Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 75

Thema: [BUG] v1.0.2.13: Texturen laden verzögert (graue Flächen)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    30

    [BUG] v1.0.2.13: Texturen laden verzögert (graue Flächen)

    Beschreibung:

    Beim Bewegen der Maus in einen Bereich, den man sich in der aktuellen Spielsession noch nicht angesehen hat, kann es dazu kommen, dass man graue Felder anstelle der Texturen sieht. Dieser Fehler kann auch beim Entdecken von Karten in Ruinen auftreten.
    Lösung:

    Es hilft, in der Datei "GraphicsSettingsDX11(/9).ini" bei "MinimizeGrayTiles = 0" den Wert in eine 1 zu ändern. Die Datei findet sich in X:\Eigene Dokumente\My Games\Sid Meier's Civilization 5. Dadurch kann es aber zu leichten Lags beim Scrollen kommen.
    Quelle.

    Danke Lloyd für deinen Hinweis!

    Fehlerbeschreibung und -behebung hinzugefügt. Piru

    Original-Beitrag:



    seit dem letzten updaten wird das bild bei großen karten sichtbar langsamer aufgebaut.
    beim verschieben der karte erscheinen zuerst graue flächen anschließend wird langsam die karte aufgebaut. obwohl der kartenaufbau nicht länger als eine sekunde dauert ist es recht störend.
    vor dem update hatte ich diesen fehler erst gegen ende vom spiel wenn ein großteil der karte aufgedeckt war.

    mfg
    stedenon



    Themenname korrigiert. Piru.
    Geändert von Piruparka (25. November 2012 um 12:19 Uhr)

  2. #2
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das Problem habe ich auch - kann ich somit bestätigen! Der Patch ist aber vom 1. November, nicht vom 1. Oktober.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    30
    dann bin ich ja beruhigt.
    mal zur abwechslung ein problem was nicht nur mich betrifft.
    hier auch das gleiche problem -------> klick


    gibt es eine möglichkeit das letzte update wieder zu entfernen?
    Geändert von stedenon (03. November 2012 um 03:03 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Ist bei mir auch so. Dieser Effekt trat zwar vorher auch schon auf (vor allem bei riesigen Karten) hat sich aber deutlich verschlimmert.

  5. #5
    No Price No Flies Avatar von Winterschlaefer
    Registriert seit
    08.02.12
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.780
    Das Schicksal will auch seinen Spaß. Klocke

  6. #6
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Ja habe ich auch, besonders wenn das Spiel gerade geladen ist, ansonsten ist es mir noch nicht so aufgefallen.

    Scheint auch all mögliche Systeme zu betreffen. Der von cf.com hat einen i5 mit ner GT560Ti.
    Ich einen X3 720 mit einer 5770, Ein Treiberproblem scheint es nicht zu sein, das einzige was die Systeme in der Hardware gemeinsam haben ist ein GB an VRam, aber ich denke nicht, dass das der Auslöser ist.
    Und wenn ich an Luxis Probleme denke, scheint ein anderes System als W7 X64 eher von Nachteil zu sein.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  7. #7
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das ist wohl ein neuer Bug durch die Neuerungen des Renderers. Zum Glück ist das Problem weit verbreitet und Firaxis sammelt bereits DxDiag-Dateien von betroffenen Usern aus dem Fanatics-Forum. Eines kann ich schon mal ausschließen: Die alte Lösung, in der Datei "GraphicsSettingsDX11.ini" das "BlockOnLoad" zu aktivieren und alle Chunks auf 4096 zu stellen, hilft hier nicht.

  8. #8
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Zum Glück ist das Problem weit verbreitet
    Mir wäre lieber, es wäre weniger weit verbreitet, zumindest eine Person würde mir sofort einfallen. ^^
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  9. #9
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Ein weit verbreitetes Problem ist gut, denn somit wird es ernst genommen und versucht zu beheben. Eine weitaus extremere Form von fehlerhaften Texturen ist nämlich seit Vanilla 1.0 vorhanden. Diesen Bug haben scheinbar weniger User. Und das sieht dann auch nach Jahren noch so aus!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Ich habe jetzt mal ein neues Spiel gestartet und muss leider feststellen, dass der fehlerhafte Aufbau der Texturen bereits in den ersten Runden auftritt. Und was noch schlimmer ist: Das Spiel stürzt in Runde 21 ab. Auch mein weit fortgeschrittenes Spiel stürzt ständig ab. Zuvor lief CIV sehr stabil und Abstürze hatte ich nur äußerst selten beobachtet.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    30
    wieso kann man misslungene updates nicht einfach rückgängig machen?
    oder gibt es da eine möglichkeit?
    wenn der neue grafiktreiber probleme macht kann ich doch auch einen älteren installieren.
    habe ich wenn ich civ 5 neu installiere die möglichkeit die gewünschten updates manuell auszuwählen ?
    wenn ja.
    könnte ich das vorletzte update auswählen.
    der andere lösungsansatz wäre, in einer *.ini datei einstellungen manuell anzupassen.
    die frage ist nur welche sind die richtigen........
    vielleicht hilfte es *.ini dateien vor dem update mit welchen danach zu vergleichen und die fehlerhafte veränderung zu korrigieren.

    in ordner C:\Dokumente und Einstellungen\******\Eigene Dateien\My Games\Sid Meier's Civilization 5 habe ich folgende ini dateien gefunden:
    config.ini
    GraphicsSettingsDX9.ini
    UserSettings.ini

    keine ahnung in welcher der fehlerverursachende eintrag steht
    Geändert von stedenon (03. November 2012 um 15:23 Uhr)

  12. #12
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das geht bei Steam-Spielen grundsätzlich nicht. Du bekommst immer alle und somit auch das aktuellste Update aufgespielt. Und manuelle Patches gibt es für Civ5 offiziell nicht.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.09
    Beiträge
    30
    die *.ini dateien anzupassen hat in der vergangenheit bei anderen spielen schon oft geholfen.
    Geändert von stedenon (03. November 2012 um 18:49 Uhr)

  14. #14
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Das neue Problem mit den grauen Texturen dürfte weitaus tiefgreifender sein, als nur ein paar Parameter in den INIs zu ändern. Schließlich wurde mit dem aktuellen Patch das Rendering der 3D-Engine überarbeitet.

  15. #15
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von Dr. Lloyd Beitrag anzeigen
    Das neue Problem mit den grauen Texturen dürfte weitaus tiefgreifender sein, als nur ein paar Parameter in den INIs zu ändern. Schließlich wurde mit dem aktuellen Patch das Rendering der 3D-Engine überarbeitet.
    Und da hat noch wer gefragt, warum es nun 2.xyz ist. ^^
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •