Seite 23 von 123 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 345 von 1834

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel V

  1. #331
    ausgetreten
    Gast
    Starten Sie mit einer Viper ins All. Danach haben Sie noch 1 Aktion
    Nicht eine weitere Aktion, sondern eine Aktion.

  2. #332
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Der Text auf dem Hangardeck steht da nicht zum Spaß.

    Hier nochmal von der vorigen Seite:
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Bei einer AvO auf Athena/Phoenixwiger hätte dieser noch 2 Aktionen nach dem Start.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  3. #333
    ausgetreten
    Gast
    Siehe oben. Da steht nicht "eine weitere Aktion", sondern nur 1 Aktion.

    Genauso wie dein Zug beendet ist, wenn du dich als Zylon outest, auch wenn du noch ne zweite Aktion hättest. Interpretiere ich zumindestens so.

  4. #334
    Nicht-Kim Jong Un Avatar von Agamemnon
    Registriert seit
    12.11.10
    Ort
    Rossdorf
    Beiträge
    3.092
    Da bist du der Erste, der es so interpretiert.

    Und ich glaube nicht, dass deine Meinung sich durchsetzen wird.
    Storys:
    Die interaktive Story: beendet
    Die interaktive Story2: beendet

    Interaktiver Dungeoncrawl: Die Rückeroberung der Festung Knochensturz 30 Züge geschafft! Großes Update.

  5. #335
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    @Erfolgsgarant: Wenn Thalionrog so schreibt, dann ist es so, denn er ist der Spielleiter.

    Ich intepretiere auch wie Agamemnon und Thalionrog:
    1.Aktion: Viper einzusteigen und auf Feld 5 zu fliegen
    Durch Text im Hangardeck habe ich ein Aktion zusätzlich frei:
    Bonusaktion: Fliege zum Feld der Zivilschiffe (4)
    2. Aktion vom AvO: Jäger ATTACKE *Traritäää*, wobei ich lieber Zivilschiff retten sollte, das macht mehr Sinn. Denn die stören die Piloten wie mich nicht mehr, sobald sie weg vom Brett sind, und dann auf Zylonenjagd gehen
    MfG
    Phoenixwiger

  6. #336
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.464
    ...also, ich hab bei meinem Zug auch beim Hangardeck-aktivieren +1 Aktion gekriegt. Schätze mal, hier gilt einfach was der SL sagt



    Zylon-Outing verbraucht aber tatsächlich alle restlichen Aktionen. In der Anleitung steht ja beim Outing so eine To-Do-Liste, und der letzte Schritt auf der Liste ist "Zug beenden".
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #337
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.874
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Siehe oben. Da steht nicht "eine weitere Aktion", sondern nur 1 Aktion.
    Ich verstehe deine Interpretation, muss aber auch zugeben dass ich sie nie so ausgelegt hätte.
    Da steht übrigens nicht "nur 1 Aktion" sondern "noch 1 Aktion". Dies lege ich normalerweise so aus wie "noch eine zusätzliche Aktion".
    Da wir das bisher so gehandhabt haben dass ein Start im Hangardeck eine zusätzliche Aktion gibt, möchte ich das jetzt auch so beibehalten.

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Genauso wie dein Zug beendet ist, wenn du dich als Zylon outest, auch wenn du noch ne zweite Aktion hättest. Interpretiere ich zumindestens so.
    Der vergleich stimmt aber definitiv nicht. In der Anleitung steht ja beim enttarnen als einer der abzuarbeitenden Schritte dass der Zug beendet wird.

  8. #338
    ausgetreten
    Gast
    Mit dem "nur" meinte ich, es steht dort nur "1 Aktion", nicht, es steht dort "nur 1 Aktion".

    Ich gebe dir aber Recht, dass man Regeln nicht im Spiel ändern sollte. Daher alles wie gehabt, ok.

  9. #339
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Werden da überhaupt noch Civischiffe sein nachdem Starbuck dran war? Man bekommt doch 1Aktion sowieso eine durch den Charaktervorteil und 1 durch CAG oder?

  10. #340
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.464
    ...also, der Charaktervorteil funktioniert nur, wenn ich dran bin, nicht bei AvO. Ich krieg aber bei AvO wahlweise je eine Bewegung+Aktion oder zwei Aktionen, hier nehm ich natürlich die zwei Aktionen, dann sind beide Zivischiffe weg. Und zwischendurch benutze ich die CAG-Fähigkeit und hol die unbemannte Viper zu mir, als Hitpoint.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #341
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Aber du bist doch eh als nächstes dran oder nicht?

  12. #342

  13. #343
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.464
    ...also, jop. Zwischendurch könnten halt nochmal die Zylonenjäger aktiviert werden, und wenn die mich abschießen, krieg ich die Zivischiffe nicht mehr vor dem Sprung evakuiert.



    Baltar könnte jetzt allerdings auch jemanden anspielen, der einen Scout aussendet und eine Krise mit Jägeraktivierung weglegt. Idealerweise einen, der an ner sinnvollen Stelle steht, aber es gibt leider niemanden mit Taktik an ner sinnvollen Stelle (außer, wir streiten uns nochmal ne Runde um den Basisstern ). Ist außerdem etwas riskant, weil Scouts scheitern können oder die zweite Krise auch Jägeraktivierung haben kann.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #344
    ausgetreten
    Gast
    Finde den Plan nicht gut. Dann muss der eventuell ne Krise weglegen, die eigentlich mild gewesen wäre, aber Jäger hat, oder ne üble Krise ohne Jäger liegen lassen. Manchmal ist der einfachste Weg der Beste, das wäre eine AvO auf dich.

  15. #345
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Warum soll die Person eine Krise weglegen müssen oder nicht? Weiß doch sonst niemand, was das für eine Krise wäre und es liegt immer noch im eigegen Ermessen der Person, ob eine Krise weggelegt werden würde oder net.

Seite 23 von 123 ErsteErste ... 131920212223242526273373 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •