Seite 106 von 119 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.576 bis 1.590 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #1576
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Bei Calis hättest du wohl leichteres Spiel. Insofern würde ich wohl zuerst sein Kernland einnehmen, und so ggf. Ele zwingen in die Offensive zu gehen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #1577
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das hat schon etwas für sich, vor allem wenn Calis noch kein Nat hat... dann könnte das vielleicht sogar "relativ schnell" gehen. nämlich so schnell, dass ich dann zu Ele komme, bevor der RP hat, was angesichts dessen Werte für ihn eigentlich in diesem Spiel nicht mehr erreichbar sein dürfte.
    t_x

  3. #1578
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    so könnte ein Angriff auf Calis aussehen...


    nur die numerierten Ziele sind quasi-fix. die weiteren Anlandungen erscheinen mir nur bedingt sinnvoll, wenn der Vormarsch ansonsten mit Artillerie unterstützt werden kann. nur die Anlandung auf den Berg in seinem Rücken möchte ich falls das Feld frei ist jedenfalls machen.

    ich habe vor, ausreichend BTs mitzunehmen, um automatisch eine Verbindung über Schienen sicherzustellen, egal wie viele Felder ich pro Runde gewinnen kann und welches Terrain. die anschließenden Straßen sollen zerstört werden, damit Sabotage und mir in den Rücken zu fallen für ihn schwerer wird. dafür habe ich Explorer vorgebaut, die Straßen zerstören und sich zurückziehen können. damit er nicht umgekehrt mit seinen Explorern meine Verbindung zerstören kann, werde ich durchgängig veraltete Einheiten auf die Schienen stellen.

    bei Angriffsbeginn werde ich die eine derzeit in Reserve befindliche Lux anschließen. dann allenfalls noch lux tax nach oben, Forschung wird ohnehin eingestellt. das befreit mehr oder weniger alle Truppen aus dem MP-Dienst in den Frontdienst

    Rekrutieren ist an sich nur vorgesehen, wenn Ele mich unmittelbar darauf mit einiger Energie angreift. ich würde das machen... und wenn er alles gegen mich schmeißt, werden das sicherlich noch spannende Momente. aber gegen Infs wird das jedenfalls teuer, egal wie er es anstellt...

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (28. Mai 2015 um 15:25 Uhr)

  4. #1579
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    kurzer check...
    -der 2. macht ca 220spt, also knapp 200 spt weniger als ich derzeit... der 3. überhaupt nur ca 195spt
    -2. und 3. haben fast gleich ca 520 gnp. auch der Unterschied ist gewaltig und wird angesichts des Truppenunterhalts bei beiden nicht mehr viel Forschung zulassen, denke ich.

    ich schließe daraus, keiner der beiden (also der der Nat hat=vermutlich Ele) hat bisher Mobilisierung angenommen. :burns-ausgezeichnet:
    t_x

  5. #1580
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    in obigem Bild habe ich übrigens einen Fehler gemacht... auf 2a steht irgendetwas von Calis, eine Pike glaube ich. die steht dort schon länger, ich habe einen Explorer in dem Eck, der kann immer 3 Felder vor-3 zurück, und sieht diesen Berg daher ründlich. der Berg 2 davon ist allerdings frei, dorthin würde ich gerne ein paar Infs und Cavs setzen wollen...
    t_x

  6. #1581
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1270ad ist da,.... mal in den Save schauen!
    t_x

  7. #1582
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Kommst Du bei dem Tempo micht etwas außer Atem?

  8. #1583
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    doch. aber die anderen beiden nehmen darauf einfach keine Rücksicht!



    Mein Zug folgt voraussichtlich heute Nacht. Damit ich nicht wieder als der große Verzögerer dastehe...

    t_x
    Geändert von templar_x (10. Juni 2015 um 15:25 Uhr)

  9. #1584
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1270ad
    langsam wird es ernst...
    aber für diese Runde lässt sich fast alles noch anhand von Bildern sagen.

    das nenne ich einmal knapp:

    ich kann nächste Runde auf die Münze genau Nat haben ohne in Minus zu rutschen.

    dann ziehe ich die Artis einmal los:

    da ich gegen Calis frühestens nächste Runde losschlage, er aber als Angriffsziel praktisch feststeht, kann ich Ele die Aris ja ruhig zeigen...

    und nach mehreren Treffern sind 2 Felder fast unbrauchbar gemacht:


    Calis hat noch keine Kohle verfügbar:


    nächste Runde wenn alles klappt dann ab in Mobilisierung, dann Neujustierung und auch Stadtrundgang-Bilder

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (11. Juni 2015 um 22:12 Uhr)

  10. #1585
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    theoretisch wäre *ich* für die nächste Pause verantwortlich, weil ich jetzt 10 Tage auf Urlaub bin... praktisch hingegen wird das bei der Zuggeschwindigkeit meiner Gegner gar nicht auffallen.
    t_x

  11. #1586
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Na dann: Schönen Urlaub!

  12. #1587
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1275ad:
    ich bin vom Urlaub zurück, ein Save wartet... und meine Familie geht früh schlafen. sofern ich es schaffe, wach zu bleiben, bedeutet das, zumindest sehe ich mir den Save an oder ich ziehe sogar...

    als Vorgeschmack darauf, dass jetzt andere Zeiten anbrechen:

    Nationalismus bedeutet -> Mobilisierung -> Draftmöglichkeit -> Forschungsstopp -> KRIEEEEEG!!!!



    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1588
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich stelle mein letztes ziviles Build, einen Marktplatz, fertig. außerdem eine Reihe von Einheiten. dann stelle ich zu einem der ersten Male in meiner langen Zivkarriere auf War-Time-Mobilization um!

    Vorher:


    Nachher:


    Plus 100 spt! Ganz nett, und mit entsprechendem MM geht da sicher noch etwas....

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von templar_x (26. Juni 2015 um 23:34 Uhr)

  14. #1589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich sehe mich im Save um und finde das:

    was soll das werden, Ele? mit dem Ministapel wäre ich auch ohne Arti und Infs nicht wirklich gefordert. werde ich nochmals drüber nachdenken....

    was ich hingegen sehen wollte:

    2-turn Infs sind möglich!

    ich rushe wie angekündigt den Hafen:

    ab nächster Runde daher 1 lux mehr verfügbar

    so sieht f1 nach einigem MM aus:


    und so f11:


    tbc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1590
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    auch nach einigem Nachdenken fällt mir nicht ein, worin die Falle bei Ele liegen könnte. ich bombardiere also seinen Stack runter:


    und fliege meine Eliten ein zum Schützenfest:

    alle gewinnen, aber kein MGL. einen letzten MI lasse ich stehen, weil ich keine Truppen anbieten will.

    bei Calis sieht man die Ergebnisse der letzten Runden:

    diese Runde aber nur 1 Treffer.

    ich beginne meinen Angriff auf Calis:

    ich ziehe deshalb meine Truppen so seltsam vor:
    -dass ich noch keine Infs habe, glaubt er mir sowieso nie.
    -vielleicht denkt er aber, ich habe sie gerade erst bekommen und ziehe daher jetzt einmal vorschnell damit vor. dann stellt er mir womöglich gleich eine Menge entgegen (bevor ich "stärker" werde), und ich kann seinen Stack im Angriff und nach Artibeschuß bekommen
    vermutlich tut er aber einfach einmal nichts...

    tbc
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 106 von 119 ErsteErste ... 65696102103104105106107108109110116 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •