Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 83 von 83

Thema: Prince of Persia: A New Beginning

  1. #76
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Nachdem mich mein Cliffhanger hat hängen lassen
    Weiter geht's!


    Akt 2, Szene 22
    Achtung Spoiler:


    AKT 2,
    SZENE 22
    TIGERTAL, ABEND
    [TUS, NILAN und SERCAN sitzen am Lagerfeuer, WULFI schläft]
    SERCAN Was war das?
    NILAN Hör auf, das immer zu fragen! Du machst mich noch wahnsinnig, jeden Abend Panik, weil ich...
    SERCAN [Lacht] Schon gut, Nilan.
    [Schweigen, die Männer sitzen einträchtig beisammen, Tus schaut in den Himmel]
    TUS Schön, eigentlich. Die Sterne, irgendwie -
    SERCAN Was war das?
    NILAN Nochmal fall ich nicht drauf rein, Sercan, ich - AAAAH!
    [Ein Wolf springt aus den Wäldern auf Nilan zu, verbeißt sich in seinem Nacken und schläg mit seinen Pranken hässliche Wunden in Nilans Flanke. Wulfi macht einen Satz, reißt den Wolf von Nilans Rücken; Sercan versetzt ihm den Todesstoß]

    Achtung Spoiler:
    SERCAN Nilan! Nilan!
    NILAN [gurgelt Blut]
    TUS Scheiße, Nilan! [Er versucht vergeblich, irgendetwas zu machen, Wulfi fiept leise]
    SERCAN Nilan!
    NILAN Sag... sag...
    SERCAN Was, Nilan, was soll ich sagen?
    NILAN Sag... [Sein Kopf sackt zur Seite, sein Augenlicht bricht. Er ist tot]
    TUS Scheiße...
    SERCAN UND WAS JETZT??!?
    TUS Schrei mich nicht an!
    SERCAN Aber - was [seine Stimme bricht, er vergräbt sein Gesicht in den blutverschmierten Händen und weint]
    TUS [Legt ihm eine Hand auf die Schulter] Wir beerdigen ihn hier. Los. Hilf mir mal.
    [Schweigend schaufeln die Männer mit bloßen Händen ein flaches Grab am Flussufer, Wulfi bewacht den Leichnam. Mit geseänkten Häuptern legen sie den toten Nilan hinein, schütten das Grab zu. Dann stehen sie schweigend daneben, Tus schaut in den Himmel. Nacheinander legen sie sich schlafen, Sercan waretet länger.]
    TIGERTAL, MORGEN
    TUS Aufstehen, Sercan, wir müssen weiter.
    SERCAN Wo - was? Wohin denn? Hier sieht doch alles gleich aus...
    TUS Da lang [Zeigt in die Richtung]
    SERCAN Woher weißt du das?
    TUS



    Ich hab in den letzten Nächten die Sterne angeschaut, beobachtet eher. Da [Geste] liegt Persepolis. Da liegen fremde Städte, fremde Völker. Auf geht's.



    [Schweigend gehen sie nebeneinander her]
    SERCAN Tus... wegen Nilan... du...
    HIRAM

    [Fremder Dialekt] Halt! Wer ist da!

    Achtung Spoiler:
    TUS Wir kommen in Frieden [Nimmt die Hände hoch, Sercan tut es ihm gleich]
    HIRAM


    [lächelt] Sehr schön! Ganz offensichtlich sind die Götter euch dann gewogen, denn sie haben den Weg zu mir gewiesen. Darf ich mich vorstellen? Hiram, Herrscher und König der Phönizier! Und ihr seid?

    TUS Das ist Sercan. Ich bin Tus. Mein Bruder ist Dastan, König der Perser! Seid gegrüßt.
    HIRAM Schön, schön [Reibt sich lächelnd die Hände] Ihr seht müde aus - wie lange seid ihr denn schon unterwegs? Wie weit liegt eure Heimat hinter Euch? Die Männer hier [Zeigt auf Umstehende] suchen übrigens gerade eine neue. Schönschön!
    TUS Ich - nun wir - ...
    HIRAM Wann seid ihr den aufgebrochen? Heute haben wir den sechsten.
    SERCAN Was für einen sechsten?
    HIRAM Na den sechsten Tag im vierten Monat!
    TUS Tag? Monat? Was ist das?
    HIRAM [Seufzt] Man nennt es Kalender. Einmal von Sonnenaufgang bis -untergang ist ein Tag. Und einmal von Mondabnahme bis -zunahme ist ein Monat! Sagt bloß, ihr wisst nicht...?
    TUS

    Jetzt schon [grinst]

    HIRAM
    Ihr seid in Ordnung! Kommt, ich lade euch ein, nach Byblos - Männer? Ihr kommt alleine klar? Schönschön!




    Akt 2, Szene 23

    Achtung Spoiler:


    AKT 2,
    SZENE 22
    EKBATANA, MORGEN
    [DASTAN und TAMINA sitzen auf dem Dorfplatz der neuen Siedlung]

    DASTAN Wo Tus momentan wohl ist...
    TAMINA Ich weiß es nicht.
    DASTAN Ich frage mich nur, ob er schon jemanden getroffen hat.
    TAMINA Schwer zu sagen...
    DASTAN wir bräuchten eine Möglichkeit, mit ihm Kontakt zu halten... irgendwie...
    TAMINA Er ist seit Tagen unterwegs, gedulde dich...
    DASTAN
    Wir bräuchten ein... ein Tier! Ein schnelles Tier, mit dem wir...

    TAMINA [lacht] Du spinnst doch Dastan!
    BYBLOS, MITTAG
    [TUS, SERCAN und HIRAM stehen beinander, TUS und SERCAN haben im Palast übernachtet und wollen aufbrechen]
    TUS Habt Dankt, Hiram von Phönizien.
    HIRAM Nein! Nein! Ich danke euch! Ich wusste nicht, dass es außer uns Phöniziern noch andere gibt!
    TUS [lächelt] Wir werden zu Hause wohlwollen von Euch berichten. Aber jetzt müssen wir weiter. Mögen sich unsere Wege bald wieder kreuzen!
    HIRAM Das wäre schön! Auf wiedersehen, dann also!
    TUS Auf wiedersehen! [Sie umarmen sich kurz, dann brechen TUS und SERCAN auf. Sie sind nicht lange unterwegs, als ein wild aussehendes Tier auf sie zukommt. Es hinkt jedoch.]
    Was zum - weg von mir! [Tus verpasst ihm einen heftigen Schlag, der Löwe knickt ein. Er schnauft schwer, offenbar ist er verwundet.]

    Achtung Spoiler:
    SERCAN [Ehrfürchtig] Was fügt so einem Untier solch einen Schaden zu?
    TUS Ich weiß es nicht. Es muss gigantisch sein! Kommt jetzt weiter, aber bleibt zusammen!
    [Langsamer, wachsamer gehen sie weiter, als auf einer flachen Anhöhe schwache Rauchfahnen zu sehen sind.]
    TUS Das siet aus wie eine dieser Siedlungen... wartet hier, ich gehe nachsehen.
    SERCAN Tus!
    [Tus ist jedoch schon aufgebrochen und betritt das Dorf. Es ist bewohnt!]
    TUS Hallo? Hallooooo!
    DÖRFLER [Flüstert] Wer... wer ist da?
    TUS [Legt seine Keule ab] Mein Name ist Tus! Dastan von Persien ist mein Name! Ich komme in friedlicher Absicht! Nur sagt, er seid ihr?
    DÖRFLER
    [Mehrere Männer treten hervor] Wir sind Perser!


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #77
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Es ist der Phönizier.
    Aber die Szenen gefallen mir gar nicht - irgendwie wirken sie künstlich

    Und ich merke grade: Ich forsche auf Sichelstreitwagen, wollte damit den Phönizier wegräumen, und hab nichtmal Pferd
    Gab es nicht ne Tech, mit der man Pferde als Ress "bauen" kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #78
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.043
    Das Nationalwunder Pferdezucht stellt Pferde zur Verfügung, aber dafür brauchst du ... Pferde. Musst du erst erhandeln, und wenn du Pech hast (Zufallskarte), könnte das auch noch ne Weile dauern. Oder du findest bald eins, ich weiß nicht, wie häufig die auf Zufallskarten sind
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  4. #79
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Aaargh das ist blöd
    Pferde hab ich bislang noch keine gefunden, auf anderen Karten dafür schon oft - hoffentlich hat wer welche

    Akt 2, Szene 24

    Achtung Spoiler:

    AKT 2,
    SZENE 24
    PALAST VON PERSERPOLIS, MORGEN
    TAMINA DASTAN und TAMINA sitzen am Strategietisch und besprechen die Lage
    Während DU, Dastan, deinen Spinnereien von Lasttieren und was weiß ich nachgehangen bist [er schaut beschämt auf die Tischoberfläche], habe ich mich in der Stad umgesehen und umgehört.
    Sie stinkt, Dastan, das ist nicht mehr normal. Hier in deinem Palast magst du das nicht mitbekommen, aber irgendeine Art Seuche verbreitet sich hier!

    DASTAN [Ringt hilflos die Hände] Und was soll ich dagegen tun?
    TAMINA Da fragst du mich? Ich bin für die Religion zuständig, nicht für die Stadtverwaltung!
    DASTAN Dann leg den Kranken doch einfach deine "heilenden" Händen auf...
    TAMINA [kratzt sich unbewusst] Ha.Ha.Ha. Ich hab dir schonmal gesagt: Nimm den Glauben ernst!
    DASTAN Jaja schon gut... ich weiß... aber was soll ich machen? Es gibt keine Wunderr
    TAMINA DASTAN! Du bleidigst die Götter!
    DASTAN Und wenn schon! Wir brauchen Sanitäranlagen! Bauen sie uns welche? Nein! Wir müssen sie selbst bauern, alleine!
    TAMINA Dastan... sei lieber ruhig...
    DASTAN Nein! Wir brauchen Sanitäranlagen, aber wir haben kein Geld, nur die - nur die Perser! :idee]
    TAMINA Was hast du nun wieder...
    DASTAN Das ist es! Wir lassen sie arbeiten, ohne zu zahlen, ich meine, das ist in ihrem Interesse, oder nicht?
    TAMINA
    Dastan! So kenn ich dich gar nicht! Das wäre Sklaverei!

    DASTAN Aber es würde unsere Probleme lösen und ...
    TAMINA
    [Springt auf] Was ist das! Da! Das Licht, was ist das für ein Licht!

    Sie springen auf, rennen aus der Hütte. Tamina kratzt sich dabei am linken Oberarm. Das Licht kommt von einem anderen Teil der Stadt, sie eilen herbei.
    DASTAN Das ist...
    TAMINA
    ...ein Wunder!

    Vorsichtig treten beide ein, das Licht ist angenehm, aber trotzdem hell. Im Gebäude sitzt eine junge Frau mit blondem Haar auf einem Dreifuß
    DASTAN Wer - wer bist du? [Senkt andächtig den Blick]
    ORAKEL
    Dastan, lieber Dastan. Du glaubst nicht an Wunder? Hör auf das, was dir Tamina sagt. Die Götter sind euch Menschen näher, als ihr meint. Du darfst jetzt nicht, wo es einmal nicht weiterzugehen scheint, dein Volk versklaven, nur weil du keinen Rat weißt. Die Götter wollen keine Opfer, sie alleine gebieten über Euch!
    DASTAN Aber... aber wer bist du?
    ORAKEL


    Ich bin niemand. Aber ich gebe dir einen Rat: Die Lösung für dein Problem und die kommenden ist oft einfacher, als du denkst. Nimm die Krankheit zum Beispiel. Warum werden die Menschen krank? Weil sie kein sauberes Wasser haben! Sammle das Flusswasser, reinige es. Sieh zu, es wird bald besser gehen!

    DASTAN Aber - wie?
    ORAKEL Vertrau mir, Dastan.
    DASTAN Herrin...
    ORAKEL Die Götter sind dir gewogen. Ich gehe jetzt. Auf Wiedersehen, Dastan!
    Warte! [Während das Licht heller wird sucht Tamina nach den verbliebenen Schmuckstücken mit dem Symbol, um das Orakel danach zu befragen. Als sie sie gefunden hat, gibt es einen Lichtblitz, beide kneifen die Augen zusammen. Das Orakel ist weg]
    TAMINA WARTE!!!
    DASTAN Was - was war das?
    TAMINA Warte, ich habe noch eine Frage... bitte...
    DASTAN Tamina?
    TAMINA Hm? Ich weiß nicht... aber kein Mensch...
    Die Kamera wird ausgeblendet, ein schwarzer Bildschirm. Sie verzieht sich über die Stadt und hängt sich in die Wolken, im Zeitraffer sieht man das Stadtwachstum. Kriegsstreitwagen ziehen durch die Straßen*, Bewässerungskanäle ziehen sich durch die Landschaft und tragen zur Gesundheit der Menschen bei. Bald wird auch Kupfer abgebaut, neue Gebäude entstehen. Bis...
    PERSEPOLIS, MITTAG
    Die Perser treiben Handel am Markt, die Stadt erblüht. Plätzlich Unruhe.
    PERSER Macht Platz! Macht Platz!
    PERSER Zur Seite, Mann!
    PERSER Lasst mich! Lasst mich durch!
    DASTAN [Dastan schlägt den Vorhang vor der Palasttür zurück und tritt verärgert nach Draußen.] Was ist denn! Was soll der Lärm!
    PERSER Hier!
    [Zwei Perser bringen einen Mann nach vorn, offensichtlich kein Perser.]
    DASTAN [misstrauisch] Wer ist das? Ist Tus wieder da? Hat er fremde Menschen mitgebracht?
    PERSER Nein, Herr! Tus ist noch nicht zurückgekehrt, der Mann kam alleine. Er stahl auf den Feldern!
    DASTAN So, ein Dieb! Wie hießt er denn?
    *Dramat. Mittel. Nicht ingame



    Akt 2, Szene 25

    Achtung Spoiler:

    PERSEPOLIS, MITTAG
    Die Perser treiben Handel am Markt, die Stadt erblüht. Plätzlich Unruhe.
    PERSER Macht Platz! Macht Platz!
    PERSER Zur Seite, Mann!
    PERSER Lasst mich! Lasst mich durch!
    DASTAN [Dastan schlägt den Vorhang vor der Palasttür zurück und tritt verärgert nach Draußen.] Was ist denn! Was soll der Lärm!
    PERSER Hier!
    [Zwei Perser bringen einen Mann nach vorn, offensichtlich kein Perser.]
    DASTAN [misstrauisch] Wer ist das? Ist Tus wieder da? Hat er fremde Menschen mitgebracht?
    PERSER Nein, Herr! Tus ist noch nicht zurückgekehrt, der Mann kam alleine. Er stahl auf den Feldern!
    DASTAN So, ein Dieb! Wie hießt er denn?
    MINOS
    Ich - mein Name ist Minos, Herr, Ich...

    DASTAN Minos! Das ist kein persischer Name.
    MINOS Nein, Herr, ich bin Grieche, ich bin König, griechischer König, ich...
    DASTAN König, sagt er? Ein König der stiehlt? :lacht:
    MINOS Mein Volk leidet Hunger, Herr ich...
    TAMINA bahnt sich einen Weg durch die Menge und flüstert Dastan etwas ins Ohr
    DASTAN [mit verblassendem Gesicht In Ordnung. Ihr seid König? Ich glaube Euch. Ihr leidet Hunger? Ich will Euch helfen. Gibt dem Mann zu Essen ihm Speisen mit auf den Weg. Niemand soll sagen, die Perser seien ein böses Volk. Und bereitet mir einen Wagen, nach Susa. Rasch!
    Er bahnt sich mit Tamina einen Weg zurück
    DASTAN Was ist denn so dringendes?
    TAMINA

    Ich habe gehört, dass die Perser in Susa wohl Persepolis nacheifern und dort auch ein Orakel gebaut haben. Ein Schwesterorakel. Vielleicht istSIE wieder da und wir können sie nach dem Schmuck befragen - ich will wissen, was es damit auf sich hat! Komm!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  5. #80
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    Den Lesern

    aus Zeitgründen und da ich den Eindruck habe, dass es für viele ein großer Leseaufwand ist (ist ja auch ein großer Schreibaufwand) stelle ich die Story als Drehbuch an dieser Stelle weitestgehend ein.
    Es geht dennoch quasi-theatralisch weiter, und zwar im Dialog zwischen Tamina und Dastan ähnlich wie hier weiter.
    Da macht mir das Schreiben persönlich mehr Spaß und ich kann wohl öfter updaten

    ---------------------------------------------------------

    Was zur...? Wo ist das Skript hin!


    Skript? Welches Skript?


    Das Drehbuch, das Ding, wo drinsteht, was ich und du sagen müssen




    Es ist - weg! Wird das hier Method Acting oder in welchem Film bin ich??


    °Method Acting°


    Dastan? Hörst du zu?

    Ich? Ja. Ich... Müssen wir halt improvisieren. Wenn die Götter und nicht mehr sagen wollen, was wir tun müssen


    Dabei haben wir doch alles für sie getan
    Ich habe die Religion einführen lassen...



    ...und Zarathustra durfte alles tun, um sie dem kleinen Mann näher zu bringen:



    Und jetzt lassen sie uns im Stich?


    Mach dir nichts drauß, Tamina... immerhin sind wie ziemlich frotschrittlich




    Hiram ist besser


    Nicht mehr lange - ich meine: Wir sind Persien! Wir sind mächtig! Wir sind stark! Man schänkt uns aus Respekt Soldaten






    Was denn?


    Das ist ein Krieger...


    Und er hat sich schon gegen Wölfe bewährt!


    ... lass uns lieber weiter expandieren. Nicht, dass Hiram auch noch das Blei und das Salz in seine glitschigen Fingerlein bekommt!

    Wie du meinst - ich sag den persepolitischen Aussiedlern, dass sie dahin sollen:



    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #81
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    [...]

    Hey, Tamina, ich hab hier was für dich.

    Hm?

    Damit du nicht mehr so traurig bist. Wegen der Götter etc. etc.

    Gib schon her!


    Hier



    Danke. Das ist lieb von dir


    Wir müssen doch zusammenstehen


    Ja... trotzdem. Dass die Götter uns einfach ignorieren. Von hier auf da...


    Vielleicht bringt es was, wenn wir ihren Kult verbreiten?



    Meinst du?

    Und falls nicht können wir auch den schnöden Mammon preisen. Wir haben auch hierfür die Priester:




    Doppelt hält besser


    Deine Zuversicht hätte ich gerne... warum wir? Warum? Die anderen haben auch ihren Moses bekommen


    Und den Heiligen Hain gebaut und und ich weiß. Weinen bringt doch jetzt nichts, lass uns nach vorwärts schauen und nicht wückwärts! Aufwärts und nicht Vorwärts!


    Ok... dann lass uns mal froschen.

    Froschen


    Pardon, ich meinte forschen. Blöde Tastatur. Also, fangen wir mit Gesteinsabbau an...


    ...und dann Steinmetzkunst,...


    ...um Befestigungsanlagen zu bauen!




    Und der erste befestigte Stützpunkt kommt hier hin!




    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  7. #82
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    [...]

    Warum genau da?


    Ich hatte einen Geistesblitz!


    Du?


    Hä? Auf jeden Fall: Wir haben doch die Grenzen nach Griechenland geöffnet.

    Ja.


    Und uns... umgesehen.


    Ja.


    Und da haben wir gesehen, dass er nur eine Stadt hat...

    Ja. Aber worauf willst du hinaus?


    ...und nur mit Kriegern verteidigt

    Ah, ich verstehe


    -


    Aber: warum?


    Wieso warum?


    Die Götter wollten doch nicht...

    Die ignorieren uns auch Und außerdem sind wir Persien, wir greifen Griechenland einfach immer an!

    Das ergibt Sinn


    -


    Stör ich?




    Hä? Ja. Geh weg, zurück wo du herkommst.

    Jetzt bin ich verärgert!

    Wäre ich als Franzose auch! Los, geh.

    -


    Wo waren wir?

    Die Griechenlandkrise. Und deine erfolgversprechende Lösung.


    Oh richtig. Dann forschen wir mal besser:



    Mit dem Messer Messer Messer geht es besser besser besser!

    ...

    ...

    Worauf wartest du dann noch?


    Worauf warte ich?

    Na:




    Ach richtig! Zum Angriff!!!



    Werft sie den Kühen zum Fraß vor!!!

    Moment! Wo sind die Schwerter?


    Ach darauf hab ich gewartet Muss jetzt auch ohne gehen. Tut es auch:



    Hach, wir sind schon so zwei kleine Völkermörder



    ...und jetzt?

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  8. #83
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.056
    [...]

    Jetzt verarschen wir erst den Hiram:




    Und plündern Athen!




    Darin sind wir ziemlich gut



    So soll das in den Geschichtsbüchern stehen


    This is Persia!


    ______________________________________________________

    Etwas längeres Turnset, sind normal küzer. Ich hoffe, es ist nicht langweilig
    Der Krieg ging ganze 10 Runden. Keine Ahnung, warum der Grieche nicht expandiert ist. Seinen Palast hat er um Runde 200 gebaut, Platz wäre im Süden zwar keiner, aber im Norden recht viel
    Ein Gegner weniger + mehr Land; das wird jetzt erstmal besiedelt:



    Man sieht auch Hirams Mainstack - der hat hoffentlich nichts blödes vor, ich will jetzt erstmal Wirtschaftstechs forschen

    Und zum Abschluss die mutigen Erkunder:



    Nett, was da an Beförderungen zusammenkommt. Haben aber außer Hütten nichts postenswertes gefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •