Seite 5 von 72 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1079

Thema: [67] Deutschland - Pier Steinbuck machts besser als Angelo Meggle

  1. #61
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ägypten ist unser Freund!

    Zitat Zitat von Captain
    Wir stimmen dieser Übereinkunft zu.


    Zitat Zitat von Karleon
    Nun denn, dann besteht ab sofort zwischen unseren Nationen eine Übereinkunft die aus folgenden Punkten besteht.

    1. Das Gebiet westlich des Flusses ist deutsche Einflusszone, das Gebiet östlich des Flusses ägyptisch.
    2. Die Vertragspartner verpflichten sich kein Land im Einflussbereich der anderen Vertragsmacht käuflich zu erwerben.
    3. Die Vertragspartner werden kein Bündnis mit Stadtstaaten anstreben, die im Einflussbereich der anderen Vertragsmacht liegen.
    4. Die Vertragspartner schließen einen Nichtangriffspakt der bis einschließlich Runde 80 gilt und keine Kündigungsfrist beinhaltet.

    Ist das so korrekt? Stimmt zu und wir haben eine Übereinkunft.
    Gruß Karleon

  2. #62
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Die Perser wollen wohl noch etwas feilschen.
    -----
    Zitat Zitat von Captain
    Wir grüßen die Perser,

    dann mögen wir auf ein friedliches Miteinander und dem Fluss als Grenzverlauf anstoßen.
    Das Naturwunder verleibt ihr euch nicht ein, dem werden wir in keinster Weise zustimmen können.
    Wir werden es uns ebenso nicht einverleiben. So soll es auf neutralem Boden bleiben.
    Wenn ihr diesen Punkten zustimmen könnt, lasst uns dies an einen NAP bis Runde 80 koppeln
    und unsere Freundschaft weiter erblühen lassen.

    Auf Bald



    Zitat Zitat von derboe
    Wir grüßen euch Arminius von den Deutschen,

    ich, Parnaak Rahan Boe aus dem Hause Omids, Sohn des großes Rahan Omid, 1. persischer Unsterblicher des Königs, bin positiv überrascht, dass es auf diesem Flecken Erde weiteres zivilisiertes Leben zu finden. Als engster Berater unseres Königs Dareios von Persien begrüßen wir euch herzlich.
    Wir, das Volk der Perser, sind ein friedliebendes Volk, die Religion, Kultur und Wissenschaft anstreben.
    Da wir derzeit nicht so viel über unser erweitertes Umland wissen, aber der Abstand zu unserer Hauptstadt groß genug scheint, stimmen wir dem Grenzverlauf zunächst unter Vorbehalt zu. Nördlich des Flusses gibt es noch ein Naturwunder, welches wir gerne in unser Gebiet eingliedern würden. Vielleicht lässt sich darüber noch diskutieren...


    Möge Frieden und Wohlstand unsere beiden Völker stets begleiten
    Parnaak Rahan Boe

  3. #63

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Top Start und Ägypten baut für dich Wunder... (sonnst wäre der doch nicht in der BEV so weit hinten) oder er baut am Siedler
    Geändert von Makulator (17. Februar 2013 um 20:35 Uhr)

  5. #65
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050

    Runde 17


  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.10.02
    Beiträge
    3.160
    👍 Bin sehr angetan von der Art und Weise, wie Du Deine Story führst. 👍

  7. #67
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Jo, gut erklärt!
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Freu ich mich auf den Krieg Der ist bei Deutscchland ja sicher und beim Captain Sicher²

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.12
    Beiträge
    201
    Eine Frage: Wie stellt man ein, dass bei Kämpfen die Kampfanimationen nicht angezeigt werden? Das nervt ja gerade im späteren Spiel, wenn man 10 Luftangriffe oder so über sich ergehen lassen muss und jedes mal das Flugzeug zu sehen ist.

    Und warum modernisiert der zweite Bautrupp nicht das Salz südöstlich der HS und rodet erst danach die Wälder? Passt das zeitlich nicht oder würde die Mine da eh nichts bringen?

  10. #70
    Xenomorph Avatar von Veddem Schec
    Registriert seit
    10.10.11
    Ort
    LV-426
    Beiträge
    218
    Sieht für mich so aus, als wäre auf dem so-Salz auch Wald - gibt es das, Salz im Wald?. Wenn ja könnte man ja auch den Wald als erstes holzen lassen.

  11. #71
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Iak Beitrag anzeigen
    Eine Frage: Wie stellt man ein, dass bei Kämpfen die Kampfanimationen nicht angezeigt werden? Das nervt ja gerade im späteren Spiel, wenn man 10 Luftangriffe oder so über sich ergehen lassen muss und jedes mal das Flugzeug zu sehen ist.

    Und warum modernisiert der zweite Bautrupp nicht das Salz südöstlich der HS und rodet erst danach die Wälder? Passt das zeitlich nicht oder würde die Mine da eh nichts bringen?
    Die Animation kann man in den optionen abschalten. Kampfanimationen aus bzw Schneller Kampf oder so. Habe ich wegen den Bombern auch irgendwann mal am Anfang so eingestellt.
    Und ich modernisiere erst das Salz in der Ebene weil das Ergebnis dann 3 Nahrung, 2 Hämmer sein wird.
    Bei dem Salz mit dem Wald im Südosten wird Salz auf Grasland herauskommen => 4 Nahrung, aber immer noch 1 Hammer.

    Die Wälder werden umgehend alle gerodet. Das Salz auf Ebene ist zunächst erstmal wichtiger um auf 11 Hämmer und +3 Nahrung zu kommen. So komme ich schneller auf Stadtgröße 5.
    Die Wälder roden dauert nur 2-3 Runden incl Zug. Der neue BT wird ohnehin sofort anfangen zu roden. Der alte BT dann sobald er kann. Letztlich bringt das schneller mehr Hämmer.
    Ich muss damit mindestens 3 Runden einsparen, um sicher zu sein die Bib zu bekommen. Das sollte aber machbar sein. ggf werden es auch 4 Runden sein.

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    echt ne super idee! Die klau ich dir im nächsten PBEM!

    Ich würde mit dem nächsten Barbarenlagergold das Wüstenweizen kaufen. Außerdem ist die Frage was sich mehr lohnt mit dem gekauften Bautrupp: 1x Holzen -> Dann Marmor anschließen oder Erstmal alles Holzen bis die GB fertig ist.
    Geändert von Strandmatte (19. Februar 2013 um 10:47 Uhr)
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.07.12
    Beiträge
    201
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Die Animation kann man in den optionen abschalten. Kampfanimationen aus bzw Schneller Kampf oder so. Habe ich wegen den Bombern auch irgendwann mal am Anfang so eingestellt.
    Und ich modernisiere erst das Salz in der Ebene weil das Ergebnis dann 3 Nahrung, 2 Hämmer sein wird.
    Bei dem Salz mit dem Wald im Südosten wird Salz auf Grasland herauskommen => 4 Nahrung, aber immer noch 1 Hammer.

    Die Wälder werden umgehend alle gerodet. Das Salz auf Ebene ist zunächst erstmal wichtiger um auf 11 Hämmer und +3 Nahrung zu kommen. So komme ich schneller auf Stadtgröße 5.
    Die Wälder roden dauert nur 2-3 Runden incl Zug. Der neue BT wird ohnehin sofort anfangen zu roden. Der alte BT dann sobald er kann. Letztlich bringt das schneller mehr Hämmer.
    Ich muss damit mindestens 3 Runden einsparen, um sicher zu sein die Bib zu bekommen. Das sollte aber machbar sein. ggf werden es auch 4 Runden sein.
    Danke - wieder etwas gelernt

  14. #74
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von Strandmatte Beitrag anzeigen
    echt ne super idee! Die klau ich dir im nächsten PBEM!

    Ich würde mit dem nächsten Barbarenlagergold das Wüstenweizen kaufen. Außerdem ist die Frage was sich mehr lohnt mit dem gekauften Bautrupp: 1x Holzen -> Dann Marmor anschließen oder Erstmal alles Holzen bis die GB fertig ist.
    Nein, das Wüstenfeld wird nicht gekauft. Ich brauche Prod und nicht sinnloser Wüstenweizen. Ausserdem ist der bald automatisch im Ring aufgenommen.
    Wie ich schon sagte: Die BTs holzen und holzen, das braucht seine Zeit und mehr als zweimal sinnvoll holzen kann eh keiner der BTs, denn dann ist die Bib fertig.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Strandmatte
    Registriert seit
    11.10.10
    Beiträge
    651
    Wann wird denn der Wüstenweizen aufgenommen? 3ter Ring dürfte ja nicht "bald" sein. Natürlich aber erst kaufen/belegen nach der GB, das versteht sich von selbst.
    “When you see a good move, look for a better one”
    -(Emanuel Lasker)


    PBEM -57 - Gott will es! -beendet
    PBEM -58- Stockholm Syndrom Schweden und die Last der Verantwortung -beendet

Seite 5 von 72 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •