Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 249

Thema: Always War light PBeM - Das Land von Bockwurst, Sauerkraut und Bach

  1. #1
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    red face Always War light PBeM - Das Land von Bockwurst, Sauerkraut und Bach

    Frederick kam auf die Idee ein zweites "Immer Krieg - PBEM" aufzumachen. Allerdings nicht nach den selben Regularien wie die Küchenschlacht; nein, man darf ab dem Mittelalter Duplo betreiben.


    Hier die weiteren Settings:

    Zitat Zitat von D7
    Spieleinstellungen

    * Minipangäa
    * Alter zufällig
    * Barbaren zufällig
    * Zivilisationen zufällig
    * Landmasse und Klima sind von mir per Hand ausgewählt worden, um einfacher eine brauchbare Karte zu erzeugen. Die Meeresausdhnung ist durch Modifikationen der Karte um ca. 10% geschrumpft.
    * Alle mit schönem Start. Nichts Überzogenes, aber ein Nahrungsbonus darf es schon sein.
    * Y/X-Achsen-Übergang erlauben.
    * Es existiert wie gewünscht mindestens eine sichere Passage über den Y-Achsenumbruch.
    * SGLs deaktiviert
    * Fester Ausgangswert für den Zufallszahlengenerator.
    * Kartenhandel ab Kartographie
    * Schwierigkeitsgrad Kaiser

    Fairneß

    * Fünf Parteien starten mit der gleichen Nahrungsressource auf dem gleichen Landtyp. Bei der sechsten Partei ist es etwas anders, aber die hat einen Ausgleich dafür.
    * Der Zugang zu den Ressourcen Pferde und Eisen ist Fair verteilt.
    * Alle anderen Ressourcen sind zufällig auf der Karte Verteilt und wurden nicht modifiziert.
    * Die Startpositionen haben alle ausreichend Land für einige Städte.

    Falls ich doch etwas übersehen haben sollte, z.B. daß jemand neben einem Vulkan startet, sagt mir nochmal Bescheid.

    Regelmodifikationen

    * Der Palast besitzt eine undokumentierte Extrafunktion, die Euch beizeiten klar werden wird. Sobald jemand die Funktion bemerkt hat, kann ich der Fairneß halber diese Funktion im Detail erklären - wenn gewünscht. Dann bitte einfach nachfragen.
    * Die Einheiten und Gebäude im normalen Spiel wurden garantiert in keiner Weise modifiziert (abgesehen vom Palast).
    * Sollte jemand ein bestimmtes Feld nicht betreten können, so hat dies einen konkreten Grund, auch wenn ihr ihn vielleicht nicht auf Anhieb versteht. Dies ist _kein_ Bug.
    * Sollte jemand auf, äh, Überraschendes stoßen, sollte er es sich _unbedingt_ mit einem Rechtsklick genauer anschauen. Und gegebenenfalls prüfen, welche Aktionen es ausführen kann.

    Kostenlose Tips

    * Die Karte wurde zwar gewürfelt, aber stark modifiziert. Also verlaßt Euch nicht auf Erkenntnisse aus anderen Spielen wie beispielsweise daß derjenige, der in einer Kartenecke startet, nur aus einer Richtung Besuch bekommen kann.
    * Barbaren können sich in Civ3 als einzige Aktion bewegen, und wenn sie dabei auf eine Einheit treffen auch kämpfen. Sonst können sie _nichts_.

    Zugreihenfolge und Zivilisationen

    Alle Zivilisationen sind _zufällig_, wobei ich wegen einer kleinen Kartenänderung das Spiel ein zweites Mal starten mußte. Die Paßwörter kommen umgehend per PN. Eine Kopie der Administratorpaßworts schicke ich an justanick.

    DaHexxor Kelten
    Jalai Irokesen
    Burundai Deutschland
    Memento Korea
    Frederick Nordland
    Cotta Osmanien

    P.S.: Die Paßwörter sind alle raus; DaHexxor beginnt.
    P.P.S.: Die Karte ist nun doch "mini" und nicht "klein".
    von D7 ist auch die Karte, die gefetteten

    DaHexxor, Jalai, Memento, Frederick und Cotta
    ()

    spielen mit und verlassen daher bitte hier den Faden.

    Ich vergebe auch schon (nebst Fragen zum Haareraufen über meine Spielqualität ) Fanartikel wie den Deutschland Sampler:



    Ab der Halbzeit (MA) den Duplo:



    Mit integriertem Sticker:



    Ab Post 2 gehts richtig los, davor wollte ich nur die Mitspieler verscheuchen.

  2. #2
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Taktische Überlegungen und anderer Schmuh

    positives

    Bismarck, der gute ist scientific und militaristic.
    Das halte ich für nicht allzu schlimm bis gut, militaristic ist niemals falsch beim AW, scientific gibt mir, wenn ich bis ins MA überlebe Feuda Gratis, was einer Kurzzeitüberlebensversicherung durch Piken gleicht.

    Viel toller daran sind allerdings die Starttechnologien:

    Bild

    Bogis und Speere gratis! Keine Verlockung aufs Philo-Race!
    Ich denke, ich werde wohl, je nach Startposition (wenn nicht extrem Nahrungsreich) erst Keramik, dann Eisenverarbeitung forschen.
    (dabei natürlich hoffen dass ich kein Eisen habe, damit der Kelte auch keines hat. )

    negatives

    Durch meinen militaristic-Trait baue ich schnelle Kasernen-> Ich habe am Start keinen Kornspeicher-Vorbau. Wird wohl eh nicht so nötig/sinnvoll sein, NL-First zu spielen bei AW . Ich denke, ich baue einen Bogi.

    UU ist Panzaaaar, ich werde wohl nie ein GA sehen. Esseiden ich kann mir 2 Wunder leisten, (SGLs )
    Bei den anderen sieht das anders aus: 2 Frühe starke (Kelten und Irokesen, beide LaWis, beide Move 2 -> das gibt viele Speere ), Sipahi und Hwachas in der Mitte des MA und die Nordländer, deren Berserker ich vergessen habe, die aber auch im MA liegen .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Na dann viel Erfolfg!

  4. #4
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Genau, viel Erfolg!

  5. #5
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    positives

    Bismarck, der gute ist scientific und militaristic.
    Das halte ich für nicht allzu schlimm bis gut, militaristic ist niemals falsch beim AW, scientific gibt mir, wenn ich bis ins MA überlebe Feuda Gratis, was einer Kurzzeitüberlebensversicherung durch Piken gleicht.
    Die Bonustech wird zufällig ausgelost. Außerdem vergißt Du, daß Du Bibliotheken und Universitäten zum halben Preis bauen kannst. Das sint in einem langen Spiel sehr viele geparte Schilde. Die Frage ist natürlich, ob das ein langes Spiel wird.

    Ich denke, ich werde wohl, je nach Startposition (wenn nicht extrem Nahrungsreich) erst Keramik, dann Eisenverarbeitung forschen.
    Das klingt eigentlich ganz vernünftig.

    (dabei natürlich hoffen dass ich kein Eisen habe, damit der Kelte auch keines hat.
    Öhm, ich habe doch nirgendwo geschrieben, daß jeder die gleichen Ressourcen hat, sondern nur, daß sie fair verteilt sind, oder?

    Esseiden ich kann mir 2 Wunder leisten, (SGLs )
    SGLs sind wie gewünscht deaktiviert. Ist natürlich ein bischen unfair den wissenschaftlichen Zivilisationen gegenüber.

  6. #6
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Runde 1 - 4000 BC

    Emoticon: abpfiff

    Es geht los im SchweinsgaloppEmoticon: rodeo, erstes Save ist durch. Ich habe gleich mal wieder meine Künste im Bildermachen unter Beweis gestellt indem ich f11 nach der HS-Gründung und eine Umlandsansicht vergessen habe.

    Start sah so aus, BT ist von mir bewegt, da ich sowieso nicht von der Kuh wegwandern will, das ist nämlich ne Bonuslandflusskuh! (= 3N,1S,1G)

    Bild

    Ich gründe vor Ort und Stelle, schliesslich sind keine besseren Boni in Sicht und es ist sogar ein Steppenflussfeld, was die HS später mal von des Aquäduktes Fesseln befreien wird.

    Bild

    Unser Forscher stellt mich vor bestes Englisch:

    Bild

    Naja, Ich forsche wie angekündigt Keramik auf 100 pro cent, dauert 10 Runden. (Das geht gut schnell auf so kleinen Karten!)
    Die Kuh ist anscheinend nicht das einzige Feld mit Anomalie, auch mein Startfeld erzeugt seltsamerweise 3H .

    Bild

    Achja, die beiden vor mir haben auch gegründet.
    Ich beginne dann mal ein bisschen zu rechnen und zu gucken wie ich am schnellsten Siedler, Bogi uä. raus bekomme.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Newly Beitrag anzeigen
    Na dann viel Erfolfg!
    Zitat Zitat von checki der 2. Beitrag anzeigen
    Genau, viel Erfolg!
    Das hoffen wir alle!

    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Die Bonustech wird zufällig ausgelost. Außerdem vergißt Du, daß Du Bibliotheken und Universitäten zum halben Preis bauen kannst. Das sint in einem langen Spiel sehr viele geparte Schilde. Die Frage ist natürlich, ob das ein langes Spiel wird.
    ,Naja, aber so früh werde ich die denke ich nicht bauen können, schließlich spielen wir AW und ich sympathisiere mit dem Mona-Zweig, aber time will tell...

    Das klingt eigentlich ganz vernünftig.


    Öhm, ich habe doch nirgendwo geschrieben, daß jeder die gleichen Ressourcen hat, sondern nur, daß sie fair verteilt sind, oder?



    SGLs sind wie gewünscht deaktiviert. Ist natürlich ein bischen unfair den wissenschaftlichen Zivilisationen gegenüber.
    Deswegen ja der "" .

  8. #8
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Planung, die erste

    So hier ein erster Planungsansatz:

    Bild

    Alternativ können statt dem Bogi auch 2 Krieger gebaut werden. Auf dem BGL wird zuerst eine Straße gebaut, weil eine Mine im BT einen Überschussschild erzeugen würde. Emoticon: run
    Achja, den zweiten BT baue ich, damit die HS nicht zu groß wird. für einen Siedler müsste ich ja in unermessliche Höhen wachsen .
    Was haltet ihr davon?

    Alles weitere guck ich mir morgen an, (gab schon mittelschwer verwirrende Bilder im Fred ) .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich verstehe die "Anomalien" nicht... was für Werte würdest du denn für diese Felder erwarten?
    t_x

  10. #10
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Start sah so aus, BT ist von mir bewegt, da ich sowieso nicht von der Kuh wegwandern will, das ist nämlich ne Bonuslandflusskuh! (= 3N,1S,1G)
    Der Schild stammt von der Kuh. Ich habe peinlich darauf geachtet, die Viecher nicht auf Bonuswiesen zu setzen.

    Oder wenn doch, dann herzlichen Glückwunsch, da habe ich dann wohl gepennt.

  11. #11
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Du kannst einen Siedler als Vorbau fürs NL verwenden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  12. #12
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    GA mit Mausoleum und Tempelritter holen
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Lösen Tempelritter in der Story eigentlich auch das GA aus? Dann kostet es dich nicht einmal Schilde, nur regelmäßige Story-Updates...
    t_x

  14. #14
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Das Wunder ist militärisch. Und das Mausoleum wissenschaftlich.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  15. #15
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Das Wunder ist militärisch. Und das Mausoleum wissenschaftlich.
    Es ging bei "Tempelritter in der Story" wohl eher um Forenbenutzernamen als um Wundereigenschaften.

Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •