Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 657

Thema: EU 3 Death and Taxes MP 4

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242

    EU 3 Death and Taxes MP 4 (NEU)

    Multiplayer EU 3 Nummer D&T 4.

    Jeder kann mitspielen. Mitspielwillige schreiben bitte ihre 5 favorisierten Nationen auf.
    (Österreich,Burgund und Frankreich dürfen nicht genommen werden)

    Bei Fragen, Problem und Anregungen rein in den Thread oder addet mich bei Skype: EndWaR (Robin)


    Version ist die aktuelle Version von Death and Taxes.
    http://forum.paradoxplaza.com/forum/...ath-amp-Taxes&


    Alles normal außer:
    Provinz & Seezonenverbreitung: 100 Jahre
    Lucky Nations: Aus
    Difficulty: Hard

    Regeln:

    VERBOTEN:
    - Absichtliches Ruinieren der eigenen Nation
    - Verkauf von Provinzen, die dem Käufer nicht bekannt sind
    - Pseudokriege (z.B. um Boni abzustauben oder um die Core-Verkaufsregel zu umgehen)
    - Eroberung von Provinzen für andere Spieler (Rufumverteilung)
    - Verkauf von Cores (Ausnahme: Der Käufer hat auch einen Core auf die Provinz)
    - Friedensschluss mit KI-Nationen in einem HI-Krieg (Ausnahme: Man hat 25% Warscore auf die besagte KI-Nation)
    - Besetzen einer Nation, um diese zersplittern zu lassen (Ausnahme: Strikte Weigerung einen (den Regeln entsprechenden) Frieden zu schließen)
    - Teilung eines Landes in mehrere Teile (Ausnahme: Hauptstadt)
    -------------------------------
    - Eine Allianz ist ein Zusammenschluss von 2 oder mehreren Spielernationen
    - Eine Allianz darf seperat mit unterschiedlichen Kriegsgründen angreifen, muss aber als Allianz Frieden schließen
    - Ein Spieler bzw. eine Allianz darf maximal 100% Warscore fordern
    - Bedingunglose Kapitulation ist möglich und entspricht 100% Warscore für die Gegenseite
    - Freilassen von Nationen kostet das Zweifache an Warscore
    - Garantien müssen wahrgenommen und ausgefochten werden
    - Eine Spielernation darf nur Vassallen mit insgesamt 6 Provinzen und maximal 2 (durch Krieg) erzwungene Personalunionen
    - Bei Verspätung oder Ausfall wird um schnellstmögliche Abmeldung im Thread gebeten; Wenn möglich, ist für eine Spielervertretung zu sorgen
    - Fehlt ein Spieler 2x untentschuldigt bzw. 3x entschuldigt, zählt die Nation fortan als KI-Nation
    - Über eine kriegsführende KI dürfen keine Forderungen (Provinzen etc.) an einen anderen Spieler gestellt werden (Ausnahme: Der besagte Spieler stimmt zu)
    - Spieler, die von der KI vertreten werden, dürfen nicht angegriffen, in einen Krieg gezogen oder zur Kriegserklärung bewegt werden
    - Erklärt eine von der KI vertretenen Nation einem anderen Spieler den Krieg, muss schnellstmöglich ein Weißer Frieden geschloss werden
    - Sonstige Streitfälle werden durch Mehrheitsentscheid gelöst

    - Wer einmal später kommt oder nicht kann meldet sich bitte im Thread hier ab. Wenn möglich ist für eine Spielervertretung zu sorgen.
    - Fehlt ein Spieler zwei mal hintereinander unentschuldigt, wird die Nation zum Abschuss freigegeben und zählt ab da als KI Nation.
    - Fehlt ein Spieler drei Runden hintereinander (unentschuldigt oder entschuldigt) und wird nicht durch einen Spieler vertreten, wird die Nation ebenfalls zum Abschuss freigegeben und zählt ab da als KI Nation.
    - Im Streitfall Einzelfallentscheidung

    Regeländerungen vorbehalten

    19,00-22,30

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild



    Terminfindung ( Nur Uhrzeit + Tag)
    http://doodle.com/wfufxep3uc2b65372daeqyhd/admin#table

    Version http://forum.paradoxplaza.com/forum/...and-Taxes-8.7&
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von EndWaR (22. Februar 2013 um 14:43 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von EndWaR
    Registriert seit
    10.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nichts
    Beiträge
    242
    Europa

    Chak ->Bayerm

    Mhhkay ->Moskau

    EndWaR-> Ungarn

    Nightmare -> Portugal

    noxx-0 -> Bretagne

    SirWitan -> Neapel

    Zwackel -> Osmanisches Reich

    Bacardi -> Holland

    Carolus Rex -> Schweden

    Borgia -> Schottland


    Welt

    DK -> Japan

    Ennos ->Vijayanagar

    King of WiWi -> Ming

    Marroko -> Fürst Aragon
    Geändert von EndWaR (15. Januar 2013 um 23:10 Uhr)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.12
    Beiträge
    50
    Ich wäre dabei, fidne die Reglungen an sich auch gut würde mir aber:

    - MAX: 3 Vasallen mit ingesamt 6 Provinzen und MAX 2 ungezwungenen PU´s
    Nochmal gut überlegen und zusätzlich
    England, Kastillien,Frankreich, Burgund, Böhmen und Österreich aus der Wahl ausschließen.

    Meine Wahl:

    Neapel
    Oströmisches Reich
    Venedig
    Deutscher Orden
    Hanse

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Die Regelung mit den Vasallen ist schon in Ordnung, sonst endet das bei übermäßigem Ausnutzen schon in extreme Vasallenhorden.
    Hat man ja teilweise in der aktuellen Runde gesehen.

    Außer Burgund, Frankreich und Österreich würde ich allerdings nichts ausschließen.
    Wenn man die Auswahl auf die kleinen Nationen beschränkt, dann tut man doch nichts anderes als die Spielerkriege hinauszuzögern. Je größer die Startnationen, desto eher herrscht Platzmangel.

    Die Regeln finde ich in Ordnung, allerdings finde ich immer noch, dass man auch Cores verkaufen können sollte, wenn die Käufernation ebenfalls eine Core besitzt.
    Es sollte halt am besten eine leicht zu merkende Formel aufgestellt werden, um einen Mindestpreis für Provinzen festzulegen und für Core noch einen Aufschlag.
    Ich würde schon ganz gerne die Option haben, Cores zu verkaufen, wenn der Preis angemessen ist.

    Meine Auswahl poste ich dann morgen oder so, bin auf jeden Fall dabei.

  5. #5
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Basetax*50Dukaten+Rohstoffabhängige Boni.

  6. #6
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Einnahmen aus der Provinz mal einen Wert x.

  7. #7
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Yasmin D'Ahara Beitrag anzeigen
    Einnahmen aus der Provinz mal einen Wert x.
    Das Problem daran ist, dass die Länder aus denselben Provinzen sehr unterschiedliche Einnahmen erzielen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ist doch klar, dass der Verkaufspreis anhand des derzeitigen Wertes der Provinz berechnet wird. Wenn die Provinz durch den Verkauf wertlos wird, dann sollte der Käufer das Gebiet wohl einfach nicht kaufen.

  9. #9
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ist doch klar, dass der Verkaufspreis anhand des derzeitigen Wertes der Provinz berechnet wird. Wenn die Provinz durch den Verkauf wertlos wird, dann sollte der Käufer das Gebiet wohl einfach nicht kaufen.
    Ist aber eine klare Benachteiligung ärmerer/schwächerer Staaten. Für reiche, weit entwickelte Staaten lohnt es sich dann extrem Provinzen zu kaufen, für ärmere dagegen überhaupt nicht. Wüsste nicht warum das fair sein sollte - es ist und bleibt dieselbe Provinz.

    PS: Nur mal ein Vergleich aus unserem MP. Der Osmane holt aus den Provinzen in Griechenland gerade mal um die 20 Dukaten raus! Ich würde da mit Italien das 3-5fache rausholen!!! Würde ich eine Provinz von ihm kaufen müsste er also dieselbe Provinz für das 5fache zurückkaufen - das ist einfach nur dämlich.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Naja, wir reden ja vom Mindestpreis, ob man auf so ein Angebot eingeht, ist dann nochmal eine ganz andere Frage.
    Der Zweck hinter dem Mindestpreis ist doch eigentlich, dass nicht andauernd Provinzen verschenkt werden.

    Man könnte auch festlegen, dass wir beide Formeln nehmen und der höhere Wert dann als Mindestpreis gesetzt wird.

  11. #11
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Aber die Sache ist doch ganz klar, kaum jemand wird dann mehr als den Mindestpreis zahlen. Womit wir wieder bei den Punkt wären: Für weiter entwickelte Länder (oder auch anders Entwickelten Ländern zB. Merkantilismus vs Freihandel) wären die Mindestpreise, um von denen etwas kaufen zu dürfen, einfach 3-5mal so hoch - wobei die Provinzen selbst dann nur ein Drittel an Income bringen. Andersherum könnten sich reiche Ländern total billig Provinzen kaufen. Dann kann man das gleich weglassen und alle selbst verhandeln lassen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    An sich hätte ich damit auch kein Problem.
    Letztendlich muss ja jeder selbst wissen, ob er/sie die Provinz verkaufen will. Die Einschränkung, dass man nicht für andere erobern darf, sollte ja auch eigentlich reichen.

  13. #13
    Der Weltenfresser
    Registriert seit
    02.01.11
    Beiträge
    2.314
    Achso btw ich nehme Holland^^

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Chak
    Registriert seit
    06.08.12
    Beiträge
    755
    Derzeit habe ich extrem Lust Russland zu spielen, deswegen würde ich am liebsten Moskau oder, wenn es sein muss Novgorod wählen. Ich bevorzuge aber definitiv Moskau.

  15. #15
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich würde an eurer Stelle Aragon auch rausschmeißen, das ist doch iirc anfangs auch nicht schwächer als Kastillien, oder?

    Bretagne/Provence + Schottland(/Irland) würd ich an eurer Stelle auch besetzen, wär sonst n ziemliches Loch da

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •