Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 57

Thema: Der Mensch, der stammt vom Zara ab

  1. #16
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ich würde meine zweite Stadt auf 2 vom südlichen Gold setzen...

    So können auch bei exzessiven Peitschereien die starken Felder bei den beiden Städten immer durchgehend belegt werden. Eine starke zweite Stadt ist in meinen Augen das wichtigste beim frühen Siedeln überhaupt...

    Und die dritte würde ich nicht festlegen wollen, bevor ich weiß, wo Pferde sind.

    Hm, Problem ist halt, dass das nicht nur die anderen Städte kaputt macht sondern eben auch das dadurch eventuelle Fische bei den Schweinen vergründet werden...

    Was ich aber machen kann und werde ist eine Frühe Stadt auf 6 der Schweine, so kann man das Südgold bearbeiten. die hat dann genau noch 4 Überschuss, perfekt für Zwei Spezis, wobei die Bib auch noch das Gold bonifiziert .

  2. #17
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Lieber eine richtig gute als 2-3 mittelprächtige Städte, würde ich sagen, aber sowas ist sicher auch ein gutes Stück weit Geschmackssache...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #18
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718

    Aufdatum 2

    Ah, hier ist der Eingangssong:

    Achtung Spoiler:



    2800 BC: Unser Krieger besiegt einen Löwen und findet eine Runde später den ersten Barbbogi:

    Bild

    2480 BC: Im Osten sehen wir findet unser Krieger indische Grenzen, unser Siedler wird fertig und gründet eine Runde später Memphis. Achja, ich baue darauf einen weiteren Siedler, ich habe soviel Platz dass ich Barbängste bekomme. Emoticon: ohnein (Habe ja schon 2 BTs, aber noch kein Kupferpferd)

    @PB: Guck, Ich hatte doch Recht. Hier gibt´s Fische . Die erschliessen wir aber noch nicht mit dieser Stadt, so passt eine Stadt mehr hin.
    (ausserdem haben wir sowieso noch kein Fischen und werden allzu bald auch nicht allzu viel Nahrung brauchen. )

    Bild

    2440 BC: Ich werde als Farbenblind abgestraft.

    Bild

    2360BC: Ich habe Schrift, gebe Khmerland auf Wunsch RoP.

    Hier mal eine kleine Forschungsübersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Gute Idee mit der Nummerierung der Techs! Dabei ist Dir aber wohl BV durchgeflutscht...

    Schön, dass da tatsächlich Fische sind (idealerweise sollte man sowas natürlich schon beim Planen wissen und nicht erst beim Gründen erfahren ). Aber in der Sache bleibe ich bei meiner Meinung. Eine super Stadt auf 4-4 der von Dir gewählten Position ist im - eminent wichtigen - frühen Aufbauspiel doch 1000x mehr wert als zwei halbwegs brauchbare?!?!?!

    So, jetzt darfst Du uns beweisen, dass ich Quatsch rede
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #20
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Gute Idee mit der Nummerierung der Techs! Dabei ist Dir aber wohl BV durchgeflutscht...

    Schön, dass da tatsächlich Fische sind (idealerweise sollte man sowas natürlich schon beim Planen wissen und nicht erst beim Gründen erfahren ). Aber in der Sache bleibe ich bei meiner Meinung. Eine super Stadt auf 4-4 der von Dir gewählten Position ist im - eminent wichtigen - frühen Aufbauspiel doch 1000x mehr wert als zwei halbwegs brauchbare?!?!?!

    So, jetzt darfst Du uns beweisen, dass ich Quatsch rede
    Die steht ja auch im Siedlungsplan denke aber, nach der Kupferstadt kommt erstmal eine zwischen Schaaf und Mais - Zum Siedlerpeitschen .

  6. #21
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    2200 BC: Hatsche wecheslt Anarchiefrei in Sklaverei. SPI(E)

    2160 BC: Der zweite Ägyptische Siedler (Kupferstadt) ist startbereit, Straße steht fast, wir haben 24 Überschuss. Wohin?

    Bild

    • A) Kornspeicher, sinvoll, problematisch weil dieser dann nicht mehr POP2 gepeitscht werden kann.
    • B) Bibliothek, sinnvoll wg. des HS-Bonus, problematisch weil diese dann nicht mehr POP2 gepeitscht werden kann
    • C) Siedler, sinnvoll weil siedeln toll ist, problematisch weil wir einen BT brauchen.
    • D) BT, sinnvoll, problematisch wenn noch ein Wald geholzt werden soll, weil dann nicht mehr POP2 gepeitscht werden kann



    Insgesamt stellt sich hier wohl auch die Frage: Wie sinnvoll ist so eine frühe KK?
    Ich glaube dass ich diese besser sein lasse, da ich sonst schneller wachse als ich wieder glücklich werde.

    Also bleiben die sinnvollen Varianten:
    1. in BT stecken
    2. in Bib stecken


    Ich bin schwer geneigt ihn in die BIb zu stecken, dann kann man die immer schön während die HS wächst zuende bauen , was meint ihr?

    Nach dieser kurzen Theorieeinheit noch ein paar Bilder, weiter geht es morgen .

    Bild
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    So, Ich entschloss mich dann doch den Überschuss in eine Bibliothek fließen zu lassen, bei einem BT wäre durch den Nahrungsüberschuss 60-prod unter 30 gesunken.

    Bild

    2080 BC: In Runde 48 gründe ich Heliopolis, jetzt gibbbet Götter, Theben und Memphis das reicht für die Comedian Harmonists .

    Bild

    1800 BC: vor 4 Runden teilte mir Machiavelli mit, ich sei arm, vor 3en öffnete ich die Grenzen zu Hannibal und nun gewinnt mein Startkrieger einen weiteren Barbkampf. UGA!

    Bild

    1720 BC: vor einer Runde hat unser Krieger den ersten Bogi getötet. , Theben überschusst seine Bib zuende:

    Bild

    1680 BC: Wir gründen die Bar zum Krokodil, müssen die Theke jedoch kürzen .

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    1480 BC: In Theben wird ein dritter BT gesklavt. Inzwischen stehen dort, Palast, Bib und KK.
    1440 BC: Memphis ist vorerst fertig:

    Bild

    1200 BC: Surrrrrrfer will, dass wir die Grenzen zu Babylon schließen. Wir sklaven einen Siedler in Theben.

    1120 BC: Wir gründen Restaurant OSIRIS:

    Bild

    1040 BC: Die Krokodil Bar sklavt ihre Kornkammer, endlich kann auch hier das große Siedler- und BTpeitschen losgehen .
    950 BC: Hannibal läuft unserem Startkrieger über die Leber: Und nicht nur der:

    Bild
    Bild

    925 BC: Rutherford wird geboren; Was tun?
    Hier mal die HS für den Akademie-Fall:

    Bild

    Die nächsten Städte sollen auf 8 der Pferde und auf 96 des Weizens auf Screen 63 sein, damit mein Land meins bleibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Tataaaaaaa!

    Bild

    850 BC: Wir gründen Lausanne:

    Bild

    825 BC: Das Judentum hält Einkehr, mit dem Konvertieren will ich jedoch bis zum GZ warten.

    800 BC: Genf wird gebaut:

    Bild

    775 BC: Die Schlüsseltechnologie alles Powersiedelns ist erforscht.

    Bild

    525 BC: Wir machen RoP mit Hannibal und Montezuma
    500 BC: Endlich wird mittels einer gepeitschten Triere aus Heliopolis Elephantine gegründet:

    Bild

    Sinn und Zweck dürften recht logisch sein: 5 GL-Hütten und 2er-HWs!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    450 BC: Monte erklärt Hammurabi den Krieg mal gucken wie sich Kampfbogis gegen die verminderten Azteken-SKs machen...
    450 BC: Ich gründe Elephantine, der Westen will geblockt sein:

    Bild

    425 BC: Gesetzgebung ist fertig, so schnell wird es allerdings wohl vorerst keine Gerichte geben.
    Der Knaller:

    Bild

    Forschung geht auf Mona, über Monotheismus und Tempel.

    425 BC: Wir bekommen das Botschafterevent zu den Azteken.
    375 BC: Mystik ist erforscht
    350 BC: Unser Fortschritt ist Armselig:

    Bild

    350 BC: Surfermann will eines unserer beiden Gold, bekommt er, wie könnte ich auch nein sagen. Emoticon: schwaerm
    325 BC: Ein Siedeltrupp Surfers nähert sich bedenklich unserer Block-grenze:

    Bild

    300 BC: Wir schliessen wider Montezumas Wunsch nicht die Grenzen zu Babylon
    ...und auch nicht die nach Aztekien, auch wenn Babylon das will.
    300 BC: Meditation wird erforscht

    275 BC: Auch Hannibal erklärt nun Hammurabi den Krieg.
    250 BC: Priestertum erforscht,
    Die letzte Blockstadt gegründet:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    150 BC: Wir gründen Alexandria an der Südküste:

    Bild

    100 BC: Poly wird erforscht,
    Lavoisier geboren: (2ter Wissi bereits, jetzt kommen Propheten ),
    Pi- Ramesses geschaffen:

    Bild

    Überblick und noch zu besiedelndes Gebiet:

    Bild
    Bild

    Frage: Wollt ihr einen Stadtrundgang?, dann wird das ganze denke ich, ein wenig klarer. Wollt ihr besondere Bilder oder ähnliches?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    Insgesamt stellt sich hier wohl auch die Frage: Wie sinnvoll ist so eine frühe KK?
    Ich glaube dass ich diese besser sein lasse, da ich sonst schneller wachse als ich wieder glücklich werde.
    Was ist denn das für eine Frage?

    Frühe KK -> Mehr Sklaven -> Mehr Prod -> Mehr

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    825 BC: Das Judentum hält Einkehr, mit dem Konvertieren will ich jedoch bis zum GZ warten.
    Als SPI? Warum?

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    525 BC: Wir machen RoP mit Hannibal und Montezuma
    RoP

    Zitat Zitat von Burundai Beitrag anzeigen
    350 BC: Surfermann will eines unserer beiden Gold, bekommt er, wie könnte ich auch nein sagen. Emoticon: schwaerm
    deswegen HANDELT man überschüssige Ressis auch weg, > Diploplus für's Forderungen-Erfüllen (zumindest meistens, würde ich sagen, klar, dass das auch mal situativ anders sein kann - klang mir hier aber nicht nach Absicht, eher nach "verpeilt" )



    Uiuiui, klingt beim Korrekturlesen ziemlich böse, ist aber nicht so gemeint! Bin eindeutig für mehr Buru-Stories (vor allem, nachdem man sich nach Puccs letzter Skype-Telco ja auch "persönlich" kennt)...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #28
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Pro Stadtrundgang, allerdings solltest Du auch mal "zu Papier bringen", was Dein Masterplan ist. Denn das Beurteilen der Städte muss sich ja an irgendwas messen lassen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    47
    Besondere Bilder? Die Nase der Herrscherin soll sehr hübsch sein ... behaupten zumindest ein paar Gallier ...

  15. #30
    phonetische Kriegsführung Avatar von Burundai
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    4.718
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Frage?

    Frühe KK -> Mehr Sklaven -> Mehr Prod -> Mehr



    Als SPI? Warum?



    RoP



    deswegen HANDELT man überschüssige Ressis auch weg, > Diploplus für's Forderungen-Erfüllen (zumindest meistens, würde ich sagen, klar, dass das auch mal situativ anders sein kann - klang mir hier aber nicht nach Absicht, eher nach "verpeilt" )



    Uiuiui, klingt beim Korrekturlesen ziemlich böse, ist aber nicht so gemeint! Bin eindeutig für mehr Buru-Stories (vor allem, nachdem man sich nach Puccs letzter Skype-Telco ja auch "persönlich" kennt)...

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

    Da richte ich mein komplettes Spiel drauf aus, mit dem Wissi ein GZ zu zünden und darin in Judentum OrgaReli und Büro zu switchen, und dann bin ich SPI

    Zur KK: Ich weiß, Nur beim Siedlerbau mit wenig Lux gerät man da ja bekanntlicherweise schnell in Unzufriedenheit. , Ausserdem sind die 2 KK Bürger halt auch ein Siedler...

    RoP sollte OGs heißen, in c3c heisst das "Right of Passage".

    Zu Ressis: Ja, aber ich hab doch die ganze Zeit auf Lux zum erhandeln gehofft . Naja, in 10R ist der Schrecken vorbei.

    @ Ziele, Stadtrundgang, Nase: kommt! Emoticon: aye

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •