Seite 54 von 119 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #796
    Registrierter Benutzer Avatar von Miez
    Registriert seit
    22.05.12
    Beiträge
    499
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    aber wer bist du eigentlich?
    Jemand ohne Rang und Namen. Ich lese hier nur (sehr gerne). Und hoffentlich bald.

  2. #797
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    netter Post für Stand 29.999 Hits...



    heute noch kein Save, eventuell gibt es in der Nacht ein Mini-Update zum letzten Zug. wenn die Spio-Abwehr den Textentwurf dann freigegeben hat...

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #798
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Miez Beitrag anzeigen
    Sehfehler schreibt man ohne "d".

    Ich hoffe, dass wir die Story bald wieder normal verfolgen dürfen. Bittebitte. Es ist doch wirklich nix passiert...

    Zitatefälscher!





    Es wäre wirklich schade, wenn diese Story nicht weiter ginge. Einmal kann ich da viel neues lernen, z.B. der Teil mit dem Auslösen des GA war super, und auch ist es selten, dass man zwei so gute Stories so lange parallel lesen kann. Super spannend.

  4. #799
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich kann dir auch nur sagen, dass die Mühen sich lohnen.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ist ja nett von euch Leute aber ich war gar nicht auf fishing for compliments-Tour. nehme Huldigungen aber natürlich jederzeit gerne entgegen! mein Thema war aber eigentlich, ob wir Storyschreiber uns gerade hier unser eigenes Spiel zusammenhauen. da bin ich erfreut, zu erfahren, dass dem nicht so zu sein scheint.

    wie gesagt, es wird weiterberichtet...

    t_x

  6. #801
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    450ad:
    ist nicht viel passiert gewesen. meine zweite Rodung für 10s in eine semikorrupte Stadt, um dort die Courts hochzuziehen, derzeit noch mit 3er-Stack. das zeige ich noch einmal, wenn ich die BTs zu größeren Stacks zusammen habe. weitere Rodungen bauen meine neue Pop factory in die korrupte Zone, dort wird ein NL mit 4 chops und 20R Bauzeit genau fertig... in der Folge Wachstum alle 2R mit beliebigen Cash-Rushes für BTs und v.a. Siedler. weil meine zentrale Siedlerpumpe baut inzwischen ein duct und danach den vermutlich einzigen kurzfristigen Hafen an der Außenküste.
    im Osten des Binnenmeeres taucht endlich eine galley von Calis auf. die wird freundlich empfangen, sobald sie meine Hafenstadt an der Binnenküste erreicht.
    und das wars dann für diese Runde wohl auch schon... nächstes Mal wenn ich ein schönes Motiv finde wieder mit Bild.
    t_x
    Geändert von templar_x (19. September 2013 um 06:12 Uhr)

  7. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    mir war etwas aufgefallen, aber ich konnte nicht sagen was... soeben habe ich den letzten Save nochmals geöffnet und herausgefunden was es ist...

    WO SIND DIE ANDEREN WUNDER HIN?



    da sollten doch solche Bringer wie GLib, Orakel, TGL und ToA stehen, die selbst Calis bisher noch nicht gebaut hat... ein Blick auf F7 bestätigt mir... die wurden noch nicht gebaut.



    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #803
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Das solltest Du in den letzten 10 Jahren aber mitbekommen haben (hab ja selbst ich schon gemerkt... ): Wenn ein Wunder veraltet ist, kann man es nicht mehr bauen...
    GLib und ToA sind durch Education veraltet, das Orakel durch Theologie. Und TGL kannst Du nicht bauen, weil diese Stadt eindeutig nicht am Meer steht...
    Sir Lanzelot

  9. #804
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ernsthaft? hahaha, nein, wusste ich nicht, weil ich die Dinger unter "Wealth" eigentlich nie ansehe. hätte gedacht man kann die weiterbauen für den Touristenbonus... ich war mir sogar recht sicher, dass ich im Modern Age noch so eine ganze Liste von altem Krempel in der Bauliste mitschleppe. aber ok, es wird schon so sein wie du sagst.
    t_x

    Edit sagt noch, TGL ist das einzige Wunder da noch nicht veraltet das ich offensichtlich noch bauen konnte, nur nicht in der HS natürlich.
    aber die anderen können die schon noch bauen oder?

  10. #805
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Wenn sie die Techs noch nicht haben, ja. (Das ist übrigens ein Grund, warum man in 20K Spielen auf niedrigem Schwierigkeitsgrad nicht "zu schnell" forschen sollte. Kann üble Folgen haben... Auf höheren Schwierigkeitsgraden spielt es keine Rolle, denn wenn man es nicht geschafft hat, das Wunder zu bauen, bevor es veraltet, hat es auf jeden Fall die KI gebaut...)

    Wobei ich jetzt nicht genau weiß, ob man es fertig bauen kann, wenn man den Bau beginnt, bevor die entsprechende Tech rein kommt? Aber ich meine mich zu entsinnen, das schonmal gemacht zu haben?!
    Sir Lanzelot

  11. #806
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Ich habs extra noch mal ausprobiert, man kann veraltete Weltwunder fertigstellen. Man muss sie einfach vorher anfangen zu bauen. Das deckt sich dann mit deiner (t_x') Erfahrung, dass man alte Wunder lange mitschleppen kann und ist so ähnlich wie nen Schwerti fertig zu bauen, auch wenn man kein Eisen mehr hat.
    Neu anfangen kann man veraltete Wunder nicht, auch nicht wenn sie vorher in der Bauschleife sind. Beim Beginn des neuen Bauprojektes wird offenbar geprüft, ob es "legal" ist.

  12. #807
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    danke für den "Check" und die Info, aber ich hätte tatsächlich gedacht, dass das auch für neu zu beginnende Aufträge möglich wäre. wobei es einfach so ist, dass ich inzwischen wirklich nur noch sehr sehr selten überhaupt ein Wunder baue. da ich SP praktisch nur Deity spiele, kommst du so rasch nicht in die Verlegenheit, Wunder anders als durch Eroberung zu erlangen.
    falls ich es also einmal wusste, habe ich vergessen, dass das mit den Wundern so funktioniert.
    t_x

  13. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Calis hat finde ich einen guten Move gemacht und am Berg einen Outpost gegründet. ist ja etwas was man im normalen Spiel kaum macht. aber gegen HIs hat das sicherlich Sinn... nur kann es sein, dass die pedia hier wieder einmal falsch ist? weil dort steht, Berge gewähren 4 Felder Sichtweite, im Ggs zu 3 von Hügeln und 2 sonst. aber ich teste das gerade und es scheint, auch von Bergen sind es nur 3... erstaunlich aber, man sieht dadurch auch WAS HINTER WEITEREN BERGEN steckt. interessant.
    t_x

  14. #809
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    .... wobei es einfach so ist, dass ich inzwischen wirklich nur noch sehr sehr selten überhaupt ein Wunder baue.
    Dazu kommst Du ja auch nicht wenn Du die ganze Zeit nur Tempel baust!

  15. #810
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Wunder sind eben auch Krempel
    t_x

Seite 54 von 119 ErsteErste ... 44450515253545556575864104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •