Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 213

Thema: [66] - Die Wikinger plündern die Welt.

  1. #76
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676

    Runde 16

    Hi Folks,

    auch hier gehts mal weiter. Da wir aber noch in der Anfangsphase sind, hält sich die Spannung noch in Grenzen.

    Ich bewege den Späher nun weiter, damit speckbretzel mir nicht zuvorkommt, da sein Späher direkt hinter meinem ist.

    Bild

    Des Weiteren habe ich Tradition eingeführt. Mal schauen, ob das die richtige Entscheidung war .

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Tradi ist doch fast immer gut. Ich starre übrigens jedes Mal erneut fasziniert auf die Gebirgskette östlich von Kopenhagen. Noch nie gesehen, solche gewundenen Gebirgszüge.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  3. #78
    mieser kleiner Freak Avatar von Alfiriel
    Registriert seit
    12.12.08
    Ort
    Franken
    Beiträge
    4.184
    Tradi is ne feine Sache wenn man ne HS ausbauen muss und nich dazukommt irgendwelche Gebäude zu bauen oder Felder zu modernisieren
    „Tomorrow is the most important thing in life. Comes into us at midnight very clean. It’s perfect when it arrives and it puts itself in our hands. It hopes we’ve learned something from yesterday.“
    Marion Michael Morrison

    »Ich möchte, dass man sich daran erinnert,
    dass ich als letzter Mann meines Stammes mein Gewehr abgab.«
    Sitting Bull, 1881.

    "Eine Zensur findet nicht statt." Art 5. GG

  4. #79
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Tradi ist doch fast immer gut. Ich starre übrigens jedes Mal erneut fasziniert auf die Gebirgskette östlich von Kopenhagen. Noch nie gesehen, solche gewundenen Gebirgszüge.
    Mal schauen was daraus wird. Wenn das das Zeichen vom Taoismus wird, dann weiß ich schon was ich wähle

  5. #80
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Genau daran hatte ich gedacht
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Flyte
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    238
    Endlich muss mir mal wieder in Erinnerung rufen, was so im 66er los war...

    Achja! Du warst der verrückte mit dem Stonehenge

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Wir werden es zu Weihnachten einweihen

  8. #83
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Wir werden es zu Weihnachten einweihen
    Glaub ich auch ^^

    Und ich möchte hier bitte nur Optimismus haben bez. Stonehenge

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Stoneage:

    51° 10′ 43.84″ N, 1° 49′ 34.28″ W

    Kopenhagen:

    55° 41′ N, 12° 35′ O

    Ich würde jetzt grob Sagen, bis auf London ist keine Stadt näher dran. Und die Engländer wechseln früher oder später eh zur Vielweiberei

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Flyte
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    238
    Sei mir nicht böse, aber seit dem 30er bin ich, was das Stonehenge angeht, Pessimist
    Also bitte befreie mich von meinen Vorurteilen

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Ich finde Religion schon mächtig, Sie kann mehr liefern oder später so manche Probleme lösen. Mit dem Stoneage kann man viel Glauben generieren und sich die Tempel sparen oder auch überlegen Einheiten für zu kaufen. Aber das beste finde ich ist der Gringo Posten Der zu einer Zeit von Notredam kommen wird

  12. #87
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von SoldatERM Beitrag anzeigen
    Ich finde Religion schon mächtig, Sie kann mehr liefern oder später so manche Probleme lösen. Mit dem Stoneage kann man viel Glauben generieren und sich die Tempel sparen oder auch überlegen Einheiten für zu kaufen. Aber das beste finde ich ist der Gringo Posten Der zu einer Zeit von Notredam kommen wird
    Der Gringo ist auch mein Hauptanliegen an Stonehenge. Ansonsten bin ich guter Hoffnung, da ich Kalender gefunden habe und (außer 3) das noch keine haben kann. Die 3 Erwähnten haben jeweils auch eine Tech gefunden, entsprechend sollte die Wahrscheinlichkeit recht gering sein, dass diese auch Kalender gefunden haben.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Flyte
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    238
    Trotzdem sollte sich ein Krieger-Civ mMn nicht auf Stonehenge konzentrieren. Wie gesagt, das beste Beispiel ist Aphex. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht genau weiß, wann die Zeit der Wikinger-UUs ist. hab das DLC nicht

    Trotzdem solltest du dich dann zuminedest diplomatisch gegen Persien absichern Der erkennt ja, dass du Stonehenge baust, oder? Und jetzt ist ja auch die Zeit seiner UU... Da sollte zumindest ein NAP her

  14. #89
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Flyte Beitrag anzeigen
    Trotzdem sollte sich ein Krieger-Civ mMn nicht auf Stonehenge konzentrieren. Wie gesagt, das beste Beispiel ist Aphex. Wobei ich ehrlich gesagt gar nicht genau weiß, wann die Zeit der Wikinger-UUs ist. hab das DLC nicht
    Laut Wiki Mittelalter/Industrie. Ist also noch etwas hin.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Flyte
    Registriert seit
    05.01.13
    Beiträge
    238
    Dann ist ja gut. Wie gesagt, Aphex hatte die "Hochzeit" der Hunnen damit verbracht das Stonehenge zu bauen, nur weil er unbedingt eine Religion wollte. Später hatte er dann selbst gesagt, dass das nicht allzu klug war

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •