Seite 4 von 65 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 973

Thema: PBEM 443 - 194 WW II. reloaded

  1. #46
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    1940-Szenario, so wie im 194er ... und ich würde auch Stadtvernichtung ausschalten. Ist ja nicht so als konnte man im 2.WK einfach so ganze Städte razzen

    €: und natürlich die Regeln aus dem 194er:

    Einstellungen

    Sieg: Eroberung (oder nach Aufgabe aller menschlichen Spieler 1 Übriggebliebener)
    Schwierigkeitsgrad: König
    kein Zusammenfassen der Teams zu einer Nation
    Techtausch an (nur selbsterforschte Techs dürfen getauscht werden, keine durch Spionage erworbenen!!)

    Sonstige Regeln

    1. Es ist den Nationen eines Teams verboten, im eigenen Team untereinander Städte zu tauschen. Es gibt dazu folgende Ausnahmen:
    a) entweder die empfangende Civ hat bereits 2/3 Kulturmehrheit (sichtbar im Stadtbildschirm unten links) und c) wird eingehalten
    b) oder die schenkende civ wird eine ferne Kolonie loswird, die Distanz zur Hauptstadt wird also um mindestens 5 Felder geringer und c) wird eingehalten
    c) eine Mehrheit der Spieler stimmt dem Handel zu. Das soll verhindern, dass Städte so verschenkt werden das "Supernationen" entstehen oder das die Eroberung umgangen wird (weil z.B. die empfangende Civ eines Teams einen Friedensvertrag mit dem potentiellen Eroberer der Stadt hat)
    d)Die Abstimmung über den Tausch bitte dann hier mit Screen beantragen, auf dem der Kulturstand zu sehen ist. Auch der Entfernungsbedingte Tausch ist genehmigungspflichtig!

    2. Der Tausch von Städten zwischen Nationen verschiedener Teams ist erlaubt und unterliegt nicht Regel 1)..

    3. Wenn eine Nation eine Stadt, die sie zu Spielbeginn hat, verliert und diese Stadt dann von einer anderen Nation des eigenen Teams "befreit" wird, darf in diesem Fall eine Stadt außnahmsweise innerhalb des Teams getauscht werden.

    4. Es dürfen nur Starttechs und im Spiel selbst erforschte Techs weitergegeben werden.

  2. #47
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.268
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    1940-Szenario, so wie im 194er ... und ich würde auch Stadtvernichtung ausschalten. Ist ja nicht so als konnte man im 2.WK einfach so ganze Städte razzen
    Also ich würde mich bereiterklären es zu versuchen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #48
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088

    Civ4 Allgemein

    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    das Commonwealth brauchen wir noch
    Den würde ich auch übernehmen. Ich hoffe heute funktioniert es, gestern war mein nicht ganz taufrischer Computer mit dem Einzelplayer-Modus etwas überfordert ...

  4. #49
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.268
    Für die Map muss auch ich alle anderen Programme schließen Liegt daran, dass das Programm einfach nicht für so riesige Maps ausgelegt ist, das schafft man selbst auf heutigen Durchschnitts-PCs nicht flüssig zu spielen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Dann ziehe ich mir mal die 6.4.1 Version.

    Muss ich die Karte aus dem Link der ersten Seite auch laden oder reicht der Spielstand den ich bekomme?
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  6. #51
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    die Karte braucht eigentlich nur der erste zu haben, seh gerade aber, dass wir die neu machen müssen. Funktiniert mit 3.19 und dem neuen GEM-Mod nicht mehr.

    leider braucht das bei mir eeeeewig lang um im Editor etwas zu ändern. Muss da um eine Zeile zu ändern minutenlang warten...echt unschön ... bräuchte also jemanden, der die Karte im Editor so ändert, dass die Reihenfolge stimmt.


  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Rechner technisch sollte das kein Problem bei mir sein. Fehlt mir die Karte und eine grobe Anweisung was ich da ändern muß.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #53
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    die Karte braucht eigentlich nur der erste zu haben, seh gerade aber, dass wir die neu machen müssen. Funktiniert mit 3.19 und dem neuen GEM-Mod nicht mehr.

    Ich habe die Karte neu heruntergeladen von CivFanatics. Sollte ja an sich passen?

  9. #54
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    hab gerade nochmals die Reihenfolge angeschaut und erstaunlicherweise stimmt fast alles. Nur Ägypten ist an 10. Stelle....also entweder verschieben wir Ägypten an die z.b. 32. Stelle (da muss man eben die 2 Zivs umtauschen) oder wir nehmen Ägypten aus dem Commonwealth raus, dann müssen wir nix ändern.

    Reihenfolge sieht nämlich so aus:

    1.: Deutschland
    2.: Ungarn
    5.: Italien

    6.Japan
    7.Mandschurei
    8.Thailand

    10. Ägypten

    15. Russland
    16. Mongolei

    19. Frankreich
    20. Niederlande
    22. Griechenland
    25. Norwegen

    33. Briten (wo auch Indien dazu gehört)
    34. Südafrika
    35. Australien
    36. Neu-Seeland
    37. Kanada

    38. Amerika
    42. Mexico
    44. Kolumbien

    wenn wir jetzt einfach Ägypten aus der menschlichen Kontrolle rausnehmen, wäre es sicherlich einfacher und unkomplizierter und wir könnten schneller starten.

    Reihenfolge würde dann so aussehen:
    Achse --> Japan --> Russland --> Frankreich --> Commonwealth --> USA

    also in Nicks:
    Builder --> FireBall-06 --> lutz1904 --> Epidemais --> Civilized77 --> Vimal

  10. #55
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.268
    Ägypten sollte wegen Suez schon zum Commonwealth gehören, das ist strategisch ziemlich wichtig.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #56
    bisschen schräg
    Registriert seit
    31.12.07
    Beiträge
    3.964
    ich habs mal geändert. Ich hab jetzt Ägypten an eine Stelle von den Briten gestellt, also sollte die Reihenfolge so aussehen:

    1.: Deutschland
    2.: Ungarn
    5.: Italien

    6.Japan
    7.Mandschurei
    8.Thailand

    15. Russland
    16. Mongolei

    19. Frankreich
    20. Niederlande
    22. Griechenland
    25. Norwegen

    32. Ägypten
    33. Briten (wo auch Indien dazu gehört)
    34. Südafrika
    35. Australien
    36. Neu-Seeland
    37. Kanada

    38. Amerika
    42. Mexico
    44. Kolumbien

    kann das mal wer prüfen? Ich hab im Moment verdammt wenig Zeit....
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #57
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Prinzipiell schon gerne, ich bin aber da doch eher der Neuling. Von der Reihenfolge her könnte es sich Builder anschauen und dann gleich loslegen?
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Kann gelöscht werden, hab die nächste Seie nicht gesehen...

  14. #59
    Civi der ersten Stunde Avatar von Civilized77
    Registriert seit
    17.11.11
    Ort
    CivCity
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Epidemais Beitrag anzeigen
    kann das mal wer prüfen? Ich hab im Moment verdammt wenig Zeit....
    Ich kann die Datei leider nicht öffnen ....
    "Wenn wir alle ein bisschen mehr zusammenrücken haben wir alle ein bisschen weniger Platz." (grundsätzliches CIV-Problem)

    Laufende Civ IV-PBEMs


    Modernes Mittelost-Szenario (Start im Januar 2010)

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von FireBall-06
    Registriert seit
    22.04.09
    Ort
    Im Norden
    Beiträge
    576
    Bei mir sucht er irgendeine Datei und stürzt dann ab.
    Wo sehe ich, welche GEM-Version ich hab?

Seite 4 von 65 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •