Seite 51 von 119 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    SO WEIT hatte ich es verstanden
    t_x

  2. #752
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    370ad:
    Save ist da und Calis hat nicht angegriffen. hm. viel besser wird die Gelegenheit eigentlich nicht mehr, eine Reihe meiner ACavs auf einmal wegzuräumen. naja. vielleicht doch. weil in diesem Fall lasse ich die einmal stehen
    t_x

  3. #753
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    um einmal zu zeigen, was sich da jetzt wirklich gegenübersteht...


    Calis hat 12 für mich sichtbare horses, die meinen Stack jederzeit angreifen könnten... letzte Runde hat er sich dagegen entschieden, was weiß ich warum...


    besser wird es für ihn nämlich nicht. ich habe einen ständigen Strom von Einheiten in diese Richtung wandern, wenn er also weiter zuwartet, werde ich die Position weit leichter und risikoärmer halten können als derzeit.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    was sich sonst so tut...


    mein curragh befährt unbedrängt Calis Küsten. auch er hat Inseln, sogar noch näher als bei mir. seine Tundra ist schon ziemlich dicht besiedelt.


    Forschung im 4R-Takt im GA! das lob ich mir. dumm ist nur, dass ich nach Feud nicht mehr viel davon mitbekomme, wie die anderen weiterforschen. wenn Calis in meinem Windschatten Richtung Astro forscht, freut mich das einmal gar nicht...

    die vielen Kolosseen sind Vorbauten für Unis in der Runde der Erforschung. teuer, aber gut. und so viele Truppen hält meine Wirtschaft ohnehin nicht aus... spätestens nach dem GA. daher ist es durchaus gut, dass ich noch etwas Sinnvolles im Zivilbereich bauen kann.

    t_x

  5. #755
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und die f-Werte...


    fast eine ganze Seite 30s- und 20s-Städte! das ist ein schönes GA. aber das Aufwachen wird wie ein Kater von einem Bierrausch... ich muss langsam wieder BTs in Stellung bringen für den Zeitpunkt, wenn die Felder wieder auf Normalwirtschaft zurückgeführt werden müssen.

  6. #756
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und hier noch F11:



    so weit so schön. insgesamt dürfte der kommerzielle Calis aber ganz knapp dran sein. ein Vorsprung lässt sich bei seinem frühen GA nicht herausspielen...

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg f11.jpg (308,4 KB, 233x aufgerufen)

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    380ad:
    Theo in, Edu in hoffentlich 4R! wird eine knappe Sache, aber ich bin zuversichtlich. da für Shortrushes kein Geld bleiben wird, habe ich die HS mit 30spt ebenfalls auf Uni eingestellt - verliert zwar 20s, aber dafür wird auch diese Uni dann sofort verfüglich.

    meine Dschungelposition habe ich deutlich verstärkt. mit erwartbaren Kampfergebnissen sollten die 15 horses, die Calis sichtbar zur Verfügung hat, nicht reichen. und weitere Truppen treffen ründlich ein... ist aber nur noch 1-2 Runden wichtig, dass die Position hält, weil dann steht eine Strasse drauf und lässt sich auch aus der 2. Reihe verteidigen.


    im Süden findet mein Erkundungscurragh erstmals einen Beweis, dass auch andere Völker Schiffe bauen können


    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #758
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Vor allem auf der Minikarte sieht Dein Reich schön kompakt aus.

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Baust du jetzt erst einmal überall Unis hin oder sind auch noch Weltwunder geplant?
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  10. #760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    im frühen MA sind 1-2 WW denkbar: konkret JSB, falls ich mich zur Erforschung von Music entscheiden kann; und Copes, falls Calis nicht in diese Richtung forscht und es baut.

    Calis geht jetzt vielleicht noch auf Pyras, recht spät finde ich. ich würde die jetzt nicht mehr brauchen können. und Ele scheint auch ein Wunder vor Fertigstellung zu haben. alles was es derzeit gibt, können sie gerne haben.

    t_x

  11. #761
    d73070d0
    Gast
    Ja, es gibt wenig Wunder, die die vielen Schilde wert sind. Vor allem erstaunt mich an hiesigen Spielen, wie populär Sun-Tzus Kriegskunst und Michelangelos Werkstätte sind.

  12. #762
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Sun-Tzu kann sich nur bei Eroberung rechnen. die Werkstatt braucht schon einen MASSIVEN Upgrade-Plan, dass sich das binnen Spieldauer rechnet. ganz grundsätzlich habe ich meine Wonder Addiction aber schon vor sehr langer Zeit aufgegeben...
    t_x

  13. #763
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Je größer die Karte ist, desto eher lohnen sich Wunder.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  14. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    390ad:
    Calis hat die Pyras wirklich gebaut wie er meint...
    in den F11-Werten bin ich knapp die Hauptstadt vor Calis, aber das ist natürlich nur eine Momentaufnahme.

    mein Core bereitet sich auf Unis vor, ich baue momentan fast nur zivil...


    Calis dürfte noch weiterrüsten, weil er jetzt wieder average ist. er hat auch eine vorgeschobene Stadt gebaut, aber das stört mich nicht. diesen Hügel vor den Bergen könnte ich ohnehin nicht sinnvoll betreten. ich überlege aber jetzt selbst, auch eine vorgeschobene Stadt bei ihm zu bauen, um Kasernen reinzukaufen und dort die Spears zu uppen... alles andere ist zu unpraktikabel. oder sie bleiben eben Spears...

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    bis zum Ende des GA werde ich auch meine erste 13 BT-Kolonne zusammenstellen, die vor allem in der semi- bis ganz korrupten Peripherie Schilde in die Städte holzen wird. warum 13? Straßen müssen andere BTs überall hinbauen... 6 BTs pflanzen einen Wald, 3BTs fällen ihn, und 3 oder 4 bauen Mine oder Bewässerung drauf. nächste Runde, nächstes Feld. das wird mich einige Zeit lang beschäftigen und sollte noch einiges aus dem Land herausholen. später, wenn sonst alles fertig ist, kommt vielleicht noch ein 2. solcher Stack hinzu.
    t_x

Seite 51 von 119 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •