Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MP-Lobby- Multiplayer - keine Spiele zu sehen - Lobby filtert nach Region

  1. #1
    Skukkuk Avatar von Regul
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20

    MP-Lobby- Multiplayer - keine Spiele zu sehen - Lobby filtert nach Region

    Moin,

    wollte mal fragen ob noch jemand das Problem hat, dass im Civ 5 Internet-Kanal keine Spiele zu sehen sind. Ich habe Gods & Kings, sowie die letzten Patche und seitdem komme ich nicht mehr in den Steam-Multiplayer, sondern sehe nur eine einfache Seite, jedoch keinerlei Spiele mehr.

    Vielleicht kann jemand einen Tipp geben?

    Gruß,

    Regul

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Meinst du die MP-Lobby?

    Bild

    Ich hatte schon mal gehört, dass manche da nichts sehen. Lag, so weit ich das noch richtig weiß, an der Zeit und Region?! Da Civ die Leute nach Regionen filtert, sodass in dieser Lobby nur Spiele aus Europa zu sehen sind wenn du selbst in Europa bist. kA... So in etwa halt... Weiß aber nichts genaues darüber da ich da immer was sehe ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Skukkuk Avatar von Regul
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20
    Ah...das mit den Regionen könnte durchaus ein Grund sein.
    Früher bin ich auch immer mit Amerikanern ins Spiel gekommen...meine Nacht, deren Nachmittag.

    Thx für den Tipp.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    2
    Hallo Leute!

    Ich habe seit dem neuesten Update (*.21) auch das Problem, dass ich in "Internet Games" keine Spiele sehe (oder gaanz zufällig mal ein Spiel für kurzen Moment sehe, es dann aber "weg" ist).
    Zusätzlich kommt hinzu, dass wenn ich selber eine Lobby aufmache, diese von keinem Spieler gesehen wird und dementsprechend keiner reinkommt. Nur wenn ich über Freundesliste einlade, können die Leute reinkommen.

    @Viktorianer: Du schreibst, es könnte an der Zeit/Region liegen, dass man keine Spiele im "Internet Games" sieht.
    Ich habe deutsch/deutsch (bin somit in Europa). Wenn ich früher abends spielen wollte, habe ich sehr viele MP-Lobbys gesehen, nun (die Spielzeiten gleich) gar keine. Ich meine, es haben ja nicht alle Leute in Europa aufgehört, abends um 20:00 zu zocken, oder? :-)

    @Regul: Hat sich das Problem bei dir gelöst? Kannst Du jetzt Internet-Spiele sehen und beitreten?
    Wenn ja, wie hast Du es gelöst?

    Komischerweise finde ich kaum Beiträge/Infos im Internet zu diesem Problem... Bin ich der einzige? Was hab ich falsch gemacht? :-)

    Danke im Voraus!
    Schöne Grüße,
    AK

    PS: Mein erster Beitrag hier, bitte nicht gleich steinigen ^^

  5. #5
    Skukkuk Avatar von Regul
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von AK79 Beitrag anzeigen
    @Regul: Hat sich das Problem bei dir gelöst? Kannst Du jetzt Internet-Spiele sehen und beitreten?
    Wenn ja, wie hast Du es gelöst?
    Sorry, leider keine Lösung gefunden bisher. Wie bei dir tauchen ab und zu mal ein paar Games auf, ansonsten alles leer. Habe aber nicht wirklich Lust darauf civ5 auf English um zu stellen dafür.
    Was ich im GMR-Hotseat bemerkt habe ist, dass Civ5 wirklich Probleme macht, wenn Spieler mit unterschiedlichen Sprachen im selben Spiel sind. Dann bekommt man plötzlich CS-Nachrichten in einer anderen Sprache und lauter so ein Müll. Wahrscheinlich kommt diese Trennung daher und ist vom Hersteller gewollt, damit man keine Zeit oder Geld mehr investieren muss um die Fehler aus zu bügeln.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    2
    Hmm... das ist ja witzig... Du hast mich auf eine Idee gebracht :-)
    Ich hatte eingestellt, dass das Spiel auf englisch ist... ich habe nun auf deutsch umgestellt.. und siehe da, ich sehe Internetspiele und Leute können zu mir in die Lobby reinkommen...
    Wie kaputt ist das denn?? Steam bzw. Civ 5 soll ja wohl eher an der IP-Adresse merken, in welcher Region man sich befindet und nicht anhand der Sprache, die für das Spiel eingestellt ist...
    Das ist ja mal richtig schlecht...
    Naja, ich muss mich jetzt mit schlechter Übersetzung rumplagen, aber dafür kann ich wenigstens im Internet mit anderen zocken...

    Grüße,
    AK

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich weiß nun, was ich früher gehört habe... genau so ist es gewesen ^^


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Skukkuk Avatar von Regul
    Registriert seit
    26.11.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nun, was ich früher gehört habe... genau so ist es gewesen ^^
    Ein Schelm, wer Spott und Unfug für seine Mit-Römer übrig hat....

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wobei ich immer Spieler sehe - auch mit der englischen Version... Aber, sind recht viele aus Polen. Liegt wohl an der Lage der Stadt Berlin .


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •