Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617
Ergebnis 241 bis 249 von 249

Thema: Always War light PBeM - Das Land von Bockwurst, Sauerkraut und Bach

  1. #241
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Genau!

  2. #242
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Man braucht auch gute Verlierer
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  3. #243
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Die Osmanen haben zuerst angegriffen:

    Stuttgart:

    4/4 Schwertie vs. 3/3 Lanze -> 3/3 Lanze
    4/4 Reiter vs. 3/3 Lanze -> 2/3 Lanze | 1/4 Reiter
    4/4 Reiter vs. 3/3 Lanze -> 3/3 Lanze | 1/4 Reiter

    Leipzig:

    4/4 Schwertie vs. 3/3 Lanze -> 1/4 Schwertie
    4/4 Schwertie vs. 3/3 Lanze -> 2/3 Lanze
    4/4 Schwertie vs. 3/3 Lanze -> 1/3 Lanze
    4/4 Schwertie vs. 3/3 Lanze -> 3/4 Schwertie
    4/4 Reiter vs. 3/3 Lanze -> 2/3 Lanze | 1/4 Reiter
    4/4 Reiter vs. 3/3 Lanze -> 2/3 Lanze | 2/4 Reiter
    4/4 Reiter vs. 3/3 Lanze -> 2/4 Reiter
    5/5 Antike Kav vs. 2/3 Lanze -> 3/5 AK
    5/5 Antike Kav vs. 2/3 Lanze -> 3/5 AK
    5/5 Antike Kav vs. 2/3 Lanze -> 5/5 AK
    4/4 Reiter vs. 1/3 Lanze -> 2/4 Reiter

    Stadt erobert.
    Cotta meint natürlich Düsseldorf. Aber in Stuttgart hat er noch nicht mal eine Lanze geknackt. Erstaunlich.

    Die Kelten ziehen nach:

    @Cotta
    Kampf um Düsseldorf
    GS (5/5) gegen Lanze (4/4) -> GS (2/5)
    GS (5/5) gegen Lanze (4/4) -> GS (4/5)
    GS (5/5) gegen Schwerti (4/4) -> Schwerti (1/4)
    GS (3/3) gegen Reiter (2/4) -> GS (3/3)
    Reiter (4/4) gegen Schwerti (1/4) -> Reiter (4/4)
    GS (3/5) gegen Reiter (1/4) -> GS (3/5)

    Düsseldorf eingenommen

    Kampf bei Düsseldorf-4
    GS (4/4) gegen AK (5/5) -> AK (1/5)
    GS (4/4) gegen Schwerti (3/4) -> GS (3/4)
    GS (4/4) gegen AK (3/5) -> GS (1/4)
    GS (4/4) gegen AK (3/5) -> GS (3/4)
    GS (4/4) gegen Reiter (2/4) -> GS (3/4)
    GS (5/5) gegen Schwerti (1/4) -> GS (5/5)
    GS (5/5) gegen AK (1/5) -> GS (5/5)
    GS (4/4) gegen Reiter (1/4) -> GS (4/4)
    Ok, jetzt aber die letzte Runde. Die Kelten stehen vor der Haustür. Cottas Osmanen haben hingeschmissen. Er hatte anscheinend viel Pech bei den Kämpfen und vor Düsseldorf hat DaHexxor ja auch auf Ihn gelauert und ordentlich eins übergegeben. Cotta sah anscheinend keine Chance mehr auf einen Sieg.

    Aber ich bin ja auch jetzt raus. Wenn die Kelten nicht total verrückt spielen oder auch abdanken.




    Weitere Erklärungen sind glaube ich unnötig.

    Etwas schade ist es schon. Die Ausgangslage war schon für Burundai bescheiden, anscheinend mieses Land mit übler Civ. Ich hätte sicherlich einige Sachen besser machen können. Da werde ich einiges mitnehmen. Ein stärkerer Spieler hätte isch evt halten können. Ob man das Spiel hätte gewinnen können ... wohl nur mit viel Glück und Diplomatie.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  4. #244
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Jetzt wo ich raus bin, darf ich ja lesen.

    Für dich hat es natürlich nix mehr zu gewinnen gegeben, das war seit deiner Übernahme schon recht klar.

    Meine Enttäuschung ist, dass ich drei Angriffe/Schlachten sowas von vollständig verloren habe: 8 Reiter + 2 AKs komplett gegen Jalai, über 400 Schilde gegen Memento, der mir auch noch zwei Grenzstädte und eine Core-Stadt (Pop9, 10 spt, mit Kaserne, Bib und NL) abnehmen konnte und jetzt der von DaHexxor geführte Schlag gegen meine "Restarmeen"...allein meine Verluste könnten die komplette zivile und militärische Infra Deutschlands ausmachen. Da ging nichts mehr und dann einem der Kontrahenten den Core mit Zeus quasi kampflos zu überlassen, hielt ich für noch unbalancierter.

    Leider bekommt postwendend FS nun von zwei Seiten auf die Mütze und hat auszubaden, dass sich keine Truppen mehr an meinen Grenzen aufhalten (müssen). Aber wenn FS gegen die Iros keine gute Front hat, wird auch mein Ausstieg daran wenig geändert haben. Memento war lange Zeit militärisch schwach und ich hätte ihm meine 8 Reiter+2AK schicken sollen - dann wäre alles anders verlaufen.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  5. #245
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Freddy ist der nächste, der fliegt, das scheint mir recht klar, obwohl ich sein Land nicht sehe. Aber die Kampfprotokolle sprachen und sprechen nun dafür. Normalerweise wäre er denke ich sogar vor Dir rausgeflogen.
    Gegen dich hat mich mein Aktion mit Bremen total geärgert. Ich habe nicht damit gerechnet, dass du eine Hügelstadt mit Stadtmauer ernsthaft angreifst. Da hatte ich dann nur eine Lanze drin. Bei deinem ganzen Vormarsch auf Bremen hast du ja 6-8 Einheiten verloren. Trotzdem hätte ich Bremen besser schützen müssen, zusammen mit Düsseldorf hätte ich da die Verteidigungslinie aufgebaut. Weiter in dein Gebiet wollte ich gar nicht vordringen.

    Dann hätte ich natürlich immer noch die Kelten fernhalten müssen, dies wäre aber mit einer sicheren Westgrenze vielleicht leichter gewesen. Aber ohne Reiter - schwierig. Wälder kann ich auch nicht pflanzen. Da blieb nur einigeln. Hätte ich dauerhaft einen dieser Späher zu Hause gehabt, hätte ich sein Vorgehen prüfen können bzw. seinen Späher fangen können. Dass Burundai keinen Späher zu Hause gelassen hatte, war blöd. Ich hätte einen zu Hause gelassen. Was interessiert mich das Land der Irokesen zu dem Zeitpunkt?
    Und Memento kam dann auch noch von Süden, der wollte natürlich auch was vom Kuchen abhaben.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  6. #246
    d73070d0
    Gast
    Zitat Zitat von Cotta Beitrag anzeigen
    Für dich hat es natürlich nix mehr zu gewinnen gegeben, das war seit deiner Übernahme schon recht klar.
    Mit der Startposition hätte Deutschland aggressiver siedeln müssen, um eine Chance zu haben.

    Meine Enttäuschung ist, dass ich drei Angriffe/Schlachten sowas von vollständig verloren habe...
    Nun, Ich denke, Du hast Dich an zu vielen Fronten verzettelt. Auch in der Küchenschlacht konnte man sehen, was passieren kann, wenn eine überlegene Partei die Truppen zu stark aufsplittet.

    Leider bekommt postwendend FS nun von zwei Seiten auf die Mütze und hat auszubaden, dass sich keine Truppen mehr an meinen Grenzen aufhalten (müssen).
    Den Untergang der Nordmänner muß ich wohl als Kartenersteller auf meine Kappe nehmen. Dem habe ich viel zu wenig Land gegeben.

    Aber wenn FS gegen die Iros keine gute Front hat, wird auch mein Ausstieg daran wenig geändert haben. Memento war lange Zeit militärisch schwach und ich hätte ihm meine 8 Reiter+2AK schicken sollen - dann wäre alles anders verlaufen.


    Mementos aggressive Spielweise ist ja sowieso hinlänglich bekann. Wenn Du ihn nicht angreifst, greift er Dich an. Ich tippe, daß es bald auf ein Duell zwischen Jalai und Memento rausläuft.

  7. #247
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Zitat Zitat von Ezzone Beitrag anzeigen
    Weitere Erklärungen sind glaube ich unnötig.

    Etwas schade ist es schon.
    Da war der schiri schuld!

  8. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Mementos aggressive Spielweise ist ja sowieso hinlänglich bekann. Wenn Du ihn nicht angreifst, greift er Dich an. Ich tippe, daß es bald auf ein Duell zwischen Jalai und Memento rausläuft.
    FS wird jedenfalls ordentlich auseinander genommen. Er hat seine Position anscheinend maßlos überschätzt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  9. #249
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Die letzte Meldung der Kelten:

    @Ezzone:
    Kampf um Stuttgart
    GS (5/5) gegen Lanze (3/3) -> Lanze (2/3) -> GS zieht sich zurück (1/5)
    GS (5/5) gegen Lanze (3/3) -> GS (5/5)
    GS (4/5) gegen Lanze (2/3) -> GS (1/5)
    Stuttgart eingenommen

    Deutschland besiegt
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 71314151617

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •