Seite 117 von 119 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119 LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.755 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #1741
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen

    der Rest von Spanien:

    Das schreit nach einer Reconquista!

  2. #1742
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Das schreit nach einer Reconquista!
    Vielleicht könnte man dazu das nächste Save von Calis/Sven mit dem Multiplayer Tool öffnen und Ägypten und Byzanz auf KI stellen.

    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=456432
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #1743
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wie ein österreichischer Fußballer bei massivem Rückstand im Halbzeit-Interview dann aber sagen würde: "hoch werden wir das nicht mehr gewinnen!"
    t_x

  4. #1744
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Das schreit nach einer Reconquista!
    Das wuerde inzwischen selbst gegen eine Chieftain-AI eine Herausforderung
    t_x

  5. #1745
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Immerhin hat er jetzt endlich Kohle...
    Sir Lanzelot

  6. #1746
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    jetzt sehe ich beim Betrachten meines eigenen Bildes dass ich eine Lücke in der Berg-Sperre gelassen habe... was habe ich mir denn dabei gedacht?
    jetzt kann er natürlich mit Explorern durch. naja, er sollte nichts Heikles erreichen können.
    t_x

  7. #1747
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1295ad:
    zum 2. Mal ist dieses Spiel also wirklich am Ende. Sven hat nochmals brav gezogen. danke dafür. aber Ele hat einen für mich etwas ungewöhnlichen, weil nicht angekündigten Zug gemacht und kommentarlos weitergegeben...



    könnte man doch schreiben... "alles klar, habe dich an beiden Fronten gesehen, ich gebe auf!" oder sowas. der tapfere Sven hat dann sogar noch weitergeschickt. na gut, der hat ja auch nicht mehr so viel zu ziehen.

    aber egal, keine weiteren Vorwürfe von meiner Seite zu diesem Spiel. wir haben gezeigt, wie der Feldzug gegen Calis, früher oder allenfalls etwas später, wohl ausgegangen wäre. die letzte Schlacht der Armeen von Ele und mir sollte eben nicht mehr stattfinden. Ele hatte wohl zu viele japanische Defaitisten in seiner Armee... wenn die keinen Ausweg sehen, gibt´s nur noch Seppuku!

    das war´s also, danke fürs Dabeisein, die Story ist offen für Fragen, Nachbesprechung oder einfach ihr Ende.

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (11. Januar 2016 um 15:40 Uhr)

  8. #1748
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Gratuliere!

  9. #1749
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #1750
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Auch Applaus!
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  11. #1751
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Habe jetzt übrigens einmal den Startvergleich gemacht. Für die HS finde ich hatte ich klar die schwächste Posi. Calis die stärkste, der hatte Wildwald am Fluss, und die Mega-Posi für die 2. Stadt, die ihn im Kommerz im AA uneinholbar machte. Memento die zweitstärkste, weil immerhin Graskuh anstelle bei mir Grasweizen, wenn auch beides nicht am Fluss. Zudem konnte er ein sinnvolles Feld am Weg zur Kuh bewässern, während es bei mir eine Wüste war, die ich danach ein paar tausend Jahre nicht sinnvoll nutzen konnte.

    Mir hat die Map ja wirklich sehr gut gefallen, aber @ Lanze: jetzt hast du so lange getüftelt, warum hast du nicht einfach jedem denselben Start-Nahrungsbonus gegeben? und ohne Wandern? (die 2. Frage habe ich schon ganz am Anfang des Spieles gestellt)

    Oder übersehe ich etwas anderes, was diese ganz offenkundigen Unterschiede der Starts ausgleichen hätte sollen?

    t_x

  12. #1752
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Ist ja nun schon eine Weile her, aber ich hatte es so ausgetüftelt, daß es a) sofort klar sein sollte, daß "nicht wandern" die stärkste Option ist, und daß dann alle 4 Startposis sowohl während Despotismus als auch später non-Despotisch exakt dieselbe Anzahl von Nahrung, Schilden und Kommerz hatten. Was kann ich dafür, wenn Ihr alle meint, wandern und Eure Position verschlechtern zu müssen?!
    Das mit der Wüste bei Dir hatte auch einen Grund, sollte irgendeinen anderen Vorteil, den Du gegenüber den anderen hattest, ausgleichen. Kann mich aber nicht mehr erinnern, was das war?!

    Im ersten Ring habe ich dann ein bißchen mehr variiert, aber immer darauf geachtet, daß alles schön ausgeglichen war. Auch Calis' Goldhügel müßte durch irgendwas kompensiert gewesen sein, vielleicht Lux-Ressourcen, die mehr Gold abwarfen als seine Lux-Ressourcen?
    Ich war jedenfalls der Meinung, daß die Karte so ausgeglichen war, daß derjenige gewinnt, der die Eigenschaften seiner Stellung und seiner Civ am besten zur Geltung zu bringen versteht, also die Karte im Vergleich zum spielerischen Können völlig belanglos ist.
    (Das Endergebnis hat diese Einschätzung dann ja auch bestätigt... )
    Sir Lanzelot

  13. #1753
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Da bin ich ja froh, dass ich im Spiel kurzzeitig mal die Chance auf den Sieg hatte. Sonst wäre die Niederlage bei der tollen Position ja nur durch mein Versagen zu erklären gewesen.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #1754
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Dass du aus deiner herausragenden Startposition einfach nichts gemacht hast, hatten wir ja schon abgehandelt.

    Jetzt ging es eigentlich darum, ob sich Lanze außer Mitleid mit dir sonst noch etwas bei den Unterschieden im Startland gedacht hat... anderes Thema also

    ich hatte es so ausgetüftelt, daß es a) sofort klar sein sollte, daß "nicht wandern" die stärkste Option ist
    na das ging ja wohl gründlich daneben das klarzumachen...
    mit der Nahrungsressource innerhalb der 9 sichtbaren Felder wäre das wohl besser gelungen!

    daß dann alle 4 Startposis sowohl während Despotismus als auch später non-Despotisch exakt dieselbe Anzahl von Nahrung, Schilden und Kommerz hatten.
    4 Startposis

    Das mit der Wüste bei Dir hatte auch einen Grund, sollte irgendeinen anderen Vorteil, den Du gegenüber den anderen hattest, ausgleichen. ...
    Auch Calis' Goldhügel müßte durch irgendwas kompensiert gewesen sein, vielleicht Lux-Ressourcen, die mehr Gold abwarfen als seine Lux-Ressourcen?
    so irgendwas wird es schon sein. aber meines Erachtens wäre es viel leichter auszugleichen, jeder bekommt zB Kuh am Fluss, als dann irgendwelche andere Vorteile als Gegengewicht zu schaffen. wer weiss, wann einer die bessere lux findet und auch dort siedelt und nutzt? bis dahin bringt die Flußposi (hier bei Calis, nicht bei mir+Memento) Runde für Runde 1cpt. die Kuh (bei Memento, nicht Calis+mir) 1spt. was soll denn das zuverlässig ausgleichen? am unglücklichsten bleibt aber für mich der Flussgoldhügel.

    aber: soll kein Vorwurf sein. die Karte war einfach geil! und vermutlich so ausgeglichen man sie halt hinbekommt. zB sicher ausgeglichener als die von friepa für das Duell von Memento und mir, da war ich am Ende dann doch recht überrascht. ich hatte nur nach deinem langen Tüfteln dann auch solche Unterschiede nicht mehr erwartet. jetzt fielen sie mir auf (ich kann mich aber auch irren, man sieht halt im nachhinein auch nicht alles... nur anderes), da wollte ich sie nochmals hinterfragen.

    aber eines noch.... was hatte es mit dieser 1-Feldinsel auf sich? ich habe die Meere durchsucht, aber die gab es nur 1x, oder? wozu?

    t_x

  15. #1755
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    bis dahin bringt die Flußposi (hier bei Calis, nicht bei mir+Memento) Runde für Runde 1cpt. die Kuh (bei Memento, nicht Calis+mir) 1spt. was soll denn das zuverlässig ausgleichen?
    Ohne wandern wäre die aber niemals im FC gewesen. Nicht zuwandern wäre also auf jedenfall schlechter gewesen. Zusätzlich hatte ich dadurch auch noch 3 Wälder mehr im FC.

    Edit: Und auch Calis Pos. ist durchs wandern viel besser geworden. Ich frag mich wirklich wie Lanze darauf kommt das nicht wandern die stärkste Option gewesen wäre.

    daß dann alle 4 Startposis sowohl während Despotismus als auch später non-Despotisch exakt dieselbe Anzahl von Nahrung, Schilden und Kommerz hatten.
    Sehe ich auch nicht so. Geht schon darum nicht weil Calis und t_x beide die Nahrungsboni im FC gehabt hätten.
    Geändert von Memento (17. Januar 2016 um 18:56 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Seite 117 von 119 ErsteErste ... 1767107113114115116117118119 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •