Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 119

Thema: Elisabeth - Eine unsterbliche Landratte

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Du spielst Episch also in 15 Runden. S-Lampfe rennt sich ja eh nur die Nase blutig oder nicht? Da könntest du einfach alles Gold mitnehmen, dass sie dir bietet, sofern du jetzt nicht doch scharf auf ihr Land bist.

    Wie sieht es eigentlich bei Dido aus? Sie scheint zwar eher ein Opfer als eine Gegnerin zu sein aber evtl. hat sie ja was interesantes (Luxusres, Wunder etc.) und sie lebt traditionell am Wasser.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.596
    Jo stimmt, sind ja 15 Runden Frieden jetzt auf episch. Wenn die KI die 45 Runden blechen will wäre das eine gute Gelegenheit zum Städte ausbauen, man könnte viel mit Gold kaufen.

    Karthago erobern, ob das viel bringt

    Solange Holland, Wikinger und Byzantiner gleichmäßig schwächer sind als Eli könnte man auch gemütlich buildern und paar Wunder bauen. Techlead hat Eli ja nun. Vieleicht noch ne Stadt gründen.

    Der Holländer verbündet sich langsam aber sicher mit immer mehr Stadtstaaten, nur was bringen die ihm ohne die UN

    Dann die Frage was später bessere Zerstörer gibt, die Karavelle mit Rückzug und +1 Sicht (werden die überhaupt vererbt?) oder Freibeuter mit Küstenräuber.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Sicht der Karavelle wird meines Wissens nicht vererbt. Bei Rückzug muss ich gestehen, dass ich es nicht weiß. Aber Freibeuter vererben doch ihre Kaperfähigkeit oder nicht? Ich hab meist 2-3 Karavellen alleine schon damit ich im Industriezeitalter ein paar Elitepanzerschiffe zur Verfügung habe (falls ich sie brauche), außerdem können die schon als Triere XP sammeln. Insgesamt finde ich aber Freibeuter stärker wegen ihrer höheren Stärke und Kaperfähigkeit. Zudem gibt es eine Beförderung auf dem Weg zur Versorgung frei Haus. Wobei ich Entern eigentlich wichtiger finde als Küstenräuber, denn meist greift das Nahkampfschiff ja nur eine runtergeschossene Stadt zur finalen Einahme an. Dennoch ist mir bei Nahkampfschiffen Versorgung wichtig genug, dass die meisten Freibeuter zunächst einmal Küstenräuber 2 bekommen, dann Versorgung und erst danach Entern lernen.

    Ohne die UN bringen Stadtstaaten das übliche also , , Resourcen und Einheiten. Je nach Typ halt.

    Karthago hab ich ja gesagt, dass es Sinn macht, wenn sie was tolles hat (z.B. ein paar gute Wunder). Ein paar Eliteschlachtschiffe in Aktion hätten natürlich auch was von daher wäre eine Builderphase auch nicht schlecht. Wobei ich jetzt keinen mehr sehe der sich mehr ernsthaft gegen Ellis Eliteschlachtschiffe wehren könnte aber evtl. entwickeln die KIs sich ja noch ein wenig, wenn du sie jetzt mehr in Ruhe lässt
    Geändert von Brian1972 (06. November 2012 um 10:58 Uhr)
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.596
    Bei Dido von Karthago ist so weit ich weiß nix dolles, die hatte eh nur 5 die Runde und nix zu melden. Wäre halt eine Marionette mehr mitten in der Pampa. Die Basis Kopenhagen mit den ganzen Wundern für´s Millitär ist viel wertvoller und auch schön nah am Holländer. Die EP für die Schiffe werden auch nicht gebraucht, die können beim Koreaner paar Kröten schießen gehen. Optimale Übungsziele, halten viel aus und können nix im tiefen Wasser angreifen.

    Das gute an London sind ja nun die 60 EP für 3 Beförderungen bei neuen Einheiten +15% vom Heldenepos. Da Freibeuter bauen mit x2 Entern und Versorgung, 1 Küstenräuber gratis. Für Panzerschiffe ist nur 7 Kohle da, damit bau ich besser Fabriken. Noch 1-2 neue Städte, dann wären vieleicht noch 2 Panzerschiffe möglich.

    Die große Frage ist nur, ob Eli nicht sofort alle KI´s angreifen soll, die Chance auf ein frühen Herschaftssieg wäre garnicht schlecht
    Beim Buildern besteht die Gefahr, dass alle drei mächtigen KI´s stark aufholen, wie das eben bei SG7 so ist wenn man nix angreift. Auf der anderen Seite hat Eli den Techlead und könnte erstmal die Städte ausbauen und paar fette Wunder schnappen, die KI ist in Zugzwang.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.12
    Beiträge
    168
    geben die Panzerschiffe eingendlich den Stadtangriffsbonus an die zerstörer weiter?

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.596
    Was hat der mit den Kröten vor
    Bild

    Mal schauen ob die KI sich ausbuildern läßt. Erstmal muß Kohle her.
    Bild

    AARHUS hat 17 als die 2 Gockel aufeinander losgehen
    Bild

    Ordnung ist ganz nett zum buildern, von allem was dabei
    Bild

    Gatling Guns mit 2 Reichweite und 2 Angriffen sollen die Festung schützen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 211.jpg (368,7 KB, 414x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 212.jpg (449,0 KB, 414x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 213.jpg (334,0 KB, 411x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 214.jpg (284,0 KB, 416x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 215.jpg (388,3 KB, 413x aufgerufen)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.596
    Die 25% sind eigentlich das Beste an Ordnung
    Bild

    Der Holländer geht gut ab, AARHUS immer noch 17
    Bild

    Öl und Alu haben wir genug, also was solls, Eli buildert einfach mal weiter bis die KI frech wird
    Bild

    Stadt Nr. 4 wird gegründet
    Bild

    Was ein Gemetzel, AARHUS 1
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 221.jpg (270,0 KB, 405x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 222.jpg (329,5 KB, 405x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 223.jpg (439,3 KB, 407x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 224.jpg (437,9 KB, 413x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 225.jpg (327,5 KB, 408x aufgerufen)

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.596
    Mit Kultsieg droht wohl niemand
    Bild

    Die Zeit vergeht, nix passiert, garnix
    Bild

    Nottingham wird hochgezogen
    Bild

    Die 2 Linienschiffe gegen Landeinheiten haben nun Reichtweite +1 und 2 Angriffe
    Bild

    spart etwa 25 pro Runde
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 226.jpg (168,1 KB, 407x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 227.jpg (227,4 KB, 394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 228.jpg (431,0 KB, 399x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 229.jpg (379,4 KB, 398x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 230.jpg (278,8 KB, 396x aufgerufen)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.596
    Seit 70 Runden friedliches Buildern. Es passiert zwar nix, die KI hohl aber auch nicht auf. Das Teil bringt fett
    Bild

    Das erste Panzerschiff, in der Bonusleiste erkenne ich nix mehr, aber die Karavellen +Sicht ist wohl nicht vererbt
    Bild

    Wenn das mal nicht extrem fett bringt
    Bild

    fast 100 Runden gebuildert, erst Flieger tauchen auf
    Bild

    Ma gucken was der Knäckebrotfresser da treibt, der wird langsam zu mächtig. Luftfahrt klauen würde sehr lange dauern...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 231.jpg (239,1 KB, 391x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 232.jpg (427,7 KB, 389x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 233.jpg (282,2 KB, 393x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 234.jpg (373,8 KB, 397x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 235.jpg (248,2 KB, 392x aufgerufen)

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.596
    Jetz hammelt´s aber, baut der Babbsack da ne Stadt hin
    Bild

    noch mehr Wunder
    Bild

    ....
    Bild

    Zusammen mit Harald´s Burg +30% auf eigenem Gelände...
    Bild

    Eli hat die KI wohl mal fett ausgebuildert
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 236.jpg (385,1 KB, 391x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 237.jpg (245,8 KB, 384x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 238.jpg (203,7 KB, 386x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 239.jpg (268,0 KB, 388x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 240.jpg (212,5 KB, 388x aufgerufen)

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Meine Vermutung, wenn der Holländer es schafft bei den Dänen ordentlich was zu erobern könnte er noch ein interesanter Gegner werden. Denn auf SG7 bekommt die KI dank der vielen Boni richtig viel durch jede Stadt.
    Wenn es nochmal zum Krieg kommt hast du dann aber wohl RW4 Schlachtschiffe mit Logistik und gerade bei dem Holländer dürften die dir dann den Sieg Problemlos sichern.

    Theodora ist die einzige andere KI die noch was zu melden hat. Aber sie hat einfach keinen Expansionsraum mehr ...
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.596
    Vermutlich würde die Royal Navy den Holländer erstmal die Küstenstadte umgraben, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob die vielen Flugzeuge der KI nicht noch gefährlich werden. Die Bütz und Holland haben massig WW1 Jäger und Bomber, ich kann nur schwer einschätzen wie stark die bei G&K so sind. Am besten mal paar Flak bauen und Abfangjäger.

    Eli hat nun auch die ersten Flieger
    Bild

    Nottingham forscht gut
    Bild

    Die Linienschiffe sind reif für´s Museum, dafür gibt es Schlachtschiffe mit 2 Angriffen
    Bild

    Ordnung komplett, 120 Runden seit dem Angriff auf Harald, es passiert immer noch nix
    Bild

    Ein neues Zeitalter
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 241.jpg (378,2 KB, 394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 242.jpg (365,3 KB, 389x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 243.jpg (390,0 KB, 386x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 244.jpg (279,7 KB, 397x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 245.jpg (209,7 KB, 387x aufgerufen)

  13. #73
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also dann ratio aufmachen als nächstes und Raumschiff bauen.Meiner Meinung anch hat nichts mehr Stil. ^^

  14. #74

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.596
    Die Elitekavallerie bekommt Panzer. Mit G&K sind die moderen Einheiten nicht mehr so übermächtig der Schütze hält sich ganz gut.
    Bild

    Handelsweg unterbrochen. Jetzt reicht es aber langsam, der Knäckebrotfresser wird gleich abgegrillt
    Bild

    Die besten Zerstörer bekommt man aus beförderten Freibeutern, Küstenräuber I gratis und Chance zu karpern.
    Bild

    Die S-Lampe aus Bütz will also angreifen. Das selbe hat 007 auch gesagt, es wird wohl langsam Zeit für ein Präventivschlag
    Bild

    Vieleicht noch Wirtschaft für mehr Sichtweite von Schiffen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 246.jpg (433,1 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 247.jpg (329,6 KB, 291x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 248.jpg (394,7 KB, 290x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 249.jpg (176,5 KB, 290x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 250.jpg (291,8 KB, 291x aufgerufen)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •