Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 528

Thema: Triell der Warmongers: Calis, Memento und t_x als „Il buono, il brutto, il cattivo"

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835

    Triell der Warmongers: Calis, Memento und t_x als „Il buono, il brutto, il cattivo"

    Ein TRIELL...

    ...gab es vermutlich noch nie am Civ3-Forum. Aber jetzt!

    templar_x, Memento und Calis, 3 Doppel-Angehörige sowohl dieses Forums als auch von civfanatics und eher für ihre militärische Spielweise bekannt, möchten sich nach dem Probe-Duell zwischen templar_x und Memento jetzt zu dritt miteinander messen.
    Edit: Memento wählte den "resign"-Ausweg und wurde nach einigen Runden durch den neuen Herrscher Elephantium ersetzt.
    Edit zum Edit: nachdem im November 2015 auch Calis ausgestiegen ist, übernahm Sven die vermutlich nicht mehr ganz so vielen Züge für sein Reich...

    Ein Triell ist ein mathematisch und spieltheoretisch interessantes Konzept. So interessant, dass ich mich noch immer nicht entscheiden kann, auf wen von den beiden ich schießen müßte, oder ob ich besser derjenige wäre der in die Luft schießt!
    (mit ein wenig Recherchen zum Thema Triell wird dieser Satz deutlich klarer...)

    Was wir noch bräuchten, ist eine Karte, und dafür suchen wir einen freundlichen Freiwilligen (dessen Anfangsbuchstaben natürlich gleich wie die dieser Worte sein können aber wir wollen ja nicht unverschämt davon ausgehen, dass er uns schon wieder eine Karte bastelt...).
    Das wären unsere Anforderungen:

    Standard Map
    Kreative Pangaea, 70% Wasser
    jeder hat alle strategischen Ressourcen "nah"
    Always War ohne Diplo
    Amphibische Bogis und Langbogis kam dann doch nicht
    Freie geheime Civ-Wahl, bitte Civ-Eigenschaften verstecken, Abstimmung mit den Spielern über deren Wahl. Erlaubt sind alle Civs ausser den LaWis. Mehrfachwahl derselben Civ ist zulässig.
    Barbs ja aber mit eher niedriger Intensität, KEINE Hütten
    keine SGL
    Starts und unmittelbares Umland sollten sehr vergleichbar sein, Spiegelung nicht erforderlich
    SG? keine Ahnung, aber doch etwas höher, damit die Barbs nicht nur zur Belustigung da sind und ein bißchen was zum Glücklichsein gemacht werden muss. Demigod würde ich für geeignet halten.

    Ein wenig Diskussion gab es hier.

    Dieser Thread kann in der Folge für allgemeine Abstimmungen dienen. Diplo wird es ja keine geben. Stories ja, wenn Interesse besteht.

    t_x
    Geändert von templar_x (04. Mai 2016 um 11:41 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Platzhalter

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    zu den Regeln:
    persönlich fände ich neben dem Besprochenen noch interessant, wenn wir "Städte dürfen nicht aufgelöst werden" ergänzen würden.
    t_x

  4. #4
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Natürlich wird es Stories geben Emoticon: smug
    Bogis geht nur amphibisch oder nicht amphibisch, halbamphibisch ist amphibisch mit Hausregel, dass keine Städte vom Wasser aus angegriffen werden dürfen /klugscheißmodus

    Schnell die Megafuhre Popcorn bestellen
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    na da siehste mal, wie oft ich mit denen schon gespielt habe...
    t_x

  6. #6
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    zu den Regeln:
    persönlich fände ich neben dem Besprochenen noch interessant, wenn wir "Städte dürfen nicht aufgelöst werden" ergänzen würden.
    Nein

    Änderungen in FETT
    Standard Map
    Kreative Pangaea, 70% Wasser
    Always War
    Amphibische Bogis und Langbogis ohne Stadteinnahme
    Freie geheime Civ-Wahl
    Barbs ja aber mit eher niedriger Intensität, KEINE Hütten
    keine SGL
    SG? keine Ahnung, aber doch etwas höher, damit die Barbs nicht nur zur Belustigung da sind und ein bißchen was zum Glücklichsein gemacht werden muss. Demigod würde ich für geeignet halten.Hmmmm
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  7. #7
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Ich bin mit allen Regeln einverstanden. Das einzige Problem mit dem hohen SG mag sein, dass die Forschungen zu langsam werden. Aber auch das ist nicht sooo wild.

    Aber warum bin ich am falschen Ende von the Good, the Bad and the Ugly?
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    wenn ein Mod sich dafür findet, möge er bitte im Titel meinen und Calis´ Namen austauschen... also auf "Calis, Memento und t_x..." - hätte meinen Nick auch gerne ausgeschrieben, aber dann wird der Titel zu lang.
    eigentlich wollte ich mich in der Rolle von Tuco sehen. ich meine, bis auf die Verteilung des Geldes am Ende...
    t_x
    Geändert von templar_x (01. Dezember 2012 um 17:21 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    Zitat Zitat von Memento Beitrag anzeigen
    Nein
    weißt du eigentlich, dass ich ein großer Fan deiner ausführlichen und begründeten Vorschläge bin?
    t_x

  10. #10
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Das man sich immer erklären muss.

    Du findest es interessant, ich nicht. Nicht abreissen->hohe Gefahr das es immer nur hin und her geht.
    Kann jeder nachen wie er will oder es gerade strategisch passt, aber den Zwang eine Stadt zu behalten finde ich doof.

    Kurz gesagt Nein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    ich lese immer wieder auch im Civ4-Forum, und unter allen Änderungen auf Civ4 erscheint mir die No Raze-Änderung als eine der ganz wenigen wirklich interessant. es gibt dem Spiel einfach zusätzliche Tiefe, wenn man in der Verteidigung ein bißchen mehr nachdenken muss, und auch mehr Realitätsnähe, weil du eben nicht beliebig deine Städte samt Bevölkerung abreißen kannst...
    t_x
    Geändert von templar_x (05. November 2012 um 16:07 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.05.11
    Beiträge
    4.835
    und hinsichtlich Kartenbau, Leute, wird das nicht einfach. bei so vielen Bewerbern müssen wir dann eben eine Wahl treffen, und alle, die nicht zum Zug kommen, werden einfach ganz ganz unglücklich sein.
    t_x

  13. #13
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Gut, dann ist es mir egal. Calis darf sich entscheiden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  14. #14
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Hallo Jungs,
    kleines Tauschgeschäft? Ich mach Euch hier die Karte, und einer von Euch (außer Memento natürlich...) baut uns eine Karte für das noch ausstehende Duell Lanzelot-Memento aus dem 1x1 - Pokal?
    Sir Lanzelot

  15. #15
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Also ich bin als Kartenbauer vollkommen unbrauchbar...Sorry!
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •