Seite 11 von 119 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #151
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  2. #152
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Auswüchse sind das hier.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  3. #153
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Echt mal!

  4. #154
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenns wahr ist, geht es hier weiter! jetzt kommen also wieder ernsthafte Stories auf eure Speisekarte, ihr Lurker und Gambler! ohne Spielabbruch, ohne Cheats und völlig ohne Selbstkritik!
    stay tuned...
    t_x
    Geändert von templar_x (07. April 2013 um 10:51 Uhr)

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    es ist amtlich: weiter geht´s!

    zum Wieder-Einstieg eine schöne Bildersammlung über fast alles, was es bisher so zu sehen und sagen gibt:


    mein Kernland. die schnellen Bautrupps arbeiten an besseren Produktions- und Kommerzwerten.
    seit dieser Runde ist auch meine 1. Lux angeschlossen, wurde auch Zeit wenn ihr mich fragt.
    die nächsten Städte werden sich Richtung O, NO und N orientieren, dort liegt das schönere Land.
    die Straße zur nächsten Stadt ist schon vorbereitet.


    die HS. eventuell kommen demnächst einmal noch zwei BTs, aber ansonsten alle 6R ein Siedler. zur Erinnerung: ist ein schönes Beispiel für eine Combo-Fabrik.


    diese Runde ist hier das 2. NL fertiggeworden, nächste Runde Wachstum. das soll die neue BT-Schmiede werden, kurzfristig alle 3R, später alle 2R. beschert mir neuerdings Platz 1 im Bevölkerungswachstum, so soll es sein, da gibt es nämlich aufzuholen.


    es will auch Militär gebaut werden, und das möglichst in Qualität. daher entsteht hier die erste Kaserne, mit einem geheimen Gedanken im Hinterkopf... man könnte auch sagen, einem Plan.


    und weil der Plan mehr Militär erfodert als 1 Stadt produzieren kann, hier voraussichtlich noch eine Kaserne... die Stadt braucht aber vor allem noch Pop.
    ich schwanke aber auch noch, ob das nicht meine VP-Stadt wird. leider bietet sich hier kein Spot im 2. Ring so richtig an, vor allem nicht in der späteren Hauptsiedlungsrichtung.

    gleich geht es weiter...
    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #156
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835

    diese Stadt sammelt einmal Schilde, wofür werden wir noch sehen. ich hätte da schon die eine oder andere Idee, aber nichts ist fix. es wird sich schon etwas finden.


    hier einmal ein erster Entwurf für ein Siedlungsschema. ich kenne ja auch noch nicht alle Felder. manche Positionen lassen sich nur mittel- und langfristig rechtfertigen. noch nicht endgültig.


    gar nicht so übel für meinen bewußt unkonventionellen Start. aber die soll natürlich noch viel besser werden. Schilde bin ich ganz vorne dabei, nur 1S zurück. bei Kommerz ist der Abstand etwas größer. mein Fokus liegt aber momentan auch ganz klar auf Nahrung. sollen die anderen die Techs doch gerne ein paar Runden früher haben...

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #157
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    es will auch Militär gebaut werden, und das möglichst in Qualität. daher entsteht hier die erste Kaserne, mit einem geheimen Gedanken im Hinterkopf... man könnte auch sagen, einem Plan.
    Wissen Deine Leser eigentlich, welche Nation Du spielst?
    Sir Lanzelot

  8. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ja, habe ich hier in der Story verraten.
    t_x

  9. #159
    lecker Avatar von pza
    Registriert seit
    13.09.09
    Beiträge
    1.016
    hä? steht doch dran?
    JEDE Verallgemeinerung ist schlichtweg falsch.

  10. #160
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von pza Beitrag anzeigen
    hä? steht doch dran?
    Eben nicht... Das war doch der Grund für die lange Pause seit Dezember: wir spielen mit "versteckter Nationalität", und die "Ägypter" konnten leider den ägyptischen Streitwagen bauen zusätzlich zu ihrer wirklichen UU... Das mußte ich erst reparieren, dann kam ein anderer Fehler mit der Korruption herein und dann ist Memento abgesprungen.
    Sir Lanzelot

  11. #161
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    einfach nur schnell ziehen wenn man nach Hause kommt hat auch seine Nachteile... schlechte Planung hat mich jetzt 2 Runden je 10% lux gekostet. ärgerlich. außerdem 1g verschwendet, weil ich nicht wie eigentlich geplant in der Stadt Nr 3 eine Runde Wealth eingestellt habe, um den aktuell möglichen 3R-BT-Zyklus einzustellen. naja.

    neue Stadt gegründet, startet ebenfalls auf Gran, ebenso wie auch die nächste geplante Stadt. es gibt viel Land zu besiedeln, da braucht es pop ohne Ende.



    das sind diese Runde die F-Werte, da bin ich doch recht überrascht, was je ein Siedler bei den anderen und eine Gründung bei mir so ausrichten können.




    ein anderer dürfte jetzt auch sein 2. NL haben, zumindest wenn ich mir den betreffenden F11-Wert richtig gemerkt habe.

    ich habe eine Bitte: könnte mir einer für alle AA-Techs die Standard-Soll-Beakerwerte nennen? ich habe keine Liste und komme einfach ohne die auf keinen grünen Zweig mit der Forschung...

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #162
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    ich habe eine Bitte: könnte mir einer für alle AA-Techs die Standard-Soll-Beakerwerte nennen? ich habe keine Liste und komme einfach ohne die auf keinen grünen Zweig mit der Forschung...
    Ne schöne Liste habe ich auch nicht gefunden, aber zusammengeschnipselt aus der Civwiki sieht es so aus:

    Forschungskosten antike Techs

    2 FP: Feierliche Bestattung, Keramik
    3 FP: Ehrenkodex, Bronzebearbeitung
    4 FP: Steinmetzkunst, Rad, Mystik
    5 FP: Alpha, Reiterei
    6 FP: Eisenbearbeitung, Philo
    8 FP: Schrift, Mathe
    10 FP: Gesetzgebung, Literatur
    12 FP: Karto, Polytheismus
    16 FP: Währung
    20 FP: Bauwesen
    24 FP: Monarchie
    28 FP: Republik

  13. #163
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    DAS habe ich... und was ist jetzt der Multiplikator auf dieser Karte?
    t_x

  14. #164
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Wenn die Kartengröße Standard und der SG Demigod ist liegt der Multiplikator für Ersterforschung bei 240/7. Also mal 8 macht 274 Kolben für die Ersterforschung von Mathe.

    http://www.civ-wiki.de/wiki/Forschungskosten_%28Civ3%29
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #165
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    danke... vielleicht fragt ihr mal bei den anderen, ob das denen so glasklar ist, und sonst wäre der Link sicher für jeden hilfreich.
    t_x

Seite 11 von 119 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •