Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 524

Thema: [Battlestar Galactica - Das Brettspiel] Callandra Tyrol im Kampf gegen ihre Feinde

  1. #76
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Und, was gabs bei dem Chief zu sehen? *vor Spannung platz*

  2. #77
    ausgetreten
    Gast
    Siehe Thread. Es war wohl doch die falsche Entscheidung.

    Ich kapiere aber beim besten Willen nicht, was der Chief da zusammenspielt. Mein Angebot, den Check bei seiner Forschung alleine zu machen, war doch wirklich gut. Vier Karten, um einen 12er-Check sicher zu schaffen, ich weiß nicht, was er mehr möchte.

    Er hat 6 Handkarten. Rechnen wir die Berechnungen, die Bürokratie, die Forschung weg. Dann sind da immer noch 3 Karten in passenden Farben, die er jederzeit hätte legen können. Ich raffe die Spielweise keinen Meter.

  3. #78
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Schade

  4. #79
    ausgetreten
    Gast
    Wenn ich das nächste mal dran bin, sind wir hoffentlich schon hinter der Schläferphase. Vielleicht gibt mir ja Helena Cain schon eine AvO für 4 gelbe Karten, das wäre schick.

  5. #80
    ausgetreten
    Gast
    Ellen hält noch: 2x Politik, 3x Führerschaft, 1x Taktik, 1x Technik, 1x Verrat
    Phoenixwiger hält noch: 1x Taktik, 3x Raumkampf, 3x Technik (-1 Karte Reisekosten, nicht Führerschaft)
    Rebecca hält noch: 3x Führerschaft, 3x Taktik
    Hellknight hält noch: 1x Politik
    Gullix hält noch: 2x Raumkampf, 2x Taktik, 1x Führerschaft
    Agamemnon hält noch: 1x Politik, 1x Führerschaft, 3x Technik

    Schicksalsberg ist jetzt wieder voll.
    Diesmal habe ich die Werte nicht groß nachgerechnet, es sind mehr Richtlinien.

  6. #81
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Und nach der Schläferphase wird geschossen

  7. #82
    ausgetreten
    Gast
    Höhö, ja.
    Mittlerweile bin ich mir auch gar nicht mehr sicher, ob ich Zylon werden will. Denn falls es bisher einen Zylonen gibt, schläft der noch ziemlich tief.

    Es gibt zum Schießen nur eine akzeptable Alternative, das wäre ein um zwei Felder vorzeitiger Sprung. Nach der Schläferphase sollte es nämlich sehr fix mit den Zügen gehen, damit wir in Kobol sind, bevor die Zylonen überhaupt Zeit hatten, sich zu outen.

    Es sei denn, ich werde Zylon. Dann soll die Reise schön langsam mit ein paar automatischen Sprüngen gehen.

  8. #83
    ausgetreten
    Gast
    Schwierig, was ich mache, wenn Rebecca jetzt einen Zylonen entlarvt. Will ich dann wirklich schießen?

  9. #84
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Du willst bis zur Schläferphase warten

    - Bis du wieder dran bist seid ihr vermutlich schon gesprungen (wenn dich keiner anspielt)
    - Kannst du Rebecca überhaupt vertrauen? So ein Schuss sollte nicht einfach so abgegeben werden, nur weil jemand das will.

    Bis zur Schläferphase lässt sich das bestimmt rauszögern

  10. #85
    ausgetreten
    Gast
    Ich rechne noch mit einer AvO von Gullix. Die würde ich aber lieber nutzen, um nochmal 4x gelb zu ziehen.
    (Im Idealfall die gelbe 6, damit kann man direkt jemanden durch die Luftschleuse jagen)

    Wenn ich die bekomme, fließt doppeltes Blut!

    Kann ich Rebecca/Helena Cain vertrauen? Das kommt ganz drauf an. Sie steht in meiner "Vertrauensliste" auf jeden Fall vor dem Präsidenten und Yasmin/Ellen, aber nicht vor Phoenixwiger und Gullix.

  11. #86
    ausgetreten
    Gast
    Sollte Rebecca/Helena Cain Mensch sein und bleiben, sind drei Handkarten für sie unabdingbar wichtig. Wenn sie diese einmal auf der Hand hält, sollte sie sie nach Möglichkeit nicht mehr wegwerfen.

    Weiß jemand, wovon ich rede?

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Woher denn

  13. #88
    ausgetreten
    Gast
    Als Erinnerung, das ist die mitspielende Helena. Es hängt damit zusammen, warum ich Helena umschießen werde müssen, wenn ich Zylon werde.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also ein Scout wär gut.
    Und gibt's irgendwas um Zivischiffe zu entwerten?

  15. #90
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.858
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also ein Scout wär gut.
    Und gibt's irgendwas um Zivischiffe zu entwerten?
    Nein, da kann Cain nichts machen. Es gibt eine Politikkarte mit der man den Verlust einer auswählbaren Ressource in der eigenen Runde um 1 reduzieren kann, aber Cain zieht kein Politk.
    Einen Scout zu spielen bevor man den Blindsprung macht, ist sehr sinnvoll für die Menschen, aber das müssen dann eventuell andere leisten.

    Außerdem ist eine Critical Situation evtl wichtig, vor allem aber natürlich die Strategische Planung für die Atomwaffen.

    Die Lilane 6er Karte wäre auch sehr praktisch für Cain damit Sie die in einem Admirals-Quartiercheck spielen kann. Dann könnte sie einen Spieler direkt entsorgen. Das ist natürlich für Cain immer wichtig, egal ob Mensch oder Zylon.

Seite 6 von 35 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •