Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 56 von 56

Thema: MP - 7 Geschichte Europas V

  1. #46
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Runde 110 - 125 v.Chr.

    Ein kleiner Hauptstädte-Vergleich unserer 5 HI's heute:

    Russland
    Bild

    Osmane
    Bild

    Rom
    Bild

    Spanien
    Bild

    England
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    so, musste kurz weg zwischendurch.

    Kleiner Sprung nach:

    Runde 144 - 680 n.Chr.

    Bild

    Da hat sich einiges getan in der Zwischenzeit. Gleich 3 Kriege laufen:

    Spanien - Frankreich

    Kelten - Osmanen

    Wikinger - Deutschland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Runde 147 - 740 AD

    Die spanische Verteidigung bei den Pyrenäen:
    Bild

    Die osmanische Verteidigung bei Bursa:
    Bild

    Hier ein aktueller Überblick übers BSP:
    Bild

    Joa, England hat Druckerpresse und andere sind bei Maschinen und noch schlimmer, geht richtig gut ab der Engländer. Leuchte und Koloss zeigen Wirkung.

    Militär:
    Bild

    Spanien scheint gut zu rüsten gerade.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #49
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    850 AD

    In Europa siehts momentan so aus:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    Runde 153/154 860-880 AD

    Die Schlacht bei Vermalion

    Die keltische Verteidigung:
    Bild

    Der osmanische Angriffsstack:
    Bild

    Das logische Resultat:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    unfassbar späte leuchte...wenn ich daran denke, dass ich die damals um eine runde verpast hatte. den vorsprung wird sich coco nicht mehr nehmen lassen. er kommt ja gleich ins rotrockfenster...dann wird geschnetzelt was das zeug hält.

    der grieche stinkt offenbar schon zum 7ten mal ab. wann bekommt der mal ne aufhübschung? die friedrich ki sieht wohl auch kein land.
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  7. #52
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von JnK Beitrag anzeigen
    unfassbar späte leuchte...wenn ich daran denke, dass ich die damals um eine runde verpast hatte. den vorsprung wird sich coco nicht mehr nehmen lassen. er kommt ja gleich ins rotrockfenster...dann wird geschnetzelt was das zeug hält.

    der grieche stinkt offenbar schon zum 7ten mal ab. wann bekommt der mal ne aufhübschung? die friedrich ki sieht wohl auch kein land.
    Ja Coco läuft gut durch mit den Wundern. Poste grad mal Librace eben, wobei das kein Race mehr ist, das ist einfach nur noch abgefahren.

    Bisher hat aber auch noch keiner mit Griechenland gespielt als Nicht-KI. Und das eine mal wurde er gleich vernichtet vom Osmanen.

  8. #53
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671

    1030-1040 AD

    Das "Librace" - England technologisch uneinholbar wie's gerade scheint. Russen techen direkt Richtung Schiessulver.
    Bild

    Die Russen planen doch was:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.412
    Wenns bei Coco auch nicht laufen würde mit Schützen, dann wäre das schon nicht optimal
    Aber bei KIs die Krieg führen als Nachbarn, sollte das gut aussehen
    Ansonsten ist er punktetechnisch noch nicht so weit davon

  10. #55
    Banned
    Registriert seit
    02.06.12
    Beiträge
    1.479
    so ich hab dann auch aufgehört hat spaß gemacht xD hätte anfangs noch 2 städte mehr setzen können bei russen. sonst geht osmane gut ab da hinten xD
    hab halt so animationen nicht aus gehabt -> hohe verluste durch den kampf leider xD ^^ sonst hätte man das besser "time managen" können 2min sind halt wenig für son riesenreich xD vor allem BTs in sicherheit bringen... dazu reicht die zeit nicht ^^ wenn animationen an xD -> hatte eh zu wenig BTs noch... so 4-5 mehr wären da gut
    Plan war eig. den griechen rauszunehmen... dann hat mir boudi krieg erklärt ^^ na ja war auch Recht xD (durch sklaven hatt ich dann ne riesen armee) hatte ja viele 6er nahrungsfelder.
    es war ein schönes game. wenn ich die animationen von anfang an aus hätte... wär der krieg da auch anders verlaufen xD war ja schon dabei triböke auszuheben xD
    Tech ging dann auf schießpulver... war mit dem russen eig. ziemlich gleich auf wobei man da ne miese attentat hätt mahcen können... aber Russe wahrscheinlich auch bei mir xD (Stellungskrieg)

    Karthager hat voll abgelost. den hab ich so gespielt wie den engländer mit leuchte und das war halt ein sicherer Librace win xD -> drall first und action dann ^^ wobei da auch ein hannibal geht nach Rom xD


    Begonnen hab ich mit BT, BT ,Siedler, BT, AB, Krieger, Siedler, Siedler, Axt, BT, Axt .... war ganz gut so. man könnte sogar 3 BTs spielen erstmal. Exp/org geht gut ab xD konfu wollt ich holen wegen billig gerichten xD hab zwar kein konfu bekommen deshalb vorher noch segeln erforscht für bonusgold xD quasi mathe, währung, Segeln, Gerichte und immer so gesiedelt das tech rate 40% beträgt wenn ausgeglichen xD
    Geändert von Kimmybaerchen (16. November 2012 um 00:49 Uhr)

  11. #56
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    War schon ein Ausnahmespiel gestern: da haben definitiv weitere menschliche Mitspieler gefehlt, habe alle wichtigen Wunder abstauben können. Die Karthago- oder Wikinger-KI findet halt den 10.BT viel toller als die große Leuchte.

    Normalerweise wäre ich mit dem Orakel -> MG und dem Koloß zufrieden gewesen. Da niemand die Leuchte haben wollte, hab ich sie halt gebaut. Dann noch die Gärten, das Mausi und die GrBib.

    Dementsprechend war dann die Wirtschaftskraft - da kann man sich's dann erlauben, erstmal auf der Insel zu bleiben und die Expansion auf später zu verschieben, wenn's dann heisst: Rotröcke gegen Langbögen.

    Bilder:

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •