Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 83

Thema: Prince of Persia: A New Beginning

  1. #46
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Stadtansicht Runde 45:


    Wirklich doof - aber egal.

    Landwirtschaft


    Nur keine Ressis um die HS rum. Wäre wohl zu viel des Guten

    AZAD hat übrigens eine Schleife im Norden gemacht, zweimal gg. den selben Panther gekämpft (bei PAE können sich alle Einheiten im Kampf zurückziehen, wenn ich es richtig weiß) und ist auf Stärke II-Stufe gekommen (die Stärkebeförderungen werden nicht per XP verteilt, eine Einheit hat bei Levelanstieg die Chance, sie zu bekommen. Dennoch braucht man sie für versch. Beförderungen).
    TUS hat noch einen Wolf erlegt, der mir sonst AZAD gekillt hätte, aber keinen neuen Level.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 13.JPG (66,9 KB, 165x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 12.JPG (105,7 KB, 167x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #47
    Keinpferd
    Gast
    Bau doch mal Jäger. Maximal zwei sind erlaubt. Und die Tech Jagd einzuschieben, lohnt, weil du aus überlebenden Jägern später mal Waldspezialisten machen kannst. Diese werden irgendwelche Idioten, die sich in deinem Land auf einem Waldhügel verschanzen, locker abräumen.

    Wenn die Jäger, sagen wir mal, auf Stärke 2 sind und die beiden ersten Waldbeförderungen haben, stellst du sie an ein Flußufer und wartest auf Bären.

    Die Drehbuch-Idee finde ich, wie gesagt, super, und du tritts damit obendrein – durch die Wahl des Stoffes – auch noch in die Fußstapfen von Aischylos, dem Dichter des ältesten erhaltenen Drama der Menschheit. (Übrigens tauchen in diesem Drama viele persische Vornamen auf, sollten sie dir im Kampf mit den PAE-Tieren auszugehen drohen!)

  3. #48
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Ich hab noch ein paar Namen auf Lager
    Jäger kommen wohl zum wachsen nach Palast und einem (/mehreren?) BT
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  4. #49
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Akt 2, Szene 10

    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 9
    DASTANS HUETTE, MITTAG
    TUS betritt die sonnendurchflutete Hütte, in der Dastan auf dem Boden sitzt und mit einem Ast Pläne in den erdigen Grund zeichnet
    TUS
    Bruder? Soll wieder jemand raus? Soll ich jagen? Du weißt ja noch... die Sache mit dem Reh - ich denke, ich weiß jetzt, wie...
    DASTAN Nein. Genug gejagt. Wir haben schon zwei Männer verloren, ich will nicht auch noch dich verlieren, Bruder. Wir Perser sind noch wenige. Zu wenige. Außerdem werden alle Männer hier in Persepolis gebraucht.
    TUS Für was denn? Wir haben keine Äcker, kein Vieh, das gehütet werden muss.
    DASTAN


    Noch nicht, nein.


    Aber du warst selbst da draußen, du hast gesehen: Nicht alles Vieh ist aggressiv. Nicht weit von hier, auf einem Hügel,grasen diese kleinen, wolligen Tiere - ich halte es nicht für abwegig, sie für uns zu nutzen.
    TUS Da magst du recht haben, aber...
    DASTAN ...und wir brauchen Männer, die sie verstehen lernen. Die sie zähmen.
    TUS Schon...
    DASTAN ...und die Stadt wächst nicht von alleine
    TUS Öh... verstehe... na dass ist ein Argument.... [er grinst anzüglich, Dastan lacht]
    DASTAN Nein, so habe ich das nicht gemeint
    TUS Schon klar [er grinst immer noch, hält einen Moment inne] Egal, ich - geh dann wieder.
    DASTAN Wohin denn auf einmal so eilig?
    TUS Och, Tiere zähmen.
    DASTAN Da hast du ja schon Übung drin.
    TUS Stimmt, dich hab ich ja auch [er grinst frech] - also, bis dann.
    DASTAN Bis dann
    Er beugt sich wieder über seine Skizzen, arbeitet ein wenig, wird dann von von Draußen kommenden Lärm unterbrochen.
    DASTAN Was ist denn...? [Verlässt di Hütte]
    MARKTPLATZ, NACHMITTAG
    Mehrere Perser zerren Baumstämmer heran und schichten sie zu einer Hütte auf, jedoch ist die Hütte größer als die übrigen. Das Holz ist dunkel und schwer, der Bauplatz genau in der Mitte des Hügels, auf dem Persepolist steht
    DASTAN Was ist denn hier los? Was soll das?
    TUS Bruder! Lange nicht gesehen.
    DASTAN Wolltest du nicht Tiere zähmen?
    TUS Ach, ich hab's mir anders überlegt.
    DASTAN Und stattdessen?
    TUS [Zeigt wortlos auf das Gebilde]
    DASTAN Das sehe ich, aber was soll das?
    TUS Ein paar Perser - und meine Wenigkeit...
    TAMINA tritt hinzu
    TAMINA Vergiss mich nicht, Tus
    TUS ...und Tamina hatten die Idee, dir, als unserem Anführer, eine Hütte zu bauen die eher einem Anführer gebührt. Was meinst du?
    DASTAN Ich... ich mag meine Hütte eigentlich...
    TAMINA
    Dastan - du ihr [Zeigt auf die Arbeiter], du bist unser Anführer! Am Anfang mag das Wort allein reichen, aber du musst auch äußerlich wie einer auftreten - wenn du Persien regieren willst, brauchst du Überblick. Vergiss nicht, was du den Persern am Anfang hier versprochen hast. Verstehst du?
    DASTAN Ja...
    TAMINA Ich meine: Verstehst du wirklich?
    DASTAN Jaa - in Ordnung.




    Am Anfang des TS bescheinigt man mir Unfortschrittlichkeit
    Der BT wurde zwischendurch weitergebaut, damit die nicht verfallen, den Palastbau habe ich so abgestimmt, dass Persepolis genau auf 3 wächst (wg. des + 1) und so zügiger den BT bauen kann. Danach kommt ein Jäger.

    Aktueller Techstand:





    Keramik folgt als nächstes, dann würde ich über Metallverarbeitung - Bergbau - Bronzeverarbeitung gehen, da BV Prätech für Binnenkolonisierung ist (wie Keramik), oder lohnt es sich, das Rad einzuschieben?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (17. Januar 2013 um 16:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nach Keramik würd ich zunächst mal das Dingens zwischen Führerschaft und Binnenkolo erforschen. Damit hast du die erste "25% auf alles"-Staatsform.

  6. #51
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Akt 2, Szene 11

    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 10
    PERSEPOLIS
    Kamera blickt auf das junge Dorf, die Perser bauen, kaum zu erkennen, die Stadt weiter auf, sie wächst im Schnelldurchlauf, während ein Tag vergeht.

    Achtung Spoiler:
    PALAST VON PERSEPOLIS, ABEND
    Im Wiederschein der Fackeln sitzen DASTAN, TAMINA und die Dorfältesten beisammen, sie sprechen über die Zukunft Persiens
    DASTAN

    Persien muss wachsen! Wir sind ein Dorf noch, aber ein Reich wollen wir uns rufen. Die Stadt der Perser haben wir gegründet, das Reich der Perser nicht. Was wollen wir anderen Völkern sagen, wenn es denn welche gibt? Dies ist Persien? Nein, ein Staat mus her!

    Achtung Spoiler:
    ÄLTESTER Nun, das Volk hat seinen Teil geleistest. Die Perser, sie haben diesen Palast gebaut. Für dich, junger Dastan. Sie wollen dich als ihren Anführer. Es liegt jetzt an dir.
    DASTAN Was muss ich denn tun?
    TAMINA Anfangen selbst zu denken!
    DASTAN Jaa... soll ich mich als ihr Anführer bekennen?
    ÄLTESTER Im Prinzip sollst du das.
    DASTAN Wie? Wie, Vater?
    TAMINA Du sprachst von fremden Völkern. Nun - jedes Volk braucht einen König. So ist es immer gewesen.
    DASTAN Ich?
    ÄLTESTER Ja, junger Dastan. Ich habe mit den anderen Ältesten gesprochen - sie sind einverstanden. Du hast deine Qualitäten unter Beweis gestellt. Du sollst unser König sein. Morgen wollen wir dich krönen, so du bereit bist.
    DASTAN Ich... weiß...
    ÄLTESTER
    Die Erfahrung, die wir im Leben sammeln durften - manche nennen sie Weisheit - hat uns eines gelehrt: Menschen sind wie Vieh. Sie scharen sich zusammen, suchen Schutz. Sie brauchen ein Leittier, das ihnen die Weiden zum Fressen zeigt. Wie die Schafe, wie die Rinde hier am Fuß des Kuh-e mäh. Du bist zum Leittier geboren. Und Tamina wird dich begleiten.
    TAMINA ICH!?
    ÄLTESTER

    [feierlich] Du hast den Persern den Monolithen gebracht, Tamina. Du hast ihnen Orientierung gegeben. Es ist nicht mehr als ein bloßer Steinturm, bald aber wird man Geschichten darüber erzählen. Bald werden die Perser mehr suchen, sie wollen sich die Welt erklärt wissen. Hilf ihnen dabei - ein starker König allein vermag dies nicht. Er kann den Verstand der Menschen ansprechen, du musst ihre Herzen erreichen. Erklär ihnen das Unerklärliche.
    TAMINA [schluckt] In Ordnung. Ich werde mein bestes tun.
    [Dastan legt seine Stirn in Falten, sagt nichts]
    ÄLTESTER Was ist mit dir, Dastan?
    DASTAN Ich weiß nicht...
    ÄLTESTER Vertrau auf unsere Erfahrung, junger König. Es ist das rechte.




    Akt 2, Szene 12

    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 11
    PLATZ VON PERSEPOLIS, MORGEN
    Perser haben sich kreisförmig um den Eingang von Dastans Palast gesammelt, von diesem aus überblickt die Kamera die Menschenmenge. Sie macht eine Schleife und blickt über die Köpfe hinweg zu Dastan, der leicht erhöht vor einem hölzernen Stuhl steht. Zu seiner Rechten Tamina und der Älteste
    DASTAN


    Perser! Ihr habt mir diesen Palast gebaut. Ich habe euch nichts dazu gegeben. Außer meinem Dank. Ich - ich habe das nicht verlangt und ihr habt es dennoch getan, das weiß ich zu schätzen. Wirklich zu schätzen [Er macht eine Pause, überblick die Wartenden]
    Heute wollt ihr mir, wollen die an Weisheit nicht übertroffenen von euch, die Ältesten, mir ein weiteres Geschenkt bereiten. Sie bieten mir die Krone Persiens, sie - ihr - wollen mich als Euren Könige. Stimmt dies?
    [Die Menge jubelt laut: JA!]
    ÄLTESTER So willst du dann die Krone annehmen, junger Dastan?
    DASTAN












    Ich will.

    [Feierlich beugt er sein Haupt, Tamina, die die Krone gehalten hat, setzt sie ihm aufs Haupt. Er blickt auf, schaut die Perser an]

    Die Krone mag einfach geschmiedet* sein, wie unser Reich es noch ist. Aber bald, Perser, Brüder, soll Persien seinen Einfluss vergrößern! Bald wollen wir wachsen! Bald schon werden wir wirklich ein Rein sein! Dieser Tag soll uns daran erinnern, soll mein Verpsrechen, mein Geschenk an euch, bewahren. Mögen wir heute feiern und morgen die Welt beherrschen!



    [Die Perser verfallen in Jubel, Kamerabild ausblenden]


    *
    Achtung Spoiler:




    Viel erforscht, wenig erkundet. Also nichts.
    Königtum und Hohepriester sind eingeführt, Persepolis kann wieder um 1 wachsen. Außerdem wird der BT damit schneller fertig.
    Nächsten Post poste ich den Ist-Stand.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (17. Januar 2013 um 16:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #52
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Der BT ist fertig, ich bau einen Jäger:





    Irgendwie will ich mal ein paar Fremde treffen
    Passend mit der Anarchie und Dastans "Bald werden wir wachsen" Gelaber kommt die KE

    Und mit Metallverarbeitung seh ich Blei (?) in meiner Kultur (schwach auf dem Bild zu sehen, über den Schafen)

    Ein Blick in die Stadt zeigt das besser:



    Ich überlege, ob ich statt des Bleihügel erstmal zum wachsen noch einen Flusswald belge. Nur kommt der Jäger dann später und den brauch ich doch fürs RPG

    Der fertige BT geht mit Kriegerbewachung (In PAE können Tiere Einheiten angreifen, wenn sie genug Bewegung haben und die Einheit in der Kultur steht!), TUS kommt diese Aufgabe zugute, auf die Kühe um sie auszubauen. Das kostet mich 10 (Modernisieren kostet in PAE).



    Nächste Runde kommt auch BB, dann kann ich das Blei verminen. Und Richtung Binnenkolonisierung forschen, dafür bräuchte ich auch den Jäger, zum Spotsuchen.
    Minen sind aber sehr teuer: 30 . Ich bearbeite wohl nach den Kühen die Schafe.
    Außerdem will ich das Reh töten, das gibt Nahrung (da ich jetzt Jagd habe) für Stadtwachstum.

    Und zum Abschulss etwas aus der Kategorie: Kuriositäten von PAE
    [SPOILER]

    Krasser Stack
    Würden die angreifen - ich glaub ich wäre raus [/PSPOILER]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Daron
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.204
    @Tiere betreten die Kultur:

    Nicht alle betreten die Kultur. Leoparden und Panther machen das nicht, der Rest schon. Wobei sich die Tiere davor scheuen, auf ein Feld NEBEN der Kultur zu gehen. Gefährlich sind daher besonders die Bewegung 2 Tiere (Hyänen und Wölfe). Die können auch aus dem Nichts kommen wegen Nebel des Krieges neben der Kultur.

    @Blei:

    Damit kann das große Orakel gebaut werden. Schönes Weltwunder.

  9. #54
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Akt 2, Szene 13

    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 11
    DASTANS PALAST, MORGEN
    DASTAN sitzt gedankenverloren auf dem neuen Thron.
    DASTAN [zu sich selbst] Es ist also beschlossen.
    TAMINA [Ist leise eingetreten] Ist es.
    DASTAN Tamina! Erschreck mich nicht so. Musst du nicht sowieso irgendwelches religiöses Zeug machen? [grinst]
    TAMINA Nun, ich komme gerade von einer weiteren Geburt. Schon verrückt, dass sich die Menschen von ein paar einfachen Worten zur Geburt eines Kindes so viel versprechen.
    DASTAN Ja... wer war es? Nika?
    TAMINA Saré.
    DASTAN In Ordnung. Ist alles gut gelaufen?
    TAMINA Ja.
    DASTAN Gut. Wir müssen jetzt wachsen. Jedes Kind ist ein gutes Kind. Wir brauchen mehr Männer, wenn wir uns die Wildnis da Draußen untertan machen wollen.
    TAMINA Diese Männer brauchen auch etwas zu essen. Hast du einen Plan?
    DASTAN Ja. Tus ist gerade bei den Rindern, überwacht die Zucht. Nicht der Perser wegen, ihnen vertraue ich. Aber ich habe Angst, dass Tiere gerissen werden oder wieder fliehen. Obwohl sie sehr umgänglich scheinen.
    TAMINA Das mag ja schön und gut sein, aber wird das reichen?
    DASTAN Den erfahrensten Männern habe ich aufgetragen, Wild zu jagen. Azad führt sie an. Ich denke, wir sind jetzt bereit daf...
    [AZAD tritt atemlos ein und verbeugt sich flüchtig]
    AZAD Herr?
    DASTAN Wart ihr erfolgreich?
    AZAD Nun... ja...
    DASTAN Also nein?
    AZAD Nein. Es war so: Wir haben ein Tier ausgemacht, eines von denen, das Euer Bruder beschrieben hat. Schlankd und...
    DASTAN ...ja, was ist damit?
    AZAD

    Wir haben es umstellt. Aber wir hatten Angst vor den Bestien. Es konnte entkommen. Verzeiht.

    Achtung Spoiler:


    [Er verbeugt sich noch einmal, Dastan bereitet diese Geste Unbehagen.]
    DASTAN Du musst dich nicht entschuldigen. Es ist mir lieber, ihr kommt wohlbehalten zurück, als dass ihr Fleisch mit dem euren bezahlt.
    AZAD Danke Herr.
    DASTAN
    Dennoch: Wir brauchen Jäger. Bring mich zu deinen Männern.

    [Azad führt Dastan zu den Kämpfern vor dem Zelt, die Kamera haftet an Dastans Schulter. Die Männer sind ebenfalls atemlos und warten auf dem Platz vor dem Palast, verbeugen sich dann vor Dastan. Dieser mustert sie.]
    Babak?
    [Der Gerufene tritt vor]
    Warum wart ihr nicht erfolgreich? [Nicht scharf, nur fragend. Babak ist ein wenig irritiert]
    BABAK Ich bin nicht sicher, aber mit den Waffen... wir müssen nah an die Beute heran. Und wissen nicht, was im unterholz lauert. Wir...
    DASTAN







    Danke. Das genügt. Lasst euch von Aschkan seine neuen Erfindungen geben. Er wird wissen, wie man damit umgeht. Vielleicht geht es damit einfacher:

    Achtung Spoiler:


    [Die Männer wollen aufbrechen, auch Azad. Dastan hält ihn zurück.]

    Warte, Azad. Du hast dir eine Pause verdient. Bleib hier und pass auf die Stadt auf.
    Ich spüre, dass ein Wandel die Perser ergriffen hat. Es geht voran. Persien schreitet voran. Aber dafür müssen wir wachsen, wachsen:





    Akt 2, Szene 14

    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 11
    NÖRDLICH VON PERSEPOLIS, MITTAG
    BABAK und seine Männer durchforsten die noch ununtersuchte Gegend. Sie bewegen sich leise, vorsichtig. Die neuen Waffen bereit vor sich gestreckt, ein wenig vorsichtig diesbezüglich.
    BABAK Diese Waffen... Sie sind - ungewohnt.
    JÄGER Ja. Aber praktisch. Man kann sie werfen, sieh!
    [Er schleudert seinen Speer in einen nahen Baum und grinst]
    BABAK Wirf deine Waffe nicht weg, wenn es nicht nötig ist! Du weißt nicht, ob du sie gleich brauchst. Hol sie zurück.
    JÄGER


    Jaaa...

    [Der Mann geht zu dem Baum und versucht mit Mühe die Waffe aus der Rinde zu ziehen. Da sieht er, am Fuß eines Abhangs, ein scheinbar verlassenes Dorf.]

    BABAK! Schau dir das an!
    BABAK [Eilt herbei] Was de... oh.
    JÄGER Kann es das Dorf sein, von dem Tus einmal erzählt hat?
    BABAK



    Nein, das war wo die Sonne aufgeht. Hier pfelgt sie eher unterzugehen. Komm, wir schauen uns das aus der Nähe an. Und vergiss den Speer nicht.

    [Der Jäger nimmt seine Waffe, sie gehen vorsichtig den Abhang hinab. Das Dorf ist verlassen, doch auch hier finden sich Spuren der Flucht. Fußspuren, Staub auf den Fensterbänken, liegengelassene Schmuckstücke.]

    Achtung Spoiler:
    Wir müssen es Dastan melden.
    JÄGER Und was ist mit dem Jagen?
    BABAK Ein ander Mal. Etwas sagt mir, dass das hier wichtiger ist.
    [Man hört Bärengebrüll aus dem Wald]
    Und beeil dich... es wird bald dunkel...




    Ich hab auch ein grobes Konzept, schreibe nich (nur assoziativ) - der Grund für die Schmuckfunde... ich kenne ihn schon


    Zum aktuellen Stand:


    Jetzt kann ich Siedler bauen
    Mehr wie gewohnt im zweiten - faktenlastigen - Post
    Btw: Kupfer!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (17. Januar 2013 um 16:00 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #55
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Binnenkolonisierung ermöglicht einen weiteren Staatsformwechsel, der im wesentlichen der HS wieder Boni verschafft.
    Ich würde sofort trotz Anarchie wechseln. Wie sehr ihr das?

    Besager Wechsel:
    Achtung Spoiler:



    Und es eröffnen sich nach der Forschung neue Wege. Klassisch bin ich immer auf Speichenräder für Straßen. Dafür müsste ich das Rad noch erfroschen. Oder aber Fischen > Segeln für Seewege, wenn die nächste Stadt am Fluss gegründet wird?


    So sieht es in Persepolis aus:


    Der Siedler dauert noch recht lange; das Kuhgehege ist bereits ausgebaut.
    Außer Forschung kann ich nichts sinnvolles zum Wachsen bauen, obwohl ich gerne auf 4 gewachsen wäre vor dem Bau. Ich glaube trotzdem, dass der Siedler jetzt die beste Option ist. Oder?
    Wachsen kann man ja auch beim Siedler/ BT-Bau mit erlegten Tieren?

    Der BT wird die Schafe einzäunen, dann die Mine.
    Der Goldfund war wichtig, ich kann mir alle Modernisierungen leisten


    Und ein Blick aufs Ländle:

    (Auf der Jägerposi stehen zwei Jäger. Da schleicht ein Bär rum, auf den hab ich es abgesehen. jäger können nämlich mit Fernkampf wie Katas Einheiten schwächen aus der Ferne.)


    Edit: Inhaltsverzeichnis ist überarbeitet/ angelegt. Und es ist zum heulen, was die Schule aus mir macht
    Ich interpretiere das Gewäsch hier
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (17. Januar 2013 um 16:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  11. #56
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Meinungen? Kommentare? Kekse?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Die Civic Dynastie würd ich schon annehmen. Ich halt die für sehr mächtig, u.a. geht dann auch der Siedler mit den Boni für die HS schneller.

    Bei der Bärenjagd wär ich vorsichtiger. Der Bär ist recht stark und ich hab's schon oft erlebt, dass ein Jäger dabei gestorben ist. Am besten wär's, wenn du ne Position findest, auf der die Jäger ne gute Verteidigungsposition haben. Im Moment stehen die aber auf Sumpf, was nen Verteidigungsmalus bringt.

  13. #58
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Tatsächlich
    Ich sollte mir unbekannte Geländefelder genauer ansehen.

    Meinungen zum Techweg? Tendentiell würde ich Richtung Rad gehen
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Rad ist v.a. gut, wenn du ne Mine hast (wegen den Hämmer-Boni). Ich würd wohl Söldnertum und zeremonielles Begräbnis anpeilen, für den nächsten Civic-Wechsel.

  15. #60
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Akt 2, Szene 15

    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 15
    DASTANS PALAST, MITTAG
    DASTAN [Liegt sichtlich genervt halb auf seinem Thron, stizt zur anderen Hälfte.]
    Es ist frustrierend! Hätte ich gewusst, dass ich als König der Perser den ganzen Tag nur herumsitzen muss...
    TAMINA Freu dich doch darüber, du wirst noch genug zu tun haben.
    DASTAN So wie du etwa? [Lacht leicht bitter]
    TAMINA Nimm das Priesteramt ernst, Dastan! Der Glaube der Menschen an Götter ist stärker als der an ihresgleichen. Sie sehen sich Fehler begehen. Die Götter aber sind unfehlbar.
    DASTAN Jaa... es ist nur so furchtbar langweilig, den ganzen Tag hier... ich würde gerne auch wieder auf Jagd geh...

    CAPIAN
    [CAPIAN tritt gehetzt in den Palast, er hat ein paar leichte Verletzungen im schmutzverkrusteten Gesicht, Tränen haben bleiche Rinnen darin hinterlassen]

    Herr Dastan! [Verbeugt sich, Dastan steht auf]
    DASTAN Capian! Was ist geschehen?
    CAPIAN Ich... ich... [er schluchzt auf] Babak... er... [Tamina hält ihre Hand vor den Mund, Dastan lässt sich auf den Thron fallen]
    er ist... tot...
    TAMINA [blass] Wie?
    CAPIAN

    Ein... ein Bär. Die neuen Waffen - wir haben es versucht, aber... er hat tapfer gekämpft, er... er wurde gerächt... ich...
    [Er fingert zitternd nach etwas in einem provisorischen Beutel und wirft eine Bärenpranke vor Dastan hin. Dastan steht auf, tritt an Capian und legt ihm eine Hand auf die Schulter]
    Ich... war zu langsam... ich...
    DASTAN Es ist gut. Mach dir keine Vorwürfe. Die Welt da draußen ist erbarmungslos. Wo ist Babak jetzt?
    CAPIAN [Flüstert, hat kaum eine Stimme] Draußen. Tus ist bei ihm... er... aber... was... was soll ich jetzt...?
    DASTAN [Wechselt einen fast hilflosen Blick mit Tamina] Bring Tus zu mir.
    CAPIAN Ja... Herr [verbeugt sich noch einmal, verlässt den Raum]
    TAMINA Was wirst du tun?
    DASTAN Wir können ihn nicht da draußen liegen lassen. Er ist der erste... der erste der gefunden wurde. Also, was von ihm...
    TAMINA Ja.
    DASTAN Er hat eine Beerdigung verdient. Als Perser. Als tapferer Krieger. Nur - wo?
    TAMINA [überlegt kurz] Ich weiß einen Ort.
    DASTAN Ja?
    TAMINA Der Monolith. Das Abbild des Kuh-e mäh.
    DASTAN Warum genau dort?
    TAMINA Ach, Dastan. Als wir noch nicht lange hier waren, war der Monolith eine Art Richtungsweiser. Die Perser kennen jetzt ihre Heimat besser. Die Rinderherden, die Schafe - aber der Monolith kann ihnen ein neues Symbol werden. Er kann ihnen ihre Sterblichkeit vor Augen führen.
    DASTAN Das ist genial, Tamina!
    TAMINA
    Nein, Dastan. DAS ist Religion



    Akt 2, Szene 16

    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 16
    AM MONOLITH, ABEND
    DASTAN











    [Steht vor den versammelten und trauernden Persern. Eine Grube ist hinter ihm ausgehoben]
    Perser! Brüder und Schwestern! Es fällt mir nicht leicht, jetzt zu Euch zu sprechen. In dieser eurer und meiner Trauer um einen gefallenen Freund, Sohn, Bruder sind wir zusammengekommen. Ein schmerlicher Anlass. Ein trauriger Anlass. Denn jeder von uns kannte Babak, jeder kannte seine Witze. Jeder hier. Er ist jung gestorben. Dass er ehrenhaft starb mag nur ein schwacher Trost sein, doch ich will es nicht unerwähnt lassen. Denn Babak war auch ein aufrechter und ehrenhafter Mann. Sein Tod - er war unnötig. Und wir können ihn nicht zurückholen. Wir können ihn nur hier besuchen, hier um ihn trauern und dann zum Alltag zurückkehren. Möge sein Tod uns nur eines lehren: Die Welt da Draußen ist gefährlich. Wir müssen zusammenstehen, wenn wir es mit ihr aufnehmen wollen. [Er tritt zurück, wischt sich eine Träne aus dem Augenwinkel]

    [
    4 Perser, darunter Tus tragen seinen Leichnam, auf einem Brett geborgen und mit einer Decke, ganz neu aus der Wolle der Schafe gesponnen, bedeckt, zu dem Loch und lassen ihn hineingleiten. Tamina tritt vor das Grab, verbeugt sich vor den Persern, dann vor dem Toten und wirft eine handvoll Erde in das Loch. Die Geste ist Dastan unbegreiflich, erscheint ihm aber wichtig. Die Perser senken trauernd den Kopf, lösen sich dann auf, indem jeder es Tamina gleichtut und eine handvoll Erde über Babaks Leiche wirft. Dastan tritt zu Tus in den Schatten.]
    DASTAN Ich weiß, Bruder, es mag nicht passend sein, aber: du warst dabei, nicht?
    TUS [schluckt trocken] Jah...
    Wie - wie war es? Ich wollte Capian nicht fragen...
    Wir waren bei der Jagd. Die beiden hatten sich auf einem Hügel verschanzt, als Lockvögel. Ein guter, ein günstiger Ort. Ein Panther hat dann auch angegriffen, konnte aber entkommen.

    [Kamerabild zeigt die Jagdszene, Tus erzählt weiter]
    Achtung Spoiler:


    Sie trieben ihn den Hügel hinab zu mir an den Fluss. Dort habe ich den Panther überrascht.
    Achtung Spoiler:


    Gute Beute. Aber - als sie zu ihrer Position zurück sind... ich weiß nicht... sie waren nicht unachtsam, nein. Da war ein Bär, aber sie haben ihn gesehen, haben ihn mit den Speeren beworfen. Es - es war nur nicht genug. Capian konnte seinen Speer nicht wieder aufnehmen, er hat sich gewehrt, aber... es war nicht genug. Ich bin dem Bären nach, ich denke, ich kenne den Wald jetzt recht gut. Aber keine Chance, da wimmelt es nur von Bären...

    Achtung Spoiler:


    [bricht ab]
    In Ordnung. Was - tut mir Leid, wenn ich so forsch nachfragen muss - was habt ihr noch erlegt? Ich muss wissen, wie viel... für die Stadt. Für unser Wachstum.
    [Schluckt, unterdrückt die Tränen] Den Bären. Eine Hirschkuh und den Panther eben. Ein Löwe und zwei Wölfe sind uns entwischt. Ach - und das hat mir Babak noch gegeben: [Er gibt ihm das Medaillon aus der Hütte]
    Es sieht aus wie die anderen... ich werde es Tamina geben. [Er nimmt eine handvoll Erde auf und tritt wieder vor das Grab, die Perser sind fertig]
    Brüder und Schwestern. Freunde. Als ich euch zuletzt zur Feier aufrief war der Anlass ein freudiger. Ich will nochmal zu einer solchen Feier aufrufen, auch wenn es jetzt Trauer ist, die sie überschatten wird. Wir wollen gemeinsam unseren toten Freunden gedenken. Wie es ihnen gebührt. [Er wirft auch die Erde in das Grab und dreht sich weg]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (24. Januar 2013 um 18:49 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •