Seite 12 von 167 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 2496

Thema: PB 65 - Europa leuchtet

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Kann man sich von mir aus drauf einigen. Allerdings fiele mir kein Grund ein warum wir nicht selbst wählen können sollten. Reihenfolge auslosen und dann selber wählen.

  2. #167
    Jesper Portus
    Gast
    Gerne!

  3. #168
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Klingt gut.
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  4. #169
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Nö! Emoticon: polly
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  5. #170
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.321
    Nur nochmal nachgefragt, die Karte hier ist die gleiche Karte wie die im 64er?

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Ja ... einige haben sich auch genau deswegen angemeldet.

  7. #172
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.321
    Na dann werden wir (Deepmunti und ich) uns jetzt deswegen wieder abmelden. Der Platz ist also wieder frei

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Fritzi
    Registriert seit
    01.03.09
    Ort
    an der Havel
    Beiträge
    5.544
    Was für Gründe gibts denn? Ich meine, man kann Dinge ja auch verbessern ohne die Karte als Ganzes infrage zu stellen...

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ja Dude, sag mal an. Ich meine, niemand will auf einer "schlechten" Karte spielen, also lass uns nicht im Dunkeln stehen. Ich habe mir die Karte zB noch gar nicht angeguckt... Wir können ja aber gemeinsam besprechen, was besser werden muss. Zur Not, wenn da keine Hoffnung auf Besserunf besteht, kann ich aber auch mit einer ganz anderen Karte leben. ZB die, die jobe ins Gespräch gebracht hat, die ich aber auch nicht kenne...

  10. #175
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.321
    Mir persönlich kommt sie einfach bissel komisch vor . Ich hab die Karte noch nicht angespielt und auch nur in einigen Storys vom 64er drübergeschaut, bzw. gerade erst runtergeladen. Aber so bestimmte Dinge fallen einem halt gleich ins Auge und naja, also das soll kein Vorwurf sein, aber ich hab da halt keine Lust zu. Irgendwie scheint sie mir auch arg groß

    Edit:

    Was das soll versteh ich zum Beispiel gar nicht:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ich glaube der Grönland-Teil wurde entfernt, oder?

    Die Größe relativiert sich ja dadurch, dass es fast nur Wasser ist... Wobei ich das auch nicht so ganz verstehe...

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Eine Civkarte sollte keine lustige Landschaft aus der Vogelperspektive ergeben, sondern zunächst mal den einzelnen Spielern separat für sich ein gutes Spiel ermöglichen. Sekundär werten dann interessante Konstellationen oder sogar Bezüge zur realen Welt (oberer screenshot: Sind das Walfanggründe?) die map auf. Ein einzelner Spieler spielt nicht die ganze map - nicht mal wirklich im späten Spiel. Er spielt seine Ecke. Jede Ecke muss vernünftig konzipiert sein in Relation zu den anderen Ecken. Wenn die Ecken dann noch interessant zueinander liegen und spannende Dynamiken von Expansion und Frontverlauf produzieren, ist es optimal.
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Das ist mir jetzt etwas zu konkret!

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von jobe
    Registriert seit
    18.01.05
    Ort
    Köln
    Beiträge
    506
    Zitat Zitat von Joe Beitrag anzeigen
    Das ist mir jetzt etwas zu konkret!
    Karte ist praktisch schon geladen aufm Server...
    Meine Seite zu Civ - Strategien, Spielmechaniken, Schwerpunkt Multiplayer: http://fastmoves.wordpress.com/

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Die Wale sind auf Schwemmlandküste. bzw. Ozean. Die Kanaren sind auch etwas arg ressourcenreich. Wer war denn eigentlich Drübergucker?

Seite 12 von 167 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •