Seite 8 von 72 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1079

Thema: [67] Deutschland - Pier Steinbuck machts besser als Angelo Meggle

  1. #106
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Seid auch mir gegrüßt Arminius vom stolzen Stamm der Deutschen,

    mein Name ist Sir Thomas Bromley erster Lordkanzler ihrer Majestät Königin Elizabeth von England.
    Ich kann eure Ansprüche auf das prächtige Land nördlich Genfs durchaus nachvollziehen ist es doch fruchtbar und reich an Ressourcen. Wie ihr in eurer Weitsicht sicher schon bemerkt habt sind unsere Kundschafter aus dem tiefen Süden zu euch gewandert. Auf diesem Wege sind wir allerdings keinem anderen Volk außer einigen kleineren Ansiedelungen, darunter auch Genf, begegnet. Ich wäre also erpicht darauf zu erfahren mit wem ihr, werter Arminius, diese Vereinbarung getroffen habt und wo die Hauptstadt desselbigen liegt. Ich würde gerne Kontakt zu diesem Volk aufnehmen um mit ihm Handel zu treiben. Im Gegenzug wäre ich bereit euch von den Entdeckungen zu berichten die ich bereits machen konnte. Doch meine Truppen würde gerne nach der langen und strapaziösen Reise etwas ruhen und sich mit Proviant versorgen. Ich möchte euch also untertänigst bitten mir den Weg zu eurer Hauptstadt zuweisen damit meine Kundschafter ihre wohl verdiente Rast halten können. Seid unbesorgt auch wir hegen keinerlei bösartige Absichten und sind an einem friedlichen Zusammenleben und vielleicht sogar einer Zusammenarbeit interessiert.

    Hochachtungsvoll, im Auftrag Ihrer Majestät,

    Lordkanzler Sir Thomas Bromley
    hmm, ich werd ihm doch nicht sagen, wo die ganzen Städte sind. Erstmal nicht antworten!

  2. #107

  3. #108
    Pottwal?! Avatar von E-Feld
    Registriert seit
    30.11.12
    Beiträge
    1.211
    Nice, ereignisreiche Runde. Den Ägypter wird der Engländer wohl so oder so treffen, wenn er weiter in die Richtung zieht. Vielleicht ihm diesen Hinweis "hinwerfen" und damit guten Willen andeuten? Übrigens nette Musik, zeitgleich zur Verlesung der Diplo mit England.
    Einziges Manko: nach dem letztmaligen "Stillgestanden" scheint nun wieder die lasche Art ins deutsche Wesen eingekehrt zu sein, ob das mal gut geht
    Zitat Zitat von Tata
    The greatest glory in living lies not in never falling but in rising every time we fall.

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Obergeil, diese Videos und die Musik.

  5. #110
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ja, und endlich verzweifle ich auch nicht mehr mit der Renderzeit wenn meine Videos länger als 5 Minuten sind.
    Bin jetzt von Windows Live Movie Maker auf Windows Live Movie Maker 2012 umgestiegen. Doch so einige neue nette Features drin und einfach genug für Dummies wie mich.

    P.S.: Jetzt wo wir Wissens- und Kulturnation Nr1 mit 7 Kultur und 12 Wissenschaft sind, brauchen wir erstmal wieder nicht das Zackige. Im Krieg, ja im Krieg machen wir dann richtig ernst!!!

  6. #111
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Beste Folge bisher - spielst du jetzt bei jeder Diplo die entsprechend passende Musik des anderen Volkes ab?
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #112
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Das habe ich bisher schon die ganze Zeit getan. Ihr müsst mal hinhören.

    Persien bekam die Original Hymne vom Iran aus den 60er.
    Und von Ägypten gabs auch schon die Hymne. Und von Deutschland auch, wenn ich was wichtiges rausschicke.

  8. #113
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Sagte ich eigentlich schon, wie stolz ich bin bereits in Runde 24 die GB gebaut zu haben, ausserdem auch noch ein echt starkes Militär zu haben und sogar das Wüsten-Pantheon zu kriegen womit ich bald dann auch loslegen kann für die Reli?
    Mit Deutschland spielen ist doch echt schön.

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Nicht das ich es Dir nicht gönne, aber das Du so gut da stehst liegt an:

    a: Deinen Mitspielern
    b: Deiner Startposition

    Salz ist einfach nen bissl IMBA. Man macht damit Produktion, hast Nahrungsüberschuss und Gold.

    Das Einzige was Dir eigentlich zustoßen kann, ist das sich er Ägypter und der Perser verbünden und Dich in die Zange nehmen. Aber die Kennen sich wahrscheinlich noch nicht einmal. Du hast wirklich eine sehr schöne Ausgangsposition.

  10. #115
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Deutschland und Zweifrontenkrieg ist ja mal total neues

  11. #116
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Das habe ich bisher schon die ganze Zeit getan. Ihr müsst mal hinhören.
    Mein Fehler.

    Ansonsten # an Corleone. Die Posi ist schon saugut gewesen, mit Salz und Marmor, dazu noch einem Schwemmland-Fluss. Dass du sie dann noch gut genutzt hast, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #117
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Nicht das ich es Dir nicht gönne, aber das Du so gut da stehst liegt an:

    a: Deinen Mitspielern
    b: Deiner Startposition

    Salz ist einfach nen bissl IMBA. Man macht damit Produktion, hast Nahrungsüberschuss und Gold.

    Das Einzige was Dir eigentlich zustoßen kann, ist das sich er Ägypter und der Perser verbünden und Dich in die Zange nehmen. Aber die Kennen sich wahrscheinlich noch nicht einmal. Du hast wirklich eine sehr schöne Ausgangsposition.
    Moment mal. Du hast wohl zuviel

    Da stellen wir uns doch mal ganz dumm und fragen: Was hat zu dem momentanen Erfolg beigetragen?

    1. Ja, ok, die Startposi. Allerdings bei der vorherigen Karte war die Startposi ned so prall und ich habe trotzdem einen super Start hingelegt. Aber klar, es spielt schon rein.
    2. Man muss seine Posi aber auch nutzen. Wenn ich viele Stories ansehe und da erst zig Runden vergehen ehe man einen erste BT hat. Ich hab sogar schon 2 BTs. Das Geld hätten andere in irgendeinen Schrott gesteckt.
    3. So manch einer denkt, dass er immer umgehend auf Schrift gehen muss, um die Gr Bibi zu bauen. Das stimmt m.E. nur, wenn man absolut keinen Plan für die ersten 30 Runden sich erstellt, indem man genau berechnen kann,
    wann welches Feld verbessert wird, wann man Bev+ bekommt, wann welche Tech, so dass man optimal Nahrung/Prod/Bauliste und Techerforschung planen kann.

    P.S.: Dass es auch an A) liegt, "...kommentiere ich nicht. Manches kommentiert sich eben auch von selbst."
    P.P.S.:Nur soweit: Finds schön, dass ich nun buildern kann. Keine Einheiten bauen bis ÖV ^^ . Und dann werden Landsknechte für 30 Hämmer rausgehauen (Alle 2 Runden in der HS, alle 3 Runden in den anderen 3 Städten).
    P.P.P.S: Und sollte ich bis dahin auch Eisen haben, noch die ganzen Krieger in Schwerties umgewandelt. Es lebe die Zombiearmee der Barblager!!!

  13. #118
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    2. Man muss seine Posi aber auch nutzen. Wenn ich viele Stories ansehe und da erst zig Runden vergehen ehe man einen erste BT hat. Ich hab sogar schon 2 BTs. Das Geld hätten andere in irgendeinen Schrott gesteckt.
    Da hast du m.E. absolut recht. Das erste Gold in einen BT ist eigentlich immer besser verwendet als in irgendein Gebäude und fast immer auch besser als in eine Militäreinheit. Wobei man die BT dann eben auch schützen muss, sie eine meiner Storys

    3. So manch einer denkt, dass er immer umgehend auf Schrift gehen muss, um die Gr Bibi zu bauen. Das stimmt m.E. nur, wenn man absolut keinen Plan für die ersten 30 Runden sich erstellt, indem man genau berechnen kann,
    wann welches Feld verbessert wird, wann man Bev+ bekommt, wann welche Tech, so dass man optimal Nahrung/Prod/Bauliste und Techerforschung planen kann.
    Umgehend Schrift ist doch eigentlich immer Quatsch, oder? Erstens dauert der Tech länger, wenn man sofort Schrift forscht (weniger Bürger), zweitens kann man eben die Felder nicht optimieren, was die GB am Ende deutlich stärker pusht als. Man muss halt strategisch techen. Ist auch der Grund, warum ich niemals-nicht die Bib rushen werde - ich bin einfach zu rechenfaul
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich hab Dir doch gar keinen Vorwurd gemacht. Ich finds ja gut wie Du spielst. Nich das wir uns falsch verstehen.

    Und ich geb Dir völlig recht damit das man nicht gleich auf Schrift gehen muss, weil: Irgendwoher muss die Produktion ja kommen um das Ding aus dem Lehm zu stampfen. Irgendnem Mitspieler wirste die GB schon vor der Nase weggebaut haben. Ich finds Mega wie Du mit Deutschland spielst, und schau mir da schon einiges ab.

    Zu Vanillazeiten konnte man mit dem Bau der GB ja direkt in die ÖV reinforschen wenn man sich geschickt angestellt hat. Das geht ja nun nicht mehr. Leider. Wirst Du jetzt stande pede auf die ÖV gehen, bevor Du Eisen forscht?

  15. #120
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Don-Corleone Beitrag anzeigen
    Ich hab Dir doch gar keinen Vorwurd gemacht. Ich finds ja gut wie Du spielst. Nich das wir uns falsch verstehen.

    Und ich geb Dir völlig recht damit das man nicht gleich auf Schrift gehen muss, weil: Irgendwoher muss die Produktion ja kommen um das Ding aus dem Lehm zu stampfen. Irgendnem Mitspieler wirste die GB schon vor der Nase weggebaut haben. Ich finds Mega wie Du mit Deutschland spielst, und schau mir da schon einiges ab.

    Zu Vanillazeiten konnte man mit dem Bau der GB ja direkt in die ÖV reinforschen wenn man sich geschickt angestellt hat. Das geht ja nun nicht mehr. Leider. Wirst Du jetzt stande pede auf die ÖV gehen, bevor Du Eisen forscht?
    Schon gut, Don. Ich wollte nur klarstellen, dass zu einer Startposition auch immer ein Spieler gehört, der sie zu nutzen weiß. Hätte ich ne andere Startposi gehabt, hätte ich mir wohl was anderes einfallen lassen(müssen).
    Ich werde direkt auf ÖV gehen, ggf noch Kalender einfügen wegen Zufriedenheit(Zucker im Süden). Mit Sicherheit auch noch so 3 Bogis vorher bauen, damit ich dann 4 Bogis uppen kann. Und dann werden massig Landsknechte die Welt retten.

    Die Barbaren werden höchstwahrscheinlich irgendwo einfach weiter Barbs killen für Kultur und Geld. Die brauche ich ggf später wenn es auf LSKs geht. Sollten demnach nicht mehr zuviele werden.

Seite 8 von 72 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •