Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 213

Thema: [66] - Die Wikinger plündern die Welt.

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Huch gleich von 2 Barbarendörfern eingekesselt ... ob sich da wohl der Ehre Opener lohnt

  2. #47
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Ich glaube, dass der sich nur bei wütenden Barbs wirklich lohnt. Man muss bedenken, dass beim Öffnen von Ehre eine Sopo weg ist, sodass die Argumentation, dass man die 15 schnell wieder drin hat hinkt, weil alle - ich sag mal - nützlichen Sopos teurer werden und nicht nur die Nächste. Des Weiteren verliert man die Runden , in denen man eigtl. schon die Traditions- oder Unabhängigkeits bekommen hätte.

    Man müsste mal ausrechnen wie viel man von Barbaren farmen müsste, damit sich das Öffnen des Ehre-Openers rentiert. Die Rechnung wird sich wegen der vielen Abhängigkeiten aber als recht schwer herausstellen ^^

  3. #48
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Naja, du musst es mal so sehen. Wenn du den Ehre Opener früh hast, hast du immerhin noch die Möglichkeit etwas Kultur zu holen. Und mit G+K ist das auch nicht grad so wenig Kultur mehr.
    Gleichzeitig unterschätze nicht um das Wissen "Wo es Barbdörfer gibt" und "+% gegen Barbs", so dass deine Einheiten nicht mehr so lange heilen müssen.

    Die Fragen, die ich mir eher Stelle:
    Ist mein Prodbonus bereits so gut, dass ich das +% durch mehr Einheiten rausholen kann?
    Ist mein Land drumherum groß genug, dass genug Barbs spawnen können?
    Habe ich bald vor viel Krieg zu führen wofür ich die anderen Ehre Bonis brauche?

  4. #49
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ist mein Prodbonus bereits so gut, dass ich das +% durch mehr Einheiten rausholen kann?
    Den Bezug verstehe ich nicht ganz?!

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ist mein Land drumherum groß genug, dass genug Barbs spawnen können?
    Meiner Meinung nach sogar die wichtigste Frage bezüglich des Ehre-Openers. Das weiß ich zum momentanen Spielzeitpunkt natürlich noch nicht.

    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Habe ich bald vor viel Krieg zu führen wofür ich die anderen Ehre Bonis brauche?
    Steht im Zusammenhang mit der Frage darüber. Wenn ich genug Raum habe, dann ist ein früher Krieg eher nicht anzustreben.

    Ich muss dazu sagen, dass im Ehre-Baum sogar eine meiner Lieblings-Sopos ist (50% mehr Erfahrung), aber die lohnt sich halt nur, wenn man wirklich viel Krieg führt.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.753
    Zitat Zitat von Captain Beitrag anzeigen
    Ist mein Prodbonus bereits so gut, dass ich das +% durch mehr Einheiten rausholen kann?
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    Den Bezug verstehe ich nicht ganz?!
    Captain meint, dass wenn jemand Ehre öffnet er sich auch die Frage stellen soll, ob die (denke 5) % Produktionsbonus auf Einheiten (durch den linken Zweig freigeschaltet) einen vernünftigen Bonus bringen. 5% auf 5 ist ja nicht viel. 5% auf 100 (bewusst übertrieben) zahlt sich schon aus.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Es sind allerdings 15% Prodbonus und den General bekommt man auch noch. Gerade wenn man so richtig früh angreifen will ist daher der Linke Zweig gut.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  7. #52
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676

    Runde 10

    Nix neues:

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676

    Runde 11

    Hallo,

    es wurde etwas weiter erkundet und eine weitere Ruine entdeckt

    Bild

    Außerdem ist die Keramik fertig geworden. Nächste Forschung ist nun Kalender, da ich sehr viele Ressourcen in der HS habe, für die ich Kalender benötige.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Hausbesetzer Avatar von theybface
    Registriert seit
    28.02.12
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    3.620
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    Nächste Forschung ist nun Kalender, da ich sehr viele Ressourcen in der HS habe, für die ich Kalender benötige.
    Für die Du aber noch Bergbau und Bronzeverarbeitung benötigst.
    Aktuelle PBEMs:
    Achtung Spoiler:

    PBEM 123
    PBEM 160
    PBEM 167
    PBEM 214
    PBEM 222
    PBEM 237

  10. #55
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676

    Runde 12 - Persien stellt sich vor



    Der Perser hat sich nah der Hauptstadt eingefunden und das dänische Volk nett begrüßt:

    Perser:
    Zitat Zitat von speckbretzel
    Seid gegrüßt O Fremder,
    lang und beschwerlich war der Weg zu Euch, deshalb bitten wir um einen Platz zum ausruhen für die Nacht und etwas Ziegenmilch zur Stärkung. Weit im Westen findet ihr die unseren Gefilde. Begebt Euch in diese Richtung und es soll nicht zu Eurem Schaden sein. Das Volk der Perser wird Euch herzlichst willkommen heißen. Wohlstand und Frieden sind unsere hehren Ziele. Solltet Ihr diese ebenfalls verfolgen, so werdet Ihr in uns verlässliche Handelspartner und Freunde finden.

    Lebt wohl,
    im Namen der Bretzel, Großkönig aller Perser
    Antwort:
    Zitat Zitat von Rikone
    Auch ich grüße euch Bretzel, Großkönig aller Perser.

    Eurem Späher hat es an nichts gemangelt, bekam er sogar einen Schlafplatz im Gästezimmer meines Palastes. Mit Ziegenmilch konnte das dänische Reich leider nicht dienen. Deshalb gab es frisch gepressten Orangensaft.
    Sobald einer unserer Späher in den Westen aufbricht werden wir eure Gefilde aufsuchen, um uns vom Wohlstand eures Volkes zu überzeugen.
    Auch das dänische Volk strebt nach Wohlstand und begrüßt eure Einstellung. Vielleicht wird der Handel und die Freundschaft zwischen unseren beiden Völkern bald florieren - ich höre zumindest schon erste Stimmen in meinem Volk, die sich das wünschen.

    Eine ungefährliche und entspannte Rückreise wünsche ich eurem Spähtrupp.

    König Rikone von Blauzahn, Herr über die Wikinger.
    Daraufhin habe ich mir den Techbaum angeschaut. Bretzel hat auch die Keramik geforscht, was direkt festgehalten wurde.

    Bild

    Außerdem ist das Monument fertig geworden. Nun musste ich abwägen, ob ich zuerst einen Bautrupp, den Kornspeicher oder einen Siedler (an)baue.

    Bautrupp:
    - kann bisher nur den Bauernhof 6 von Kopenhagen bauen. Alle anderen Modernisierungen dauern noch.

    Kornspeicher:
    - als nächstes kommen die Färbemittel in den Einzugsbereich. Die Bananen werden also sowieso noch nicht belegbar sein.

    Siedler:
    - es sind 3 vorhanden und ein Hügel mit +2 . Ich habe entschieden den zumindest schonmal anzubauen.

    Belegt sind nun die Orangen, die Steine und der Hügel.

    Bild

    Der Späher muss erstmal etwas heilen, da er vom Barb-Krieger angegriffen wurde .

    Bild

    Der Krieger geht weiter Richtung Ruine. Danach werde ich ihn so laufen lassen, dass er zum Zeitpunkt des Erscheinens des Siedlers in der Stadt ist, aber sich vorher noch etwas umschaut.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Gibts denn schon Wunschpositionen für den Siedler?

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Snifferoni
    Registriert seit
    09.09.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Rikone Beitrag anzeigen
    In Kopenhagen wird der Späher fertig, der nun erstmal Richtung Ruine läuft. Als nächstes wird das Monument gebaut.

    Bild

    Demo:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Durch Tradition bekommt man ein freies Monument, macht es daher nicht mehr Sinn dieses nicht zu bauen?

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Doch auf jedenfall, weil man dann das Ampietheater geschenkt bekommt.

  14. #59
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Wird das überhaupt nachgereicht, wenn man die Tech noch nicht hat

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von SoldatERM
    Registriert seit
    03.08.12
    Beiträge
    4.901
    Zitat Zitat von Bärenstark Beitrag anzeigen
    Wird das überhaupt nachgereicht, wenn man die Tech noch nicht hat
    Jap, deshalb ist wenn sogar Verschwendung das freie Monument am Anfang nicht zu bauen.

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •