Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 117

Thema: [63] - Mit Alexander gegen Griechenlands Schuldenberg

  1. #61
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Freut mich, dass das Volk so bei der Stange bleibt und seine politische Verantwortung wahrnimmt
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  2. #62
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Beta, weil deine Gegend so -schwach ist.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #63
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Runde 13

    Ein Schnelles Update, ehe es zur Weihnachtfeier geht

    Erste Sopo ist verfügbar. Wir wählen Tradition.

    Bild

    Die HS schießt auf Barbs, im Westen zieht der Späher zurück, weil er sonst draufgehen würde. In sieben Runden ist der BT fertig, bis dahin dürfte der Krieger aus dem Norden zurück sein.

    Bild

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Laufende Abstimmung:
    Alpha: Eins mit der Natur: +4 je Naturwunder [NW in der Nähe:1]
    Beta: Gott der Handwerker: +1 je Stadt mit min. 3 (2 Stimmen - derboe, sepckbretzel)
    Gamma: Gott des freien Himmels: +1 je Weide [Weiden in der Nähe: 4-5]
    Delta: Göttin der Jagd: +1 je Lager [Jagdlager i.d.N.: 5-7] (4 Stimmen - beater, Makulator, Captain, Herbert Steiner)
    Epsilon: Göttin der Liebe: +1 lokale je Stadt mit min. 6
    Zeta: Religiöse Siedlung: +15% schnellere Grenzausbreitung
    Eta: Steinkreise: +2 je Steinbruch [Steine i.d.N.: 2-3]
    Theta: Andere (bitte Begründen )

    Postet einfach den griechischen Buchstaben eurer Wahl hier im Thread. Die Urnen schließen, sobald ich ein Pantheon wählen kann (hoffentlich nicht schon mit Aufdecken des StSt im Osten )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  4. #64
    verrichtet groben Unfug Avatar von Geschnapsnerv
    Registriert seit
    13.12.12
    Beiträge
    871
    Beta: Gott der Handwerker: +1 je Stadt mit min. 3 (2 Stimmen - derboe, sepckbretzel) ist normalerweise sehr stark, verliert aber an bedeutung bei wenigen großen städten (tradition). wenn man das also auf 4 städte alles hochbricht bei deiner gegend

    Alpha: Eins mit der Natur: +4 je Naturwunder [NW in der Nähe:1] 7 anstatt 3 glaube. relevanz glaube für dich=gering?! , später eher schwach
    Beta: Gott der Handwerker: +1 je Stadt mit min. 3 , 4 städte => 4 prod verteilt, nicht plünderbar
    Gamma: Gott des freien Himmels: +1 je Weide (zu sehen 5) => bei bewirtschaftung 5,prod plünderbar
    Delta: Göttin der Jagd: +1 je Lager => zu sehen bisher 6, plünderbar
    Epsilon: Göttin der Liebe: +1 lokale je Stadt mit min. 6 => 4 happy bei 4 städten spät im spiel
    Zeta: Religiöse Siedlung: +15% schnellere Grenzausbreitung //religion relevanz=gering?!
    Eta: Steinkreise: +2 je Steinbruch(zu sehen=> 2] 2x2= 4 glaube , plünderbar, relevanz religion=gering?!


    also sind noch drinne :

    4 prod(nicht plünderbar // 5 prod bei bewirtschaftung,plünderbar // 6 nahrung bei bewirtschaftung, plünderbar // 4 happy

    finde da den handwerker am besten

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547

  6. #66
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Jaja, ich weiß

    Heute kam mal wieder ein Zug bei mir an. Da ich vom Rechner bei meinen Eltern poste, ist die Auflösung der Screens sehr bescheiden. Ich bitte vielmals um Verzeihung.

    Athen beschießt die Barbaren, die doch recht dreist unterwegs sind:

    Bild

    Außerdem hat der Krieger das Land östlich der HS fertig erkundet. Es gab noch eine Weide mit Rindern sowie Trüffel.

    Bild

    Außerdem durfte ich eine SoPo wählen und hab erstmal Unabhängigkeit geklickt Dabei fiel mir erstmals seit Start wieder auf, dass wir ja mit aufheben spielen. Wäre also nichtmal zwingend nötig gewesen

    Bild


    HIer noch die Demo zur schnellen Übersicht:


    Bild


    Ich hatte im Spielstand vergessen, nach schon gegründeten Pantheons zu schauen. Falls ich der Erste sein sollte, der eins gründet, wäre es kommende Runde dran. Daher nochmal ein Überblick:

    Laufende Abstimmung:
    Alpha: Eins mit der Natur: +4 je Naturwunder [NW in der Nähe:1]
    Beta: Gott der Handwerker: +1 je Stadt mit min. 3 (3 Stimmen - derboe, sepckbretzel, Geschnapsnerv)
    Gamma: Gott des freien Himmels: +1 je Weide [Weiden in der Nähe: 4-5]
    Delta: Göttin der Jagd: +1 je Lager [Jagdlager i.d.N.: 5-7] (4 Stimmen - beater, Makulator, Captain, Herbert Steiner)
    Epsilon: Göttin der Liebe: +1 lokale je Stadt mit min. 6
    Zeta: Religiöse Siedlung: +15% schnellere Grenzausbreitung
    Eta: Steinkreise: +2 je Steinbruch [Steine i.d.N.: 2-3]
    Theta: Andere (bitte Begründen )

    Postet einfach den griechischen Buchstaben eurer Wahl hier im Thread. Die Urnen schließen, sobald ich ein Pantheon wählen kann (hoffentlich nicht schon mit Aufdecken des StSt im Osten )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  7. #67
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463

    Runde 17

    Wir haben 10 , aber unser Pantheon lässt weiter auf sich warten - den Grund sehen wir jetzt, weil ich endlich mal die Reli-Überischt angeklickt hab. Die Handwerker sind schon weg - dann werden es wohl relativ sicher die Jagdlager.

    Bild


    Außerdem bin ich noch am Überlegen, welche SoPo ich nun vollmachen soll: Tradition oder Unabhängigkeit? Die Umgebung ist so schlecht nicht, dass sich wenige große Städte nicht auch lohnen würden:

    Bild


    In den Punkten sind wir zurückgefallen, hauptsächlich wohl wegen des mangelhaften Wachstums.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  8. #68
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Nanu, wo ist denn der Thread - ah, hier isser!


    Hoffen wir mal, dass sich die Zugzeiten nun wieder normalisieren. Gibt nämlich derzeit eher wenig zu tun


    Also, dann in aller Kürze. Wir räumen Barbaren für XP ab. Das war's auch schon x]

    Bild

    Geforscht werden kann auch, wir wählen - legitimiert durch Euch, den griechischen Plebs - Fallenstellen. Der BT ist auch gleich fertig, der kann dann mal schön das Weizen und die Trüffelschweine modernisieren.

    Was nun? Ein Siedler scheint mir derzeit noch etwas früh, bis 4 :5pop: will ich gerne noch warten. Blieben Kornspeicher und Bogi. Eins von beiden würde ich u.U. auch kaufen - wäre das schlau?

    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Würde nen Kornspeicher bauen, du brauchst das Wachstum und hast 2 Weizenfelder nebenan...

    Bogi könnte man dann kaufen, falls Barbaren zu zahlreich werden, bist ja auch letzter in der Soldatenwertung.

  10. #70
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Dass ich den Kornspeicher hole, steht außer Frage. Fragt sich nur, ob es nicht sogar besser wäre, ihn gleich zu kaufen, denn dann hab ich den Bonus ja noch ein Stück früher Und die Kosten sind ja nur marginal höher als bei einem Bogi.


    Da ich heute mal später auf Arbeit muss, hab ich mal die Siedlungspläne etwas vertieft. Was haltet ihr hiervon?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  11. #71
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Nächstes Update


    Die Späher ziehen in freudiger Erwartung Richtung Südküste und decken dabei ein weiteres Edelmetall auf. Ein glücklicher Tag, der die Kreditwürdigkeit Griechenlands über Jahrtausende sicherstellen wird Außerdem steht direkt daneben ein weiteres Jagdlager. Ich denke, damit steht auch der vierte Siedlungsstandort ungefähr fest.

    Bild


    In der HS wenig Neues. Der BT marschiert zum ersten Weizenfeld, 4 Runden lang wird da jetzt kultiviert, ehe dann zum Trüffelvorkommen im Westen geht. Zeitgleich beginnt die HS, am Kornspeicher zu werkeln - um den zu kaufen fehlt uns nämlich allen Ernstes noch Gold - naja, kaufen wir halt einen Schützen, sobald es für die Expansion nötig wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  12. #72
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So, wenn nicht alles schief geht, dann bekomme ich in der kommenden Runde das Pantheon. Wird eigentlich Zeit, sich über die SoPos Gedanken zu machen. Kurbeln wir mal wieder die Leserbeteiligung an:

    Die Sonntagsfrage:

    Welchen SoPo-Zweig soll ich zuerst vollmachen?

    Alpha: Tradition

    Beta: Unabhängigkeit

    Gamma: Ehre


    Tradition und Unabhängigkeit hätten sicher größeren Reiz, aber mir fällt die Wahl nicht ganz leicht. Das bisher bekannte Land hat auch Platz für mehr als vier Städte, die HS könnte auch mehr Prod gebrauchen, das spricht eher für Unabhängigkeit. Tradition wäre natürlich ebenso reizvoll, mit den bisher eingezeichneten Positionen könnten da ziemlich große Städtchen rauskommen. Und weiter expandieren kann man ja immer noch Ehre wäre zwar eine Option, aber ich kenne derzeit noch keine anderen Spieler, habe keine Probleme mit Barbaren und habe diesen als einzigen Sopo-Zweig noch nicht angefangen.
    Postet einfach hier den griechischen Buchstaben Eurer Wahl. Die Abstimmung läuft ausnahmsweise nicht bis Sonntag (weil die SoPo nur 1 Zug weg ist). Stichtag ist Mittwoch, außer der Zug ist bis dahin noch nicht bei mir.
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Viel Platz zum Siedeln --> Unabhängigkeit --> Beta.

  14. #74
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    So, das Volk hat mal wieder entschieden

    Da das Handwerker-Pantheon schon gewählt wurde, blieb nur noch die Göttiin der Jagd. Gut, dass sie auch im Vergleich knapp die Nase vorn hatte.

    Bild

    Bei der aktuellen Abstimmung geht's um den SoPo-Zweig, den ich als erstes auffülle. Eigentlich dürfte ich schon wählen, aber bis Mittwoch warte ich noch - nur für euch! Also: Los, los, auf zur Wahlurne!

    Die Sonntagsfrage:

    Welchen SoPo-Zweig soll ich zuerst vollmachen?

    Alpha: Tradition

    Beta: Unabhängigkeit - 1 Stimme (Herbert Steiner)

    Gamma:
    Ehre


    Postet einfach hier den griechischen Buchstaben Eurer Wahl. Die Abstimmung läuft ausnahmsweise nicht bis Sonntag (weil die SoPo nur 1 Zug weg ist). Stichtag ist Mittwoch.


    Hier noch ein Blick auf den Techstand - wir drehen am Rad. Danach Schrift oder gleich Reiterei?

    Bild


    Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 0rkrist (21. Januar 2013 um 11:07 Uhr)
    Laufende Storys:
    #45 - Maya // #50 - Äthiopien // #87 Holland // BNW #89 Venedig // #102 Indonesien // #125 - Russland // #178 - nochmal Irokesen // #185 - Indonesien (Always war)

  15. #75
    TTopsecret Avatar von Bärenstark
    Registriert seit
    21.02.09
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.420
    Soviel Platz ist das nun auch wieder nicht. Und ein Wettrennen um einen Standort steht auch nicht an Also Άλφα(Alpha)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •