Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Prince of Persia: A New Beginning

  1. #61
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Techweg war, wie man aus dem letzten Bild ablesen kann:
    Heilige Orte > Zeremonielles Begräbnis (leider kein Bild) > Söldnertum (da kann ich ein Bild bei interesse nachreichen)
    Rad ist auch erforscht, stehe wieder vor der Frage: wat nu?
    Meine Position/ Ressis zwingen mich zu nichts wirklich, tendentiell Rad für den Anschluss an die zweite Stadt und zum Erschließen der Ressis

    Die Schafe sind eingezäunt, die Bleimine wird gebaut (darum auch Rad).

    In Rd. 101 wurde mir bescheinigt, das 4. größte Reich zu haben - das sind manche schneller
    Apropos andre: Ich würd gerne mal welche treffen
    Aber an den Bären komm ich nicht vorbei. Vielleicht mit Tus jetzt ein bisschen, ist ja WK II.
    Oder hiermit:



    Siedler fertig. Dann hab ich das größte Reich
    Nur: Wo hin?
    Südwesten und Südosten sind ressiarm, südwesten ist nur eine Schlucht, die ich später füllen kann.
    Also zu den Rindern oder zum Kupfer?

    1) Kupfer wäre ne wichtige Ress, passt auch, weil da die Einheiten aufklären. Nur: keine (sichtbare) Nahrung
    2) Rinder sind nett zum wachsen. Ein, zwei Minen, dann kann die Stadt das kleine Orakel oder Soldaten bauen, während die HS BTs und Siedler baut.

    Mich würde da eure Meinung interessieren (also Techweg und Siedeln)


    Edit: Liest eigtl jmd das Drehbuch mit? Würde mich eure Meinung/ Kritik zu interessieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #62
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Speichenrad für Straßen wäre sehr bald wichtig, ja. Speerspitzen hast du noch nicht? Speerkrieger haben ja Grundstärke 4 und 50% gegen Tiere (weil alle Tiere -50% gegen Speerträger haben), die sind sehr toll für die frühe Erkundung. Brauchst aber natürlich auch eine Schmiede für einen.
    Siedeln würd ich spontan auf 3 der Kuh, eine Stadt ohne Nahrung bringt dir eh nix. Oder wüsstest du von einer Nahrungsressi, die die in den ersten Ring kriegen würdest, wenn du auf 2 der Kuh gründest? Dann natürlich da gründen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  3. #63
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Akt 2, Szene 17
    Achtung Spoiler:

    AKT 2,
    SZENE 17
    PLATZ VON PERSEPOLIS, VORMITTAG
    [DASTAN steht vor seinem Palast, hat die Perser zusammenkommen lassen]
    DASTAN















    Perser! Gestern haben wir einen lieben Bruder von uns begraben müssen, heute schon will ich nach Morgen schauen. Ich habe euch damals, als wir hier ankamen, ein Versprechen gegeben. Ich habe euch versprochen, dass hier, am Fuß des Kuh-e mäh der Grundstein für ein Persien, mächtiger und reicher als ihre es euch erträumen könnt, gelegt wird. Wir sind gewachsen, ja. Einige von uns nennen Persepolis ihre Geburtsort. Was sage ich: Ihre Geburtsstadt! Längst sind wir an anderen Maßstäben zu messen!

    Achtung Spoiler:


    Doch ein persisches Reich - das kann nie und nimmer nur Persepolis sein, nein. Es werden neue Städte gebaut. Bald schon!
    Liebe Freunde, Tamina [Er zeigt auf sie] und ich, wir haben vor noch bald unser Reich zu vergrößern. Uns kam zu Ohren, dass in dieser Welt andere, größere Reiche als unseres erwachsen!

    [SPOILE][/SPOILE]

    Doch wir brauchen dazu euch. Wir brauchen Freiwillge, die es auf sich nehmen wollen, noch einmal von vorne zu beginnen. Aber auch die Früchte nach getaner Arbeit einfahren werden!
    Perser!
    Wer von euch will diese Aufgabe übernehmen? Wer will die zweite Säule des kommenden Reiches aufstellen? Wer?

    [Jubel, langsam treten Männer und Frauen nach vorn, sagen "Hier." oder "Ich will". Die erste ist eine Frau namens SUSA]
    DASTAN Susa! Du warst die erste, die ohne zu zögern bereit war, loszuziehen. Ich will, dass du mit deiner Entschlossenheit den anderen ein Vorbild bist. Geh voran! Geht heute. Aber gebt Acht! Da Draußen - da sind noch immer Biester und Bestien. Auf Wiedersehen.
    SUSA

    Herr. [Sie verbeugt sich tief, dann löst sich die Versammlung auf]

    [Die Kamera wird ausgeblendet, blendet dann die Expandierenden ein, die einen flachen Hügel erklommen haben. Die Sonne neigt sich dem Horizont, es wird dunkel]
    SUSA, ABEND
    SUSA

    Gefährten! Einen Tag und eine Nacht sind wir unterwegs. Wir werden bald am Ziel sein. Dieser Ort scheint mir geeignet - aber seht euch noch um, ob hier mehr als diese Rinder sind. Wir wollen Früchte ernten, wenn es sie gibt! Azad? Geh du voran.

    [Die Gruppe geht den Hügel hinab, erreicht das Flussufer. Das Wasser ist seicht, sie waten vorsichtig hindurch, horchen in die Dunkelheit.]
    AZAD Nichts zu sehen... Susa? Ihr könnt kommen. Ich denke, es ist hier sicher. Die Lichtung scheint mir gelegen.
    [Er betritt das andere Ufer, die anderen kommen herbei, es ist kaum noch etwas zu sehen. Dennoch fangen sie an, einfache mitgetragene Zweige und Steine zu primitiven Hütten aufzuschütten. Es muss schnell gehen...]
    AZAD Was war das? [Sein Kopf zuckt herum]
    SUSA
    Nichts, beruhige dich, Azad. Hier, nimm... - ja, den Felsen hierhin. [ruft] Wir wollen wie in Persepolis einen Monolithen aufstellen, er soll uns als Perser zeichnen! [zu Azad] Du...

    AZAD Da war es schon wieder! Da...

    [Ein Ungeheuer von Bär bricht aus den Tiefen des Waldes nach vorn, sein Unterschlupf scheint in der Nähe. Er stürmt auf die Siedler zu.]
    SUSA Aaaah!
    AZAD
    Zur Seite! [Azad wirft Susa zur Seite, stellt sich dem Untier. Mit seiner Keule schafft er Distanz zwischen sich und den Fängen des Monstrums. Er weicht allmählich zurück. Der Bär schlägt mit seinen Pranken nach Azad, trifft ihn aber nicht. Azad gibt sich einen Ruck, drängt den Bär von Susa weg und versetzt ihm dann einen schweren Tritt in den Unterleib. Das Tier krümmt sich überrascht zusammen, sodass Azad ihm seine Keule auf den Schädel dreschen kann. Es sackt zusammen.]
    SUSA [Hat den Atem angehalten] AZAD! Geht es dir gut?
    AZAD Ich glaube schon... [Er versucht sich an einem Lächeln] Au...
    SUSA
    Na du bist mir so ein Held. [Sie lacht hell, untersucht ihn dann aber ernst mit sanften Fingern nach Wunden.] Aber leg dich hin. Ruh dich aus. [Sie blickt ihn noch einmal an, lächelt und geht zu den anderen]

    [Azad schaut ihr hinterher, ein wenig irritiert. Seine Haut kribbelt noch. Ihm fällt auf, dass Susa doch recht hübsch ist...]




    Akt 2, Szene 18
    Achtung Spoiler:

    AKT 2,
    SZENE 18
    DASTANS PALAST, MITTAG
    [Die helle Sonne bescheint durch eine neue Öffnung in der Decke einen einfachen Tisch, um den DASTAN, TUS, TAMINA, ASCHKAN und ein paar andere Männer sitzen]
    DASTAN


    Männer! Und Tamina natürlich...
    [Sie blickt kurz genervt auf]
    Ichabe euch herbestellt, weil ich ein besonderes Anliegen habe. Persien wächst, doch noch haben wir kein anderes Volk getroffen. Wir müssen wissen, wer unser Freund, wer unser Feind ist. Also will ich einen Erkundungstrupp unter Tus [der Erwähnte nickt leicht] zusammenstellen, der nach anderen Menschen sucht. Und auch neue Rohstoffquellen findet. Nur Rind... ich schweife ab. Was denkt ihr? Was haltet ihr für nützlich, dem Trupp mitzugeben?
    ASCHKAN Herr?
    Wir sind hier unter Freunden - du musst mich nicht Herr nennen...
    Ja Herr - öh Dastan. Also. Diese Speere, für unsere Jäger, ich habe sie weiterentwickelt. Ich denke, man kann sich damit jetzt besser vor wilden Tieren schützen. Habt ihr von dem Vieh gehört, dass Susa angegriffen hat? Schaut...

    Achtung Spoiler:


    [Er steht auf, nimmt einen Speer]
    Man nimmt ihn so [zeigt es] und drängt ihn zwischen sich und Angreifer! Azad hat micht auf die Idee gebracht, er hat mir beschrieben, wie er den Bären erlegt hat.
    DASTAN Sehr gut! Lass ausgewählte Männer mit diesen Waffen ausrüsten.
    ASCHKAN Wir werden eine Schmiede dazu brauchen, Herr Dastan. Das ist nur ein Beispiel, aber die Spitze lässt sich nicht einfach aufsetzen. Wenn Ihr mir eine größere Hütte zur Verfügugn stellt, kann ich sie umrüsten. Es wird ein wenig... riechen... aber...
    DASTAN Gut. Du bekommst die Hütte. Was haben wir noch?
    TAMINA Wulfi.
    DASTAN Bitte was?
    TAMINA Wulfi! [Sie pfeift flach, ein wolfsgroßer Hund trottet ins Zimmer. Die Männer springen wachsam auf]

    TUS Ein Wolf!
    DASTAN Wie kommt er...
    TAMINA [lacht] Keine Sorge, er tut niemanden etwas. Ich habe ihn bei den Schafen gefunden, er war verletzt. Ich habe mich um ihn gekümmert. Die Natur muss nicht immer unser Feind sein, wir können von ihr lernen. Wulfi kann euch begleiten...
    DASTAN Na ich weiß nicht...
    TAMINA Du hast selbst gegen einen von ihnen gekämpft, Dastan. Und du auch, Tus. Er kann für uns kämpfen!
    TUS Aber - wie?
    TAMINA Sitz! [Dastan sitzt irritiert hin, Wulfi tut es auch. Dastan legt sich ein Lächeln auf die Lippen]
    DASTAN Ich verstehe... gut. Das wäre dann alles. Tus, bereite deine Männer schon jetzt vor. Wie lange dauern die Speere?
    ASCHKAN Übermorgen kann ich sie liefern.
    DASTAN Sehr gut. Gebt auf euch acht. Auch mit den neuen Waffen. Da draußen sind wohl nicht nur Tiere, auch andere Völker. Und wir wissen nicht, wie sie reagieren. Mir ist seltsames zu Ohren gekommen...

    Achtung Spoiler:



    Achtung Spoiler:



    Aber vielleicht können wir auch mit ihnen handeln...


    Achtung Spoiler:


    Euer Weg wird nicht leicht, er wird gefährlich...

    Achtung Spoiler:


    Geht am besten nach Norden - im Westen gibt es nur Schafe und im Osten eine Schlucht. Tus war schon im Norden. Vielleicht kennt er einen Weg...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (24. Januar 2013 um 21:47 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #64
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Und das aktuelle Bild:



    Was macht ihr mit denen? Ansiedeln, oder als billigen Siedler nutzen? Im Westen waren Schafe

    Techweg:
    Speichenrad fertig forschen, dann was für die Gesundheit. was bietet sich da an? Konservierung?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #65
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Mit dem Auswanderer am besten ne neue Stadt gründen, denk ich. Siedel die eigentlich nur an, wenn es keine Städte mehr zu gründen gibt
    Konservierung kann nicht schaden, Räucherhütten sind billig, bringen Gesundheit und speichern ein wenig Nahrung. Wüsste nichts Sinnvolleres
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  6. #66
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ok

    Wie findet ihr eigtl deh Story-Teil?
    Ich persönlich finde es fast schon unheimlich, wie gut Spiel und Story zusammenpassen.
    Wobei das ja für die Mod spricht - schließlich sinuliere ich ja die Entstehung einer Civ
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #67
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ok

    Wie findet ihr eigtl deh Story-Teil?
    Ich persönlich finde es fast schon unheimlich, wie gut Spiel und Story zusammenpassen.
    Wobei das ja für die Mod spricht - schließlich sinuliere ich ja die Entstehung einer Civ
    Alles super
    Nur die Tabelle haut manchmal nicht ganz hin, in der letzten zum Beispiel führt Aschkan ein ziemlich langes Selbstgespräch
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #68
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    O, da war ich in eile und hab vergessen, die anderen Namen einzugeben
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #69
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Akt 2, Szene 19

    Achtung Spoiler:


    AKT 2,
    SZENE 19
    WÄLDER IM NORDEN PERSIENS, VORABEND
    [TUS und seine Männer haben einen Fluss überquert und wollen rasten. Die Kamera blickt im 180°-Winkel von oben auf die Gruppe. Ein nicht genau z uerkennendes Tier verfolgt sie

    Achtung Spoiler:
    ]
    TUS Männer! Wir rasten. Pfeift den Köter her, er ist wirklich Gold wert. Sogar im Schlaf der beste Wächter...
    WULFI [bellt]
    PERS.SOLDAT Was hat er denn?
    WULFI [Zieht den SChwanz ein, verzieht die Lefzen und knurrt]
    TUS Was zum...
    CAPIAN Wir sind nicht alleine hier!
    TUS Die Waffen! Speere hoch, wollen wir doch mal sehen, was sie können - HA!
    [Tus stürmt vor, treibt den Bären mit seiner Keule zu CAPIAN. Ein Kampf entbrennt. Capian kann ihn für sich entscheiden, als der Bär sein Maul aufreißt und er ihm seinen Speer in die Kehle rammt:

    Achtung Spoiler:

    ]
    TUS Alles in Ordnung, Capian?
    CAPIAN [erschöpft keuchend] Jaa - [verzieht sein Gesicht zu einem Grinsen und hebt stößt seinen Speer in die Luft] Die Teile sind geil!
    PALAST VON PERSEPOLIS, ABEND
    [TAMINA sitzt mit DASTAN alleine am Strategietisch. Sie steht auf und geht im Raum umher]
    TAMINA Diese Treffen solltest du regelmäßig stattfinden lassen, Dastan.
    DASTAN [Reagiert nicht, ist damit beschäftigt, etwas zu kritzeln]
    TAMINA Auf mehrere Köpfe verteilt bringen wir mehr zu stande. Wenn ich an Aschkans Erfindung denke... Wobei du natürlich König bleibst.
    DASTAN [Reagiert noch immer nich]
    TAMINA [Fährt herum] Hörst du mir eigentlich zu?
    DASTAN [Blickt üebrrascht auf] Du redest mit mir?
    TAMINA Nein, ich führe Selbstgespräche - natürlich rede ich mit dir!
    DASTAN Verzeihung... ich war in Gedanken.
    TAMINA Was malst du denn da schon wieder?
    DASTAN


    Ich überlege, wie man unsere Räder verbessern kann. Damit wir schneller nach Susa kommen, wenn nötig. Schau:



    Und es wird immer wichtiger, andere Zivilisationen zu treffen... hoffentlich meldet sich Tus bald.
    Irgendwer hat schon wieder von einem neuen Kult gehört:

    Achtung Spoiler:
    TAMINA Hm, du hast recht. Die Auswander haben übrigens ein Fleckchen zum Siedeln gefunden. Nett, es gibt dort auch Schafe. Leider Bären, aber meines Wissens keine Tote.

    DASTAN Das ist gut. Aber heute morgen waren schon wieder andere Perser da, die auswandern wollten. Wir müssen das mit dem Gestank hier regeln. Irgendwie. Die Schmiede ist gut. Aber sie macht uns krank...



    Akt 2, Szene 20
    Achtung Spoiler:


    AKT 2,
    SZENE 20
    HÜGEL SÜDLICH VON PERSEPOLIS, MORGEN
    [Zwei Perser haben TAMINA und DASTAN beim Sonnenaufgang hier hergeführt. In der Ferne sieh man die wachsende Stadt. Der Boden ist mit Geröll bedeckt.]
    DASTAN [genervt] Was ist denn so wichtig, dass ihr uns in aller Herrgottsfrühe hierher bringen müsst?!
    BAUTRUPP Schaut selbst, Herr!
    [Er bückt sich nach einem unscheinbaren Brocken weißlicher Färbung]
    Probiert! Leckt daran!
    DASTAN [Mustert den Stein, riecht daran und leckt vorsichtig mit der Zungenspitze den Stein ab. Er kommt sich dumm vor und verzieht das Gesicht]
    Wuuaaää... was ist das denn? Es schmeckt...
    TAMINA [Nimmt den Stein, leckt auch daran] Salzig!
    BAUTRUPP [Freudig] Ja!
    DASTAN Und was bringt das?
    BAUTRUPP Vor ein paar Tagen haben wir hier, beim Bau, unsere Mahlzeiten vergessen. Schaut:
    Salzig, ja, aber noch nicht verschimmelt.
    DASTAN Und das heißt...?
    TAMINA [Lächelt wissend] Dass man damit unsere Mahlzeiten aufbewahren kann!



    [Ein BOTE kommt angerannt]
    BOTE Herr Dastan! Herr Dastan! [Er stützt sich keuchend auf seine Knie]
    DASTAN Sprich!
    BOTE [Schluckt und holt Luft] Ich soll melden, dass... das.. wir... wir haben die Straßen...
    DASTAN Was? Ich verstehe kein Wort!
    TAMINA [Legt Dastan eine Hand auf die Schulter] Lass ihn doch erst einmal Luft holen!
    BOTE







    Danke... Herrin. Also. Die Straße nach Susa, sie ist fertig.

    Achtung Spoiler:


    Wir haben uns beeilt, so... so gut es ging. Wir mussten die Bevölkerung... nunja... bitten, den Arbeitern ihre Lebensmittel zur Verfügung zu stellen, damit es schnell vorangehen konnte. Nur...

    Achtung Spoiler:


    Nicht alle waren zufrieden. Ein paar, die auswandern wollten, haben die Stadt schon verlassen. Dort [er senkt den Kopf] nun, wie soll ich sagen... sie wurden Opfer der Wildnis...

    Achtung Spoiler:
    DASTAN Ich muss in die Stadt! Sofort!
    TAMINA Warte!
    DASTAN Was?!
    TAMINA Was willst du ihnen sagen? Dass die Männer
    DASTAN Aber es sind Perser... sie... vielleicht gibt es Überlebende!
    TAMINA Nein. Lass nach ihnen suchen. Später. Und sag den anderen, sie hätten es verdient. Das Schicksal wird jedem zuteil, der die Gemeinschaft verlässt! Wenn wir Glück haben, schweißt uns das nur enger zusammen. Besser, als wenn wir später Probleme mit diesen - diesen Querulanten hätten. Gib denen, die blieben, den Schmuck, den wir in den Hütten hier gefunden haben. Als Belohnung. Dass sie geblieben sind. Ich komme damit ohnehin nicht weiter.
    DASTAN [Entsetzt] Meinst du?
    TAMINA Ja. Das hat Priorität. Was es mit ihnen auf sich hat - das werden wir früh genug erfahren.




    Akt 2, Szene 21

    Achtung Spoiler:


    AKT 2,
    SZENE 21
    MARKTPLATZ VON PERSEPOLIS, NACHMITTAG
    [DASTAN steht vor den versammelten Persern, der Schmuck liegt von Tüchern bedeckt auf einem Tisch an seiner Seite.]
    DASTAN



    Perser! Brüder, die ihr geblieben seid, die ihr bereit wart, für die gemeinsame Sache eure Nahrung zu geben! Ich bin stolz auf euch. Ihr habt getan, was ich getan hättet - für unser Ziel, für Persien müssen wir füreinander einstehen! Wir dürfen nicht vergessen, dass wir, trotz der scheinbaren Sicherheit der Stadt hier, noch immer in einer wilden und gefährlichen Welt leben. Nur gemeinsam können wir dieser trotzen! Ein paar von euch [Er senkt das Haupt kurz] Haben - anders gehandelt. Sie sind davongelaufen. Unsere tapfersten Krieger suchen bereits nach ihnen, doch ich habe keine Hoffnung.
    Das ist wirklich bedauerlich, doch zeigt uns ihr Schicksal nur, was ich gerade gesagt habe: Gemeinsam sind wir stark. Zwietracht ist unser größter Feind in diesen Tagen! Darum haltet zusammen! Seid einträchtig! Seid true! Und Treue will ich belohnen:
    [Er hebt die Tücher an, zeigt den Schmuck und lässt ihn verteilen. Das Volk jubelt. Dastan und TAMINA, die ihm zur Seite stand, kehren ihnen den Rücken und gehen in den Palast.]
    DASTAN Wenn es noch andere Völker gibt - dann sind wir jetzt gewiss das ärmste von ihnen.

    Achtung Spoiler:
    TAMINA Kopf hoch, Dastan. Die Rede war gut. Du bist gut.
    DASTAN ...
    TAMINA Und für das Goldproblem finden wir sicher auch eine Lösung.
    DASTAN Es mag ja vorübergehend gelöst sein, aber langfristig wird es wieder Probleme geben. Wir brauchen ein Verteilungssystem, Tamina.
    TAMINA Ja.
    DASTAN Wie? Wir können es nicht an der Anzahl des, sagen wir Viehs, messen - wenn Pasargade auch Schafe züchtet, wird ein Rind bald mehr wert sein. Und dann? Wie sollen wir das qualitativ bestimmen?
    TAMINA Überlass das mir. Ich habe schon eine Idee...
    [TUS und seine Männer ziehen weiter, die Hunde gehen voraus. Die Kämpfe, die sie ausfechten mussten, waren kalkuliert, kein Risiko. Nur solche, die zur Nahrungssuche notwendig waren. Die Sonne steht hoch am Himmel, die Bäume stehen zunehmend lichter beieinander. Plötzlich endet der Wald:

    Achtung Spoiler:
    Na wenn das kein Zeichen ist!
    Ein - ein Portal! Es sieht aus wie ein Portal!
    Fragt sich nur, wer dahinter wohnt. [Er packt seine Waffe fester]
    Vorwärts!
    [Sie gehen weiter, vorsichtig. Wulfi schlägt an]
    Was sind das für Tiere!
    Ruhig, lasst euch nichts anmerken. Vielleicht sind sie friedlich...
    [Zwei Tiger sind zu sehen, ihre Bewegungen anmutig und elegant.]
    Diese Felle - wundersch... [Einer der Tiger merkt auf, springt auf, greift an]
    Vorsicht! Jäger!
    [Die beiden Jäger treten vor, werfen ihre Speere. Einer trifft den Tiger an der Flanke, er bremst, hält aber nicht an. Der andere fliegt vorbei]
    Speere!
    [Zwei Speerträger treten vor, regen sich nicht. Als das Tier ganz nah ist und zum Sprung ansetzt reißen sie ihre Waffen hoch und spießen das Tier auf.]
    Netter Empfang. [Wischt Speer ab]
    Wer hier wohl wohnt...





    Fremde in Sicht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (29. Januar 2013 um 16:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #70
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Endlich erste Feinde. Wer könnte das sein?

    Meine "dringendste" Frage ist momentan wieder mal: Was forschen? Das, mit dem Farmen besser werden?
    Und ein Siedler ist fertig, der wird jetzt beim Cu gründen. Da wäre das wichtig, hat ja keine Nahrungsress dort.

    BT hab ich genug - auch dank nem Fund inner Hütte.

    Wieso revoltieren Städte eigtl manchmal?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Sollte an der 0% Forschungsrate liegen. Schau mal in die Stadtinnenansicht und da müsstest du links ein Balken haben der die Revolutionsgefahr für die entsprechende Stadt angibt. Grob gesagt sollte man nicht unter 40/45% forschen sobald die Möglichkeit zur Stadtrevolte besteht.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die magische Grenze sind aber 50% Forschung, wobei 40-45% meistens auch möglich sind, wenn du genug "Happy-Überschuss" in der Stadt hast.

    Das ganze gilt aber nur für Städte ab der Pop 4. Hast du nur Städte unter dieser Größe, kannst du auch mit 0% ohne Revoltengefahr forschen.

  13. #73
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Wer da wohnt ist nicht zu sehen, da das dazugehörige Bild nur als Text vorhanden ist...

  14. #74
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Die Technik ruiniert meinen Clifhanger


    Alle Bilder (das im ersten Spoiler und ein anderes (Dritte Szene) waren auch weg ) nochmal hochgeladen, sind sie da?

    Upgedatet wird heute noch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (29. Januar 2013 um 16:59 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Von der Farbe her, scheint der erste Feind der Phönizier zu sein. Dann gäb's auch ne Reli, aber vom Zoro bist du ja auch nicht mehr weit entfernt.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •