Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 525 von 528

Thema: Triell der Warmongers: Calis, Memento und t_x als „Il buono, il brutto, il cattivo"

  1. #511
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    naja... sieht düster aus. die meisten werden Calis´ Post in meiner Story ja schon gesehen haben. auch das Triell dürfte damit Geschichte sein, knapp gescheitert am Anspruch und Versuch, Story-Geschichte zu schreiben. Quitten ist halt DAS Problem des PBEM - neben langsamem Ziehen. in diesem PBEM stiegen 2 von 3 Spielern der Startaufstellung aus... für mich war es das also definitiv auch mit PBEMs.
    t_x

  2. #512
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Naja, mich als Quitter zu bezeichnen empfinde ich zwar einigermaßen beleidigend, aber wenn es dir dann besser geht.

    Ich habe in dieses Spiel mehr Zeit investiert als in irgendein anderes PBEM vorher, wahrscheinlich genau wie du. Solltest du meine Story auch mal lesen, wirst du das merken. Und letztlich hast du mich doch eindeutig geschlagen. Wenn du mit Ele weitermachen willst geht das doch. Ich bin so gut wie eliminiert. Ich gebe dir mein Passwort und du kannst ich durchklicken.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #513
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    das ist aber ein ganz schön hohes Roß, finde ich... na egal. keine Ahnung, wie ich es NOCH NEUTRALER hätte ausdrücken können. aber geschätzte 5 Runden vor dem eigenen Ausscheiden nach mehreren Anläufen dann einfach mitteilen dass der eine eh gewonnen hat und der andere Scheiße gespielt hat, finde ich jetzt nicht gerade ein Ruhmesblatt. bitte halt nicht auf mich schieben, steh zu deiner Entscheidung. Weiterspielen wird hier sicher keiner mehr. wenn es dir nach all der investierten Zeit nicht 2 weitere Stunden wert ist, warum sollte es das jemand anderem sein?
    Warum das immer so sein muss, und zwar wahrlich nicht nur in diesem PBEM, kann ich nicht nachvollziehen.
    t_x
    Geändert von templar_x (05. September 2019 um 18:06 Uhr)

  4. #514
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.09
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    8.919
    Zitat Zitat von templar_x Beitrag anzeigen
    aber geschätzte 5 Runden vor dem eigenen Ausscheiden nach mehreren Anläufen dann einfach mitteilen dass der eine eh gewonnen hat ... finde ich jetzt nicht gerade ein Ruhmesblatt
    Es ist nicht einfach, sich dazu zu motivieren, ein verlorenes Spiel wirklich noch bis zum Ende durchzustehen. Ich habe dies im ersten Saufspiel geschafft, aber es war schon eine ziemliche Quälerei. Es zieht sich erheblich einfacher, wenn es zumindest noch eine geringfügige Siegeschance gibt.
    C3C-PBEMs: 221 / 254 / 258 / 261

  5. #515
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Das stimmt schon, allerdings kann man die Konzentration beim Save dann auch sein lassen, wenn man eh verloren hat. Dann zieht es sich schon recht flott finde ich.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  6. #516
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Mehr Sportsgeist bitte.

    Man muss auch "richtig" zu Ende spielen - es sei denn, es wäre nur ein Duell.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  7. #517
    49° 45′ 6″ N, 8° 6′ 58″ O Avatar von Ezzone
    Registriert seit
    20.10.10
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.449
    Was meinst Du mit "richtig" zu Ende spielen?
    Wenn ich absolut keine Siegchance mehr habe, mache ich keine Planungen über mehrere Runden. Dann wird nur noch verteidigt, so gut es eben geht, notfalls Städte abgerissen und das ist es.
    "Die Welt sehen, sich an etwas heranwagen, hinter Fassaden blicken, einander näher kommen, einander zu finden und zu fühlen. Das ist der Sinn des Lebens."

    Civ3 PBEMs:
    - Küchenschlacht Remastered
    - PBEM 260

    Küchenschlacht Remastered - Story - läuft
    NBA Live 06 No Threepeat - Story - läuft
    Civ3 PBEM 246 - Story - beendet
    Civ3 Kaiser - Story - beendet

  8. #518
    überall und nirgendwo... Avatar von checki der 2.
    Registriert seit
    09.11.09
    Ort
    Bäärlin
    Beiträge
    3.168
    Cotta meint denke ich genau das: Auch in einer ausweglosen Situation noch genau planen (auch über mehrere Runden), um dem Angreifer so doll zu schaden wie möglich. Und wenn man nur ein paar Runden länger lebt und noch ein paar Einheiten mehr mit in den Tod nimmt, für den Eroberer kann das einen großen Unterschied machen.
    Aber ich habe gut Reden, bisher habe ich glaube ich in PBEMs nur eine eigene Stadt abgerissen und das war gegen dich im 238er... (dort wo jetzt Breen steht).

  9. #519
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Es geht weiter!

    Sven hat angeboten, die Reste von Calis in Konkursverwaltung zu nehmen. Ele und ich haben daraufhin kurzentschlossen unsere Meinung geändert und beschlossen, hier doch noch etwas weiterzuspielen. zumindest was mich betrifft auch weiterhin mit Story - siehe Storyforum.

    t_x

  10. #520
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das Save von Calis ist das 1285er, vor deinem angriff. Ich frag Calis und Ele nochmal.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #521
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835

  12. #522
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Sven? wenn es dich nicht zu sehr stresst, wäre ich jetzt wieder im Lande und so was von bereit für einen 2. Zug in einem Monat...
    t_x

  13. #523
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Am 19.12. schickte ich mein letztes Save an dich 1295 AD, seit dem kam nichts mehr. Liegt eve. bei Ele.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  14. #524
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    falsches Save von Brian, ich brauche jetzt 1300 AD...
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #525
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    aber ich habe 1295 noch gar nicht von dir bekommen... schick also das einmal (oder nochmal)
    daran dürfte es liegen
    t_x

Seite 35 von 36 ErsteErste ... 25313233343536 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •