Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: By the rivers of babylon

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163

    By the rivers of babylon

    Ich finde der Startplatz ist optimal. Nur - wo starte ich genau? Bleibe ich da wo ich bin um am Fluss zu siedeln oder gehe ich ein Feld hoch um am Berg zu siedeln wegen Observatorium.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Dort wo der Siedler steht ist schon ganz gut. Allerdings nicht perfekt .
    Bewege mal nur den Krieger wie ich gezeigt habe... Dann kann man besser entscheiden.

    Bild

    Ahja, für meine Entscheidungen nutze ich immer die Forschung und Baugeschwindigkeit als Grundlage. Wenn du also bessere Tipps von mir wünschst, muss die immer zumindest die Forschungsübersicht immer posten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    ganz klar auf den nördlichen elefanten siedeln und möglichst gr. bib und orakel für die wissipunkte abgreifen. mit observatorium und staatlicher hochschule wird die hs dann zum forschungsmonster.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.02
    Ort
    Fast Dänemark
    Beiträge
    163
    BildScreen nach Kriegerbewegung. Ich dachte ich muss nach rechts um an den Berg zu kommen und bin dann vom Fluss weg. Aber ich kann ja den linken Berg nehmen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Marmor wäre fürs Wunderbauen schon nett. Aber am Fluss gibts Gärten und Wassermühle was für Babylon sehr wichtig sein kann. Ausserdem sehe ich da kein Feld wo man Berg + Marmor + Steinwerke als Kombi bekommen könnte. Auf den Elefanten gründen sichert deiner HS dagegen den Zirkus.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden. Ich würde auf 9 gründen. Bring das Obs und verliert die Wassermühle. Oder einfach OUS und auf das Obs pfeifen. So viel Nahrung für ne Topp Wissi Stadt gibts eh nicht.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Warum nicht auf 4? Da sind alle Ressourcen inkl Marmor drin und Berg+Fluss hat er auch.

  8. #8
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Gerade weil er nicht so viel Nahrung hat, würde ich ja am Fluss gründen.

    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Warum nicht auf 4? Da sind alle Ressourcen inkl Marmor drin und Berg+Fluss hat er auch.
    finde ich auch sehr gut


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    würde da Prince Ralfi zustimmen, die Megastadt wird das ganz sicher nicht. Ich würde gleich vor Ort gründen und versuchen ein Weltwunder mit Wissenschaftlerpunkte abzugreifen.
    @Karlzberg: Gilt die Stadt trotz Flusstrennung als bergangrenzend? Ich hab so selten rentable Stellen an Bergen, das ich da keine Ahnung habe. Würd mich aber mal interessieren.
    @mikin: Kannste noch die Karteneinstellungen posten? Kartentyp/Geschwindigkeit/Anzahl Gegner/Größe/SG würden mir reichen

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.08.12
    Beiträge
    751
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Warum nicht auf 4? Da sind alle Ressourcen inkl Marmor drin und Berg+Fluss hat er auch.
    Hab ich mir auch gedacht, aber wenn man sich das mal so anschaut, vor Nahrung sprudelt es in dem Gebiet einfach nicht. Ich denke mal er spielt wieder Unsterblich, da is es, finde ich zumindest, unglaublich schwer anfangs ein gescheites Wunder abzugreifen. Bei Babylon kommen ja nur Orakel und Bib infrage am Anfang (?). Marmor im 3ten Ring is unglaublich teuer zum dazukaufen und den Bautrupp zum modernisieren braucht er ja auch noch. Also ich persönlich würde grad mit Babylon auf ein frühes Wunder gehen, um den Trait auszunutzen

  11. #11
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Warum nicht auf 4? Da sind alle Ressourcen inkl Marmor drin und Berg+Fluss hat er auch.
    weil er bei gründung auf eles einen größeren startbonus in seiner hs hätte und eles verbessert ohnehin kein wirklich starkes feld sind. vorteil von 4 wäre die erreichbarkeit von marmor, allerdings zweifle ich, dass mikin genug zeit erhält, steinmetzkunst vor dem bau der bi zu erforschen und erst noch gemütlich den marmor anzuschließen. allerfrühestens für den orakelbau wird er wohl marmor nutzen können, und dann lässt sich marmor auch shcon mit einer zweiten stadt anbinden.

    Zitat Zitat von Gobl Beitrag anzeigen
    @Karlzberg: Gilt die Stadt trotz Flusstrennung als bergangrenzend? Ich hab so selten rentable Stellen an Bergen, das ich da keine Ahnung habe. Würd mich aber mal interessieren.
    yupp, tut sie. egal, ob fluß oder nicht: nachbarfeld bleibt nachbarfeld.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Marmor im dritten Ring ist für die gr. Bib uninteresant da hilft auf 4 gründen also nicht wirklich. Auf SG7 dürfte die Bib aber eh nur sehr schwer zu bekommen sein.

    Wie viele schon erwähnt haben ist nicht viel Nahrung vor Ort da würde ich persönlich ungern auf einen Feld gründen, dass recht schnell +5 ermöglicht +2 jetzt schon, +1 Farm, +1 öffentliche Verwaltung und +1 Kornkammer damit fällt 7 raus.
    Gründen auf 4 wäre was Nahrung angeht eine gute Alternative, weil beide Weizenfelder in Ring 1-2 bleiben, Berganschluss vorhanden ist und das Graslandfeld im ersten Ring liegt (immerhin auch +4 ab öffentliche Verwaltung).
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Prince Ralfi
    Registriert seit
    23.10.09
    Beiträge
    1.070
    Ich meine OUS. Späher-BT-KK-Krieger-GB. Mit Tradition, der Wunderbau Sopo, Marmor und der Prod die da machbar ist, sollte die GB möglich sein. Forschung: Keramik-Bergbau-Steinmetz-Schrift
    Das einzige Problemchen könnte dann wohl ein naher Nachbar sein.
    The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Laß doch mal den Krieger 2x nach 4 laufen um zu schauen was da ist. Den Siedler ein Feld links (4) wäre optimal, nach 1 wäre auch gut aber halt nicht am Berg und auf dem Flußweizen würde ich auf keinen Fall, der bringt später gut

    Die große Bib mit Babylon würde schon gut kesseln, mit etwas Wald abholzen könnte das klappen.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.09
    Beiträge
    541
    Zur Gründung: ich würde auch die nördliche Position auf den Elefanten vorschlagen. Die zweite Stadt dann am Marmor. Die Bib ist wirklich schwer zu bekommen. Ohne einen entsprechenden Techfund würde ich lieber versuchen, die Pyramiden zu bekommen.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •