Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 145 von 145

Thema: Elisabeth - 104 Guns reloaded

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.12
    Beiträge
    168
    ich würd in der Antike starten.

    Edit sagt.. Tausche doch Inka gegen maya und Songhei gegen östereich

  2. #137
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Konti + hatten wir schon so oft. Versuch doch mal Ring. Dort startest Du mit einem eigenen Subkontinent. Ich hab so eine Karte schon mal erstellt für ein MP. Sieht ganz gut aus*find

    Oder lass Dich doch einfach mal überraschen. Irgendein Spieler erstellt Dir das Spiel, und Du spielst es dann. Das stell ich mir spannend vor, weil Du nicht weißt was auf Dich zukommt. Außer Schwierigkeitsgrad, das wär nen bissl Link. Beim Map/ Spiel erstellen bin ich gerne behilflich

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  3. #138
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Mach doch mal Ressourcen auf Standard, das wäre viel spannender.
    Auf Standart Na gut, aber nur weil du es bist... Eisen hat ja seit G&K nicht mehr ganz so viel Bedeutung.
    Dann noch in der Antike, oh weia. Wenn Eli das gewinnt will ich Punkte sehen in der Abstimmung

    Wieso eigenen Subkontinent, es geht ja gerade darum zu zeigen, dass Elisabeth auf dem Land auch gut ist. Ich meine ne Konti+ Karte hat ja noch Wasser, ne Pangea+ wäre natürlich noch ne Nummer härter.

    Inka gegen Maya wäre ne gute Idee. Paar mehr Möpse im Spiel sind auch gut, aber Österreich muß es dann doch nicht sein. Wie wär´s mit Kathi oder anderen Landvölkern

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ring ist ähnlich wie Donut. Wie nen fraktaler Donut.

    Das http://www.civforum.de/showthread.ph...Rome-Total-War ist die Ring-Karte für jeden was dabei. Wasser, Land nur Ringförmig. Quasi wie Pangäa. Aber halt in Subkontinente aufgeteilt, die durch Landzungen miteinander verbunden sind.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  5. #140
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    So hab mal ein Spiel mit ähnlichen Einstellungen nur zusätzlich einigen Seenationen (Karthago, Polynesien, Dänemark, usw.) gestartet. Hat denen auch nicht viel gebracht die KI ist einfach nicht zum Seekrieg fähig (vor allem bei See -> Land tut sie sich schwer). Eine kleine Ausnahme war zu Beginn der Polynesier. Er wohnte auf einer Nachbarinsel und das seine Schiffe auf Ozeanfelder konnten drängte mich eigentlich dauernd in die Defensive (brachte mir dafür aber ordentlich XP für die eigenen Einheiten). Sobald ich dann Linienschiffe hatte war der Spuck dann aber auch sofort vorbei.

    In Summe heißt das aber wohl, dass man für diese Einstellungen vermutlich mind. SG7 spielen sollte, damit die KI eine gewisse latente technische Überlegenheit hat.

    Auch die Kriege unter den KIs wurden so ausgebremst was dazu führt, dass keine blobben konnte um so über die schiere Masse an Städten eine brauchbare Forschung + Wirtschaftskraft aufzubauen um zumindest über eine ordentliche Masse von technologisch zumindest nicht völlig veralteten Einheiten. Aber ohne diese Masse kann keine der verbleibenden KIs meiner Elitetruppe auch nicht mehr Gefährlich werden. Der Sieg ist also nur noch Formsache und es macht leider keinen Sinn das noch bis zu Schlachtschiffen weiterzuspielen (wenn ich stringent auf die jeweilige HS losgehe komme ich vermutlich nichtmal bis zu Panzerschiff).

    Um Inselkarten interesanter zu machen muss man der KI vermutlich mehr Land geben. Man könnte es mit einen niedrigeren Meeresspiegel versuchen.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  6. #141
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    Ich hab auch grad eines laufen als Karthago ... genau wie Du schreibst. Spielen wir das gleiche Spiel? Der einzige der Plan hat ist Ploynesien, und der wird grad kassiert. Der Osmane, geht so. Theodora geht ab wie nen Zäpfchen.

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

  7. #142
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Ja und wenn man selber Polynesien auf so einer Karte spielt kann man sobald man FK Schiffe hat machen was man will.

    Aber das selbe Spiel ist es sicher nicht bei mir geht keine KI ab. Einzig Spanien hat viele Wunder gebaut aber auch nur drei Städte und keinerlei Landgewinne aus Kriegen mit anderen KIs. Sobald ich dann Madrid hole gehören die ganzen Wunder zudem noch mir. Und die gute hat eine so lachhafte Flotte, dass sie nix dagegen tun könnte sobald ich es mache. Die einzige "Gefahr" ist, dass ich Madrid evtl. Zweimal erobern muss weil sie so einiges an belagerungswaffen auf ihrer Insel stehen hat.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  8. #143
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Also ich habe mal paar Maps angeschaut, bei standart Größe Konti+ mit normalen Meeresspiegel gibt es vieleicht 2-3 fette Kontis, fast alle Hauptstädte sind im Landesinneren. Fast wie ne Pangäa, das sollte genug Land sein denk ich. Bei kleinen Kontis gibt´s eben mehr Städte am Meer, das wär wohl zu easy mit Eli. Vieleicht schau ich mir nochmal Fraktal an, wobei bei den schmalen Kontis sind auch wieder massig Städte am Meer.

    Interessant das man schon Karten suchen muss, wo die KI auf Immortal überhaupt ne Chance gegen Eli hat

  9. #144
    Registrierter Benutzer Avatar von Brian1972
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    5.638
    Wo die HS liegen hägt ja auch von der Volkauswahl ab. Wenn du tatsächlich nur Seenationen wählst, die als Startbias Meer HS haben wird es davon viele geben. Für Inselkarten macht eine gezielte Auswahl von Seevölkern Sinn, da dann deren HS eh am Meer liegen für andere Karten weniger.

    Zum Thema man muss eine Karte für Elisabeth suchen:

    Auf einer Inselkarte kann man die KI selbst mit einer Civ die eingentlich auf Landkampf ausgelegt ist (z.B. Mongolen) durch konsequentes spielen auf Flotte auf ähnliche Weise fertig machen. Fregatten mit Logistik sind nicht viel schwächer als Linienschiffe. Es liegt also nicht wirklich an Elisabeth sondern an der generellen schwäche der KI auf See. Das kann man vom Prinzip her mit jeder Nation ausnutzen.

    Was dann wieder stimmt ist, das Civs mit Seetrait und/oder See-UU noch stärker im Vorteil sind. Am radikalsten wird es, wenn man selber Polynesien spielt und dann die feindliche Flotte + gewasserte Einheiten von Feldern angreifen kann auf die diese selber nicht draufkommen (man kann schon ab Kompass auf Eroberungstour gehen, da schon die ersten FK-Schiffe auf den Ozean können). Auch Karthago mit den freien Häfen ist auf Seekarten erstklassig (= kostenlose Handelswege und direkt +1 von Fischen etc.). Also bei weitem kein Alleinstellungsmerkmal von Eli.
    World domination is such an ugly phrase. I prefer to call it world optimisation.

    Strategieartikel:

  10. #145
    Registrierter Benutzer Avatar von Don-Corleone
    Registriert seit
    08.11.10
    Beiträge
    2.279
    England, Seekarte,episch,strat. Gleichgewicht, Wütende Horden, Gottheit

    Wenn Du den Glühwein kalt aus dem Tetrapack trinkst weißt Du das Du es geschafft hast

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •