Seite 3 von 167 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2496

Thema: PB 65 - Europa leuchtet

  1. #31
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ein Falke-Hater-PB .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #32
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Es ist halt auch schade, wenn man sich net mal eben ingame unterhalten darf, ohne dass der Schiri es analysiert.

    Wie wärs, wenn Friedensverträge immer nur 10 Runden laufen, und dann automatisch auslaufen? Halt so wie im SP auch.
    Wozu denn überhaupt NAPs? Lassts uns doch mal versuchen

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ein Falke-Hater-PB .
    Eigentlich das genaue Gegenteil

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Das wird jetzt mal wieder seit langem ein PB, bei dem wir sogar die Stories vollspamm0rn und dort alle als n00bs beschimpfen können .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, dann fängt man an, jede Runde den Friedensvertrag zu erneuern, das ist ja dann auch ein normaler NAP10. Da wäre mir ohne NAPs lieber
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #35
    Cowboy Avatar von Old Major
    Registriert seit
    10.04.12
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.911
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt mal wieder seit langem ein PB, bei dem wir sogar die Stories vollspamm0rn und dort alle als n00bs beschimpfen können .
    Bei mir/uns hast du es ja versucht, allerdings ohne Erfolg

    Ich würd mich auch gerna anmelden..

    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen

    Ich melde mich hier erstmal an. Würde aber eher in zweiter Reihe im Team spielen wollen, insbesondere solange 54er und 57er noch laufen. Wobei die ja auch so langsam auf die Tielgerade einbiegen und es dann vielleicht sogar ganz gut passt, wenn es hier dann richtig losgeht...
    @Joe hast du Lust, mit mir zusammen zu spielen?

    Öffentliche Diplokonzept fände ich persönlich mal sehr interessant.
    Der Bundesbildungsminister warnt: lesen schadet ihrer Dummheit

  6. #36
    Brian Moser Avatar von tilo_Crisp
    Registriert seit
    24.10.06
    Beiträge
    5.044
    Was diskutieren wir gerade?
    1. Diplo, aber keine NAP
    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon, Diplo zu erlauben, dabei aber ausschließlich NAPs zu untersagen
    Ich sehe das so wie Joe. Zum einen wäre mir das zu anstrengend und zum anderen würden sich vermutlich NAP-ähnliche Varianten bilden. Entweder ganz oder gar nicht.


    2. Keine Diplo, aber dafür NAPs zulassen
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wie wärs, wenn Friedensverträge immer nur 10 Runden laufen, und dann automatisch auslaufen? Halt so wie im SP auch.
    Finde ich nicht gut. Im SP gibt es bestimmte Formen von 10 Runden zwangsfrieden, die auch in den anderen PBs ohne Diplo gut funktionieren. Gerade in der Anfangszeit finde ich es aber gut, dass man noch keinen NAP durch Handel erzwingen kann, da das die Spannung im Frühspiel erhöht und sorgloses Buildern unterbindet.

    3. SP-Konzept
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon ohne Diplo zu spielen, aber die Diplo-Möglichkeiten aus dem SP zu integrieren? Also so Sachen wie "Stoppt den Handel mit X, sonst", "Schließt Frieden mit X", Würdet ihr für...", "Was seid ihr bereit zu geben für...". Müsste man natürlich eine genau Auflistung von vielleicht 5-8 solchen Sätzen machen und genau Regelungen aufstellen, wie damit umzugehen ist usw. und ein hohes Maß an Vertrauen unter den Spielern ist dafür natürlich zwingend.
    Die Idee finde ich prinzipiell nicht verkehrt, aber so richtig diskutieren kann man das nur, wenn jemand einen ausführlichen Vorschlag postet.

    4. Keine Diplo, keine NAPs, aber Techhandel
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Eventuell könnte man dafür auch mal wieder Techtausch ins Gespräch bringen - richtige Techallianzen sind ja ohne genaue Absprachen nicht so leicht umzusetzen.
    Wenn ich eines nie wieder im PB sehen will, dann ist es Techtausch!

  7. #37
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.287
    Punkt 1 und 3 sind doch eigentlich ziemlich gleich. Nur warum willst da bestimmte Sätze diktieren?

  8. #38
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen


    Ich melde mich hier erstmal an. Würde aber eher in zweiter Reihe im Team spielen wollen, insbesondere solange 54er und 57er noch laufen. Wobei die ja auch so langsam auf die Tielgerade einbiegen und es dann vielleicht sogar ganz gut passt, wenn es hier dann richtig losgeht...
    Also wenn Du bereit bist mein berühmtes BT-Managment zu ertragen könnten wir es ja mal im Team versuchen.

  9. #39
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen
    Finde ich nicht gut. Im SP gibt es bestimmte Formen von 10 Runden zwangsfrieden, die auch in den anderen PBs ohne Diplo gut funktionieren. Gerade in der Anfangszeit finde ich es aber gut, dass man noch keinen NAP durch Handel erzwingen kann, da das die Spannung im Frühspiel erhöht und sorgloses Buildern unterbindet.
    Das ist irgendwie ein weit verbreiteter Irrtum. Wir lesen immer wieder, dass irgendjemand behauptet, man könne durch Ressihandel einen Zwangsfrieden erreichen. Das stimmt einfach nicht, man kann immer ingame den Krieg erklären, außer der andere ist Vasall/Hegemon von einem, oder man hat einen Friedensvertrag gemacht. Den kann man aber nur nach einem Krieg machen, d.h. man müsste sich alle 10 Runden den Krieg erklären und dann nen Friedensvertrag machen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von tilo_Crisp Beitrag anzeigen

    3. SP-Konzept

    Die Idee finde ich prinzipiell nicht verkehrt, aber so richtig diskutieren kann man das nur, wenn jemand einen ausführlichen Vorschlag postet.
    Ich kann gerne nächste Woche mal einen detaillierten Vorschlag machen.

    4. Keine Diplo, keine NAPs, aber Techhandel
    Wenn ich eines nie wieder im PB sehen will, dann ist es Techtausch!
    Also den Vorschlag habe ich so nirgendwo gesehen. Niemand will Techhandel komplett freigeben. Es geht nur darum die Option zu aktivieren, damit man es NUR für Kriegserklärungen usw verwenden kann. Die ganzen Nachteile von einem Spiel mit komplettem Techtausch sollten so eigentlich nicht zu Buche schlagen. Bitte nicht nur vor dem Wort Techtausch erschrecken, die Option heißt nunmal so - soll aber nicht ihrer Funktion nachkommen.

    Zitat Zitat von ElDuderino91 Beitrag anzeigen
    Nur warum willst da bestimmte Sätze diktieren?
    Ich würde es, so wie im SP, auf bestimmte Sätze reduzieren, weil ich kein Bock habe hunderte PNs zu schreiben, die bei einem Spiel mit Diplo - egal ob NAPs oder nicht - nunmal geschrieben werden müssen.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Sollten in dem SP-Konzept bspw. OGs mit Durchreiseverbot machbar sein?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Habe ich mir eigntlich noch gar keine Gedanken drum gemacht. Aber eher nein - kannste ja im SP auch nicht. Aber wir können ja über alles reden...

  13. #43
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich wär dann auch hier dabei. :-)
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wenns ohne Diplo ist würd ich auch mitmachen. Wenn ich auch dieses "ohne FalkenPB" etwas derb finde. Das andere ist ja schon voll.
    Wenns aber mit Diplo ist mach ich nicht mit, oder Diplo auf Hubabl Art.

  15. #45
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Wenns ohne Diplo ist würd ich auch mitmachen. Wenn ich auch dieses "ohne FalkenPB" etwas derb finde. Das andere ist ja schon voll.
    Eben nicht! Die Anzeige auf Seite 1 ist nicht ganz korrekt. Flunky und meine Wenigkeit sind auf der Suche nach Teamplayer mit MP-Erfahrung.

Seite 3 von 167 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •