Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 57

Thema: Der Mensch, der stammt vom Zara ab

  1. #31
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Theben:

    Bild

    dessen Sinn ein jeder sehen kann: Siedler
    Memphis:

    Bild

    welches 2 Wissenschaftler hervorbrachte, nächstes Ziel ist ein Priester (weil nicht einfach zu züchten)
    Heliopolis:

    Bild

    soll eigentlich gar keine Minen belegen . Naja, gibt ja keine Hütten mehr zum belegen.
    Krokodil-Bar:

    Bild

    baut auch Siedler, funktioniert klasse mit 2 Siedlern.

    Restaurant OSIRIS:

    Bild

    sorgt für Kommerz, nicht groß, Aber für eine Produktionsstadt zu viel Ebene.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Lausanne:

    Bild

    macht Kommerz, Kommerz und Kommerz. Dazu noch die heilige Stadt, naja, vielleicht in hundert, in tausend, in milliarden Jahren ein Schrein.
    Genf:

    Bild

    belegt Hütten, Nahrung gabs da leider keine, aber sie holt schnell die Pferde und hält meine kulturelle Linie. ()
    Oase Fayyum

    Bild

    nunja, wie gesagt, vorrangig für die HWs da, und macht auch ganz nett Kommerz irgendwann mal. Leider passte keine zweite Stadt auf die Insel, so braucht es ewig bis sie gescheite Felder belegt.
    Hermopolis:

    Bild

    hier ist die dritte Stadt die sich perfekt für Siedler eignet: 2 Nahrungsressourcen, kein Fluss dessen Potential verschwendet wird.
    Kann gut sein, dass hier irgendwann die Moais stehen.
    Elephantine

    Bild

    füllt und belegt hoffentlich die paar, wenigen, möglichen Hütten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Alexandria:

    Bild

    belegt Fisch und wird wohl nach dem Priester in Memphis bis zum endgültigen Aussiedeln Spezis züchten.
    kann vielleicht später mit Werkstätten und geliehenem Schwein auch HE oder EV beherbergen.
    Pi-Ramesses:

    Bild

    Hütten

    Über das weitere Vorgehen schlaf ich nochmal ´ne Nacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Uiuiui, klingt beim Korrekturlesen ziemlich böse, ist aber nicht so gemeint! Bin eindeutig für mehr Buru-Stories (vor allem, nachdem man sich nach Puccs letzter Skype-Telco ja auch "persönlich" kennt)...
    Ne, Kritik ist immer toll, wenn sie so konstruktiv ist.

  5. #35
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Ziele des Ägyptischen Reiches im hunderten Jahre vor unser aller Erlöser Jesus Christ

    So, Primärziel ist natürlich erst einmal Aussiedeln, unter dessen Stern das Spiel wohl noch eine gewisse Zeit steht.

    Also hier der Norden, da kann man sich aber Zeit lassen, ist ja nun geblockt:

    Bild

    1-2 Städte können Nahrungsressis ausleihen oder beackern, der rest wächst mit Hütten seine eigenen Nahrungslager.

    Das Herz:

    Bild

    hier fehlt nur noch eine Stadt wird wohl nicht so unbald gegründet, da auch sie ein Schaf leihen kann.

    Der Süden:

    Bild

    hier kann man noch Zwei echt besch****eidene Städte gründen, wird aber schnell gemacht, sonst kriegt Surfer sie.


    Danach muss ich mal weitergucken, wie das technologisch aussieht. Ich könnte wohl mit den beiden Wissis Lib holen, ob das lohnt, andere Frage. :

    Auf jeden Fall will ich bei den ganzen Hütten (für Größe "klein" hab ich ne Menge Land!) früh Druckerpresse oder Banken haben. Ich denke also dass ich, sobald ich fertig gesiedelt habe, ÖV, DP hole, dann recht schnell zu Banken, Schützen, Krieg . Eventuell auch mit Kavs, ich hab ja nicht so viele STZ´s auf dem Kontinent.

    Je nachdem wie lange die Kriege gehen, hole ich mir vielleicht Lib wenn ich es ohne Bulb kriege, sonst eher nicht, meine Hütten sind dann ja aufgrund des Siedelns noch recht jung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ohne jetzt im Büro die Zeit zu haben, Stadt für Stadt durchzugehen:

    Farmen, Minen und Stadtwachen sind nicht so Deins, oder? Bei Restaurant Osiris hätte ich bspw. die Grünlandflussfelder befarmt, um mehr Prod aus der Stadt zu kriegen. Man muss ja nicht jede Sklavereistrafe mit Siedler- oder BT-Bau absitzen, man kann ja auch mal eine Ebenenhügelmine belegen und Einheiten bauen.

    Ob ich mit Ägypten auch eine Hüttenwirtschaft fahren würde, ohne die "passenden" Traits dazu

    Hatshe finde ich - war Zufall, ich weiß, gesagt werden sollte es aber dennoch - als Leader in Ägypten auch ziemlich daneben, weil KRE einen im frühen Spiel meist davon abhält, Obelisken zu bauen, deren Stärke ja gerade darin liegt, frühe Priester züchten zu können, lange bevor man irgendwo Bibs baut.

    Aber Du hast wirklich extrem gut Land geblockt (wenn ich auch Deine Stadtplatzierungen mitunter etwas "unglücklich" finde: lieber eine starke als zwei mittelprächtige Städte, aber das ist eher Sache des persönlichen Geschmackes. Da sehe ich mir gerne mit an, wie das dann letztlich läuft.

    Hier dürfte es am Ende deutlich kriegerischer zugehen als in meiner Ägypten-Story (die schon wieder parallel zu Dir läuft...)

    Also weiterhin
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #37
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Minen sind bei mir, sollte ich nicht einen BBS-Krieg fahren, fast nie vor dem IZA bis auf eine bei der HS zum Siedler-Bau zu sehen. Bis dahin produziere ich in aller Regel ausschließlich mit der Peitsche, Unzufriedenheit wird durch Sklaven und Vergeben von Nahrungsressis an Nachbarstädte (=Enge Setzung) geregelt. Funktioniert eigentlich ganz gut, ansonsten würde ich es wohl mit Spezis machen. Siedlerpumpen bilden hier natürlich eine Ausnahme: die müssen einfach aufgrund ihrer 2 Nahrungsressis, manchmal BTs oder Siedler durchbauen, ist dort dann aber ja auch kein großes Problem.

    Womit wir auch beim nächsten Thema wären: Spezis. Prinzipiell finde ich Wissis saustark, nur wird ihr Wert mMn mit mehr Land (=später Spezis, Unterhaltsprobleme) und ausgeschaltenem TT/TH stark gemindert. Aber da bin ich mir auch nicht so ganz sicher, nur waren mir insbesondere auch die Flüsse zu schön um keine Hütten draufzusetzen (Rest war zu Nahrungslos).
    Außerdem finde ich den zweiten GW in Runde 111 gar nicht mal so schlecht .

    Krieg gibt es wohl, Frage ist wie und wie Erfolgreich . Da verkack ich´s nämlich mal gerne .

  8. #38
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    So, es gibt nun noch ein letztes Siedlungs-Turnset, dann gehts rascher.


    So:

    75 BC: Wir kündigen den Golddeal zu Surfer, die 10 Friedensrunden sind ja auch abgelaufen.
    75 BC: Wir konvertieren zum Judentum.
    25 AD: Wir haben Monotheismus -> Wir nehmen OR an.

    Bild



    100 AD: Wir stellen 2 Obelisk-Priester ein, Super, GP kommt in 50 Runden .
    125 AD: Monte fordert unser immer noch nicht weggehandeltes schönes Gold.
    125 AD:

    Bild

    Wir gründen dass nicht sehr pyramidige Gizeh.

    200 AD:

    Bild

    Wir gründen die Küstenstadt Byblos, welche sogar bis zu 2 Nahrungsressourcen bearbeiten kann .

    225 AD: Hannibal und Hammurabi schließen einen blöden Frieden.
    250 AD: das eingeschobene Jagd wird fertig.
    275 AD:

    Bild

    Wir gründen Akhetaten, gibt Hütten und vielleicht ein paar Windräder.
    325 AD:

    Bild

    Wir gründen ein tundriges Hieraconpolis, das irgendwann mal ein paar Hütten belegen kann. vielleicht sogar ein Windrad und Pelze.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    375 AD: Hannibal erklärt Montezuma den Krieg. , Ich dachte schon sie hören auf mit dem Kriege führen .

    Bild

    An Surfermans Grenzen gründen wir: Abüdohs, kann Hütten bearbeiten.

    475 AD:

    Bild
    Bild

    Asyut kann Meeresfelder und Spezis bearbeiten.
    560 AD: Wir haben eine Million Einwohner.
    580 AD: Montezuma will dass wir Karthago den Krieg erklären.
    600 AD:

    Bild

    auch Avaris kann nicht mehr als ein paar Hütten und Byblos´Wild nutzen, Aber: Hiermit haben wir ausgesiedelt.

    damit starten wir auch das Rekalibrierungs-GA:

    Bild

    damit machen wir nun 92 pro Runde, Tendenz stark steigend .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    560 AD: Wir haben eine Million Einwohner.


    Also MEINE Ägypter waren da irgendwie fruchtbarer

    Guckst Du hier

    Spaß beiseite:

    Da snd zwar einige Städte dabei, die erstmal nur Geld kosten und wenig bringen, aber dennoch ist das mal konsequent ausgesiedelt. Jetzt also ? DEINE Ägypter dürfen ja auch selbst angreifen...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #41
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen


    Also MEINE Ägypter waren da irgendwie fruchtbarer

    Guckst Du hier

    Spaß beiseite:

    Da snd zwar einige Städte dabei, die erstmal nur Geld kosten und wenig bringen, aber dennoch ist das mal konsequent ausgesiedelt. Jetzt also ? DEINE Ägypter dürfen ja auch selbst angreifen...
    Bei dir ist das ja such nur eine halbe Million, bei mir eine ganze.

    Ja, jetzt gibt es sobald ich einen schönen technischen Zwischenstand habe.

  12. #42
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Nene...

    Guckst Du nochmal

    Aber ? =>
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #43
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    ich finde du hast etwas zu schnell gesiedelt und ich befürchte Surfer wird das bald ausnutzen => Daumen drücken

  14. #44
    der Malzbierkaiser Avatar von Masterplan
    Registriert seit
    22.11.10
    Beiträge
    702
    Also das mit dem extrem schnellen Siedlen scheint wirklich gut zu klappen, ohne dass die Forschung total untergeht. Könnte aber auch am Gold liegen.

    Aber Hieraconpolis is mal echt ne superbescheidene Stadt. Die wird kaum über 4 Einsiedler hinauskommen.

  15. #45
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    ich finde du hast etwas zu schnell gesiedelt und ich befürchte Surfer wird das bald ausnutzen => Daumen drücken
    Also 19 (!!!) Städte in 140 Runden sind auf Immortal mal 'ne Ansage...

    Mehrlesenwill...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •