Seite 5 von 63 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 933

Thema: Calis' Story zum Triell - Calis vs Memento vs templar_x

  1. #61
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Runde 12

    Ich hatte ein Fehler in meinem Spreadsheet (ja mein altes ). Und zwar braucht das Abholzen natürlich nur 3 Runden, nicht 4. Aber dieser Fehler spielt natürlich zu meinen Gunsten . Dadurch wird auch die Straße eine Runde früher fertig und der fehlende Kolben ist gefunden. Allerdings hatte ich die Runde kaum beendet, da ist es mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen: Die Bewässerung ist ebenfalls eine Runde schneller fertig. Also hätte ich diese Runde, neben dem BG noch den Zucker bearbeiten können. Also noch einen zusätzlichen Kolben. Hier hätte ich also 1 Gold mehr rausholen können. Sicherlich eine Kleinigkeit, aber ich hätte besser aufpassen können.

    Bild

    Die Byzantiner haben gleich noch einen Krieger hinterher geschoben. Er scheint Erkundung hoch aufzuhängen.

    Bild

    Und noch ein Blick auf Madrid.

    Bild

    F11 liefere ich hier noch nach, wenn ich es ausgewertet habe!!
    EDIT: Hier ist F11

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #62
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Sieht nach TeX aus...

    Bei mir wird es auch richtig angezeigt, allerdings nicht wenn ich Cotta Links nutze. Der Link jedoch ist in Ordnung. Wenn man den Artikel aus der Wiki heraus ausruft funktioniert alles richtig. Einmal auf Diskision und dann auf die Seite zurück gehen hilft.
    Oder um Calis direkt zu antworten: Militärdienst = 10 Jahre x Militäreinheiten/Bürger.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #63
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 13

    F11:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  4. #64
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 14

    Nächste Runde wird Pottery fertig. Interessanterweise kann ich einen Kolben einsparen.

    Bild

    Der BT hat mit der Bewässerung begonnen und alles sieht gut aus.

    Bild

    Auch auf F11 ist nach wir vor alles bestens.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  5. #65
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 15

    Pottery ist fertig. Das werden die anderen wohl auch gleich spüren (Falls sie denn Pottery gemacht haben).

    Bild

    Madrid arbeitet jetzt am NL. Übrigens sieht das 1 1 vom Zucker verdächtig nach Färbemitteln aus.

    Bild

    Eigentlich hatte ich vor Warrior Code zu forschen, um Bogis bauen zu können und danach schon auf den Regierungswechsel hinzuarbeiten. Aber die Tatsache dass ich dann nicht mitbekommen, wann die anderen Iron Working bekommen, hat mich dazu bewogen zu Bronze Working zu schwenken. Nebenbei spare ich da natürlich einiges an Kolben. Mal sehen, ob ich ein bisschen mehr im Windschatten der anderen Forschen kann.

    Bild

    F11 sieht nach wie vor gut aus. Nächste Runde geht Produktivität bei mir wieder um 1 hoch. (Bewässerung)

    Bild

    ÜBRIGENS: Ist es zu viel, wenn ich jede Runde dokumentiere? Ich finde es gerade am Anfang sehr spannend. Aber ich kann mir die Arbeit auch sparen, wenn ihr das als überflüssig erachtet. Die anderen scheinen auch nicht sooo viel zu schreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Bei der F11-Analyse sind ja vor allem Änderungen zur Vorrunde von Interesse. Bei den wichtigen Produktivitätsparametern tut sich da wenig. Interessant ist vielleicht die Frage, wie lange Du noch Platz2 bei Bevölkerung halten kannst, wenn Du dauerhaft letzter bei Familiengröße bist.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  7. #67
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Gerade am Anfang sind die Stats wichtig. Bitte weiter so.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  8. #68
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Zitat Zitat von Gabelbart Beitrag anzeigen
    Bei der F11-Analyse sind ja vor allem Änderungen zur Vorrunde von Interesse. Bei den wichtigen Produktivitätsparametern tut sich da wenig. Interessant ist vielleicht die Frage, wie lange Du noch Platz2 bei Bevölkerung halten kannst, wenn Du dauerhaft letzter bei Familiengröße bist.
    Das wird sich bald zeigen. Nächste Runde ist die Bewässerung fertig.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  9. #69
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    An deiner Stelle würde ich im Spreadsheet bei Bautruppaktionen auch "ruht" an die letzte Runde des jeweiligen Auftrags hängen, dass du eine bessere Übersicht darüber hast, wie lange der BT tatsächlic braucht.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  10. #70
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 16

    In der Übersicht habe ich die künftigen Aufgaben des BT schon aufgezeigt. Er wird zunächst das Weideland mit einer Sraße versehen (das spart dem Siedler später eine Runde) und dann weiter zum Zucker reisen, um dort eine Mine zu pflanzen. (details im Spreadsheet)

    Bild

    Bei den Techs ist alles ruhig. Die blauen sind von mir erforscht, und grün sind die zu dene ich Zugang habe. Aber die sind alle noch nicht erforscht.

    Bild

    Den Spread Sheet habe ich ein wenig weiter gesponnen. Nach dem NL kommt zunächst ein BT, der dann schon mal mit den Vorbereitungen für die zweite Stadt beginnt. Dann der Siedler.

    Bild

    F11 sieht gut aus. Scheinbar haben die anderen sich mit dem Bewässern mehr beeillt als ich. Jetzt bin ich da auch wieder auf 1. (Mit den anderen gemeinsam, denke ich)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  11. #71
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 17

    Wie erwartet ist die erste Stadt auf 3 gewachsen, aber Madrid folgt in der nächsten Runde. Überraschend ist allerdings, dass ich in F11 imme noch top bin.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  12. #72
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    F11 vergleicht doch immer die Vorrundenwerte deiner Gegner; du beginnst die neue Rd. und würdest in den Werten daher bei Gleichständen immer auf Position 1 geführt. Aber die angezeigte Graphik mit Pop3 für t_x müsste aktuell sein...
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  13. #73
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 18

    Madrid ist nun 3 groß. Wie gesagt, geht der lux slider auf 10%. Alles wie geplant.

    Bild

    Mit 4 Schilden wird das NL exakt in 3 Runden fertig gestellt.

    Bild

    F11 schaut gut aus. Ein Gegenspieler ist auf 6 Schilde gesprungen.

    @Cotta: Ich bin kein Superprofi wenn es um die Analyse des F11 Screens geht. Mir geth es vor allem darum, einigermaßen einzuschätzen wo die beiden in der Produktion und beim Kommerz liegen. Und insgesamt sieht das ganz gut aus für mich.

    Ich hoffe, mit der Goldstadt einen Boost in Kommerz zu bekommen, der mir einen größern Vorteil verschafft. Sie wird auch gleich zu Beginn die Zuckerebene bearbeiten können, die auch gleich 2 Kommerz bringt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  14. #74
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.857
    Runde 19

    F11

    Bild

    Ansonsten diese Runde nichts spannendes.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  15. #75
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    F11 vergleicht doch immer die Vorrundenwerte deiner Gegner; du beginnst die neue Rd. und würdest in den Werten daher bei Gleichständen immer auf Position 1 geführt. Aber die angezeigte Graphik mit Pop3 für t_x müsste aktuell sein...
    Bei Gleichstand wird immer der bessere Platz angezeigt. Dann gibt es halt mal drei erste Plätze. Und das mit den Vorrundenwerten stimmt auch zwar auch, aber da die Bautrupps nach Memento ziehen sind diese Verbesserungen in Calis Messung schon berücksichtigt, obwohl die Verbesserungen nicht in der Vorrunde beendet wurden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 5 von 63 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •