Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 272

Thema: PAE V Beta 2 - Patch 2

  1. #76
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    PAE is in der Hinsicht einfach nur genial, hatte es malt auf der Ägyütenkarte, dass, nachdem ich mit Phöänizien die Hebräer raus genommen habe, mir Unterägypten und Nubien mir den Krieg erklärt hatten und die Minoer eine Runde später ebenfalls und haben mir da auch gleich mich aus Zypern raus geschmissen. Ägypten und Nubien haben mir die letzte Stadt, die ich den Hebräern abgenommen hatte erobern.
    Hatte beide Städte wieder zurück erobern und schnell mit den Minoern Frieden geschlossen (waren sogar per Schiff an meiner Hauptstadt an gelandet).
    Die Gypter und Nubier hab ich vor der zurückeroberten Stadt aufgehalten und sie gegen meine Verteidiger anrennen und verlieren lassen. Als ich nen ordentlichen Stack vor Ort hatte hab ich Unterägypten erobert und Frieden mit Nubien gemacht.
    In der Zwischenzeit hat Alexander mit den Krieg auch erklärt und mich in der nördlichen Levante geärgert.

  2. #77
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Hannibal a. p. Beitrag anzeigen
    Kampferfahrung durch Tierkills sind wahrlich nicht so toll. Würde sagen maximal bis zur ersten Erfahrungsstufe also "2"!
    Stimmt. Derzeit gibts das Limit von Stufe 3 (Routiniert) gegen Barbaren. Aber bei Tieren kann ichs ja bis zur Stufe 2 (Kampferfahren) machen. Gute Idee.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    Ich hab mit einem Axtkaempfer und 3 Kurzis eine Barbstadt mit 2 Kriegern deff angegriffen.
    Erst mal hab ich 2 Runden gekaempft da die letzte Kriegereinheit mehrfach "entkommen" ist, mit je 0,3 Leben.
    Mehrere Kaempfe, also meine Armee hat etwas gut an Erfahrung durch diese eine Einheit bekommen.

    Letzlich fand ich es aber durchaus genial dass ich beim erobern Forschungspunkte bekommen habe!
    Das ist mir neu, das finde ich echt genial!

    Aber bei Barbaren... Naja, auch da mag es helle Koepfchen gegeben haben oder der ein oder andere versklavte Narf.
    Kampferfahrung: Geht ja eh nur bis Stufe 3. Also weiter kann man eh nicht mit Barbaren "trainieren".

    Forschungspunkte: Barbaren sind ja alle "anderssprachigen". Man muss sie halt als Stadtstaaten oder eigene Stämme betrachten, die nicht untereinander verbunden sind. Denk doch dabei einfach an Syracusae und seinem Archimedes.

    Zitat Zitat von Hannibal a. p. Beitrag anzeigen
    Ja, das mit den Forschungspunkten finde ich auch toll, aber bei Barbarandörfern evtl. nicht so zielführend .
    Persönlichkeiten, ein anderes Bildchen für den Forscher, er hat immerhin bereits in der Antike eine Brille, wäre evtl. auch nicht schlecht

    Keine Ahnung ob das nur bei mir so ist, aber im Stadtbildschirm funktionieren die 3 Buttons (Soldaten, Gebäude, Wunder) nicht mehr so wirklich, es springt nur ein kleines Stückchen nach unten aber nicht mehr zum richtigen Bereich!
    Forschung: wie schon gesagt
    Persönlichkeiten: Ich lass es lieber bei manchen Buttons so, wegen Wiedererkennungswert und Gewohnheit
    Stadtbildschirm: tja, BTS hüpft generell immer rauf oder? da wüsst ich nicht, wie ich das ändern könnte.

    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Vasallen können Vasallen bekommen
    ... ähhh ist das nicht reichlich komisch? Bzw. das wer-sich-von-wem-wann-lossagen-kann ist doch dann kaum noch zu durchschauen
    Das ist zwar manchmal schwer zu durchschauen, aber es spiegelt die Realität.

    Zitat Zitat von Xenoom Beitrag anzeigen
    PAE is in der Hinsicht einfach nur genial, hatte es malt auf der Ägyütenkarte, dass, nachdem ich mit Phöänizien die Hebräer raus genommen habe, mir Unterägypten und Nubien mir den Krieg erklärt hatten und die Minoer eine Runde später ebenfalls und haben mir da auch gleich mich aus Zypern raus geschmissen. Ägypten und Nubien haben mir die letzte Stadt, die ich den Hebräern abgenommen hatte erobern.
    Hatte beide Städte wieder zurück erobern und schnell mit den Minoern Frieden geschlossen (waren sogar per Schiff an meiner Hauptstadt an gelandet).
    Die Gypter und Nubier hab ich vor der zurückeroberten Stadt aufgehalten und sie gegen meine Verteidiger anrennen und verlieren lassen. Als ich nen ordentlichen Stack vor Ort hatte hab ich Unterägypten erobert und Frieden mit Nubien gemacht.
    In der Zwischenzeit hat Alexander mit den Krieg auch erklärt und mich in der nördlichen Levante geärgert.
    PAE ist wohl weniger für Builder-Freunde. Das liegt daran, dass alle Völker generell etwas aggressiver als sonst eingestellt sind. Außer die Inder
    Auch die lästigen Durchreiserecht und Friedensvertragsfragen der KI wurde an Rundenzeit doppelt verzögert.

  3. #78
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    occ-game, ich als Rom, war gerade kurz davor, endlich meine erste Stadt (von Alexander) zu bekommen (überlaufen), und dann stürzt mir das Ding ab... glatter CtD... ich schau mal, ob ich das reproduzieren kann... liegt's am Überlaufen an sich, oder dass ich so verdammt viele units auf einem tile habe?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von MRBrip
    Registriert seit
    19.08.09
    Beiträge
    3.316
    diese blauen viereckigen Pillen, neben den Kaugummis ...

    PAE ist schon geil

    Wie verstehen doch spaß oder ...
    .

    PBEMs (307,311,312,314,322,324,328,XX)

    SG 38 (1.Versuch, 2.Versuch) SG 40 (1. Versuch)

    alte Threats:1v1,mapview
    Du weißt, dass Du zuviel gecivt hast,
    Zitat Zitat von Khaltaraz Beitrag anzeigen
    ...wenn du von der Kindergärtnerin deines Sohnes angerufen wirst, die erzählt, er hätte mit Holzklötzchen ein Aquädukt gebaut und als sie fragte was das denn sein solle, zur Antwort bekomme: "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige: betrachtet mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!" Percey Bysshe Shelly

  5. #80
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  6. #81
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Diese ominoesen Pillen hab ich mir verkniffen zu erwaehnen, aber auch direkt als erstes gesehen^^
    Alternativ der Bambus im Hintergrund, aber das waere nicht halbwegs so lustig.

  7. #82
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    nur zu meiner Verteidigung...:

    Bild

    Und schön, dass sich auch jemand tatsächlich mit dem geschilderten Problööömchen auseinandergesetzt hat... Jungs, sooo leicht abzulenken... Ist übrigens auch kein Bambus im Hintergrund. Und: wer das Bild an der Wand mit Namen und Maler bestimmen kann, kriegt ein Geschenk.

    Greez,

    Tschuggi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  8. #83
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347

    Nö, das liegt definitiv nicht an deinem Stack. Steht im LSystem.log irgendwas drin?
    Hast du den Marodeur in diesem Spiel eigentlich deaktiviert?

  9. #84
    SNAFU Avatar von Tschuggi
    Registriert seit
    08.04.11
    Ort
    Bei deiner Mutter
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen

    Nö, das liegt definitiv nicht an deinem Stack. Steht im LSystem.log irgendwas drin?
    Hast du den Marodeur in diesem Spiel eigentlich deaktiviert?
    Wie schaue ich ins LSystem.log? Und ja, den Marodeur hab ich deaktiviert.
    Πάντα χωρεῖ καὶ οὐδὲν μένει

    www.masterofmana.com

    http://www.civforum.de/showthread.php?t=73790

  10. #85
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Wie waere eigentlich die Idee, paralell zu den Lagern, es auch fuer Plantagen zu machen?
    uebrigens geht es ja auch schon mit weiden

    2-3 Plantagenarten einfuehren in denen zB Dinge wie "Banenen, Datteln, Cypresse" in einer, "Gewürze und Färbemittel" in der 2. und in der 3. "Weihrauch, Myrrhe und Silphium" erzeugt.
    Welche Plantage baubar ist (gleicher Skin auf der Map durchaus kein Problem) waere abhaengig der Ressi.
    Die 1. PLantage zB Wald oder Savanne an einem Fluss (keine Wueste).
    Die 2. Plantage macht den Wald platt und erzeugt auf Grasland (ohne Fluss) die Ressis.
    Die 3. Plantage geht nur auf Huegeln in der Ebene.

    Die Wahrscheinlichkeit wuerde ich ebenfalls sehr gering halten.
    Als Gelaendebonus der Plantage wuerde ich grundsaetzlich nur +1Gold geben, eventuell bei der 1. Plantage +1 Nahrungsmittel.

    Laesst sich so eine differenzierung eigentlich mit einem einzelnem gebaeude realisieren oder muss man da dann tatsaechlich 3 plantagenarten einfuegen?

    Abgelehnt?



    HUCH!

    "Eure Einheit Pharaonengarde hat während eines Verteidigungsmanövers eine Einheit Marodeur (phönizisch) vernichtet".
    Farbe: türkis.

    aeh... sollten die nich irgendwo "barbarisch" sein? haben marodeure jetzt heimatfarben? Die funktion ist da, aber war das ein fehler, das die marodeure einen barbskin hatten?

    Um es nicht misszuverstehen: erst im moment des angriffs sehe ich welche nationalitaet dahinter steckt. da spionage aus ist, kann es auch nicht ein effekt daher ruehrend sein.
    Geändert von Scanner (02. November 2012 um 11:14 Uhr)

  11. #86
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Das ist selbstverständlich abgelehnt
    Es gibt leider keine Meridiane bei CIV, deshalb können bspw Bananen laut CIV überall aufploppen.
    Ich könnte das natürlich wieder selbst in die Hand nehmen, nur müsste ich dafür wieder pro Runde die ganze Karte auslesen, das möcht ich aus Rundenzeitgründen nicht. Ausserdem weniger ist mehr. Zuviel von so Zeugs überfordert. Ausserdem gibts dann keine besonderen Gebiete mehr, wenn mit der Zeit alle möglichen Resourcen in jedem Land verbreiten lassen.

    Was auch möglich wäre ist, bestimmte Resourcen zu vervielfätigen, wie ich es beim Wein gemacht hab. Für Pferde bspw. Aber dann nimmt man leider die Plündere-des-Gegners-wichtige-Bonusresi-Strategie weg, weil wenn er überall Pferde hat, ist es den Aufwand gar nicht wert, als wenn er nur 1e Resi hat, die er (oder man selbst) gut verteidigen muss.


    Marodeur: ich weiß auch nicht, warum manchmal das CIV-Adjektiv dabei steht. Manchmal nämlich nicht. Kann ich aber auch kaum beinflussen. Vl gibts nen Zufallsgenerator, so quasi: man foltert einen Überlebenden, der die Nationalität preis gibt.

  12. #87
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von Tschuggi Beitrag anzeigen
    Wie schaue ich ins LSystem.log? Und ja, den Marodeur hab ich deaktiviert.
    Bei MyDocuments/MyGames/BeyondTheSword/Logs is die Datei.

    ---- Wegen Marodeur ---
    Ich glaub, ich muss die Einheit wieder rausnehmen. Grund:
    Ich glaub, die KI checkt nicht, dass man damit "friedliche" Mitstreiter angreifen kann bzw auch dessen Modernisierungen plündern kann.
    Die notwendigen Infos stehen nur in der UNITAI_PIRATE_SEA. Das Problem dabei ist aber, dass sich dann so ein Plünderer ins Meer schmeissen will.

    Ausserdem Plünderer hat man wohl kaum selbst unter Kontrolle. Die plündern bestimmt auch das eigene Land, wie es ihnen beliebt.

    Deshalb werde ich wohl den Plünderer mit einem andere Feature ersetzen, das schon lange auf meiner Liste steht. Es handelt sich dabei um den Kauf einer Söldnertruppe (barbarisch), die den Auftrag bekommt, ein bestimmtes Land anzugreifen.....

  13. #88
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    mkay. auch gut. aber dann bitte in der groessenordnung: "25 gold fuer 1 einheit staerke X oder vielefaches fuer vielfache einheit (maximal 10)" und dies halt fuer 3-4 einheiten, je nach barbarisch verfuegbarer tech. das waere dann etwas wo ich super faende


    zu den edlen ruestungen:

    da wir ja jetzt erfahrungsbonis haben wuerde ich als voraussetzung nehmen "4 stern" damit die ki nicht ihre unerfahrenen units mit der erfahrung anfaengt zuzupflastern und auch die HI nicht auf die idee kommt. es soll ja was spezielles sein was nicht jede unit hat.



    Sklaven:

    Sklaven koennen nicht von streitwagen etc aufgenommen werden obwohl sie eigentlich fusstruppen darstellen?
    Geändert von Scanner (02. November 2012 um 14:38 Uhr)

  14. #89
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Achja stimmt, Sca. guter Einwand.

    Als nächsten Schritt werde ich wieder das Wort "Pest" für die "große Seuche" verwenden. Es ist mir immer ein Graus wenn ich zwischen Seuche durch Kampf und der wirklich gefährlichen Seuche, der Pest, unterscheiden muss. Pest ist eindeutiger und viel schlimmer als nur eine kleine ortsgebundene Seuche.

    Steht sogar diesmal was sinnvolles bei Wikipedia:
    Letztendlich stammt das Wort Pest vom lateinischen pestis und bedeutet wie auch das griechische loimós nichts anderes als „Seuche“. Es steht darüber hinaus für Unglück, Verderben, verderbliche Person oder Sache, Scheusal, Unhold, Qual, Leiden, Hungersnot. Die klassischen Texte, vom altorientalischen Gilgamesch-Epos (um 1800 v. Chr.) über die Ilias und die Aeneis bis zur Bibel, bezeichnen daher alle großen Seuchen als Pest. Manche antiken und mittelalterlichen Pestbeschreibungen könnten auch auf Pocken, Fleckfieber, Cholera, Typhus und Masern passen. Auch Galens Beschreibungen der Antoninischen Pest, der 180 n. Chr. Marc Aurel zum Opfer fiel und die auch „Pest des Galen“ genannt wird, entspricht weniger der Beulen- oder Lungenpest als vielmehr den Schwarzen Pocken.

    Wie gesagt, früher war bei solchen Epidemien von einer Pest die Rede. Und vom "Schwarzen Tod", der Beulenpest, ist bei PAE sowieso nie die Rede gewesen.

  15. #90
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    aeh, einwand fuer? sklaven? edler ruestung? soeldner?
    alles 3?

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •