Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 145

Thema: Elisabeth - 104 Guns reloaded

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Eine Offensive Religion interessante Idee.

    Beim Gründer bist du dann recht frei. Gold oder oder bessere Beziehungen mit Stadtstaaten. Wenn du aber den Angriffbonis bei fremden Städten nimmst könnten auch die 100 Gold oder die Forschung bei Bekehrung interessant werden.

    Zunächst einmal gibt es Glaubenskrieger wobei das auf einer Wasserkarten wenig bringen dürfte. Desweiteren gibt es den Verbesserungsglaubenssatz, der einen Bonus auf Angriffstärke bei den Städten gibt, die der eigenen Religion folgen. Problem ist hier für die entsprechende Verbreitung zu sorgen. Auf Wasserkarten muss man sehr viel stärker aktiv verbreiten bei fremden Städten heißt das wohl oft Prophet. Das heißt dann aber, dass du viel Glauben fürs Bekehren ausgeben wirst daher würde ich dann eher zu zwei Folgern tendieren, die keinen Glauben kosten. Da kommt es wieder drauf an, willst du viel bekehren, dann brauchst du viel Glaube und wirst Schreine und Tempel bauen. Folglich könntest du diese bedenkenlos verbessern. Willst du das ganze eher als zusätzliche Option und lieber andere Gebäude bauen nimmst du lieber allgemeinere Boni.

    Mit Tradition + Freiheit dürfte Guru sehr interessant sein.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  2. #47
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    ich hätte -genau wie brian- wirtschaft erwartet. der freie admiral, die zusätzliche fortbewegung des admirals, die bonusprod in den küstenstädten, der goldbonus in der gs, das wäre alles bedeutend mächtiger gewesen, als verbesserter nahkampf gegen drei mongolische einheiten.

    ich bin zwar eher ein vielstadtspieler, aber auch mit einer wenigstadtstrategie hätte ich york auf das graslandfeld an der küste platziert. erstens hätte es dadurch eine fischressource mehr gegeben und zweitens hätte man so später noch die windmühle setzen können. außerdem hätte man dann noch -je nach lust und laune- eine weitere stadt zwischen york und london setzen können, oder eben genf einkassieren und daraus eine hübsche kommerzstadt machen können.

    religionstechnisch würde ich mich wohl sehr auf die religebäude versteifen, um aus den wenigen städten soviel wie möglich zu erhalten, damit ich später wenigstens die ein oder andere gp kaufen kann. religionsverbreitung dürfte mit so wenigen städten, auf einer einsamen insel, mit ramses als nachbarn wohl keine option sein, man könnte aber mit dem 66% bonus für druck (auch ich habs nicht so mit den namen ) versuchen, die eigene reli möglichst einigermaßen zu schützen.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.556
    Wirtschaft ist schon stark, da habt ihr recht. Werde es wohl doch nehmen und mit Ehre mischen, Freiheit fällt dann vieleicht ganz flach

    Glaubensgemeinschaft war wohl schon weg, also Zehnt und Kathedralen.

    Bild

    Eli vertraut mal drauf, dass das gut ist

    Bild

    oben links wohnt der Schwede

    Bild

    Alhambra sieht richtig nett aus

    Bild

    Kathi hat einiges an Truppen im Wasser

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 126.jpg (183,1 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 127.jpg (174,4 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 128.jpg (234,1 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 129.jpg (198,0 KB, 255x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 130.jpg (279,1 KB, 255x aufgerufen)

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.556
    Erstes Forschungsabkommen mit Freund Bismarck

    Bild

    Bei Irokesen finden wir ein Naturwunder

    Bild

    So so, Ehre ist also nix für die Royal Navy, schaut mal auf die +15% für angrenzende Einheit - Disziplin SoPo aus Ehre, die 15% Kampf von Heldenepos

    Bild

    Ein zweiter General baut ene Zitadelle in die Wüste. Falls Rammler doch noch angreift

    Bild

    Der Bogi in York hat freies Schußfeld vom Hügel, sollen die mal rüberkommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 131.jpg (185,6 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 132.jpg (178,7 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 133.jpg (262,5 KB, 259x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 134.jpg (379,5 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 135.jpg (331,8 KB, 258x aufgerufen)

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.556
    WTF

    Da kommt der HMS Explorer ein Prothet entgegen, der will zu Eli wegen den offenen Grenzen. Übel wenn er der Laberfrosch sein Glaube rüberbringt.
    Er kommt nur 2 Felder pro Runde vorwärts, da muss sich die Explorer in den weg stellen.

    Bild

    Der erste Ing in London

    Bild

    Berufsarmee will Eli noch haben, dann gibt´s SoPo Wirtschaft.

    Bild

    Der Ing baut eine Fabrikanlage für mehr

    Bild

    Die Voyager und die York bekämpfen mongolische Schiffe. Bismarck erreicht die Renaissance und Eli bekommt dafür 2 Spione. Naja, Spione sind gut, nur wie setzt man die am besten ein

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 136.jpg (243,1 KB, 258x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 137.jpg (150,0 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 138.jpg (251,7 KB, 256x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 139.jpg (350,8 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 140.jpg (185,9 KB, 256x aufgerufen)

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.556
    Spionage ist wohl einfacher als Religion.
    Dr.Grey ist mehr so der Profikiller und soll in York feindliche Spione erledigen.
    Die hübsche Gwendolyn soll zum Irokesen, der ist der mächtigste Herrscher.

    Bild

    Der dümmliche Prophet vom Buschindianer wurde lange auf dem Meer aufgehalten, nun will er über Land. Ramses mag den nicht, der will zu Eli die dumme Sau.

    Bild

    gut das die Schiffe bei Kathi repariert werden können. Die Schießerrei bringt zwar wenig, gibt aber viel Erfahrung

    Bild

    rein mathematisch müßte das Schwein aus dem Busch mindestens 3 Techs zum klauen haben.

    Bild

    Eli denkt sich: "dumb fat pig with a haary Ass"
    Als Buschindianer sollte der ja wissen wie man Barbaren bekehrt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 142.jpg (220,5 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 141.jpg (196,1 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 143.jpg (253,0 KB, 247x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 144.jpg (147,0 KB, 250x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 145.jpg (241,9 KB, 250x aufgerufen)

  7. #52
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Einen in die HS stellen und mit dem anderen spionieren gehen (nahe liegender Weise bei dem der in Alphabetisierung führend ist ^^). Meines wissen geht die KI nämlich nie in andere Städte, als die eigene HS. Habe ich jedenfalls noch nicht erlebt.
    Später kann man sie auch in Stadtstaaten schicken um Einfluss zu gewinnen.

  8. #53
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    solange du technologisch nciht führend oder wneigstens zweiter bist, sind deine spione in fremden hauptstädten besser aufgehoben. dabei bedeutet mehr bevölkerung meist ein besseres potential. erfahrungsgemäß investiert russland recht früh in gegenspionage, so dass man dort nicht sehr lange freude am techdiebstahl hat.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.556
    So so, nur in die Hauptstadt. Schon klaut die dumme Russenganz Steinmetzkunst in York. Immerhin ist Kathi wohl in der Forschung leicht zurück. Kein Wunder in York wird am meisten geforscht.

    Dr.Grey sofort zu Eli ins Büro, Nilpferdpeitsche mitbringen. Von wegen 007, der is ne 00.

    Bild

    Auch in York ne Tech geklaut, warum macht der Dr.Grey nix der Penner
    Drei Städte hat der Rammla da drüben, Rio liegt südlich

    Bild

    Für 300 wurde ein Missionar gekauft, der so York bekehren.

    Bild

    Die Schiffe bekämpfen sich immer noch

    Bild

    Perfekt, beide Städte bekehrt und der Iro Prothet sitzt im Barbarenlager

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 146.jpg (313,3 KB, 244x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 147.jpg (257,9 KB, 253x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 148.jpg (423,1 KB, 249x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 149.jpg (288,5 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 150.jpg (323,6 KB, 248x aufgerufen)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Propheten und Missionare können auch ohne offene Grenzen in dein Gebiet. Missionare verlieren dabei Glaubenskraft, Propheten allerdings nicht. Ausser blocken bleibt da nur Krieg oder Inquisitoren (die verhindern auf ihren und den angrenzenden Feldern die aktive Bekehrung). Normalerweise würde ich ja sagen sieh es entspannt, dein interner Druck wird das schon regeln. Aber du hast eben keinen hohen internen Druck. Seekarten sind Relimäßig eine echte Herausforderung, da muss man sich gut überlegen ob sich da große Investitionen lohnen, da die eigenverbreitung quasi komplett wechfällt.

    Der Haupteffekt eines defensiven Spions ist dabei zunächst einmal, dass das klauen für den Gegner länger dauert. Wenn er Erfahrung hat, dann steigt die W'keit deutlich, dass er auch mal jemanden erwischt. Wenn du Spiondefensivgebäude hast wird auch bei einen unerfahrenen Defensivspion schnell der erste feindliche draufgehen und er damit im Rang steigen.

    @Oddys kann es sein, dass deine HS meistens das größte Potential hat? Die KI glaut meist in der Stadt mit dem höchsten Potential und die ist bei Falcon nunmal York.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  11. #56
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Daran wird es vermutlich liegen. ^^

  12. #57
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Brian1972 Beitrag anzeigen
    Wenn er Erfahrung hat, dann steigt die W'keit deutlich, dass er auch mal jemanden erwischt. Wenn du Spiondefensivgebäude hast wird auch bei einen unerfahrenen Defensivspion schnell der erste feindliche draufgehen und er damit im Rang steigen.
    die wahrscheinlichkeit zum abfangen steigt nur minimal, so dass es keinen wirklich großen sinn macht, einen erfahrenen spion in der stadt stehenzulassen:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...Spionage/page5
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #58

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Werden ersetzt allerdings dauert das ein paar Runden und sie haben danach keine Erfahrung mehr.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.556
    Bismarck will den dümmliche angreifen
    Warum eigentlich nicht mitmachen denkt Eli, bevor der Rammler von überraschend die Fischerboote bei York plattmacht.

    Bild

    Wie man sieht ist York abhängig von den Fischerbooten

    Bild

    London eigentlich auch. Das neue Wunder muß aber noch fertig werden, das sieht sehr stark aus

    Bild

    Mein Name ist Grey, Dr.Grey, und er schneidet der Russenschlampe den Hals durch als sie mit geheimen Plänen auf´s Schiff steigen will

    Bild

    Die ware Schlampe hockt aber in Moskau. Naja vergeben wir nochmal, nicht das die angreift wenn die Truppen beim sind

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 151.jpg (174,9 KB, 236x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 152.jpg (307,9 KB, 233x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 153.jpg (319,7 KB, 234x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 154.jpg (353,2 KB, 231x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 155.jpg (214,8 KB, 233x aufgerufen)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •