Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 249

Thema: Always War light PBeM - Das Land von Bockwurst, Sauerkraut und Bach

  1. #76
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    R26

    Diese Runde war recht ärgerlich und deswegen wichtig zu dokumentieren - um ihn nicht noch einmal zu machen....(und wie wir alle Wissen ihn auch nicht zu verstecken )

    Bild

    Ich habe einen BT bauen wollen, und vergessen dass die Stadt allerspätestens doch auf Kartengröße Winzig bei dem vierten Schild korrupt wird - Nunja, das war wohl nichts.


    Edith erzählt, im Hintergrund sieht man den tapferen Erkunder loslaufen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  2. #77
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Eine Frage: Hast du über alternative Möglichkeiten zur Zufriedenstellung deiner Zivilpopulation nachgedacht? Die Luxusrate scheint hier nicht alternativlos zu sein.

    Viel Erfolg noch!

  3. #78
    d73070d0
    Gast
    R069

    Wie gewünscht habe ich bei Kelten und Osmanen die Erkundung fortgesetzt und die Produktion weiter auf Militär fokussiert. Der Späher beim Kelten ist auf einen Kollegen getroffen und wird wohl gekillt.



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    d73070d0
    Gast
    Der Tarnkappenjäger lebt tatsächlich noch, obwohl ein Krieger draufsteht. Ob das daran liegt, daß der Krieger ihn nicht sehen kann?

    --

    Ich Depp habe leider Hamburg brennen lassen. AUßerdem habe ich nicht geschnallt, daß das Eisen jetzt angeschlossen wird; darum hat nur eine Stadt einen Krieger eingestellt. Na ja, man kann ja jederzeit wieder die Straße zum Eisen kappen.

  5. #80
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Der Tarnkappenjäger lebt tatsächlich noch, obwohl ein Krieger draufsteht. Ob das daran liegt, daß der Krieger ihn nicht sehen kann?

    --

    Ich Depp habe leider Hamburg brennen lassen. AUßerdem habe ich nicht geschnallt, daß das Eisen jetzt angeschlossen wird; darum hat nur eine Stadt einen Krieger eingestellt. Na ja, man kann ja jederzeit wieder die Straße zum Eisen kappen.
    Das ist guter burundaischer Spielstil!
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  6. #81
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Der Tarnkappenjäger lebt tatsächlich noch, obwohl ein Krieger draufsteht. Ob das daran liegt, daß der Krieger ihn nicht sehen kann?
    Hö? Wenn man mit einem Schlachtschiff ein U-Boot versenkt, ist es auch weg. Da spielt Tarnung keine Rolle. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass der Scout keine Kampfwerte hat?
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #82
    d73070d0
    Gast
    Vielleicht beides zusammen?

  8. #83
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Ojemine, ich mach hier mal ein Update, kann ja nicht sein, dass Updates nur von der Vertretung kommen!

    Die unbeschönigte, aber nicht unkommentierte Gesamtlage:

    Bild

    Den grünen Pfeil bitte missachten, der ist falsch.
    Im Norden lauert daHexxor auf dem Hügel, der sich als Stadtposition für eine Eisenstadt anbietet, insbesondere den Elitebogi empfindet Chefschnauzer Bismarck als sehr unangenehm., es wurden zwei tapfere, aber leider kampfschwache 3/3 Lanzen zum Schutz aufgestellt, sollte diese Verteidigung gebrochen werden, hat man ja immernoch die beiden Bockwurstschützen in Hamburg.

    Unschön ist auch die Lage ein wenig weiter westlich, da kommt doch glatt dieser unflätige Irokäs im Team mit dem Kelten hereingeflattert! Emoticon: wtf
    Naja, ich belasse den Krieger erstmal da wo er ist, schließlich ist er ja auch vet im Gegensatz zu daHexxors Krieger. nächste Runde soll der Krieger dann Frankfurt zum Schwertie gemacht werden. Das jedoch leider doof, wenn der Krieger auf das Pferd zieht (->Handelsweg unterbrochen). Hierfür stehen die Bogis Hamburg jedoch auch zur Verfügung. Im Süden werden ein paar Krieger zu Verteidigungsstellen im Norden gezogen. Hier muss ich jedoch auch aufpassen, irgendwo da läuft auch noch so ein unangenehmenr Cotta'scher Reiter rum, nicht das der sich zwischen zwei Städte stellt und eine abraucht. Ich glaube ich ändere das Bauprojekt in Königsberg auf Speer.


    Im weiteren ist ein Siedler sichtbar, der nächste Runde in Leipzig fertig wird.

    Ich tendiere schwer ihn unter Schutz einer Lanze zu den Eles zu schicken (Ich brauche Lux, ich habe 0), hier aber die alternativen Positionen:
    die schon angesprochene, im Westen, mit der starken (wg. Zeus) Lux Elefanten,allerdings rennen hier wildgewordene Reiter Cottas und jeweils ein Krieger von ihm und einer von Jalai rum.

    Bild

    Die im Norden, militärisch halt unschön, wegen den Iro-Reitern.

    Bild

    Und die im Osten, wahrscheinlich schon besetzt, und ebenfalls bei blödem Volk (Kelten):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  9. #84
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Einen Krieger upzugraden kostet 60 Gold ohne Leo.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Wenn der grüne Krieger auf den Pferden steht, dann kann Frankfurt das Feld nicht nutzen. Eventuell wird dadurch der Krieger nicht fertig. Die Handelroute ist aber erst unterbrochen, wenn der grüne Krieger die Straße plündert. Die Pferderessource bleibt bis dahin nutzbar.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  11. #86
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    R72 Bismarck ist Alliterationsfreudig

    Lage locker!

    Bild

    Bismarck: Beginnt Bockwurst-Beschuss

    Westliche Wohnsiedlung:

    Bild

    bedrängt Beulenklopfer!


    Gut geschossen! Gesäß getroffen! (4/4 Bogi vs 3/3 Krieger -> Bogi 4/4)

    Bild

    Plagiat probiert?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Don’t count your boobies before they are hatched." (James Thurber)

    "There's one thing you can say about mankind/ there's nothing kind about man/ you can drive out nature with a pitchfork/ but it always comes roaring back again" (Tom Waits)

  12. #87
    d73070d0
    Gast
    Ganz schon viel los bei Dir. Ist das im Süden der Koreaner oder der Irokese?

  13. #88
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449

    And now to something completely different ...

    Burundai fällt aus. Ich hoffe, ihm gehts gut.

    Das PBEM und die Story sollen aber weitergehen, daher habe ich übernommen.

    Wir befinden uns in Runde 088, es hat sich also seit der letzten Aktualisierung von Burundai einiges getan.
    Zur Übersicht der Lage erstmal ein großflächiger Blick auf den momentanen Stand.



    Kann man noch was erkennen? Ist ja mächtig was los, Deutschland historisch gerecht in einer super Mittellage. 2-Fronten-Krieg, ich komme.

    Halten wir mal fest.

    - Der Irokese macht es sich auf meinen Bergen gemütlich. Da heisst es schon mal richtig aufpassen, denn über die Iroreiter muss ich wohl nichts mehr erzählen und von Jalai habe ich auch schon genug gehört.
    - Meinen Schwertkämpfer auf dem Berg sollte man gegen eine Lanze tauschen, das reicht vorerst, denke ich
    - Der Kelte hat mir eine Stadt vor die Füße gesetzt, auf Hügel mit Stadtmauer. Das ginge nur mit Katapulten. Da kann ich vorerst nichts machen, schade um die Färbemittel. Zudem ist DaHexxor so in Schlagdistanz, ich muss aufpassen, dass er keine Straße baut. Auf dem Berg steht ein Speerkämpfer
    - Beim Osmanen sieht man noch eine zerstörte Stadt. Vermutlich Burundais, denn da oder 7 von dem Standort würde ich auch eine Stadt setzen, um das Elfenbein zu holen.

    Tja, sehr unschöne Lage. Alle sind um mich rum, starke Spieler, starke Civs. Und Burundai bekommt Deutschland.

    Wie man im folgenden Bild sieht, muss dringend was für das Militär getan werden.



    Die Devise kann erstmal nur sein, Militär ohne Ende zu kloppen. Mein Ziel wäre, die Stadt beim Pelz wieder aufzubauen und zu halten. Gleichzeitig muss aber darauf geachtet werden, dass die Irokesen und/oder Kelten nicht mit einem größeren Stack ankommen. Eigentlich ist das nicht zu machen ...

    Wissenschaftlich bin ich auch hinten und Monarchie dauert noch 18 Runden. Wow.



    F11 liest sich genau so erquickend.



    Und F1.



    Es wäre vielleicht einen Versuch wert, von den 30% Luxus runterzukommen. Da wären die Pelze echt hilfreich. Das ist also das nächste Ziel. Aber dafür braucht es einen kleinen Trupp.

    @d7: Was hat es mit den Kampfpanzern und der Artillerie auf sich? Wer den Kampfpanzer erledigt, bekommt als Belohnung zwei Siedler? Die Arttillerie kann sich nicht bewegen? Und was hat es mit dem antiken Tarnkappenscout auf sich, den ich in F3 sehe, aber nirgendwo auf der Karte?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  14. #89
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    8 Städte kann Deutschland sein Eigen nennen. Sehen wir uns das mal an.



    Die HS hat gerade einen Siedler fertiggestellt. Die Stadt liegt am Fluss, also sollte die mal was größer werden. Siedler werden hier erstmal nicht gebaut. 10 Schilde Produktion wäre ganz nett.



    Leipzig. Da hat Burundai wohl etwas die Produktion verschlafen. Oder gehofft, durch Wachstum die fehlenden Schilde zu erhalten. Allerdings, wo hätten 2 Schilde herkommen sollen? Oder ist der korrupte Schild gerade mit dem Wachstum aufgetreten? Hier muss natürlich das Mikromanagement angepasst werden.



    Hamburg baut einen Schwerti. Als Stadtbau gibt es nur die Kaserne.



    Königsberg hat auch fast einen Schwerti fertig. Same here, Kaserne.



    Frankfurt: siehe Königsberg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  15. #90
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449


    In München ist wohl gerade was fertig geworden. Ein Schwerti?



    Heidelburg baut Schwerti. Die Stadt wird durch den Wald nächste Runde 10 Schilde bekommen. Die Produktion auf 4 hochschrauben und in 2 Runden gibt es auch hier einen Schwerti.



    Köln wurde wohl gerade erst gegründet. Die Stadt muss erstmal wachsen.



    Soweit ich das sehe, hat fast jede Stadt eine Kaserne. Ok, bei always war und militärisch sicher nicht schlecht, aber statt der Kaserne die eine oder andere Bib oder ein Nahrungslager wäre nicht schlecht gewesen. Wobei, für Bibliotheken brauchts auch erst mal Literatur.

    Na, gut, dann sollen die Kasernen zumindest genutzt werden. Volle Kriegsproduktion also.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •