Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 117

Thema: [63] - Mit Alexander gegen Griechenlands Schuldenberg

  1. #31
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von beater Beitrag anzeigen
    Würde zu beta tendieren. GB kann man immer gebrauchen, vielleicht danach Bronze einschieben um mit dem abholzen dei GB schneller fertig zu bekommen und dadurch die fehlende Prod. besser auszugleichen (und natürlich um besser gegen evtl. Gegner gewappnet zu sein, falls die mal auftauchen) Allerdings schätze ich mal, dass du dann einen BT vom Stadtstaat besorgen müsstest, sonst bekämst du ja den Bautrupp zum holzen nicht ... wobei ich nicht genau weiß wann da der erste auftaucht

    Also auf jeden Fall auf Demo achten ob wer vor dir die Schrift erforscht. Dann kann man ja schauen ob sich der Bau lohnt.

    Naja aber da ich keine PBEM-Erfahrung habe kann ich dir auf jeden Fall versichern, dass ich super gegen Wände fahren kann, falls das alles Unfug ist was ich schreibe
    Schrift dauert ja noch 13 Runden (Bergbau wird geforscht), in zwei Runden ist der Schrein fertig und dann könnte ich auch einen BT bauen. Bin jetzt nicht ganz informiert, wie lang der brauchen würde. Einen BT zu klauen wär natürlich auch nett, hat aber den Nachteil, dass der auch erstmal recht weit latschen muss - und ich mit dem Späher auf ihn warten müsste.
    Abholzen kann ich durch Bergbau ja dann schon - ist ja kein Dschungel in der Nähe.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    1.261
    Achja war ja nur das Dschungel Holzen, das mit Bronze erforscht wird

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Gamma und auf zur Begleitkav. .....Fallenstellen brauchst du ja auch bald

  4. #34
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zwischenstand:

    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Alpha: Kalender. Sehe ich derzeit keinen Sinn dahinter, aber vielleicht wollt ihr Griechenland ja auch gegen die Wand fahren?
    Beta: Schrift. So zeitig führt Schrift ja zwangsläufig auf einen GB-Rush. Wenn ihr meint, ich pack die Bibliothek, dann nur zu! --> 1 Stimme (beater)
    Gamma: Fallen. Immerhin ist die Umgebung gut dafür. Außerdem führt es zur Reiterei und damit zur Begleitkavallerie. --> 1 Stimme (Makulator)
    Delta: Steinmetzkunst. Vielleicht ja doch eher Pyramiden statt GB?
    Epsilon: Bronzeverarbeitung. Der Weg zu Hopliten. Auch nicht schlecht, um ein paar Gegner abzuräumen, sollten sie denn in den nächsten Zügen auftauchen.
    Geändert von 0rkrist (15. November 2012 um 12:17 Uhr)

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Also bei so vielen erfahrenen Gegnern würde ich nicht zu hoffen wagen, die Bibliothek auch wirklich zu bekommen.

    Ich stimme jetzt dreisterweise für Gamma.
    Geändert von Bassewitz (16. November 2012 um 16:07 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Okay, das scheint ein Argument zu sein. Aber ob du das gesamte Plenum damit überzeugst?

    Zwischenstand:

    Zitat Zitat von 0rkrist Beitrag anzeigen
    Alpha: Kalender. Sehe ich derzeit keinen Sinn dahinter, aber vielleicht wollt ihr Griechenland ja auch gegen die Wand fahren?
    Beta: Schrift. So zeitig führt Schrift ja zwangsläufig auf einen GB-Rush. Wenn ihr meint, ich pack die Bibliothek, dann nur zu! --> 1 Stimme (beater)
    Gamma: Fallen. Immerhin ist die Umgebung gut dafür. Außerdem führt es zur Reiterei und damit zur Begleitkavallerie. --> 2 Stimmen (Makulator, Bassewitz)
    Delta: Steinmetzkunst. Vielleicht ja doch eher Pyramiden statt GB?
    Epsilon: Bronzeverarbeitung. Der Weg zu Hopliten. Auch nicht schlecht, um ein paar Gegner abzuräumen, sollten sie denn in den nächsten Zügen auftauchen.

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.756
    Auch Gamma
    - Schweinchen
    - Begleitkav

  8. #38
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Gamma:
    Weil GB schaffste eh nicht. Dafür biste in der Forschung schon nicht konsequent dabei geblieben.
    Lager brauchste eh. Schnell auf Begleitkav gehen zu können ist auch super.
    Und du kannst einen soliden Reichsaufbau machen: Monument, BT, Siedler. ...

  9. #39
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Der Krieger zieht weiter nach Osten und findet Silber. Bin gespannt, was sich nördlich des NW befindet. Insgesamt schon ganz passabel für eine zweite (oder dritte?) Siedlung. Was meint ihr, 6 vom Fuji, wenn noch etwas Nahrung zu finden ist?

    Bild


    Demo geht. Thorgal hat allerdings 4 Punkte gemacht und mich damit überholt.

    Bild


    Und in der aktuellen Wahl zeichnet sich ein Erdrutschsieg fürs Fallenstellen ab

    Zitat von 0rkrist
    Alpha: Kalender. Sehe ich derzeit keinen Sinn dahinter, aber vielleicht wollt ihr Griechenland ja auch gegen die Wand fahren?
    Beta: Schrift. So zeitig führt Schrift ja zwangsläufig auf einen GB-Rush. Wenn ihr meint, ich pack die Bibliothek, dann nur zu! --> 1 Stimme (beater)
    Gamma: Fallen. Immerhin ist die Umgebung gut dafür. Außerdem führt es zur Reiterei und damit zur Begleitkavallerie. --> 4 Stimmen (Makulator, Bassewitz, Herbert Steiner, Captain)
    Delta: Steinmetzkunst. Vielleicht ja doch eher Pyramiden statt GB?
    Epsilon: Bronzeverarbeitung. Der Weg zu Hopliten. Auch nicht schlecht, um ein paar Gegner abzuräumen, sollten sie denn in den nächsten Zügen auftauchen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von 0rkrist (17. November 2012 um 20:46 Uhr)

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Gibt besseres, aber immerhin freundlich gesinnt und sie haben ein passables Luxusgut. Das Barbarenlager im Süden macht den Ehre-Opener wohl zur Pflicht. Als nächstes werde ich die Späher nach Norden ziehen, Süden scheint mir derzeit etwas sinnfrei. Dann ist der Krieger dran, zieht nach Norden und... seht selbst:

    Da es nur normale Barbarenrinstellungen sind ist Ehre eigentlich keine Pflicht oder erst später....Hopliten und Begleitkav reichen da total aus

  11. #41
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    Da es nur normale Barbarenrinstellungen sind ist Ehre eigentlich keine Pflicht oder erst später....Hopliten und Begleitkav reichen da total aus
    Das ist schon klar - nur kriege ich dann keine Kultur aus den Barbaren - aber du hast natürlich insofern recht, dass man nicht zwangsläufig sofort mit Ehre aufmachen muss. Schaun wir mal

  12. #42
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Runde acht, eine Runde voller Freuden und Enttäuschungen. Aber der Reihe nach:

    Der Plebs hat gesprochen

    Mit 80 % der Stimmen habt ihr Fallenstellen als nächsten Tech gewählt. Heißt also, ich werde die Griechische Kavallerie zu Ruhm und Ehre führen. Passt auch ganz gut, denn im Osten, am Fuße des Fuji-San, habe ich wieder Pferde gefunden, dazu noch eine Ruine:

    Bild

    Immerhin dort habe ich Glück, anders als mit den Spähern im Nordwesten...

    Wasser, nichts als Wasser!

    ..., denn dort sieht es so aus:

    Bild

    Wenn die Klimazonen stimmen, befinde ich mich am Südrand der Karte, nach Südwesten kann ich also nicht unbedingt mit allzu viel Land rechnen. Die Chancen, auf einer einsamen Insel zu leben, sind gestiegen. Das würde dann die Stadtgründung im Landesinneren tatsächlich zu einem Fehler machen

    Ein Blick auf Athen:

    Der Schrein ist fertig und ich starte das Monument. Danach wird ein Bautrupp folgen, anschließend der Siedler. Der erste Siedlungsplatz wird demnächst mal Grundlage für eine Sonntagsfrage sein, aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit. So langsam wie es hier vorangeht, ergeben sich ja nur alle 2 Wochen die Gelegenheiten, das Volk zu befragen

    Bild

    Ein Blick auf die Demo:
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Runde neun ist schnell erzählt: Der Krieger findet Geld für die Kriegskasse, außerdem tut sich erneut Wasser auf:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    mach doch mal bitte die Resianzeige an und zoome die Bilder weiter weg.eine stadtansicht wäre auch schön....dann können wir das besser nachverfolgen

  15. #45
    Unregistrierter Benutzer Avatar von 0rkrist
    Registriert seit
    08.07.12
    Beiträge
    4.463
    Kann ich gern demnächst tun. Derzeit ist halt ohnehin nicht allzuviel zu sehen, das Spiel steht ja noch ganz am Anfang

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •