Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83

Thema: Prince of Persia: A New Beginning

  1. #16
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Jo, Forschung direkt auf Führerschaft und bis dahin wachsen. Am besten mit dem Flussfeld, der eine Kommerz bringt dir grad mehr als die eine Zusatznahrung der Kühe. Wahrscheinlich wirst du bis Führerschaft dann nicht mehr auf Pop 3 wachsen können, also kannst du dann schonmal den BT anbauen. Aber weiterhin mit maximalem Kommerz.
    Persische BTs können Königsstraßen bauen, sonst nix weiter. Bauen nicht schneller als normale, glaub ich.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #17
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Aaaaah jetzt hab ich gepatcht und das war nicht Savegamekompatible

    Eure Chance, nochmal ne Urabstimmung zu machen - Deutsch oder Englisch (Bräuchte es jetzt nicht mehr )? Oder Latein? Codeblöcke oder Quotes?

    Ob das Spiel jeh über den Anfang hinausgeht?
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Deutsch und Quotes. Mag eh nur das Spiel lesen

  4. #19
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Deutsch und Quotes too...

  5. #20
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    aussi mon opinion.

    will mich ja nicht noch extra konzentrieren müssen

  6. #21
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Pie in meiner PAE-Story

    Scheint ja eindeutig zu sein, ich schau mal, Donnerstag sollte ich Zeit haben
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #22
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Danke
    Deine Story ist auch schon in den Stories im PAE Thread gelistet. Ich bin gespannt wie sich dein kleiner Prinz behaupten wird...

  8. #23
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Akt 2, Szene 1
    Achtung Spoiler:

    Akt 2, Szene 1 AM FUSS DES KUH-E MÄH*, MORGEN



    Tamina
    Dastan
    Tamina
    Dastan



    Tamina
    Dastan
    Tamina


    Dastan


    Tamina

    Dastan
    Tamina

    Dastan



    Tus
    Dastan
    Tus



    Dastan
    Tamina




    Dastan


    Kamerablinzeln, zu sehen sind persische Siedler auf einer natürlichen Anhöhe im Winkel eines Flussarmes; ihre Kleidung ist dreckig, ihre Gesichter von langer Wanderschaft gezeichnet. Dennoch sehen sie zufrieden aus.
    Das Gesicht von TAMINA rückt ins Bild.

    (Erleichtert)
    Endlich. Du bist wach.
    (Verdutzt) Was - wo bin ich? Tamina?
    Ruhig, Dastan. Du bist in Sicherheit.
    Was - was ist passiert?

    DASTAN setzt sich auf, die Kamera löst sich von ihm, überblickt beide. Sie sind von Persern mit fragenden Gesichtern umringt.

    Der Sand, Dastan. Erinnerst du dich? Nizan - dein Bruder - er... (stockt)
    (Panisch) Was ist geschehen, Tamina? Was!?
    Er hat die Sanduhr zerstört. Und es nicht überlebt. Aber der Sand, er... er... es ging... es - ich weiß nicht, wie ich es dir erklären soll... also: es war viel Sand. Sehr viel. Er hat dich - und mich - viele Jahre zurückreisen lassen, sehr weit zurück. Bis zum Anfang der Geschichte. Dastan? Was ist mit dir?

    (Leicht blass) Nichts - mir ist nur schwindelig
    Er setzt sich auf den Boden

    ...und darüber hinaus. Es war aller Sand, alle Zeit - auf einmal, verstehst du? Wir sind zurückgereist bis zur Gründung Persiens, aber weil es so viel Sand war - weiter noch als das.
    Wie - wie kann das sein? Älter als...
    Ich weiß. Es kann nicht sein. (Eindringlich) Es war auch nicht - also nichts vorher. Vielmehr hat sich der Anfang wiederholt, bis die Zeit - der Sand - verbraucht war. Du hast Persien drei Mal gegründet, Dastan.
    Wo ist Tus? Mein Bruder Tus...

    TUS schiebt sich durch die Perser.

    Ich bin hier, Bruder.
    Ist es wahr, was sie sagt?
    Ich weiß es nicht. Ich glaube aber doch - du scheinst mir besonders... betroffen gewesen, von dem Sand, meine ich. Wenn ich das so sagen kann.

    Tamina nickt.

    Aber jetzt...?
    Jetzt ist es vorbei, Dastan. Der Sand ist aufgebraucht. Wir sind am Anfang der Zeit. Am Neuanfang. Du musst Persien ein letztes Mal noch gründen. Ein letztes Mal, bevor das Reich der Reiche mit dir als König der Könige die Geschichte erlebt, die ihm zusteht!

    Dastan richtet sich auf, sein Schwächeanfall verklärt sich, seine Augen strahlen.

    Ein Mal noch, sagst du, Tamina?
    Er dreht sich zu wartenden Persern um, sie schauen ihn erwartungsvoll an
    Auf denn, Brüder! Ein letztes Mal, ihr habt Tamina gehört! Ein letztes Mal wollen wir die Mühen auf uns nehmen, ein letztes Mal wollen wir unseren Kindern und Kindeskindern eine Heimstätt errichten, auf die sie stolz sein mögen! Ein letztes Mal noch! Hier, wo der schützende Arm des Wassers uns umfängt, wo Vieh mit Vieh in Eintrach äst, hier, Perser, wollen wir diese Heimstätt errichten! Auf diesem Hügel, auf dem ihr steht, soll unsere Geschichte ihren Anfang nehmen! Auf diesem Hügel wird unser Reich erblühen, auf diesem Hügel soll sie errichtet werden: Die Stadt der Perser!

    Die Menge bricht in Jubel aus, ruft Dastans Namen.





    Gründung an OuS?
    Tus (der linke Krieger) geht in das Einheimischendorf Dastan ziehe ich zurück nach Persepolis
    Forschung dann auch direkt auf Führerschaft.


    _________________________________
    *Wer das Wortspiel erkennt:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mongke Khan (21. Dezember 2012 um 14:56 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #24
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Ziehe am besten den südlichen Krieger auf die Schafe, vielleicht zeigen sich dann neue Ressies, ansonsten wäre ich für OuS Gründung und wie von dir vorgeschlagen sofort auf Forschung techen. Bauen würde ich 2-3 Krieger und 2-3 Bautrupps.

  10. #25
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    ... und Hütten einsammeln nicht vergessen
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

  11. #26
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.057
    Akt 2, Szene 2
    Achtung Spoiler:

    Akte 2,
    Szene
    2
    DASTANS HUETTE, MORGEN
    [DASTAN, TAMINA und TUS sitzen um eine niedrige Feuerstelle. Sie erfüllt die Hütte mit behaglicher Wärme und zeichnet dubiose Schatten an die Wände. Draußen geht die Sonne auf, in der Hütte ist es trotz Feuer sehr dunkel. Man hört das Schlagen von Hämmern, die Perser bauen eifrig weitere Hütten]
    Dastan
    Tus
    Dastan
    Tamina
    Dastan


    Tamina
    Dastan

    Tamina
    Dastan
    Tamina
    Dastan


    Tus
    Dastan
    Tamina
    Dastan
    Tamina

    Dastan



    Tamina
    Dastan
    Tamina
    Dastan
    Tus
    Tamina
    Dastan
    Tus?
    Ja, Dastan?
    [Eindringlich] Nicht so laut. Es gibt einen Grund, weshalb ich dich hierher bestellt habe. Und dich, Tamina.
    Welchen Denn?
    [Beugt sich zu ihnen, flüstert] Was du gesagt hast, Damina geht mir nicht aus dem Kopf. Seit wir hier sind. Dass ich Persepolis schon gegründet habe. 3 Mal. Ich erinnere mich auch wieder - aber ich erinnere mich an mehr. An ein Dorf, fremdartige Pflanzen - und besonders ein Biest.
    [Erschrocken] Was für eine Biest denn?
    Ich weiß es nicht. Es hat Menschen gefressen. Ich will nicht, dass das hier in Persepolis passiert - ich will aber auch nicht, dass die Perser sich ängstigen. Vielleicht sogar unnötig. Wenn aber nicht...
    Und du hast uns herbestellt, um uns das zu zeigen? Na vielen Dank, jetzt geht es mir wirklich besser...
    Nein, nein, der Grund ist ein anderer - ich will die Gegend untersuchen. Prävention, gewissermaßen. Dich, Tus, bitte ich, mich zu begleiten.
    [Zweifelnd] Und was willst du den Persern sagen, wenn du gehst?
    Da kommst du ins Spiel. Sag ihnen, mir gehe es noch immer nicht so gut, ich läge in meiner Hütte und bräuchte Ruhe. Nach Tus wird schon niemand fragen.
    Hö!
    Nichts für ungut.
    Ich weiß nicht... meinst du, dass das wirklich nötig ist?
    Ja. Also?
    Wenn es denn sein muss... wohl ist mir bei der Sache aber nicht... wir sollten zusammen bleiben, wir alle. Wir wissen noch nicht einmal, wo wir hier sind!
    Es wird schon nichts passieren. Vielleicht bin ich nur zu vorsichtig. Gut. [Steht auf] Dann wäre das geklärt. Kommst du Tus?

    [Beide verabschieden sich von Tamina, gehen zur Tür.]

    Wartet!
    Was denn noch?
    Wenn euch jemand sieht?
    O richtig...
    Und jetzt?
    Durchs Fenster?
    Durchs Fenster. Und kümmere dich um die Leute. Du warst Priesterin des Sandes - sei jetzt Priesterin für die Menschen. Bis bald.

    [Sie vergewissern sich, dass vor dem Fenster niemand steht, dann klettern Tus und Dastan nach Draußen. Tamina schaut ihnen eine Weile nach, dann verlässt sich die Hütte]





    Akt 2, Szene 3
    Achtung Spoiler:

    Akte 2,
    Szene 3
    VERLASSENES DORF, NACHMITTAG
    [TUS und DASTAN erspähen zwischen Baumwipfeln scheinbar verlassene Hütten. Sie nähern sich vorsichtig dem Ortseingang. Es ist niemand zu sehen]
    Hallo?
    [Zieht Tus zurück] Spinnst du? Nicht so laut!
    Aber hier ist doch niemand - glaube ich.
    Glaubst DU. Lass uns nachsehn - aber vor-sich-tig. Ok?
    Wie du meinst. Auch wenn hier wirklich niemand ist...

    [Sie betreten das Dorf, schauen in verschiedene Hauseingänge. Alle stehen offen.

    Nichts. Sag ich doch...
    Scheint so. Lass uns...
    Warte, Dastan!
    Was denn?
    Schau mal

    [Tus geht bück sicht nach einem goldenen Amulett, das zwischen Unkraut kaum zu sehen ist.]

    Niemand lässt so etwas freiwillig zurück. Sieht beinahe so aus...
    [Sie schauen sich an, Dastan schluckt]
    ...als ob sie geflohen wären?

    Richtig.
    Freiwillig? In den Wald? Warum?
    Gute Frage. ich weiß aber nicht, ob ich die Antwort wissen will...
    Und jetzt?
    Werde ich zu Tamina gehen. Ihr Bescheid geben. Ihr das Amulett zeigen. Vielleicht weiß sie, was für Menschen so etwas geschaffen haben. Schau du dich weiter um. Vielleicht findest du noch etwas. Und komm dann nach.
    In Ordnung. Bis bald.
    Bis bald...







    Bilder zT in den Spoilern.
    In der ersten Hütte war gar nicht
    Wie geht das denn?
    In der anderen wenigstens 25 Flocken
    Mit Dastan bin ich erst leicht in den Osten, nur Wald und Gipfel. Zurück ins Dorf. An Ressis sonst nur nochmal Schafe und Oliven gefunden; Tus zieht jetzt gen Norden.
    Und hierzu zwei Fragen:



    Lohnen sich Stammesräte? +1 in den größten Städte statt - nichts. Aber noch muss Persepolis wachsen und dafür eine Anarchierunde...
    Gleiches für Monolithe: Lohnen die? Geben immerhin auch +1

    _________________________________
    Bin übrigens Dareios III, steht glaub noch nirgends. Org und Schützend

    Und in Persien, Yanessa
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich hab mir angewöhnt, die Monolithen zu bauen statt Stammesräte. Die erste Revolution dann auf Dynastie und Königtum, die zweite auf Totenkult und Hohepriester oder Tempelwirtschaft. Dann noch Söldnertum und das verbliebene von Totenkult und Tempelwirtschaft.

  13. #28
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Sofort in Stammesräte ist wirklich nicht sinnvoll, denk ich auch. Bei Königtum würd ich allerdings nicht erst auf Dynastie warten, sondern sofort einführen (und Hohepriester mitnehmen, bringt zwar erstmal nichts ohne Reli und es kostet ein bisschen mehr Geld [macht sich natürlich auch erst später bemerkbar], aber dafür wird auch nicht die Anarchie verlängert). Bringt dir schließlich +25% auf Nahrung, Produktion und Kommerz (Königtum mein ich), also auf alles in deinem gesamten Reich, weil du nur eine Stadt hast. Daher sollte sich, denke ich, in jedem Fall eine sofortige Revolution lohnen, wenn du nicht vier Runden später Binnenkolonisierung (Dynastie) erforscht
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Binnenkolo kommt bei mir meist 4-6 Runden später^^

  15. #30
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Binnenkolo kommt bei mir meist 4-6 Runden später^^
    Wie das denn? Staatenbildung forsch ich wegen der starken Staatsform direkt nach LW>Jagd>TZ>Pflug>Keramik, zu Binnenkolonisierung fehlen dann noch Metallverarbeitung, Bergbau, Bronzeverarbeitung und halt Binnenkolonisierung. Und jede Tech in einer Runde Staatenbildung bis nach BV aufzuschieben halte ich irgendwie nicht für sinnvoll.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •