Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 83

Thema: Prince of Persia: A New Beginning

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    HS wächst vorm Palastbau? Dann den Monolithen bauen und danach wieder Forschung. Danach so weiter wie von BoggyB angesprochen.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  2. #32
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Akt 2, Szene 4
    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 4
    VERLASSENES DORF II, ABEND


    Tus



    Tus






    Tus



    Tus



    Tus


    Tus





    Dastan
    Tus




    Dastan



    Dastan
    Tamina
    Tus
    Dastan
    Tus
    Tamina


    Dastan
    Tamina
    Tus

    TUS entdeckt weitere Hütten auf einer unmittelbaren Waldlichtung. Sie werden von einem schmalen Bach geschützt. Er nähert sich vorsichtig, wie Dastan ihm geraten hat]

    Mehr Hütten... immer noch keine Menschen. Vor irgendetwas scheinen sie - was ist das?

    [Er bückt sich nach einem glitzernden Gegenstand vor einem Hütteneingang, vom sandigen Gras fast begraben]

    Noch so ein Amulett! Ich denke, ich sollte zurück ins Dorf. Ich - [panisch, schaut sich hektisch um] was war das schon wieder?! Hallo? Ist da jemand?

    [Am Waldrand, woher er gekommen ist, äßt eine Gruppe Rehe. Beruhigt atmet Tus auf, dann kommt ihm eine Idee. Er legt sich das Amulett um den Hals, um die Hände frei zu haben, dann duckt er sich in den Schatten einiger Häuser am Ortseingang und pirscht sich an die Rehe an]

    Vielleicht kann ich eins packen... wenn - Mist, wenn ich nur einen Speer oder einen Bogen hätte... egal, muss auch SO!

    [Er springt vor, bekommt auch eines der Rehe zu packen. Es strampelt sich frei, Tus bekommt einen Huftritt ab und die Rehe entkommen.]

    Verdammt!

    [Tus hält sich die schmerzende Seite, ein paar Rippen fühlen sich gebrochen an.]

    Dumme Idee! Besser ich - [ein Geräusch] Was!
    [Er schaut sich panisch um, tief im Wald ist eine massige Gestalt zu erkennen, offenbar kein Reh.]

    Und wenn Dastan recht hatte, mit dem Biest? Besser ich gehe zurück...

    [Tus, die Seite umklammert, das Gesicht verzerrt, schleppt sich nach Persepolis zurück. Es wird dunkel, Kamera ausgeblendet, beim Einblenden ist er in Sichtweite des Dorfes und sieht ein seltsames Gebilde, um das Feuer gelegt wurden. Er kommt näher, wird von DASTAN bemerkt.]

    TUS! Da bist du ja! Was hat - was ist?
    Nichts - nur ein Reh... es gibt hier zu jagen. Das Vieh hat sich gewehrt. Aber [senkt verschwörerisch die Stimme, sieht sich um] es gibt hier noch was. Ich weiß nicht was, aber da war etwas im Wald. Und das habe ich gefunden.

    [Er gibt ihm das Amulett.]

    Seltsam - Tamina, komm mal bitte!

    [TAMINA kommt]

    Schau! [gibt ihr das Amulett]
    Genau das gleiche. Siehst du den Vogel hier? Genau gleich! Und ich glaube, dass ich ihn schon einmal gesehen habe... nur wo...
    [unterbrechend] Was ist das eigentlich? [zeigt auf Monolith]
    Taminas Idee. Den Persern scheint es zu gefallen.
    Aber was ist das?
    [Seufzend] Eine Art - Denkmal. Auch wenn es nicht ganz stimmt. Die Perser sind müde von der Reise, sie brauchen etwas vertrautes. Es ist ein Abbil des Kuh-e Mäh, siehst du? Nicht gut, ich weiß, aber gerade jetzt, nachts, wenn er nicht mehr zu sehen ist, haben die Perser trotzdem einen Bezugspunkt. Er sagt ihnen: Wir sind da, hier gehen wir nicht weg. Es sind einfache Leute, das genügt ihnen.
    [ironisch] Schön gesagt.
    [trocken] Danke...
    Alles klar. Ich leg mich jetzt trotzdem mal hin, bis morgen.

    [Tus geht, die Seite haltend, in Richtung Hütten, Kamera sieht ihm nach, aus]

















    Schade, hatte auf einen BT gehofft. Aber sind jetzt schonmal zwei Modernisierungen
    Sonst... ne Menge Bären und einen Wolf, der nicht angegriffen hat.
    Reh gab blöderweise keine Nahrung, aber ich ziehe Tus erstmal zum Heilen nach Persepolis, sonst stirbt er ein wenig früh
    Froschung:



    -> Priestertum.
    Der Monolith steht, es folgt ein Krieger und wird gewachsen. Auf Pop2 kommt wohl ein BT.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #33
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Tiere geben doch erst Nahrung mit der Tech Jagd.


  4. #34
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    @Pie ... greifen Rehe auch an ?
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ach, das ist mir zB nie aufgefallen

    Aber warum gab das erste Dorf gar nicht?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    Keinpferd
    Gast
    Mongke, ist die Drehbuch-Format-Idee eigentlich von dir? Wenn ja, toll, wenn es schon mal einer gemacht hat, auch.

    Oder mal ein ganzer Spielfilm, der die PAE-Welt für bare Münze nimmt und so tut, als ob es Kulturgrenzen, Gesundheit durch Wald und plötzliche Trüffelfunde unweit des Dorfes mit größter Selbstverständlichkeit geben würde? Gut, das Publikum, das davon was hätte, wäre überschaubar…

  7. #37
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Burundai hat hier mal ein loses Theaterstück geschrieben, sonst wüsste ich nicht, dass es die Idee schon gab

    So ein Spielfilm wäre
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #38
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Akt 2, Szene 5
    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 5
    DASTANS HUETTE, ABEND
    Tamina
    Tus
    Tamina




    Tus
    Tamina



    Dastan
    Tamina
    Dastan

    Tamina
    Dastan



    Tamina
    Jawin
    Tamina
    Jawin
    Tamina



    Dastan
    Jawin
    Dastan

    Jawin



    Tus
    Dastan
    Tus
    Dastan

    [TUS liegt auf Dastans Pritsche, sein Gesicht schmerzverzerrt. TAMINA steht bei ihm mit einer Schale voll Paste]
    Drei Tage sind jetzt schon vorbei - geht es dir schon besser?
    Ja... Ah...
    Achtung, kalt...

    [Tamina bestreicht seinen Brustkorb mit der Paste]

    Ahhh!
    Ich habe doch gesagt, dass es kalt ist! Aber vielleicht hilft es, wenn...

    [DASTAN betritt den dämmrigen Raum]

    Und? Wie geht es ihm?
    Noch nicht besser, er braucht Ruhe.
    Hm... und wir brauchen einen einsatzbereiten Späher. Mir ihr immer noch unwohl bei dem Gedanken, dass hier wilde Biester herumschleichen...
    [vorwurfsvoll] Dastan! Tus kann nicht!
    Ich weiß... ich weiß... ich würde ja selbst gehen, aber...

    [Erneut öffnet sich die Tür, JAWIN, ein junger Mann, betritt die Hütte]

    Was ist denn jetzt schon wieder?
    Ich - ich wollte nicht stören, Herrin...
    Und warum tust du es dann? Tus braucht Ruhe!
    [ehrfurchtsvoll] Verzeihung, Herrin, aber Andia geht es nicht gut. Ich glaube, das Baby kommt.
    Ist es also so weit? Gut, ich komme.

    [Tamina geht, Jawin will ihr folgen, Dastan hält ihn zurück, er hat eine Idee]

    Warte, Junge.
    Ja, Herr Dastan?
    Ich habe eine Aufgabe für dich. Da Tus als Späher wegfällt brauchen wir jemanden, der - für Persepolis - die Gegend erkundet. Nicht, dass wir eine üble Überraschung erleben. Würdest du das tun?
    [Mit leuchtenden Augen] Es wäre mir eine Ehre, Herr! Ich mache mich morgen auf den Weg.

    [Er geht ab]

    Meinst du, das ist eine gute Idee? Tamina würde es nicht gutheißen...
    Darum habe ich auch gewartet, bis sie weg ist. Ich will, dass jemand von uns da draußen ist.
    Ich weiß nicht... noch was andere: Was habe ich eigentlich verpasst, dass Tamina so... ehrfürchtig angesprochen wird?
    Seit dem Nachbau des Kuh-e Mäh und da sie sich um die Kranken kümmert sehen die Perser etwas besonderes in ihr, eine Art - Priester, wenn man so will. Ich verstehe es auch nicht, Tus, aber schlaf jetzt, du brauchst wirklich Ruhe.

    [Dastan geht]



    Akt 2, Szene 6
    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 6
    DORFPLATZ, MITTAG
    Ältester 1
    Dastan
    Ältester 2
    Dastan
    Tamina

    Dastan
    Tus
    Dastan
    Tamina
    Dastan

    Tamina
    Dastan
    Ältester 1
    Dastan

    Tamina

    Dastan
    Tamina
    Dastan



    Dastan





    Tamina




    Dastan

    Tamina

    Dastan



    Kurus


    Dastan



    Dastan

    Tamina
    [DASTAN, TAMINA und TUS sitzen mit den Dorfältesten beisammen und besprechen, was zu tun ist.]
    Was die Dorfbewohner jetzt brauchen, ist Sicherheit.
    Ja - aber wie?
    Vielen, die ich kannte und kenne, half ihr Glauben. Er gab ihnen Sicherheit.
    Glauben? Inwiefern?
    Du denkst zu rational, Dastan. Die meisten Menschen sind einfach gestrickt. Es hilft ihnen. Denk an das Abbild des Kuh-e mäh und was ich dir gesagt habe.
    Hm.
    Ich glaube, ich verstehe es.
    Du bist wohl auch einfacher gestrickt...
    [seufzend] Glaub mir einfach, Dastan.
    Schön und gut - aber an was sollen sie glauben?
    [Stille, alle schauen Dastan an]
    Viele glauben an dich, Dastan.
    An mich? Wieso?
    Deine Rede. Dein Wille, hier ein Reich aufzubauen. Enttäusche ihren Glauben nicht.
    Aber glaubt man nicht normalerweise an Götter und so was?
    [Tamina tauscht Blicke mit den Ältesten]
    Auch. Ja. Aber die Götter sind fern. Ich - wir können versuchen sie den Persern nahezubringen, aber dieser Glaube ist nicht so fest. Verstehst du?
    Nein.
    Nun gut... du bist hier unter ihnen. Die Götter kann man nicht einmal sehen. Deutlich?
    Vielleicht, auf jeden Fall...

    [Tus springt auf einmal auf und sprintet ungeachtet seiner Verletzung los]

    Was ist - oh!

    [Auch Dastan springt auf, ein Biest zeigt sich in der Nähe der Häuser. Tus stellt sich ihm in den Weg, das Biest greift an. Es ist offenbar verletzt und darum wütend. Tus ringt es nieder, es verbeißt sich in der gerade heilenden Flanke. Tus nimmt es in den Schwitzkasten und würgt es, bis es leblos zusammenbricht. Erschöpft lässt er sich auf die Erde fallen.

    Tus!

    [Die anderen kommen näher, Tus zeigt nur keuchend auf die riesigen Fänge des Biestes, wo ein Kleiderfetzen hängt.
    Das Geschrei lockt Dorfbewohner herbei]

    Das... gehörte Jawin. [Er schluckt]

    Dastan, du hast nicht - nein [Tamina bricht in Tränen aus] Du sollst... sollst ihren Glauben an dich stärken, ihn nicht enttäuschen und... und... nimm dir ein Beispiel an Tus... er... er hat... ich...
    [Beschämt] Ich... es tut mir Leid...

    [KURUS, Jawins Bruder, drängt sich nach vorn]

    Was gehörte Jawin? WAS!? [Er sieht den Fetzen, kniet sich neben das Biest und umklammert ihn, weinend] Ich - ich gehe ihn suchen. Er muss noch da Draußen sein - [Er rennt weg]

    Warte!

    [Die Perser schauen Dastan erwartungvoll an, das gestern Neugeborene fängt an zu schreien]

    Ich... [Er blickt sich um, geht dann mit gesenktem Haupt in Richtung seiner Hütte]

    [flüstert] Toller Anführer...

    (PAE schlägt wieder zu Emoticon: mario


    (Ist Tus, hat jetzt eine Beförderung)






    --> Führerschaft




    Habe noch keine andere Staatsform angenommen, Persepolis auf 2 gewachsen. Jetzt kommt ein BT, er sollte grob mit Führerschaft fertig werden, damit der Palast kommen kann. Was wohl dauern wird, viel hab ich ja nicht
    Tus hat jetzt die Stärke 1 bekommen und eine Beförderung frei
    Ich warte damit erstmal, erkunden lassen werde ich ihn so schnell nicht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #39
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Wie lange dauerts denn noch bis zum Palast, wie lang würde der BT brauchen? Statt dem Hügel würd ich jetzt eigentlich ein Flussfeld belegen, wegen dem Kommerz. Sollte halt irgendwie noch mit dem BT passen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
    Registriert seit
    19.06.09
    Ort
    Beijing
    Beiträge
    2.567
    Würde lieber direkt auf den Palast gehen und Forschung bauen. Du hast doch noch keine Tech mit der er BT was anfangen kann, oder? Da bringen die ~5Runden die du den Palast früher hast sicher mehr.

    MfG
    AlphA
    Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit Moralvorstellung
    GT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!
    Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu ist
    Yasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.

  11. #41
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Ich sehe grade, dass ich das falsche Bild eingebunden und das richtige gelöscht habe

    BT dauert 16 Runden, Führerschaft 19 bei der aktuellen Belegung.
    Oder BT 20 Runden und Führerschaft 14 Runden, beim Flussfeld.

    Forschung bauen hat mich überzeugt #
    €: wobei, ich seh grad : 25% von 1 abgerundet sind jetzt nicht der Hammer
    Habe noch einen Krieger eingestellt, der dauert so 11 Rd., Führerschaft 14 und die letzten 3 wird der BT angebaut oder so
    €€: selbstkorrektur: die 25% werden doch nicht abgerundet, macht nur bei Führerschaft noch keinen Unterschied; aber auf die Folgetech. Baue Forschung
    Geändert von Mongke Khan (23. Dezember 2012 um 15:58 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #42
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Ne, Forschung bauen bringt nur ab vier Hämmern was, sonst wird abgerundet. Hättest du vier Hämmer, wär es aber sinnvoll, ja.
    Ich denk mal, Flussfeld belegen und Krieger bauen. Die Hämmer im BT dürften wieder verfallen, bis der Palast fertig ist, und den Palast für den BT zu verschieben, lohnt sich wohl kaum.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  13. #43
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Akt 2, Szene 5

    Tus hat jetzt die Stärke 1 bekommen und eine Beförderung frei
    Ich warte damit erstmal, erkunden lassen werde ich ihn so schnell nicht
    Was sind denn für weitere Beförderungen mgl.? wenn wie in BtS Sani1 mgl. wäre, wäre das ne Idee wert ...
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  14. #44
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Was sind denn für weitere Beförderungen mgl.? wenn wie in BtS Sani1 mgl. wäre, wäre das ne Idee wert ...


    Das sind der Reihe nach:
    Schock ( +25% gegen Nahkampf)
    Parieren ( +25% gegen Speerträger)
    Angriff ( +25% gegen Belagerungswaffen)
    Waldkampf 1 ( +15% Angriff und Verteidigung auf Dschungel und Dichter Wald, 20% Angriff und Verteidigung auf Wald)
    Sumpfkämpfer 1 ( +20% Sumpfangriff, +10% Verteidigung auf Sumpf)
    Häuserkampf 1 (+20% Stadtangriff)
    Wüstenfuchs 1 ( +10% Wüstenangriff, +25% Wüstenverteidigung)

    Ich selber würde für Waldkampf plädieren
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Akt 2, Szene 7
    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 6
    WESTLICH VON PERSEPOLIS, ABEND
    Kamera blickt über seine Schulter, der junge Mann schnauft heftig vom stundenlangen Herumirren.
    KURUS Wo nur... wo nur kann er sein - hier sind keine Bestien. Ich sehe - AAH!
    Er erblickt im dichten Wald vor sich ein ungeheuer großes Monstrum [Bär] und hält den Atem an. Offenbar hat es ihn nicht bemerkt.
    KURUS [flüstert] Ruhig... ganz ruhig, Kurus... es hat dich nicht gesehen... leise
    Kurus zieht sich zurück, schleicht um den Bären herum und erblickt das BÄRENTAL:
    KURUS Jawin? Bist du das - nein... [unterdrückter Schrei]
    Kurus steht wieder dem Bären gegenüber, der ihn noch nicht gesehen hat
    KURUS [flüstert] Noch so ein Monstrum... aber das Vieh, das Tus erlegt hat war kleiner... ich bin wohl falsch
    Er schleicht sich davon, der Morgen graut. Die nächtliche Suche ist ihm anzusehen: Kratzer und Dreck bedecken seinen Körper. Am Horizont sind die Hütten von Persepolis zu erkennen, Kurus geht weiter, Kamera löst sich von ihm und wechselt nach Persepolis.


    -----------
    Kurus -> Osten. Und was für ein Dusel : 3 Bären und Kurus kam heil durch - aber das Lachen wird mir noch vergehen...
    Der Osten ist ajF nur ein bewaldetes Tal - da kommt sicher keine KI; ich glaube, der Westen ist genauso, sprich: Norden ist interessant!
    Belegt hatte ich übrigens den Fluss-EH noch, damit wurden bis Führerschaft zwei Krieger fertig und ich hatte nur zwei Leerunden statt 3.
    -----------

    Akt 2, Szene 8

    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 7
    PERSEPOLIS, MORGEN
    DASTAN, TUS und AZAD stehen bei der Leiche des Wolfes, den Tus erschlagen hat. TAMINA untersucht sie
    DASTAN Kurus ist immer noch nicht zurück... und die Sonne geht bereits auf. Ich werde ihn suchen.
    TAMINA Nein!
    DASTAN Was? Hä? Du - du hast doch gesagt, ich soll ein besserer Anführer und ein Vorbild und...
    TAMINA Glaubst du, du bist ein gutes Vorbild für deine Leute, wenn du sie hier alleine, im Ungewissen zurücklässt und vielleicht selbst gefressen wirst?
    DASTAN Tus hat das Biest auch...
    TAMINA Den Helden zu spielen ist nicht immer klug, Dastan. Du musst auch zu unterscheiden wissen, was notwendig ist und was bloß dumm ist.
    DASTAN Beim Kuh-e mäh, ist das kompliziert...
    TAMINA Du hast selbst gesagt, dass du nicht einfach gestrickt bist.
    DASTAN Jaja, ich weiß - aber was soll ich jetzt tun, wegen Kurus?
    TAMINA Was würde denn ein guter Anführer tun?
    DASTAN Blickt prüfend Azad und Tus an, dann zu Tamina.
    [Bestimmt]
    Azad?! Tamina nickt leicht] Geh, suche du Kurus.
    AZAD Ja, Herr! Er springt auf und geht los


    -----------
    Norden wird erkundet - ich weiß, es ist eigentlich dumm, seine Krieger am Anfang so zu "verheizen", denn sie sterben zu 90%, aber ansonsten ist das Spiel so lahm
    AZAD als Krieger fertig.
    -----------


    Akt 2, Szene 9
    Achtung Spoiler:

    Akt 2,
    Szene 8
    DORFPLATZ VON PERSEPOLIS, MITTAG
    Die Perser sind rege mit dem Ausbau der Stadt beschäftigt, auch Dastan legt Hand an und hilft beim Aufrichten einer Hüttenwand. Geschäftiges Treiben, auf einmal werden Rufe laut
    TUS Kurus! Da kommt Kurus!
    DASTAN [springt auf und lässt alles fallen] Kurus? KURUS!
    Er rennt dem sichtlich mitgenommen Kurus entgegen, als sich ein Geheul erhebt und die Perser samt Dastan mit ansehen müssen, wie ein Wolfsbiest den wehrlosen Kurus von hinten anspringt und in Stücke reißt. Dastan kennt kein Halten, packt einen dicken, herumliegenden Ast und rennt auf das Biest zu, das kehrtmacht und in den Wald flieht, Dastan hintendrein.
    TAMINA Dastan! Warte! Nein! [Sie folgt ihm bis zum Dorfrand, schaut dann hilflos zu, wie ihn die Bäume verschlucken]
    DASTAN

    DASTAN

    Zeig dich! Ein zweites Mal werde ich nicht untäti sein, Los, zeig dich!
    Er bretritt eine Lichtung, Kreisrund wie eine Arena, ein Knurren lässt ihn zusammenfahren
    Komm schon! Feigling! Zeig di...
    Aus dem Verborgenen springt ihn der Wolf an, Dastan wirft sich in den Dreck und weich ihm aus. Der Wolf schaut ihn abwartend an, Dastand hält den Ast schlagbereit in Brusthöhe. Erneut macht der Wolf einen Satz nach vorn, Dastan weicht einen Schritt zur Seite aus und lässt den Ast in des Wolfs Genick krachen; der Wolf knickt ein, Dastan wirft den Ast von sich und wirft sich auf den Wolf, ringt mit ihm. Der Wolf schnappt nach ihm, seine Augen sind blutunterlaufen, doch Dastan gelingt es, einen Hiebt mit dem Ellbogen auf dem hin und her zuckenden Kopf zu landen, der Wolf sackt zusammen, Dastan rutsch erschöpft von seinem Rücken.
    TAMINA [Panisch] Hörst du das, Tus? Hörst du das? Es wird ihn umbringen!
    TUS [Beruhigen] Wir können nichts machen. Nur hoffen. Hoffen und beten...
    TAMINA Laub knirscht, es ist ruhig geworden.
    Es kommt zurück! Bitte, bitte...
    Tus packt seine Keule und stellt sich vor die Perser. In deren Gesichtern ist Angst zu lesen.
    TUS Es ist Dastan!
    TAMINA Dastan!
    PERSER Ein Hoch auf Dastan, unseren Anführer!
    PERSER Hurra!
    DASTAN Dastan geht auf die Dörfler zu, den Wolf schleppt er hinter sich her.
    War das jetzt richtig, Tamina? War das jetzt vorbildlich?
    TAMINA [Fällt ihm um den Hals] Ja, ja Dastan. Sie nur, wie sie zu dir aufsehen. [Sie lässt ihren Blick über die Perser schweifen] Jetzt bist du wirklich ihr Anführer!



    -----------
    Azad hat ein Reh im Norden für Erfahrung gekillt, Stärke I und WK I
    Bei Kurus sieht man: sie sterben wirklich fast alle
    Azad im Norden erkundet weiter, ein weiterer Krieger, ASCHKAN, wird noch fertig.
    Forschung -> LaWi. Dann Jagd und TZ für das Vieh. Binnenkolonisierung (braucht man für Siedler) kommt später. Ein BT wurde in den zwei Leerrunden eingestellt, bis ich den Palast bauen konnte. Dumm nur: das Geschachere mit den Kriegern hat mich vergessen lassen, umzubelegen
    Werde den BT also parallel weiterbauen, es stecken schon 17 von 80 drin. Ärgerlich das.
    -----------
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.JPG (113,4 KB, 57x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.JPG (93,9 KB, 58x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.JPG (117,3 KB, 61x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.JPG (126,6 KB, 63x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.JPG (139,9 KB, 59x aufgerufen)
    Geändert von Mongke Khan (17. Januar 2013 um 16:01 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •