Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 61

Thema: [BUG] v.1.0.2.13: Bautrupps brechen Aufträge wie im Krieg ab

  1. #31
    Firaxian Avatar von fxs_lena
    Registriert seit
    15.06.12
    Ort
    Baltimore, USA
    Beiträge
    152
    Dank dir für das Savegame xyler!
    Leider hat Piruparka recht: Wir haben inzwischen einige Savegames aus Civ 5 Vanilla, aber Addon Saves die das Problem beinhalten, sind immer noch rar. Und wären immer noch ne große Hilfe. Also falls irgendwer hier drüber stolpert, wären wir fürs Save sehr dankbar :-)

  2. #32
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Gerne. Das Witzige ist, das Problem endete auf einmal im gleichen Spiel wieder! Und wann? Nach dem nächsten Krieg oder während des nächsten Krieges - bin mir nach den 2 Tagen Pause nicht mehr sicher. Aber derzeit läuft das Spiel problemlos - mit allen BTs!
    Bei Bedarf kann ich sicher noch mehr solche Saves liefern, denn es tritt bei mir sehr zuverlässig auf.

    Nachtrag: Anbei jetzt ein Bsp., wo nur ein Teil BTs faul sind.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von xyler (27. Mai 2013 um 12:06 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  3. #33
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Gleiches Spiel und auf einmal funktionieren alle BTs wieder ohne Abbrüche. Das was mir auffällt, dass das Problem meist (vielleicht sogar immer - bin mir nicht sicher) mit Wechsel zw. Krieg und Frieden auftritt. Also in einem Spiel, wo man keine Kriege führt, sollte es nie auftreten. Also, keine Kriege mehr führen!
    Vermutung wäre für mich also, dass im Programm irgendwo ein Bug im Umschalten zw. Krieg/Frieden oder Frieden/Krieg liegt, der ab und zu sich auswirkt.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #34
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Jetzt ist das Problem wieder da - nicht bei allen BTs. Wieder war eine Änderung im Kriegsstatus!
    (immer noch gleiches Spiel)
    Kann man das eigentlich nochmal spielen, aber mit einem anderen Herrscher oder anderen Schwierigkeitsstufe? Dieses Spiel war für mich recht klar entschieden (jetzt habe ich mehr Punkte als die ganze Konkurenz (5) zusammen und mehr als die halbe Welt - werde also wohl aufhören).
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #35
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wann immer du G&K-Spielstände dazu hast, umso besser.
    Sig sauer

  6. #36
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Oje - ich spiele das normale Civ5 und nicht G&K, das ich aber heute gekauft und downgeloaded habe!
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.13
    Beiträge
    1
    Ich habe beim normalen Civ 5 folgende Beobachtung gemacht:

    Nach einem Krieg "bis zum Ende" (keine Friedensangebote annehmen bis Feind komplett vernichtet) bauen die Bautrupps grundsätzlich in ehemals feindlichen Feldern (also eroberten) die Verbesserungen nicht fertig. Automatische Bautrupps fassen die Felder gar nicht an, und lümmeln lieber in der Stadt ab (paar Bier zischen).

    Gehört das so oder ist das der Beschriebene Bug? Er lässt sich sehr einfach reproduzieren - habe das Problem jedesmal nach Kriegen...

    Grüße
    Yu

  8. #38
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    So genau "schaut" man nicht - aber bin mir sicher, dass der Wechsel auf jedesmal ruhen erst mit Eroberung der ersten Stadt stattfand. Und diesmal waren wieder nicht alle BTs betroffen - aber mehr, als ich mit betroffener Stadt eroberte (2 BTs vor Eroberung und 1 BT mit Eroberung der Stadt).
    Dass es von der Gegend abhängt, ist mir noch nicht aufgefallen - würde aber erklären, dass immer wieder nicht alle BTs betroffen sind.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #39
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Falls Du Spielstände mit der Erweiterung Gods&Kings hast, wo dieses Problem auftaucht, bitte hochladen (wie lade ich Saves hoch).

    Bisher meinen wir, daß es sich dabei um ein Problem mit eroberten Bautrupps handelt, die sich jetzt von Feinden, nämlich Deinen Einheiten , umgeben fühlen. Klar ist es nicht. Ich habe es jetzt in einigen Spielen unter G&K nachzustellen versucht, wobei ich das Problem nicht reproduzieren konnte. Falls es selbst produzierte Bautrupps sind, gibt es als Workaround die Lösung, daß man eine eigene Einheit auf den Bautrupp stellt.



    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  10. #40
    CiV Süchtiger Avatar von Gizmo5555
    Registriert seit
    30.06.11
    Beiträge
    1.921
    Also bei mir ist es so:
    Frieden: Die BT bauen und melden sich erst wenn fertig
    Ausnahme: Barbaren sind in der Nähe, dann stoppen sie und man muss entscheiden ob man sie wegzieht oder weiterbauen lässt.

    Krieg:
    Bauen die BT und ein Feind ist in der Nähe (da reicht wenn neben dem BT z.B. von mir nen Armschütze steht, und ein Feind kommt in Sichtweite vom Armschützen), dann stoppen sie, ansonsten bauen sie durch.
    Eroberte BT (grad erobert, mit Stadt) die auf Automatisch gestellt werden, laufen grundsätzlich in Richtung sichere Heimat, selbst wenn neben ihnen etwas zu reparieren gibt.
    Da denke ich einfach mal das es interne ne Rangfolge gibt a la 1. Ressourcen anbinden, Strasse bauen, etwas reparieren, Bauernhöfe und Co. bauen.) und da evtl. noch nach "wie wichtig und wie lange wird schon drauf gewartet). Dabei sind grad erst eroberte Gebite weit hinten angesiedelt, glaube ich, zum einen weil da eh noch Feinde rumlaufen, zum anderen könnt ich mir vorstellen das so ein erobertes Gebiet erst von "automatischen" BT in Angriff genommen wird (vor allem wenn es woanders noch einiges zu tun gibt) wenn je nach Spielgeschwindigkeit 10, 15 oder 30 Runden rum sind.
    Sprich, klar sie gehen da auch früher hin wenn sonst nichts mehr zu tun gibt, aber ansonsten erstmal die alten Sachen abarbeiten...

  11. #41
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von Gizmo5555 Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist es so:
    Das hat wenig mit dem Problem zu tun

    Die Bautrupps brechen ihre Arbeit ab, sobald Feinde in der "Nähe" sind. Wobei diese "Nähe" auch außerhalb der aktuellen Reichweite der Feindeinheit ausgedehnt ist. Hier könnte man - vom späten Civ4 verwöhnt- auch von einem "Bug" reden, da dort nur Bautrupps in direkter Reichweite von Feinden die Arbeit abbrachen (das hatte Firaxis allerdings erst mit einem Patch für Beyond the Sword so perfekt hinbekommen). Da gibt es den von mir angesprochenen Workaround: eigene Militäreinheit drauf stellen und es ist eigentlich Ruhe.

    Aber es gibt/gab auch Probleme mit Bautrupps, die ihre Arbeit abbrechen, obwohl kein Feind in der weiteren "Nähe" war. Wie es mit automatisierten Bautrupps ist, weiß ich nicht, da ich seit enormen Verlusten in frühen Civ4-Versionen Bautrupps nicht mehr automatisiere


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #42
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ich hatte das Problem letztens auch in einem Vanillaspiel ziemlich nervig.
    In GnK kann ich aber auch bestätigen, dass die Risikoeinschätzung manchmal zu früh Alarm schlägt, wobei ich letztens bei GNK glaube ich auch einen Fall hatte, da hat er in der ersten Runde gewarnt und die Runde danach nicht mehr, aber da habe ich kein Save, vielleicht denke ich das nächste mal dran.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  13. #43
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    ....hab ich eigentlich schon zusätzlich erwähnt, dass bei mir die Bautrupps weiterarbeiten, obwohl direkt neben ihnen eine Feindeinheit steht?

    Ich bin mir auch sicher, dass nicht jedes Spiel betroffen war, bei dem mir der Krieg erklärt wurde.
    Allerdings bin ich mir fast sicher, dass jedes betroffene Spiel mit "Zusatz"-Civ war. Also Inka+Spanien oder Babylon oder Polynesien, Korea oder Wikinger.
    Mindestens einer dieser Civs ist immer dabei, auch wenn ich zufällige Staatsoberhäupter auswähle. Kann man dann eigentlich noch von Vanilla-Version sprechen??

    Michl
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  14. #44
    Generalmajor Avatar von DerMichl
    Registriert seit
    10.01.06
    Beiträge
    373
    ....
    Vielleicht hab ich mein letztes Posting etwas widersprüchlich verfasst?
    Sorry...
    Also meine Bts hören oft auf zu arbeiten, wenn ich sie auf Felder schicke die mal bekämpft wurde.
    Im Gegenzug aber kommt es sehr oft vor, dass sie nicht aufhören wenn der Feind in Sichtweite oder sogar neben ihnen steht
    ...so hab ichs gemeint.
    Pollution is a matter of evolution! We made it, people. So lets rock!!

  15. #45
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Also mit G&K hatte ich das Problem noch nie!
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •