Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Suche Gruppe für PBEM

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.12
    Beiträge
    55

    Suche Gruppe für PBEM

    Moin,
    will mal gerne PBEM zocken und suche Leute die bock hätten.
    Hab das noch nie vorher gemacht und wäre wohl optimal wenn jemand der sich mit PBEM auskennt dabei wäre.
    Schickt mir doch einfach eine PN oder schreibt hier in den Thread wenn ihr noch einen Mitspieler sucht.
    Habe jeden Tag so von 17-21 Uhr Zeit. Am Wochenende eigentlich durchgehend. Nur an Feiertagen hab ich meistens keine Zeit wegen Familie.

    Freue mich schon auf Antworten
    Gruß George W.

  2. #2
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ich empfehle dir mal im PBEM Unterforum hier ein neuen thread zu erstellen und nach mitspielern dort zu fragen. nächste nummer müsste 67 sein. ich denke da wirst du mehr erfolg haben.

    achja willkommen im forum

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Herzlich willkommen auch von mir

    Speckbretzel hat recht: derzeit ist laut foreninterner Zählung als nächstes PBEM 67 dran. Ich versuche es in der Spieleübersicht aktuell zu halten, aber immer bitte nochmals schauen, ob es schon ein PBEM mit der Nummer gibt.

    Geh einfach in den PBEM-Bereich und eröffne ein Thema (PBEM PBEM_Nr. - PBEM_Name). Aber das läßt sich durch eine PN an die verantwortlichen Moderatoren (viktorianer, Frozen oder MarkyMark) leicht ändern. viktorianer hat auch eine kleine Hilfestellung geschrieben: Spiel doch mal einfach PBEM! . Dort ist auch die Nutzung unseres PBEM-Tools beschrieben, das uns das Pbemen arg erleichtert. Falls Du aber da Fragen hast, kannst Du sie hier im Thread oder per PN eben an die Moderatoren oder an mich stellen.

    Wenn Du das Thema eröffnet hast, schreibst Du dazu, für welche Version Du Leute suchst (Originalspiel, mit Erweiterung und/oder DLC) und was Dir so als Spiel so vorschwebt. Wir spielen normalerweise auf "schnell" mit etwa 6-8 Leuten. PBEM 66 hat zwar 12 Spieler, aber schon bei halb so viel Leuten dauert ein Zug manchmal 2-3 Tage. Normalerweise finden sich relativ rasch Begeisterte ein.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Geht ihr auch mal schlafen?

    Willkommen im Forum George W. Bush! Wusste gar nicht, dass du auch Deutsch sprechen und schreiben kannst. Ich verschwinde wieder, da Walahan schon alles gesagt hat...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Geht ihr auch mal schlafen?
    Wozu schlafen, wenn man civven kann In SID we trust! Emoticon: iwojima


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.12
    Beiträge
    55
    Danke für die Antworten

    Gruß George W.

  7. #7
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Da meine anderen PBEMs irgendwie hängen, wäre ich nicht abgeneigt noch ein drittes anzufangen.
    Wenn du also losziehst, bin ich gern gleich mit dabei.

    @George: Ich mach mal den Thread auf über PBEM 67 und trag uns beide einfach schonmal ein. Kannst dich ja dann nochmal äußern ob du noch interessiert bist. Deine Nachricht ist ja auch schon wieder 4 Tage her und ich habe nichts weiter von dir gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •