,3f, 28,0, 0, Rad, 000000001000000
    T-95, X4, 0, 3.,0, 16a,13d, 2h,3f, 29,0, 0, Rad, 000000001000000
    Super Tank, nil, 0, 3.,0, 18a,14d, 2h,3f, 32,0, 0, Pot, 000000001000000


    Das sind die Daten der Einheiten, die würde auchnochmal überarbeitet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Ach mist das hatte ich schon wieder vergessen zu schreiben. Ich suche noch eine F-14 Tomcat und ein Humvee. Ich habe beides noch nirgends auftreiben können. Falls jemans weiss wo ich das her bekommen kann wäre ich sehr dankbar.

    @ Barthi

    Das Armagedon hatte ich mal angespielt. Weiss aber gar nicht mehr so genau welche Version. Hatte die Europäer genommen, bin aber nicht sonderlich weit gekommen. Schaut auf jeden Fall optisch schon mal ganz nett aus.

  14. #14
    Das Spice muss fließen!!! Avatar von Barthi
    Registriert seit
    23.12.03
    Beiträge
    2.474
    HIR findest alles was brauchst vielleicht musst dich noch anmelden wenn nicht auch HIR

    ------

    Diese Version gibt es nicht zu Downloaden
    Fragen/Download = PN an mich:

    Civ 2 unter Vista/Win 7 Spielen

    Meine Civ2 Szen's:

    Star Trek Galaxy, Sezessionskrieg, Star Wars: Rise and Fall*

    Meine Mods:

    HoI2DD, EU3, Empire at War FoC#, North & South Pirates, Port Royale 2,

    Meine Maps:

    Civ5, Civ3, Patrizier 2, Warcraft 3 Frozen Throne, Railroad Tycoon 3, Strategic War Command,

    *in Arbeit, # auf Eis gelegt

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Barthi du bist echt gut. Auf der zwoten Seite - die ich noch gar nicht kannte - fand ich beide Units.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •