Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 126

Thema: Civ3-Versions-Vielfalt

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von nettesau
    Registriert seit
    13.12.03
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    26
    jo,

    danke der zweite link ging bei mir

    *freu*

    nun werd ich mal versuchen ob ich mein erstes spiel hinkrieg

    also nochmals danke un ne nette seite hast du da

    MfG nettesau

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Dezipaitor
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    35
    Apropos Fehler: Datei nicht gefunden:

    Es gibt ein Programm, das die Fehler automatisch löst :
    http://www.civforum.de/showthread.php?&threadid=14969

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    9
    Original geschrieben von CCJ39
    Also ich habe Ci3 V1.29f US und habe mir dann die Doppel-CD Variante von PtW gekauft. Ich habe mir die CD's angesehen und an der readme.txt auf den CD's die Sprache ausgemacht. Hab dann auf meine US-Version von Civ3 einfach die deutsche PtW installiert und konnte nun Civ in deutsch spielen. Einziger Nachteil, bei 4 oder 5 Einheiten fehlten die Animationsdateien im Civ3PtW/Art/Units Verzeichnis, wodurch das Spiel dann abstürzte, als die Dateien vom Spiel gebraucht wurden. Allerdings habe ich die entsprechenden Dateien dann einfach vom Civ3/Art/Units ordner kopiert und alles war gut.

    (kleiner Tipp: Einfach die Unit-verzeichnisse von PTW durchgehen und überall, wo die flc-Dateien fehlen von Civ3 die äquivalenten Files aus dem entsprechenden Ordner (außer die *.ini) in dieses Verzeichnis kopieren, müssten so 4 oder 5 Stück sein, dazu kommt dann noch der Nuklearrakete und/oder Interkontinalrakete Ordner, wo nicht alle FLC-Dateien vorhanden sind)

    Also so viel zu dem thema, man kann Civ3PtW-deutsch nicht auf die Civ3-US Version installieren.
    Hallo,
    bin neu hier. Überlege gerade, mir Conquests zu kaufen. Habe ebenfalls die US-Version mit Patch 1.29f. Weiß jemand, ob diese Vorgehensweise auch mit Conquests funktioniert? Danke!

  4. #64
    Modding-Gott Avatar von CCJ39
    Registriert seit
    06.01.03
    Ort
    Germany
    Beiträge
    511
    ich spiel zwar mittlerweile ausschließlich Civ auf englisch (zum einen wegen Scenarien, zum anderen ist gerade der Editor dort vollständiger und auch weniger/keine Sprachprobleme die bei Übersetzungen aufgetreten sind), allerdings sollte es genauso bei C3C gehen, ansonsten wählst du eben bei der installation einfach die sprache englisch aus und spielst es so

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Dezipaitor
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    35
    Also ich habe die original Version von Civ3
    und kaufte mir C3C deutsch um es auch so zu installieren.

    Nachdem ich das Programm (siehe letzten Post von mir) drüber laufen ließ, funktionierte C3C komplett in deutsch.
    Spiele nun schon über 50h ohne Probleme

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    9
    Original geschrieben von Dezipaitor
    Also ich habe die original Version von Civ3
    und kaufte mir C3C deutsch um es auch so zu installieren.

    Nachdem ich das Programm (siehe letzten Post von mir) drüber laufen ließ, funktionierte C3C komplett in deutsch.
    Spiele nun schon über 50h ohne Probleme
    Hattest du da gar keine Probleme? Ich hatte alle Probleme die den Programm angezeigt hat beseitigt (vielen Dank dafür!). Programmstart funktionierte auch. Als ich dann aber ein neues Spiel starten wollte, wurde die "Siedler.INI"-Datei nicht gefunden.
    Hab es dann deinstalliert und in Englisch neuinstalliert.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Dezipaitor
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    35
    Original geschrieben von Sam Gamdschie
    Hattest du da gar keine Probleme? Ich hatte alle Probleme die den Programm angezeigt hat beseitigt (vielen Dank dafür!). Programmstart funktionierte auch. Als ich dann aber ein neues Spiel starten wollte, wurde die "Siedler.INI"-Datei nicht gefunden.
    Hab es dann deinstalliert und in Englisch neuinstalliert.
    Frage:

    1. Hast du das Original Civ3 Verzeichnis und nicht ein Add-On Verzeichnis angegeben?

    2. Hast du nach der Reperatur nochmals zum Test drüber laufen lassen? Soweit ich das beurteilen kann, besitzt die Siedler.INI Fehler die garnicht automatisch repariert werden können.
    Vermutlich gibt es einen Bug, der zwar anzeigt, dass alles erfolgreich war, aber dann es doch nicht so ist.

    3. Kannst du mir diese Datei schicken?

    Sag bitte bescheid.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    9
    Original geschrieben von Dezipaitor
    Frage:

    1. Hast du das Original Civ3 Verzeichnis und nicht ein Add-On Verzeichnis angegeben?

    2. Hast du nach der Reperatur nochmals zum Test drüber laufen lassen? Soweit ich das beurteilen kann, besitzt die Siedler.INI Fehler die garnicht automatisch repariert werden können.
    Vermutlich gibt es einen Bug, der zwar anzeigt, dass alles erfolgreich war, aber dann es doch nicht so ist.

    3. Kannst du mir diese Datei schicken?

    Sag bitte bescheid.
    1. Ja

    2. Ja, habe ich. Die nicht automatisch korrigierten Dateien konnte ich nur reparieren indem ich die entsprechenden Verweise in den INI-Dateien gelöscht habe. Darin war (bis auf in einem Fall) keine Schreibfehler, sondern die Dateien existierten schlicht nicht.
    Die Siedler.INI-Datei wurde mir gar nicht als fehlerhaft angezeigt oder wurde automatisch repariert.

    3. Wenn du die Siedler.INI meinst, ich schicke sie dir. Wie kann ich Dateien anhängen wenn ich dir eine Mail über das Forum schicke?

    Gruß

    Sam
    Geändert von Sam Gamdschie (01. Februar 2004 um 01:19 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Dezipaitor
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    35
    2.
    warum hast du die gelöscht??
    du musst die verweise auf Dateien des original spiels umbiegen.
    etwas anderes bringt nix.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.04
    Beiträge
    9
    2. Es waren Verweise auf wav-Dateien die nicht existierten. Z. B. auf die "workermoderncaptured.wav". Eine Datei die so heißt gibt es bei mit nicht, sondern mehrere mit ähnlichem Namen.

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Dezipaitor
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    35
    solche Dateien gibt es schon, sie sind bloß falsch benannt.
    Meist ist ein leerzeichen vor dem Punkt.

    wenn du sie aber einfach rauslöscht, dann funktioniert das spiel klar nicht mehr.
    stattdessen muss man die verweise auf korrekte dateien umbiegen.
    dann hättest du es auch auf deutsch spielen können

  12. #72
    Civ3 Newbie Avatar von Vander
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    21
    Es muss ergänzt werden:

    Civilization 3 - Best of Atari
    Version nach Installation 1.17f
    Neuste Version 1.21f (da 1.29f genauso wie die typische Installation nicht funktioniert)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Dezipaitor
    Registriert seit
    14.06.02
    Beiträge
    35
    Original geschrieben von Vander
    Es muss ergänzt werden:

    Civilization 3 - Best of Atari
    Version nach Installation 1.17f
    Neuste Version 1.21f (da 1.29f genauso wie die typische Installation nicht funktioniert)
    wie ? ergänzen?

    Wenn sich an dem System mit den INI-Dateien nichts geändert hat, dann wird das Programm genauso weiterhin mit jedem Add-On funktionieren (abgesehen von den mögl. Bugs)

  14. #74
    Civ3 Newbie Avatar von Vander
    Registriert seit
    27.02.04
    Ort
    Recklinghausen/NRW
    Beiträge
    21
    Nein, es ist nicht eine 1:1 Kopie vom Normalen Civ 3.
    Bei der Herstellung haben sich wohl diverse Fehler eingeschlichen.
    Die typische Installation funktioniert bei der Version nicht und außerdem kann man es nicht patchen ohne das er nachher die CD nicht mehr erkennt. (Edit: 1.21 funktioniert auch nicht)
    Das ist nicht nur bei meiner Version so, sonder scheinbar bei allen, wenn du mal ins Techn. Hilfe-Forum schaust.( Beitrag Problem bei Install)

  15. #75
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Original geschrieben von Vander
    Es muss ergänzt werden:

    Civilization 3 - Best of Atari
    Update, danke.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •