Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: By the rivers of babylon

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Danke. Dem Japaner habe ich bereits eine Stadt abgenommen. Katmandu habe ich erobert und befreit. Wird mir hoffentlich noch lange dankbar sein. Konzentriere mich auf den Japaner!
    Soll ich jedes Bündnis eingehen? Manchmal passt es ja nicht jedem und er beschwert sich.
    Wie soll ich das nur mit der Zufriedenheit machen wenn ich die Städte erobere? Komme dabei nicht immer hinterher.
    Forschung läuft ja ganz gut. Habe bereits 5 Akademien um Babylon. Hier steht die Bewirtschaftung auf Forschung. Soll ich hier auch das Bauen auf Forschung umstellen?
    Unabhängigkeit ist durch. Kultur läuft ja nicht so gut. Auf was soll ich jetzt gehen? Rationalismus?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Genau, du solltest jetzt definitiv auf Rationalismus gehen. Die wachsende Unzufriedenheit ist in der Tat eines der größten Probleme, wenn du weiter expandierst. Hier must du halt versuchen, die richtige Balance zu finden. Das ist natürlich leichter gesagt als getan. Die verbotene Stadt wäre hier z.b. sehr hilfreich, aber ich befürchte das du die wohl nicht bekommen wirst.

  3. #63
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    So hätte ich das mit dem Start gemacht. Mal schauen ob ich auch später besser dastehe Wobei ich noch nicht weiß ob ich für das Weiterspielen die Zeit finde...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Jetzt habe ich die Wahl: geht ich auf NC und muss dafür in der neuen Stadt Bibliothek kaufen oder ich kaufe mir Bautrupp und greife sofort China an!

    Die Beschreibung zum Start findet man in etwa hier...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von viktorianer (03. November 2012 um 17:40 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #64
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    OK, nun habe ich China zum Krüppel gemacht. Der wird sich wohl nie aus diesem Loch rauswagen. Ich habe alle Techs erforscht um Deutschland zu überfallen! Oder ich mache einfach weiter gegen China.
    Zuhause könnte es auch viel besser aussehen, wenn ich es wollte... ich hatte nur schnell weiter geklickt

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    Victorianer: Warum hast du in Rd. 33 die Anzeige auf Nahrung und lässt die Arbeiter manuell produzieren? Warum schaltest du nicht auf Produktion?

    Bei mir sieht es nicht so gut aus. Melde mich.

  6. #66
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von mikin Beitrag anzeigen
    Victorianer: Warum hast du in Rd. 33 die Anzeige auf Nahrung und lässt die Arbeiter manuell produzieren? Warum schaltest du nicht auf Produktion?

    Bei mir sieht es nicht so gut aus. Melde mich.
    Weil es dabei Tote geben kann. Ich schalte, weil die Automatik einfach schlecht ist, immer auf Nahrung und stelle alles selbst ein, was mir nicht passt. So stirbt keiner...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163

    Ich verharre in Demut

    BildTja, da gibt es wohl keine Diskussionen mehr. 20 Techs Vorsprung. Mein Streben nach Unsterblichkeit ist wohl zunächst einmal beendet. In Demut werde ich eine Stufe zurückschalten (oder mehr).
    Meine Fehler sind sicherlich nicht so leicht auf den Punkt zu bringen. Eine Sache ist sicherlich mein Mikromanagement. Aber dies ist es natürlich nicht allein. Meine Balance zwischen Geld, Zufriedenheit, Truppen bauen und Forschung voranbringen bedarf sicherlich noch einer gründlichen Verbesserung. Das schnall ich einfach noch nicht richtig wie das hinzubekommen ist.

    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Michael
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Danke für die Story und mehr Glück beim nächsten Versuch!

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •