Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Patcher findet das Spiel nicht

  1. #31
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von cCc Beitrag anzeigen
    Das ist doch gelinde gesagt zum Kotzen!
    Kann man da nichts machen??
    Ich fürchte, nein.

    Du hast keinen Rechtsanspruch auf den Patch. Das Spiel läuft ja als solches.
    Dass kein entsprechender Hinweis auf der Downloadseite verzeichnet war, ist sicherlich eine "Schweinerei", aber nach meiner laienhaften Einschätzung rechtlich ebenso unangreifbar.

    Es handelt sich jedoch um eine 2k-Seite, wenn mich die Erinnerung nicht trügt? Dann könntest du versuchen, auf Kulanz mit ihnen zu verhandeln, dass sie dir die CD-Version zukommen lassen und den bisher entrichteten Kaufpreis in Rechnung stellen. Immerhin ist 2K die Muttergesellschaft von Firaxis, es geht ihnen als Konzern oder Gruppe gesehen also kein Umsatz verloren.
    Ob sie das tun werden, weiß ich nicht.

    Ansonsten ist die einfachste Möglichkeit wohl, dir irgendwo (Amazon, Ebay...) die CD-Version zu besorgen. Die dürfte mittlerweile ja nicht unbedingt zu Höchstpreisen gehandelt werden.


  2. #32
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von cCc Beitrag anzeigen
    ich habe mir das Spiel bei http://de-2kgames.gamesplanet.com heruntergeladen. Da ich Probleme mit dem metaboli-downloader hatte, habe ich die manuelle Installation genutzt.
    Zitat Zitat von cCc Beitrag anzeigen
    Das habe ich gerade als Begründung bekommen:
    Achtung Spoiler:
    Guten Tag,

    ich bedaure, dass Sie Probleme mit unserem Angebot haben.
    Der Auto-Patcher des Spiels ist für die DVD-Version konzipiert worden und funktioniert nicht mit der Downloadversion.
    Patches zum manuellen Herunterladen und Installieren wie z.B. der Patch von der Hersteller-Webseite sind ebenfalls nur für die CD/DVD-Version des Spiels gedacht und sind aufgrund des physischen Kopierschutzes (CD-Abfrage etc.) nicht mit der Download-Version des Spiels kompatibel.
    Für die Downloadversion von Colonization wäre eine spezielle Patch-Versionen mit entsprechend angepasstem Kopierschutz nötig.
    Leider haben wir vom Hersteller des Spiels trotz Anfragen unserseits keine solche Patchversion erhalten - daher können wir leider keinen Patch für die Downloadversion bereitstellen.
    Ich bedaure.
    Falls Sie noch weitere Fragen oder Probleme haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

    Das ist doch gelinde gesagt zum Kotzen!
    Kann man da nichts machen??
    Unglaublich. Ich wäre da an deiner Stelle auch stinksauer. Weniger wegen des Gelds, dass du gezahlt hast. Ich vermute, das war ein Schnäppchen und dein finanzieller Schaden hält sich in Grenzen. Aber wenn ich daran denke, wieviel Zeit du mit deinen vergeblichen Versuchen verbracht hast, das Spiel zu patchen ...

    Das Mindeste wäre doch gewesen, dass der Vertrieb einen Warnhinweis in ein solches Angebot setzt, dass der Titel nicht patchbar ist. Und dass man dir anschließend nicht auf dem Kulanzweg zumindest einen Gutschein ausstellt, ist für mich auch schwer nachzuvollziehen. Ich vermute (und hoffe), dass die dich als Kunden verloren haben.

    Ich würde dir jetzt raten, dir Colonization in dieser oder in dieser Verkaufsversion auf DVD zu holen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    21
    Ich hab jetzt mal nachgefragt, ob ein "Umtausch" möglichen ist. Mal schauen, was dabei herauskommt.

    Danke für Eure Hilfe, ich meld mich, wenn ich die Antwort vorliegen hab.

    MfG

    cCc

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    21
    Auf meine Anfrage habe ich bis heute keine Antwort erhalten....

    Deshalb habe ich mir die DVD-Version für 4 € gebraucht geholt. (wenigstens ein was Gutes!)

    Hab jetzt auch TAC installiert, aber ich bekomme überall, anstatt der entsprechenden Boni-ressource ein ë (jedoch groß; hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden). Wahlweise auch das L (Pfundzeichen). Da sich danach schlecht suchen lässt im Forum, stell ich es einfach mal hier rein.

    MfG

    cCc

  5. #35
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von cCc Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch TAC installiert, aber ich bekomme überall, anstatt der entsprechenden Boni-ressource ein ë (jedoch groß; hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden). Wahlweise auch das L (Pfundzeichen). Da sich danach schlecht suchen lässt im Forum, stell ich es einfach mal hier rein.
    Schau bitte mal in unser pdf-Handbuch. In "Kapitel 5: Dokumentation bekannter Bugs" findest du dazu Hilfe. Falls der dort erstgenannte Tipp nicht hilft, melde dich bitte noch mal in diesem Thread des TAC-Projektforums.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.11.12
    Beiträge
    21
    Hat zur Lösung geführt.

    Danke!

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.13
    Beiträge
    3
    Hallo Liebe Community!

    Ich habe genau das gleiche Problem.
    Bin über ein Let's Play auf das Spiel incl. Mod gestoßen und konnte es kaum erwarten
    es selber zu spielen.
    Natürlich direkt gekauft zum runterladen, denn - man hat ja keine Zeit und Geduld auf so eine Bestellung zu warten!

    Als ich dann aufs gleiche Problem gestoßen bin wie der Herr cCc hats mich ebenfalls aus den Socken gehauen.
    Es gibt keinen Hinweis darauf, dass die Version nicht patchbar ist oder ähnliches.

    Allerdings mag ich mich nur ungerne damit abfinden ~16€ einfach so verbrannt zu haben, daher habe ich mir ein paar Gedanken
    dazu gemacht.

    Ich, als Laie, gehe mal davon aus, dass die Download Version sich nur in der .exe von der CD/DVD Version unterscheidet (Zwecks ausgebautem Kopierschutz).
    Also wärs vll eine Idee einfach die ungepatchte .exe der CD/DVD Version zu ersetzen, das Spiel patchen - und dann könnte ich endlich in den Genuss von TAC und Werewolves kommen

    Dazu müsste nur ein netter User von euch seine ungepatchte .exe hochladen und mir zur Verfügungstellen.

    Ich habe keine Ahnung ob das klappen könnte, finde aber das es einen Versuch wert ist.

    Danke schonmal im vorraus!

  8. #38
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Zitat Zitat von isch0815 Beitrag anzeigen
    Dazu müsste nur ein netter User von euch seine ungepatchte .exe hochladen und mir zur Verfügungstellen.
    Würden die Mods garantiert schnell löschen (müssen) wegen Urheberrecht und so


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  9. #39
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von isch0815 Beitrag anzeigen
    Hallo Liebe Community!
    Hallo zurück - herzlich willkommen hier!

    Zitat Zitat von isch0815 Beitrag anzeigen
    Dazu müsste nur ein netter User von euch seine ungepatchte .exe hochladen und mir zur Verfügungstellen.
    Falls jemand hier in einem Thread diese exe-Datei hochlädt, würden wir Moderatoren sie löschen müssen. Was eventuell an Kommunikation über PN (persönliche Nachricht) oder Email läuft, können und müssen wir nicht nachvollziehen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.13
    Beiträge
    3
    Danke für den freundlichen Empfang!

    Dass sowas unter Copyright steht wusste ich nicht, zumal ich ja im besitz des Spieles bin.
    Wollte euch keine unnötige Arbeit machen..

    Dann muss ich wohl auf eine PN hoffen

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.11.13
    Beiträge
    3
    Es hat sich inzwischen ein User bereit erklärt mir seine .exe zur Verfügung zu stellen.

    Vielen lieben Dank hierfür auch nochmal an dieser Stelle!

    Leider ohne Erfolg, dass Spiel lässt sich auch mit dieser Datei nicht patchen.
    Einzige andere Möglichkeit die ich sehe, wäre den Patch von hand draufzuziehen..

    Also die Spieldateien von einem gepatchten Spiel "organisieren" und damit meine Dateien ersetzten.
    Allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältnis zu den Kosten/Nutzen Faktor.

    Muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und das Spiel nun zum 3!!! mal kaufen
    (1. Kauf war die DL-Version von Amazon, allerdings nur für MAC - zu spät gelesen)

  12. #42
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von isch0815 Beitrag anzeigen
    Muss ich wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und das Spiel nun zum 3!!! mal kaufen
    Dann würde ich dir empfehlen, diese Version zu kaufen. Die kostet noch nicht mal die Hälfte von dem, was du bei deinem letzten Kauf ausgegeben hast, beinhaltet neben Colonization auch noch die Komplettversion von Civ4 inklusive aller AddOns und kann gepatcht werden.


    Eine aktuelle, wichtige Warnung von Commander Bello für Steam-User habe ich in einen neuen Thread verschoben. - W.B.
    Geändert von Writing Bull (03. Dezember 2013 um 09:50 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •