Seite 61 von 61 ErsteErste ... 11515758596061
Ergebnis 901 bis 914 von 914

Thema: PBEM 66: Ein Leben nach der Vier

  1. #901
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Glückwunsch an Artaleon


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  2. #902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Ich bin gerade im Urlaub und kann dann ab dem Wochenende ein paar Bilder und ein paar Infos reinstellen. Für nen schnellen Zug wäre die Anbindung hier zwar ok, aber mit "nicht eiligen" Bildern warte ich lieber auf daheim

    @Storm: Ich war mit 2 Flugzeugträgern bei dir und der dritte war unterwegs. 4 U-Boote wären übel geworden... aber mir war klar, dass die Zeit drängt. Ich habe viele Runden auf genau den Moment hingearbeitet und Forscher und Gold gespart (und sogar geliehen*g*), damits dann schnell geht und der Angriff genau in die Forschungslücke zwischen Euch und mir fällt ;-)

  3. #903
    Efilnikufesin Avatar von Stompot
    Registriert seit
    16.08.11
    Beiträge
    2.136
    Ich schließe mich den meine Mitspielern an und erkenne Artaleon als Sieger dieses PBEM an.
    Glückwunsch Artaleon !

  4. #904
    MuffinMan
    Gast

    Spielende

    4,5 Jahre an einem Spiel gesessen. Ich mache jetzt ein neues auf mit 24 Spielern,... was denkt ihr?

    Nochmal Glückwunsch an Artaleon.
    Diplomatisch war es für mich eine ziemliche Herausforderung nicht mit in den Krieg gezogen zu werden. Das Mayaland zu erobern wäre ein leichtes für Byzanz gewesen und Uxmal strategisch für alle Kriegsparteien ein Leckerbissen.

    Hier der letzte Rundenstand:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #905
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    England ist auch höchst erfreut, das Spiel überlebt zu haben Etwas weniger Sand Emoticon: tumbleweed hätte mir gefallen ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  6. #906
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    So, zurück aus dem Urlaub hier nun ein paar Infos des byzantinischen Reiches.

    Zunächst mal ein paar Zahlen:

    Militär
    • 3 Flugzeugträger
    • 7 Schlachtschiffe
    • 3 U-Boote
    • 1 Wassergeuse
    • 1 Fegatte
    • 3 Freibeuter
    • 17 Weltkrigsbomber
    • 1 Weltkriegsinfanterie
    • 3 Lanziere
    • 2 Ritter
    • 2 Pikeniere
    • 1 Langschwertkämpfer
    • 1 Kataphrakt
    • 4 Gatlingkanonen
    • 4 Armbrustschützen


    Sonstiges
    • 485 Einnahmen Gold - davon 122 durch Religion --> Die war echt super!
    • 42 Zufriedenheit durch Religion --> Die war echt super!
    • Ich habe allmählich üble Probleme mit der Zufriedenheit bei all den Städten bekommen, aber dort noch viel Potential: In 4 Runden hätte ich die Ordnung eingeführt und ich hatte bisher kaum Zufriedenheitsgebäude gebaut.
    • 641 Forschungspunkte pro Runde waren mittlerweile schon ganz gut - vor allem steigt die Zahl aber bald rasant, da ich nun diverse Forschungsgebäude bauen kann.


    Der Plan zum Sieg
    • 1. Spanien vernichten = Seine letzte Stadt auf dem Kontinent kalt machen und Mailand durch Ägypten zerlegen lassen.
    • 2. Die drei großen Städte des Holländers mit Bombern und Flotte überrennen: Amsterdam, Rotterdam, Breda
    • 3. Danach den Holländer mit langsameren Tempo weiter im Zaum halten und zum Dänen fahren.
    • 4. Ein paar Diplomatieschuldigkeiten zurückzahlen, indem ich einzelne Städte verschenke oder Truppen/Gold liefere (Maya, Osmanen, Ägypten)
    • 5. Weltraumsieg: Weiter forschen und dann am Ende mit großen Wissis und der großen Uni die letzten Forschungen beschleunigen. 2 Wissis hatte ich schon und 1 weitere wäre bald gekommen.

  7. #907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hier ein Überblick über mein Land:

    Mein Stammland mit meiner Hauptstadt, für die ich ein paar Runden gelaufen bin. Habe da alles auf das Weltwunder Petra gesetzt. Hier hatte ich kaum noch Armeen und hätte nur eine Verteidigung über schnelle Verlegung meiner Bomber organisieren können. Das hätte aber 3-4 Runde gedauert.
    Bild

    Karthago und der Nordwesten. Hier sieht man den Flottenentsatz, der gerade die dänische Flotte und die Landungstruppen auf den Meeresboden befördert hat.
    Bild

    Und schließlich Neu-Byzanz aka Spanien. Meine Flotte ist hier recht klein geworden, da ich den Rest wegen dem dänischen Angriff nach Norden abziehen musste. Dafür hatte ich hier noch einige Bomber.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #908
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hier ein Überblick über meine Städte:

    Meine Hauptstadt und der Stolz meines Landes. Hat vor allem schon sehr lange sehr viel Forschung gehabt, da Konstantinopel rasch gewachsen ist:
    Bild

    Hier meine nächstbesten Städte:
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #909
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Hier ein Überblick über alle Städte, Forschung, Demographie, Sozialpolitiken:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Zum Spielverlauf:

    Ich habe sehr aggressiv gespielt, dabei aber auf wichtige Bündnisse gesetzt:
    1. Sehr frühes und langes NAP und Verteidigungsbündnis mit Ägypten und den Osmanen. Das waren ein sehr wichtiges Bündnis, wobei aber gerade die Osmanen so schwach waren, dass ich sie auf Dauer lieber geschluckt hätte - dort fühlte ich mich aber an das Bündnis gebunden und wollte es aus Fairnissgründen auch nicht aufkündigen, sondern durchziehen.
    2. Ich habe sehr früh Korea angegriffen und eingenommen. Bei dem Angriff auf die Korea-HS ist mir dann GS_Hain mit Karthago begegnet, der das selbe vor hatte und ich habe mit ihm auf koreanischen Grund Krieg geführt
    3. Karthagos südlichen Städte habe ich ebenfalls gleich eingenommen, mir dann aber Zeit gelassen um Karthago zu schlucken, da GS_Hain die wenigen Landverbindungen klug dicht gemacht hat.
    4. Danach kam für mich die schwere Spielphase: Holland und Spanien haben sich verbündet und mich mit Flottenübermacht angegriffen. Dabei habe ich sowohl aus Fehlern profitiert (Den ersten Angriff konnte ich nur zurückschlagen, weil sich beide getrennt haben und ich mit meiner Flotte eingreifen konnte, als Holland vor meiner Stadt stand) als auch viel Glück gehabt: Korea stand gleich zweimal minimal vor der Vernichtung und beide male hat vor allem Holland fast alle seine Schiffe dabei verloren.
    5. Mir war klar: Wenn ich mich nicht auf Land einigeln und auf Forschungssieg gehen möchte muss ich Holland und Spanien niedermachen, bevor sie mit Flugzeugträgern und riesigen Flotten vor meinem Land stehen --> Ich habe alles auf die Zeit meines Forschungsvorsprungs mit Schlachtschiffen, Flugzeugträgern und Bombern gesetzt und dafür Wissenschaftler und Gold gesammelt und mir Gold geliehen --> Den Rest der Geschichte kennt ihr ja

    Danke Euch für das schöne Spiel. Mal davon ab, dass es mir viiieeel zu langsame Zugzeiten waren war das Spiel toll und sehr spannend - und mehrfach auf der Kippe

  11. #911
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Karthago ... Die Produktion so vieler Runden !!! Einfach in die feuchten Tiefen geschickt ... Emoticon: ohnmacht


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #912
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    @Walahan: Warst du eigentlich mit den Dänen verbündet und damit indirekt Kriegsbeteiligter oder sind die Linienschiffe aus "mehr oder minder neutralem Handel" bei Dänemark gelandet?

  13. #913
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Schau mir ins Gesicht, wie ich gerade ganz ganz rot werde Auch die Niederländer sind knallhart beliefert worden.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #914
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1.587
    Ich verstehe das natürlich - ich wäre in anderer Lage auch gegen Byzanz vorgegangen

Seite 61 von 61 ErsteErste ... 11515758596061

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •