Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 356

Thema: Gebietsanfrage Diskussions-Thread

  1. #16
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich glaube das goldene quadrat in der mitte (stadtgebiet) entspricht genau 500x500

  2. #17
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Die Ecken des "golgenen Quadrats" sind beim jeweiligen 512. Also ist das Stadtgebiet 1024x1024.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Ich werde mein Gebiet auf der Karte dann nochmal aktualisieren sobald der Server auf 1.4 ist und ich mit meinem schnellen Rechner auf den Server kann. Mit dem langsamen Netbook (wo ich noch 1.3.2 drauf habe) macht es keinen Spaß.
    Ich hoffe ja schon auf ein Update dieses Wochenende.

  4. #19
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Ich werde mein Gebiet auf der Karte dann nochmal aktualisieren sobald der Server auf 1.4 ist und ich mit meinem schnellen Rechner auf den Server kann. Mit dem langsamen Netbook (wo ich noch 1.3.2 drauf habe) macht es keinen Spaß.
    Ich hoffe ja schon auf ein Update dieses Wochenende.
    Wie wäre es, wenn du mit deinem Gebiet etwas kleiner anfängst und wenn du den inneren Bereich soweit hast, kannste dich immernoch ausbreiten. 500x500 ist echt groß, bis du das bebaut hast, vergeht mal ein Jahr.
    1.4 wird diese Woche eher nichts, da Bukkit noch nichtmal Recommended ist.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Also ich finde es auch nicht sinnvoll immer gleich so große Gebiete zu reservieren.
    Also ganz allgemein. Die halbe Karte ist mittlerweile belegt, obwohl meist garnicht der komplette Platz benötigt wird.
    Widerspricht mMn irgendwie den Openworld-Gedanken.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von Jalai Beitrag anzeigen
    Ich werde mein Gebiet auf der Karte dann nochmal aktualisieren sobald der Server auf 1.4 ist und ich mit meinem schnellen Rechner auf den Server kann. Mit dem langsamen Netbook (wo ich noch 1.3.2 drauf habe) macht es keinen Spaß.
    Ich hoffe ja schon auf ein Update dieses Wochenende.
    A) Du kannst auch mit einer runtergeladenen jar Datei rein. mache ich derzeit auch, gibt halt nur ein paar, äh, lustige Dinge bei der Grafik, aber nichts wirkliches hinderliches
    B) 500x500 sind wirklich riesig. Das Quadrat da bei meinem Bau im Südwesten sind 100x100 und allein das Abstecken davon war schon ein Akt (gut, gleiche Höhe halten bei massiven Höhenunterschieden ist halt nicht gerade einfach). Da graut's mir schon fast davor, das für den eigentlich Bau erstmal zu präperieren und Mob sicher zu machen, bei 500x500 auf einmal, also dem 25fachen davon, wird's richtig heftig.

    @Ockmonek: Joa, die Leute könnten ja auch, wenn sie mit dem Bauen fertig sind, die Größe des reservierten Bereichs ja anpassen an den tatsächlichen Bedarf. Für die erste Planung finde ich da aber schon, dass man da lieber zu viel als zu wenig Land reserviert, nicht dass man kurz vor Fertigstellung feststellt, dass man zu wenig Platz zum Nachbarn hat oder sowas.

  7. #22
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Also ich finde es auch nicht sinnvoll immer gleich so große Gebiete zu reservieren.
    Also ganz allgemein. Die halbe Karte ist mittlerweile belegt, obwohl meist garnicht der komplette Platz benötigt wird.
    Widerspricht mMn irgendwie den Openworld-Gedanken.
    Ich glaube du kannst dir kein 500x500 gebiet vorstellen. Laufe mal von der einen Seite des Stadtgebiets zur anderen.

  8. #23
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Die Administration sollte sich demnächst mal zu einer handfesten Regelung zusammenraufen. Es ist einfach unklar, in wie weit die Reservierung Sinn macht. Ich hab mir zumindest von einigen Roten schon erzählen lassen, das die Gebietsreservierung ursprünglich nur für den Strukturimport aus der alten Map gedacht war und dabei ein Missverständnis auftrat, das dann wohl schon 10 Monate besteht.

    Zumindest hält sich offensichtlich weitläufig die Meinung, das sich jeder reservieren kann, was er will und das dann unantastbar ist, was laut der Administration nicht stimmt. Außerdem macht der Gebietsanspruch wenig Sinn, seitdem es möglich ist, ohne Forenaccount Serverzugang zu bekommen. Man kann niemanden vorwerfen auf einem reservierten Gebiet zu bauen, wenn keine Forenpflicht gilt, ohne dieser die Reservierung nicht auffällt.

    Meiner Meinung nach macht es Sinn, Flächen auf einer Karte zu markieren, wenn diese natürlich wirken, aber bebaut sind (zB bei unterirdischen Bauten oder künstlich geschaffener Natur). Ein zusätzlicher Thread könnte geschaffen werden, indem für einen bestimmten Zeitraum (aber ohne Gewehr) reserviert wird. Jeder der das Forum beachtet, wird eine solche Reservierung beherzigen, aber so wie jetzt ist die Karte gefühlt zu 70% belegt obwohl nur 20% bebaut sind.
    Beide Karten (Bebauung und zeitweise Reservierung) sollten von wenigen Spielern gepflegt werden. Mir ist natürlich klar, das der Aufwand dafür nicht unerheblich ist, aber ich bezweifle, das es ohne dem Sinn macht überhaupt etwas zu ändern.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    aber so wie jetzt ist die Karte gefühlt zu 70% belegt obwohl nur 20% bebaut sind.
    Genau darauf wollte ich hinaus und finde das ebenfalls nicht wirklich sinnvoll.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #25
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich habe zb noerdlich ein relativ grosses stueck reserviert gehabt (zu beginn).

    aber ich hatte nie ausgeschlossen bei anfragen sofort abzutreten wenn was sinnvolles dabei rauskommt.

    so habe ich im westen an spiter ein stueckchen abgetreten, weil er was fuer seine tuerme brauchte, er fragte zumindest an.
    im sueden meines landes hat sich version1 und sein kumpel angesiedelt - hatte ich nie was dagegen.

    natuerlich die roemischen pfade. ja, die roemischen pfade duerfen jederzeit ungefragt mein land durchwandern.


    wenn es jeder so haelt, koennen auch groessere stuecke "reserviert" werden, mit bedacht bei anfragen von anderen auch was abzutreten.
    sollte dies einem newbee sofort klar sein, dass diese "reservierungen" der "orientierung" zu beginn gelten, werden die gebiete enger besiedelt.

    es gab auch leute, denen ich ein stueck land abgeben wollte abe rnicht mehr auf den server gekommen sind.


    es gibt aber auch andere "grossgrundbesitzer" die schon ein oder mehrmals "von ihrem land" was abgetreten haben.



    bisher ist mir auch keiner bekannt der geierhaft auf "seinem land" sitzt.

  11. #26
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Gibts denn wirklich ein Problem? Ich hatte bisher immer den Eindruck, dass es ganzgut funktioniert?
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Jalai
    Registriert seit
    03.08.08
    Beiträge
    3.150
    Achtung Spoiler:
    Da es eigentlich nicht hierher gehört, schreibe ich es in Spoilern:

    Wie komme ich am schnellsten (also mit welcher Bahnverbindung) von der Spawnstadt zum von mir markierten Gebiet?

  13. #28
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.845
    Ich glaube Hbf -> Ostbahnhof -> Mirrowmind(Hastiol) und von da aus dann einfach nach Norden laufen.
    Der Ostbahnhof selbst ist auch recht nah bei der Markierung "Hastiol", eine günstige Verbindung wäre also zum Ostbahnhof. Den hat Powerpaul bzw Tippfehler gebaut. Zwar glaube ich nicht, das er was dagegen hat, das du dich dort anschließt, aber wenn du ihn mal fragst, weiß er vllt auf was zu achten ist.

    Eine weitere Strecke die gut gehen dürfte, wäre Hbf -> Spiter. Bei der Strecke kommst du in etwa auf höhe der Stadtgrenze in einen Verteiler bei dem die Weiterfahrt nach Tinsland sinnvoll wäre (Markierung "Azador"). Dort angekommen recht gerade durch das Meer nach Osten.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Hastiol
    Registriert seit
    22.02.07
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    705
    Der Osten ist sowieso sehr dünn besiedelt. Von meiner Seite gäbe es da kein Problem

  15. #30
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Falls du willst, kannst du dich gerne mit an den Ostbahnhof anschließen. Dafür ist der ja da. Sag mir dann einfach Bescheid, dann schau ich mir nochmal an, ob ich da noch was an der Verkabelung machen musst. Bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, in welchem Zustand ich die noch unbenutzten Anschlüsse gelassen hatte. Ist schon wieder ein ganze Weile her.

Seite 2 von 24 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •