Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 528

Thema: Triell der Warmongers: Calis, Memento und t_x als „Il buono, il brutto, il cattivo"

  1. #376
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.856
    Wenn du einen Ersatz findest, bin ich dabei.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  2. #377
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Wenn das Ergebnis nicht gefällt, sagt man "danke, aber das ist nicht (mehr) mein Spiel", und läßt es sein.
    Hatte ich geschrieben, und zwar bevor Lanze sich da nach eigenen Angaben dran setzen wollte. Ab da wollte ich eigentlich auch gar nix mehr schreiben.
    Kann gut sein das ich überzogen reagiert habe. Auslöser dafür war wohl das Lanze meine Familie da mit reingebracht hat und seine Mail.

    Vielleicht habt Ihr ja Glück und einer von den Fanatics spielt weiter. Auf die *Schilde die er in den nächsten 20 Runden weniger hat, solltet Ihr Ihn dann aber schon hinweisen.
    Und noch am Rande: Bei einen von euch beiden wurde die Korruption gesenkt. Wundert mich eigentlich das das eine Schild pro Runde mehr nicht aufgefallen ist, da ich es nur durch f11 schon festgestellt habe.
    Da ich jetzt gespoilert habe, denke ich das ich jetzt auch weiß was Justus mit relevanten Unterschied gemeint hat.
    Achtung Spoiler:
    Der Siedlungsplatz auf dem Goldberg? Ist zumindest forschungstechnisch ein extremer Vorteil und ein sehr guter Platz für die 2.Stadt.

    Wahrscheinlich nicht spielentscheidend, aber hätte anders sein müssen.

    Edit: Zahl der Schilde entfernt.
    Geändert von Memento (14. Februar 2013 um 14:51 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    aha, muss ich nochmals nachsehen. ich hatte nicht wirklich Zeit, habe kurz hineingesehen und mir fiel auf 1 Blick nichts auf. F11 habe ich nicht einmal geöffnet...
    t_x

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Vielleicht habt Ihr ja Glück und einer von den Fanatics spielt weiter. Auf die *Schilde die er in den nächsten 20 Runden weniger hat, solltet Ihr Ihn dann aber schon hinweisen.
    wieso? Lanze hat doch gemeint, er biegt das gerade... und bei einem anderen Spieler, der das Spiel nicht kennt, gäbe es auch keinen Grund, das nicht in Anspruch zu nehmen.
    t_x

  5. #380
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Hmm, er hat etwas geschrieben von einen Neustart und das das Streitwagen Problem gelöst ist.
    Tjo, bei einen Neustart würde das Korruptionsproblem natürlich wech fallen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  6. #381
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    nochmals zum vorher-nachher-Vergleich: sehe ich das richtig, ich öffne einfach den erhaltenen alten und den neuen Save und vergleiche die Werte etc? dann sehe ich, dass ich die gleiche Schildanzahl habe wie vorher, aber 1 gpt mehr!

    ich habe jetzt aber nicht kontrolliert, wo das wäre.

    muss ich jetzt alle Städte durchsehen? und ist die Feldbelegung immer gleich wie in meinem echten Zug, oder kommt die Differenz vielleicht daher? vielleicht ist aber auch einfach eine Straße schon fertig angezeigt, wo mir Lanze eine Halteorder für den nächsten Zug gemailt hat?!

    der mit dem Extraschild dürfte ich jedenfalls nicht sein.

    t_x

  7. #382
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Ich bin alle Städte in F1 durchgegangen, und bei den anderen zwei Parteien konnte ich keine Unterschiede zum Original-Save feststellen. Das eine extra-Gold bei templar kommt daher, daß ich Dir "Wealth" in einer Stadt eingestellt habe, wo diese Runde ein Siedler fertig geworden wäre. Das ließ sich einfach nicht nachbauen, daher habe ich den Siedler einfach fertig in die Stadt gestellt und Wealth als Bauprojekt eingestellt, damit die Schilde die Runde verfallen. Das eine extra Goldstück hatte ich im Voraus vom Konto abgezogen gehabt.
    Wie gesagt, die unterschiedliche Reihenfolge bei 2-3 von Mementos Städten war der einzige Fehler.

    Da ich die Karte kenne, kann ich hier wirklich nicht guten Gewissens einsteigen. Aber wenn Ihr einen Ersatzmann findet, mach ich Euch einen neuen Start-Save. Wenn sich auf Fanatics keiner findet: justanick ja kennt leider auch die Karte, aber es gäbe neben ihm auch hier durchaus 3-4 Spieler, die sich das zutrauen könnten, nicht wahr.
    Sir Lanzelot

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    danke für die Info, und richtig, das hattest du schon gesagt. könnte nur Calis der mit dem Schild mehr sein? egal, ich würde deswegen kein Faß aufmachen. soll er den Schild haben... er wird ihn brauchen
    t_x

  9. #384
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Meiner Ansicht nach gibt es kein Schild mehr... Memento muß sich bei seiner F11-Analyse verrechnet haben...

    Mich erreicht grad die Nachricht, daß Cotta, JimmyderLegion und DaHexor auch ein Triell auf dieser Karte probieren wollen. Ich denke, das sind alles gestandene Civforum-Veteranen, denen nicht zuzutrauen ist, daß sie irgendwelche Karten-Geheimnisse an Teilnehmer dieser Runde weitergeben würden (sofern Ihr einen neuen dritten Mann findet), von daher würde ich ihnen ihr Anliegen gestatten und ihnen einen Start mit dieser Karte zurecht machen. Was meint Ihr?
    Sir Lanzelot

  10. #385
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich bin alle Städte in F1 durchgegangen, und bei den anderen zwei Parteien konnte ich keine Unterschiede zum Original-Save feststellen.
    Meiner Ansicht nach gibt es kein Schild mehr... Memento muß sich bei seiner F11-Analyse verrechnet haben...


    Barcelona macht jetzt 1 Schild und 2 Commerz mehr. Salamanca 1 Commerz mehr, Toledo 1 weniger. Die Reihenfolge ist bei 2 Städten vertauscht. Wodurch sich ein leichter Korruptionsvorteil ergibt.
    Bei Barcelona ist die Korruption gleich, da hast du wohl eine andere Feldbelegung gewählt.

    Es gibt Korruptionstools mit denen ich den Korruptionssprung bei mir nachschauen wollte. Allerdings werden mir Calis Städte angezeigt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #386
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.477
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Barcelona macht jetzt 1 Schild und 2 Commerz mehr. Salamanca 1 Commerz mehr, Toledo 1 weniger. Die Reihenfolge ist bei 2 Städten vertauscht. Wodurch sich ein leichter Korruptionsvorteil ergibt.
    Bei Barcelona ist die Korruption gleich, da hast du wohl eine andere Feldbelegung gewählt.

    Es gibt Korruptionstools mit denen ich den Korruptionssprung bei mir nachschauen wollte. Allerdings werden mir Calis Städte angezeigt.
    Ich kann nur sagen: Dein Korruptionstool muß einen Bug haben! Habe jetzt extra nochmal den originalen .sav vom 19.12. sowie den nachgebauten .sav geöffnet und verglichen: in beiden Fällen macht Barcelona exact 5 netto-Schilde und 11 Kommerz. Absolut identisch!
    Desgleichen bei Salamanca und Toledo. Möchte wissen, wo Du diese Phantasiezahlen hernimmst.
    Sir Lanzelot

  12. #387
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ja, du hast Recht. Das Tool hat einen Bug.

    Big sorry dafür.

    Da habe ich die jetzigen Zahlen her. Bei f11 hatte ich tatsächlich einen Belegungsfehler gemacht.
    *gelöscht*

    Weiteres per Mail
    Geändert von Memento (20. Februar 2013 um 10:36 Uhr)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    heisst das, in Mementos neuem Save gibt es gar keine Abweichungen? oder bin ich diesem ständigen Hin und Her emotional nur nicht mehr gewachsen?
    t_x

  14. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Lanzelot Beitrag anzeigen
    Mich erreicht grad die Nachricht, daß Cotta, JimmyderLegion und DaHexor auch ein Triell auf dieser Karte probieren wollen. Ich denke, das sind alles gestandene Civforum-Veteranen, denen nicht zuzutrauen ist, daß sie irgendwelche Karten-Geheimnisse an Teilnehmer dieser Runde weitergeben würden (sofern Ihr einen neuen dritten Mann findet), von daher würde ich ihnen ihr Anliegen gestatten und ihnen einen Start mit dieser Karte zurecht machen. Was meint Ihr?
    habe noch vergessen, hierauf zu antworten. von meiner Warte aus ist das ok, und mir fiele auch kein Nachteil ein, egal wie das hier weitergeht. falls ich das offensichtliche Problem übersehe, bitte um Info.

    t_x

  15. #390
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ich schwöre, nichts zu verraten.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 26 von 36 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •