Seite 101 von 119 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.515 von 1772

Thema: templar_x´ story zum Triell gegen Memento und Calis als "il cattivo"

  1. #1501
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1200ad:
    das muss man jedesmal ein wenig abstauben hier...

    ich bin weiterhin in Vorbereitung von RP und doppelter BT-Geschwindigkeit, Infs und Aris... Kolosseen sind Vorbauten für Aris.



    diese Runde bombardiere ich 3 Felder bei meinen Mitspielern weg. die beiden verzichten bislang weiterhin auf eine Flotte von Kriegsschiffen.



    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1502
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Ich staune immer wieder, wie erfolgreich die Fregatten bombardieren. Ich dachte, die Chance ein Geländefeld zu treffen, stehe bei Bombardierungsstärke 2 so gering, dass es den Aufwand eigentlich nicht lohnte.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  3. #1503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    im Normalfall sind sie auch nicht besonders erfolgreich. aus ich glaube 18 Bombardierungen letzte Runde wurden 3 Felder zerstört...
    t_x

  4. #1504
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Der Meister spricht, auch wenn du lachst:
    Verzage nicht! Die Masse machts!
    Und so liegen, nach und nach
    beim Gegner alle Felder brach
    Weil er's versäumte, zu seinem Hader
    zu bauen sich ein Schiffsgeschwader
    Hätt' er nur die Fregattendinger
    die wären jetzt sein Heilsbringer!
    Doch so nutzt die Gunst des Augenblicks
    Und bombt weiter, als wär' es nix
    Mit seinen Fregatten templar_x!



  5. #1505
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835


    Du hast gute Chancen, mein erster Hofdichter zu werden, wenn ich erst Imperator bin!

    T_x

  6. #1506
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  7. #1507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    besser reimen und mehr der Wahrheit entsprechen würde allerdings für die beiden ersten Verse...

    Der Meister spricht, er spielt meist nachts,
    Verzage nicht! Die Masse machts!


    t_x

  8. #1508
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    In Ordnung.

    Version 2:

    Der Meister spricht, er spielt meist nachts,
    Verzage nicht! Die Masse machts!
    Und so liegen, nach und nach
    beim Gegner alle Felder brach
    Weil er's versäumte, zu seinem Hader
    zu bauen sich ein Schiffsgeschwader
    Hätt' er nur die Fregattendinger
    die wären jetzt sein Heilsbringer!
    Doch so nutzt die Gunst des Augenblicks
    Und bombt weiter, als wär' es nix
    Mit seinen Fregatten templar_x!


    Hofdichter. Besser als Hofnarr.

  9. #1509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    kaum 2 Wochen vergangen, habe ich auch schon wieder einen neuen Save!
    werde da mal hineinsehen, muss heute Abend zwar auch noch ein wenig arbeiten, aber die Chancen für ein Update stehen gut!

    t_x

  10. #1510
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    1210ad:
    Neuaufnahme des Fregattenbombardment-Themas... also ich bin mir selbst nicht so sicher, ob die Dinger die Schilde wert sind. rein vom unmittelbaren Bombergebnis eher nicht. aber sie beschäftigen die anderen beiden natürlich auch, und sie halten meine Küsten von unliebsamen Besuchern frei...

    gelegentlich gelingt aber auch sowas:

    die Stadt von den luxes abgeschnitten brennt. ärgert Calis, freut mich.

    Ele gräbt sich ein:

    offen gesagt, ist mir das nur recht, wenn er seine BT-Runden in sowas versenkt. Schienen wären doch viel unangenehmer... der Hauptgrund aber, warum mich sein Stellungsausbau nicht stört, ist, dass ich ohnehin vorhabe, seine Verteidigung mit massig Arti runterzuhauen - ob die Stellungen dann noch stehenbleiben oder nicht, ich will es da möglichst wenig auf Würfelglück ankommen lassen.

    Calis muss aber eben auch seine BTs derzeit scheinbar noch für meine Bombardments bereithalten:

    kann also auch noch keine Schienen legen...

    ein Beispiel für einen aktuellen Stadtausbau, vorletzte Auflage:

    Varna könnte ab nächster Runde 27spt machen und damit als 2. Stadt 3t-Kavs. habe ich aber doch wieder abgeblasen. lieber mit 24spt punktgenau ab Erforschung die schönen neuen Infs bauen. (23spt würden reichen, aber die kriege ich in der Stadt nicht hin)

    t_x
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    achja, letzte Runde hatte ich nur 1 Feldverbesserung wegbomben können... ist also nicht immer feucht, der Fregattentraum.

    Hofdichter? ist das schon genug Stoff für eine neue Strophe?

    t_x

  12. #1512
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    übrigens noch ein nettes Detail: bis jetzt habe ich mit massivem Einsatz von MPs (wozu habe ich die ganzen Einheiten denn schließlich? ) plus JSB meine luxrate wie ihr oben seht auf 0%. das ist ein Luxus, den ich in diesem Spiel wohl solo genießen dürfte... jetzt aber die Pointe: derzeit hätte ich mit Fellen dabei sogar noch eine lux "in Reserve", weil ich auf der großen Insel von Ele ja auch fremdgesiedelt habe. alles was fehlt ist ein Hafen... den könnte ich natürlich "jederzeit" rushen, nur bringt er mir derzeit nichts. sobald ich aber in die Offensive gehe, geht ein bißchen Gold in den Hafen und schwupps habe ich die Runde drauf geschätzte 40 MPs frei für den Angriff... schön, nicht?
    t_x

  13. #1513
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Also, wenn du (dir selbst) nicht noch ein paar Handicaps zulegst, dann müsten deine Gegner doch langsam den Braten riechen, insbesondere dass es fast unmöglich sein wird, noch an Schienen bzw. Kohle heran zu kommen.
    Ich bin in der Situation dann mit allen Kavs und ca. 20 Aris auf DaHexxor (hier ist das Calis...) losgegangen. Aber überraschen konnte ich ihn damit leider nicht mehr. Und selbst wenn noch eine Front aufkäme, spätestens nach einer Rd., in der du dich unerreichbar zurückziehen könntest und Calis' Angreifer eben nicht, ist der Drops gelutscht.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #1514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    also, Ele könnte schon bei Schienen sein, er hat ja beide Ressourcen. aber er krebst noch im Mittelalter herum. entweder erdrücken ihn die Einheiten oder er plant irgendetwas anderes. ich an seiner Stelle würde jedenfalls auf Teufel komm raus die IA-Freitech haben wollen und auf Steam oder Nat hoffen, die würden ihm beide weiterhelfen... mit Rekrutieren+im Kriegsmodus würde das noch einmal richtig unappetitlich. trotzdem fürchte ich eigentlich nur BEIDE Techs bei ihm... eine allein schreckt mich nicht so sehr. aber er hält wohl lieber weiter ma. Hof.

    Calis bekommt allerdings ohne Marines oder Bomber in diesem Spiel keine Kohle mehr, das ist wahr... (oder wenn sich bei mir Truppen auflösen...)

    t_x

  15. #1515
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835


    wenn ich mich von dem Schreck erholt habe, dass ich heute schon wieder einen Save in meiner Box vorgefunden habe, ziehe ich vielleicht gleich die nächste Runde...

    t_x

Seite 101 von 119 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •